Markthalle für Gesuche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lahero
Nachtgonk

Markthalle für Gesuche

Beitrag von Lahero » 7. Jul 2004, 11:26

Hab die Idee hier noch nicht entdeckt, wie wäre denn eine Markthalle, wo jemand ein Gesuch nach einem Item mit Preisangabe reinstellen kann? Das Gold muss man dafür bei sich tragen und wird eingelegt.

Wenn jemand nun ein Item für diesen Preis verkaufen will, macht er es einfach in dieser Markthalle. Bekommt dann das Geld und das Item wird im Schließfach des Suchenenden eingelagert.
Die "Transaktionskosten" können ja ähnlich wie bei der Markthalle in Konlir sein - der Suchende trägt sie.

Könnte mir solch eine Markthalle in Loranien vorstellen ;)
Was meint ihr?
has gone

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2004, 12:05

find die idee garnichtmal so schlecht ... werd mir mal was dazu überlegen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 7. Jul 2004, 12:43

Gute Idee, finde ich.

Man könnte doch auch die Markthalle in Konlir einfach entsprechend um ein weiteres Menü erweitern.

Fände ich jetzt besser, als ständig woanders rumzusuchen. :lol:

Oder würde sich dann zu viel auf Konlir konzentrieren? :?:
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 7. Jul 2004, 13:01

Serapis hat geschrieben:Gute Idee, finde ich.

Man könnte doch auch die Markthalle in Konlir einfach entsprechend um ein weiteres Menü erweitern.

Fände ich jetzt besser, als ständig woanders rumzusuchen. :lol:

Oder würde sich dann zu viel auf Konlir konzentrieren? :?:
Hm ich fänds spannender eine zweite zu eröffnen, gibt ja auch mehrere Banken :)

Es wird aber schwierig in der Umsetzung werden. Denn der Suchende müsste das Item aus einer riesigen Liste auswählen - weiß nicht wieviele es genau in FW gibt, bestimmt hunderte :) )

Magische Items sollten nicht gesucht werden dürfen und anders herum dürfen gestärkte Waffen die ja zerfallen, nicht an den Suchenden gegeben werden - wäre ja unfair :D
has gone

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2004, 13:53

also es kommt sicher nicht nach konlir ...

die leute sollen ja auch ruhig mal etwas durch die gegend laufen ...
BildBild

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 7. Jul 2004, 15:13

Tiramon hat geschrieben:also es kommt sicher nicht nach konlir ...

die leute sollen ja auch ruhig mal etwas durch die gegend laufen ...
Hmmm, leuchtet mir ein. Sollte es mal ein neues Gebiet südwestlich von Plefir geben, wäre das ein guter Standort dafür. Latenia ist eh interessant genug.

Lahero: Jo. Die Schwierigkeit mit der Liste wäre doch aber auch nicht größer, als in der Markthalle in Konlir.

Das mit den Verstärkten Waffen ist natürlich superrichtig!

Wenn niemand das Item dem Suchenden anbietet, fliegt das Gesuch halt auch nach ein paar Tagen wieder raus. Somit erledigt sich das mit der Länge der Liste von selbst. Suchanzeigen würden ja auch vermutlich eine Gebühr kosten, die könnte ja auch in Abhängigkeit zum Wunschpreis stehen. Der Verkaufende jedenfalls sollte nicht Gebührentechnisch belastet werden.

Bleibt für mich nur die Frage offen, ob der Laden dann die Ware nur direkt annimmt oder ob es genügt, das Item im Banksafe liegen zu haben ??? Sollte ersteres der Fall sein, wäre es schön, wenn die Suchbörse per Zauberkugel erreichbar wäre, sonst schleppt man sich ja zu Tode... :roll:

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Jul 2004, 15:25

es wäre dann nicht anders als bei der markthalle kein direkter zauberkugel zugang

überlebt man bei der markthalle ja auch
BildBild

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 7. Jul 2004, 16:51

Serapis hat geschrieben: Lahero: Jo. Die Schwierigkeit mit der Liste wäre doch aber auch nicht größer, als in der Markthalle in Konlir.
nein ich meinte etwas anderes. Derjenige, der ein Item in der Markthalle suchen lassen will, muss dieses Item ja aus einer GESAMTLISTE aller Items (ausser magische) aussuchen können. Das meinte ich damit :)
Also diese Combobox möchte ich nicht sehen die da aufgeht, weiß nicht wie viele verschiedene Items es gibt - noch nie gezählt ;)

In der jetzigen Markthalle stellt man ja ein Item aus seinem Inventar rein, das geht bei der "neuen" Markthalle so nicht mehr, da man ja eines sucht :)
has gone

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 7. Jul 2004, 17:03

Lahero hat geschrieben:
Serapis hat geschrieben: Lahero: Jo. Die Schwierigkeit mit der Liste wäre doch aber auch nicht größer, als in der Markthalle in Konlir.
nein ich meinte etwas anderes. Derjenige, der ein Item in der Markthalle suchen lassen will, muss dieses Item ja aus einer GESAMTLISTE aller Items (ausser magische) aussuchen können. Das meinte ich damit :)
Also diese Combobox möchte ich nicht sehen die da aufgeht, weiß nicht wie viele verschiedene Items es gibt - noch nie gezählt ;)

In der jetzigen Markthalle stellt man ja ein Item aus seinem Inventar rein, das geht bei der "neuen" Markthalle so nicht mehr, da man ja eines sucht :)
Na, ja. Das stimmt natürlich. Wenn man die Bezeichnung des Items, das man sucht, genau eingeben müsste, wäre das doch gelöst. Wenn ich einen Brief an einen anderen User schreibe, wähle ich ja auch nicht aus einer Liste mit 6438 Namen, sondern muß den Namen genau kennen.
Das würde auch nicht verraten, was es überhaupt alles gibt...

So könnte man das machen...

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 7. Jul 2004, 17:12

Es gibt 215 Dummy Items plus etwatige Sonderherstellungen.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 7. Jul 2004, 18:45

man könnte die vieleicht unterteilen in schwerter rüstungen etc. dann wäre jede einzelne liste net mehr sooo lang

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 11. Jul 2004, 02:53

da den richtigen namen einzugeben ist aber einfacher als bei den briefen, weil die item namen keine sonderzeichen wie die usernamen haben.
und untermenüs sind auch nicht so gut, weil ja niemand n hasenfell oder n kuhkopf sucht, desshalb wird es sich sehr auf ausrüstung konzentrieren. den namen des items einzugeben finde ich da einfacher als ihn aus ner liste zu suchen wo ich mich womöglich noch verklicken könnte.
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Manic
Teidam

Beitrag von Manic » 18. Mai 2006, 18:14

Don Bilbo hat geschrieben:da den richtigen namen einzugeben ist aber einfacher als bei den briefen, weil die item namen keine sonderzeichen wie die usernamen haben.
und untermenüs sind auch nicht so gut, weil ja niemand n hasenfell oder n kuhkopf sucht, desshalb wird es sich sehr auf ausrüstung konzentrieren. den namen des items einzugeben finde ich da einfacher als ihn aus ner liste zu suchen wo ich mich womöglich noch verklicken könnte.
dann könnte man ne schnellsuche und ne listenunterteilung wie in konlir auch dual einführen...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Mai 2006, 18:31

finde die idee auch nicht schlecht frage ist ob diese dann auch gut funktioniert ;)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 18. Mai 2006, 18:46

Ich finde die Idee sehr gut, das wäre echt praktisch. Momentan kommt schonmal vor, dass man ein Item braucht und tagelang danach suchen darf, weil die leute die es haben zufällig nicht on sind. Diese Markthalle wäre eine gute Neuerung.

Gesperrt