Klassen/Berufe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Idee ist...

Gut
56
84%
schlecht
5
7%
verbesserungswürdig
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Klassen/Berufe

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2005, 15:19

Es wurden ja schon öfter ideen mit dem Thema Berufe etc vorgschlagen, hier mal meine Konkreten Vorschläge dazu:

Jede Klasse/Beruf erhält eine art Haus an dem man den Beruf erlernen kann. Der Beitrit in eine Klasse kostet Gold, dieser Betrag ist je nach klasse etwas verschieden, jede Klasse bringt andere Vorteile. Der wechsel zu einer anderen Klasse ist alle 24h möglich kostet allerdings erneut die Beitrits summe...

Meine Ideen für Klassen/Berufe:

Jäger
Beitrit: 1.500GM
Aufgaben: mehrere Hasen-/Silberfuchs-Felle suchen, versch. NPC besiegen, versch. andere Dropitems zum Haus bringen
Belohnungen: Gold und Erfahrung
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Jagd 2% schneller lernen

Kräuterkundler
Beitrit: 1.500GM
Aufgaben: Wakrudpilze, Nolularwurzeln und Sellenkapseln sammeln, versch. Gerichte kochen
Belohnungen: Gold und Erfahrung
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Kochen 2% schneller lernen

Soldat
Beitrit: 6.000GM
Aufgaben: Gruppenaufträge
Belohnungen: Erfahrung
Besonderheiten: +1 Stärke Punkt, Charakterfähigkeit Waffenkunst 2% schneller lernen

Entdecker
Beitrit: 2.500GM
Aufgaben: versch. Dungeons und Orte besuchen, Gruppenaufträge
Belohnungen: Gold und kleine zauberkugeln(in seltenen Fällen)
Besonderheiten: +2 Speed (Grundgeschwindigkeit wird nicht verändert), Charakterfähigkeit Selbstheilung 2% schneller lernen

Dieb
Beitrit: 2.000GM
Aufgaben: verschiedene Items zum Haus bringen
Belohnungen: Gold und Erfahrung, starker Diebstahlzauber (sehr selten)
Besonderheiten: Klasse/Beruf wird nicht im Profil angezeigt; Tarnzauber jeweils eine minute länger haltbar, Starke/Sicht der Dinge 2 minuten länger haltbar; Charakterfähigkeit Marktwirtschaft 2% schneller lernen

Gelehrter
Beitrit: 2.000GM
Aufgaben: Quest-Items herstellen, Gruppenaufträge
Belohnungen: Gold und Erfahrung
Besonderheiten: +1 Int, Charakterfähigkeit Innere Macht 2% schneller lernen

Söldner
Beitrit: 500GM
Aufgaben: werden von Usern bestimmt (möglich: Player kills, NPC-kills, Itembeschaffung), Gruppenaufträge
Belohnungen: werden von den Auftraggebern bestimmt
Besonderheiten: keine

Abbauer
Beitrit: 2.500GM
Aufgaben: verschiedene abbaubare Items sammeln (eiskrisatllpulver etc.)
Belohnungen: Gold und Erfahrung
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Goldabbau 2% schneller lernen, Charakterfähigkeit Ölverwaltung 2% schneller lernen, Charakterfähigkeit Getreideverarbeitung 2% schneller lernen

Rassenboni:

Onlo (bei der wahl der Klasse Jäger): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Jagd

Taruner (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst

Mensch/Kämpfer (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst

Mensch/Zauberer (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht

Mensch/Arbeiter (bei der Wahl der Klasse Abbauer): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Goldabbau

Serum-Geist (bei der Wahl der Klasse Entdecker): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Selbstheilung

Dunkler Magier (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht

Natla (bei der Wahl der Klasse Abbauer oder Kräuterkundler; Soldat kann nicht angewählt werden): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Ölverwaltung, Getreideverarbeitung oder Kochen (kann vom user feri gewählt werden.
Zuletzt geändert von Teodin am 7. Jun 2005, 18:24, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 2. Jun 2005, 15:24

Im Prinzip gefällt mir die Idee, aber die Soldatengilde ist etwas sehr mächtig^^
1A in der Aka kosted 5000gm, und in der Gilde nur 3000 und das Limit wird nicht erhöht? Naja, daran solltest arbeiten, der Rest hört sich gut an.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2005, 15:28

eigentlich stimmt das, hatte den Preis auch vorher auf 4.000GM gehabt, aber irgendwie fehlt bei der Soldaten-Klasse noch das gewisse etwas, naja, dafür hat man keinerlei möglichkeiten über seine Gilde Gold zu verdienen als soldat.

Beitritspreis für Soldaten-Klasse wieder 4.000

Kane87
Nachtgonk
Beiträge: 229
Registriert: 13. Sep 2004, 13:54

Beitrag von Kane87 » 2. Jun 2005, 15:30

Ja das hört sich ja sehr gut an, klar braucht das noch feinschliff, Soldaten sind meiner meinung nach etwas arg stark.
man könnte ja eine Art Gilde oder so machen, Gebäude, wo nur ein Spieler der jeweiligen Gilde reinkönnen, also einmal Schlafraum, dann shop und Auftragszimmer oder so.
Das Haus der Aufträge muss ja auch mal überholt werden, denn die Quests da sind teilweise etwas sinnloser Natur

theaims
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 25. Mär 2005, 17:46

Beitrag von theaims » 2. Jun 2005, 15:38

DAFÜR! Rein damit!

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 2. Jun 2005, 15:40

he, das ist ja mal die beste idee einer realisierung solcher berufe... da ich erstens sowieso für solche berufe bin, die die ungterschiedlichen user jetzt schon durch die charakterfähigkeiten profilieren, und weil ich zweitens die auswahl der von teodin vorgestellten berufsgruppen (manhche können bestimmt ausgetauscht oder verbessert werden) sehr ansprechend finde, bekommst du ein: REIN DAMIT! gw^^


:wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2005, 15:42

Die Soldaten-Klasse gefällt mir allerdings auch am wenigsten...da muss noch was getan werden, weiss nur immo net genau was ich da verändern soll um sie interessanter zu gestallten.

Jede Klasse bekommt allerdings ein eigenes Gebäude, diese werden über die gesamte karte verstreut. Die Gebäude funktionen dieser sind (mit ausnahme der Söldner-Klasse) nur für die Klassen-Mitglieder zugänglich.
Ich denke nicht das bedarf an innenräumen besteht, ich denke da eher an eine art pendant zum Auftragshaus oder der Bank aller wesen.

Benutzeravatar
Maret
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 546
Registriert: 13. Okt 2004, 16:21

Beitrag von Maret » 2. Jun 2005, 15:42

:arrow: Dafür
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 2. Jun 2005, 15:50

Hmm, aslo Soldaten würd ich sagen kosten 6000gm (das wärs wert), und die können Wafenkunst schneller Lernen, um 3%. Außerdem könnte es für die Aufträge geben die sie zusammen erfüllen müssen, z.B. 5 Soldaten töten den Giftgeist von Narubia oder ähnliches. Wird zwar immer noch nicht das beste sein, aber mir gefällts so besser.

Benutzeravatar
Heide
Klauenbartrein
Beiträge: 1296
Registriert: 13. Jan 2005, 14:33
Wohnort: Golkammer

Beitrag von Heide » 2. Jun 2005, 16:18

Naja wie schon gesagt Teodin deine Karten finde ich genial und deine Idee gerade is auch geil auch wenn sie schon mher mals vorgeschöagen wurde ist deine sehr ausführlich und aus geglichen .wenn der soldaten beitritt 4.000gm kostet is es perfekt die idee bringt auch mehr leben ins spiel und die sachen mit den gilden find ich eh schon sau geil also.......................REIN DAMIT
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2005, 16:25

Also diese aufträge mit mehreren Leuten gefallen mir und ich werde vorschlagen diese bei fast allen Klassen einzubauen.
Konkret sollte dies so ablaufen:

Auf dem Klassen-Feld treffen sich die möglichen teilnehmer einer Aufgabe mit mehreren Spielern. Diese können sich dann besprechen etc. danach kann einer einen mehrfachauftrag starten, dabei legt er die teilnehmerzahl fest.
Die anderen auf dem Feld können dann durch einen klick an diesem Auftrag teilnehmen. Je nach Teilnehmerzahl kann ein solcher auftrag variieren.
Nach abschluss der Aufgabe erhalten die Spieler einen Anteil am gesamtgewinn.

Desweiteren:

Rassenboni
Verschiedene klassen könnten nochmal einen Bonus bekommen, wenn sie von einer entsprechenden Rasse gewählt wird.

d.h.:
Onlo wählt Jäger: Onlo erhält +1% auf lerngeschwindigkeit bei Jagd
M/Z wählt Jäger: Kein Bonus

Gesamtübersicht der Boni:

Onlo (bei der wahl der Klasse Jäger): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Jagd

Taruner (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst

Mensch/Kämpfer (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst

Mensch/Zauberer (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht

Mensch/Arbeiter (bei der Wahl der Klasse Abbauer): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Goldabbau

Serum-Geist (bei der Wahl der Klasse Entdecker): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Selbstheilung

Dunkler Magier (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht

Natla (bei der Wahl der Klasse Abbauer oder Kräuterkundler; Soldat kann nicht angewählt werden): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Ölverwaltung, Getreideverarbeitung oder Kochen (kann vom user feri gewählt werden.


Klasse Soldat geändert

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 2. Jun 2005, 16:33

Hmm, klingt gut Cheff (seit 20min in deinem Clan^^), nu sollt man die Rassenboni etwas ausweiten, Onlos könnten z.B. bei Jäger und Kräuterkundler Boni haben (sind ja Waldwesen, Wald--> Waldkräuter), usw.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 2. Jun 2005, 16:43

daran hatte ich auch erst gedacht, aber da onlos dann einen sehr großen vorteil hätten habe ich davon abgesehen.
Onlos hätten dann in 2 Klassen einen bonus.

Benutzeravatar
smopt
Kopolaspinne
Beiträge: 852
Registriert: 21. Mai 2005, 16:31
Wohnort: dude ranch
Kontaktdaten:

Beitrag von smopt » 2. Jun 2005, 16:50

also ich finds super......
ich mag solche spiele, wo man sich, ich weiß nich wie ichs beschrieben soll, seinen eigenen charakter machen kann......also anders ist als die anderen spieler.......
---------> rein damit, büDDe sotrax ;)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 2. Jun 2005, 16:54

Teodin hat geschrieben:daran hatte ich auch erst gedacht, aber da onlos dann einen sehr großen vorteil hätten habe ich davon abgesehen.
Onlos hätten dann in 2 Klassen einen bonus.
Ich meinte auch das jede Rasse 2 Boni bekommt, sonst ist man mit seiner Rasse immer etwas arg eingeschränkt, mit 2 Boni is das ausgeglichener, wenn man z.B. als MK nicht grad als killer spielen will. Ich dachte an:

M/K: Soldat und Entdecker
M/Z: Gelehrter und Kräuterkundler
M/A: Abbauer und Dieb
Onlo: Kräutrekunlder und Jäger
Taruner: Soldat und Söldner
DM's: Gelehrte und Dieb
Serum: Entdecker und Jäger
Natla: Dieb und Abbauer

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste