Klassen/Berufe
- Teodin
- Feuervogel
Es wurden ja schon öfter ideen mit dem Thema Berufe etc vorgschlagen, hier mal meine Konkreten Vorschläge dazu:
Jede Klasse/Beruf erhält eine art Haus an dem man den Beruf erlernen kann. Der Beitrit in eine Klasse kostet Gold, dieser Betrag ist je nach klasse etwas verschieden, jede Klasse bringt andere Vorteile. Der wechsel zu einer anderen Klasse ist alle 24h möglich kostet allerdings erneut die Beitrits summe...
Meine Ideen für Klassen/Berufe:
Jäger
Beitrit: 1.500GM
Aufgaben: mehrere Hasen-/Silberfuchs-Felle suchen, versch. NPC besiegen, versch. andere Dropitems zum Haus bringen
Belohnungen: Gold und Erfahrung
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Jagd 2% schneller lernen
Kräuterkundler
Aufgaben: Wakrudpilze, Nolularwurzeln und Sellenkapseln sammeln, versch. Gerichte kochen
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Kochen 2% schneller lernen
Soldat
Beitrit: 6.000GM
Aufgaben: Gruppenaufträge
Belohnungen: Erfahrung
Besonderheiten: +1 Stärke Punkt, Charakterfähigkeit Waffenkunst 2% schneller lernen
Entdecker
Beitrit: 2.500GM
Aufgaben: versch. Dungeons und Orte besuchen, Gruppenaufträge
Belohnungen: Gold und kleine zauberkugeln(in seltenen Fällen)
Besonderheiten: +2 Speed (Grundgeschwindigkeit wird nicht verändert), Charakterfähigkeit Selbstheilung 2% schneller lernen
Dieb
Beitrit: 2.000GM
Aufgaben: verschiedene Items zum Haus bringen
Belohnungen: Gold und Erfahrung, starker Diebstahlzauber (sehr selten)
Besonderheiten: Klasse/Beruf wird nicht im Profil angezeigt; Tarnzauber jeweils eine minute länger haltbar, Starke/Sicht der Dinge 2 minuten länger haltbar; Charakterfähigkeit Marktwirtschaft 2% schneller lernen
Gelehrter
Aufgaben: Quest-Items herstellen, Gruppenaufträge
Besonderheiten: +1 Int, Charakterfähigkeit Innere Macht 2% schneller lernen
Söldner
Beitrit: 500GM
Aufgaben: werden von Usern bestimmt (möglich: Player kills, NPC-kills, Itembeschaffung), Gruppenaufträge
Belohnungen: werden von den Auftraggebern bestimmt
Besonderheiten: keine
Abbauer
Aufgaben: verschiedene abbaubare Items sammeln (eiskrisatllpulver etc.)
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Goldabbau 2% schneller lernen, Charakterfähigkeit Ölverwaltung 2% schneller lernen, Charakterfähigkeit Getreideverarbeitung 2% schneller lernen
Rassenboni:
Onlo (bei der wahl der Klasse Jäger): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Jagd
Taruner (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst
Mensch/Kämpfer (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst
Mensch/Zauberer (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht
Mensch/Arbeiter (bei der Wahl der Klasse Abbauer): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Goldabbau
Serum-Geist (bei der Wahl der Klasse Entdecker): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Selbstheilung
Dunkler Magier (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht
Natla (bei der Wahl der Klasse Abbauer oder Kräuterkundler; Soldat kann nicht angewählt werden): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Ölverwaltung, Getreideverarbeitung oder Kochen (kann vom user feri gewählt werden.
Jede Klasse/Beruf erhält eine art Haus an dem man den Beruf erlernen kann. Der Beitrit in eine Klasse kostet Gold, dieser Betrag ist je nach klasse etwas verschieden, jede Klasse bringt andere Vorteile. Der wechsel zu einer anderen Klasse ist alle 24h möglich kostet allerdings erneut die Beitrits summe...
Meine Ideen für Klassen/Berufe:
Jäger
Aufgaben: mehrere Hasen-/Silberfuchs-Felle suchen, versch. NPC besiegen, versch. andere Dropitems zum Haus bringen
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Jagd 2% schneller lernen
Kräuterkundler
Aufgaben: Wakrudpilze, Nolularwurzeln und Sellenkapseln sammeln, versch. Gerichte kochen
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Kochen 2% schneller lernen
Soldat
Beitrit: 6.000GM
Aufgaben: Gruppenaufträge
Belohnungen: Erfahrung
Besonderheiten: +1 Stärke Punkt, Charakterfähigkeit Waffenkunst 2% schneller lernen
Entdecker
Aufgaben: versch. Dungeons und Orte besuchen, Gruppenaufträge
Belohnungen: Gold und kleine zauberkugeln(in seltenen Fällen)
Besonderheiten: +2 Speed (Grundgeschwindigkeit wird nicht verändert), Charakterfähigkeit Selbstheilung 2% schneller lernen
Dieb
Aufgaben: verschiedene Items zum Haus bringen
Belohnungen: Gold und Erfahrung, starker Diebstahlzauber (sehr selten)
Besonderheiten: Klasse/Beruf wird nicht im Profil angezeigt; Tarnzauber jeweils eine minute länger haltbar, Starke/Sicht der Dinge 2 minuten länger haltbar; Charakterfähigkeit Marktwirtschaft 2% schneller lernen
Gelehrter
Aufgaben: Quest-Items herstellen, Gruppenaufträge
Besonderheiten: +1 Int, Charakterfähigkeit Innere Macht 2% schneller lernen
Söldner
Beitrit: 500GM
Aufgaben: werden von Usern bestimmt (möglich: Player kills, NPC-kills, Itembeschaffung), Gruppenaufträge
Belohnungen: werden von den Auftraggebern bestimmt
Besonderheiten: keine
Abbauer
Aufgaben: verschiedene abbaubare Items sammeln (eiskrisatllpulver etc.)
Besonderheiten: Charakterfähigkeit Goldabbau 2% schneller lernen, Charakterfähigkeit Ölverwaltung 2% schneller lernen, Charakterfähigkeit Getreideverarbeitung 2% schneller lernen
Rassenboni:
Taruner (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst
Mensch/Kämpfer (bei der Wahl der Klasse Soldat): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Waffenkunst
Mensch/Zauberer (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht
Mensch/Arbeiter (bei der Wahl der Klasse Abbauer): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Goldabbau
Serum-Geist (bei der Wahl der Klasse Entdecker): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Selbstheilung
Dunkler Magier (bei der Wahl der Klasse Gelehrter): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Innere Macht
Natla (bei der Wahl der Klasse Abbauer oder Kräuterkundler; Soldat kann nicht angewählt werden): +1% auf lerngeschwindigkeit bei Ölverwaltung, Getreideverarbeitung oder Kochen (kann vom user feri gewählt werden.
Zuletzt geändert von Teodin am 7. Jun 2005, 18:24, insgesamt 7-mal geändert.
Ja das hört sich ja sehr gut an, klar braucht das noch feinschliff, Soldaten sind meiner meinung nach etwas arg stark.
man könnte ja eine Art Gilde oder so machen, Gebäude, wo nur ein Spieler der jeweiligen Gilde reinkönnen, also einmal Schlafraum, dann shop und Auftragszimmer oder so.
Das Haus der Aufträge muss ja auch mal überholt werden, denn die Quests da sind teilweise etwas sinnloser Natur
man könnte ja eine Art Gilde oder so machen, Gebäude, wo nur ein Spieler der jeweiligen Gilde reinkönnen, also einmal Schlafraum, dann shop und Auftragszimmer oder so.
Das Haus der Aufträge muss ja auch mal überholt werden, denn die Quests da sind teilweise etwas sinnloser Natur
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
he, das ist ja mal die beste idee einer realisierung solcher berufe... da ich erstens sowieso für solche berufe bin, die die ungterschiedlichen user jetzt schon durch die charakterfähigkeiten profilieren, und weil ich zweitens die auswahl der von teodin vorgestellten berufsgruppen (manhche können bestimmt ausgetauscht oder verbessert werden) sehr ansprechend finde, bekommst du ein: REIN DAMIT! gw^^

k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt
- Teodin
- Feuervogel
Die Soldaten-Klasse gefällt mir allerdings auch am wenigsten...da muss noch was getan werden, weiss nur immo net genau was ich da verändern soll um sie interessanter zu gestallten.
Jede Klasse bekommt allerdings ein eigenes Gebäude, diese werden über die gesamte karte verstreut. Die Gebäude funktionen dieser sind (mit ausnahme der Söldner-Klasse) nur für die Klassen-Mitglieder zugänglich.
Ich denke nicht das bedarf an innenräumen besteht, ich denke da eher an eine art pendant zum Auftragshaus oder der Bank aller wesen.
Jede Klasse bekommt allerdings ein eigenes Gebäude, diese werden über die gesamte karte verstreut. Die Gebäude funktionen dieser sind (mit ausnahme der Söldner-Klasse) nur für die Klassen-Mitglieder zugänglich.
Ich denke nicht das bedarf an innenräumen besteht, ich denke da eher an eine art pendant zum Auftragshaus oder der Bank aller wesen.

Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
Hmm, aslo Soldaten würd ich sagen kosten 6000gm (das wärs wert), und die können Wafenkunst schneller Lernen, um 3%. Außerdem könnte es für die Aufträge geben die sie zusammen erfüllen müssen, z.B. 5 Soldaten töten den Giftgeist von Narubia oder ähnliches. Wird zwar immer noch nicht das beste sein, aber mir gefällts so besser.
Naja wie schon gesagt Teodin deine Karten finde ich genial und deine Idee gerade is auch geil auch wenn sie schon mher mals vorgeschöagen wurde ist deine sehr ausführlich und aus geglichen .wenn der soldaten beitritt 4.000gm kostet is es perfekt die idee bringt auch mehr leben ins spiel und die sachen mit den gilden find ich eh schon sau geil also.......................REIN DAMIT
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
- Teodin
- Feuervogel
Also diese aufträge mit mehreren Leuten gefallen mir und ich werde vorschlagen diese bei fast allen Klassen einzubauen.
Konkret sollte dies so ablaufen:
Auf dem Klassen-Feld treffen sich die möglichen teilnehmer einer Aufgabe mit mehreren Spielern. Diese können sich dann besprechen etc. danach kann einer einen mehrfachauftrag starten, dabei legt er die teilnehmerzahl fest.
Die anderen auf dem Feld können dann durch einen klick an diesem Auftrag teilnehmen. Je nach Teilnehmerzahl kann ein solcher auftrag variieren.
Nach abschluss der Aufgabe erhalten die Spieler einen Anteil am gesamtgewinn.
Desweiteren:
Rassenboni
Verschiedene klassen könnten nochmal einen Bonus bekommen, wenn sie von einer entsprechenden Rasse gewählt wird.
d.h.:
Onlo wählt Jäger: Onlo erhält +1% auf lerngeschwindigkeit bei Jagd
M/Z wählt Jäger: Kein Bonus
Gesamtübersicht der Boni:
Klasse Soldat geändert
Konkret sollte dies so ablaufen:
Auf dem Klassen-Feld treffen sich die möglichen teilnehmer einer Aufgabe mit mehreren Spielern. Diese können sich dann besprechen etc. danach kann einer einen mehrfachauftrag starten, dabei legt er die teilnehmerzahl fest.
Die anderen auf dem Feld können dann durch einen klick an diesem Auftrag teilnehmen. Je nach Teilnehmerzahl kann ein solcher auftrag variieren.
Nach abschluss der Aufgabe erhalten die Spieler einen Anteil am gesamtgewinn.
Desweiteren:
Rassenboni
Verschiedene klassen könnten nochmal einen Bonus bekommen, wenn sie von einer entsprechenden Rasse gewählt wird.
d.h.:
Onlo wählt Jäger: Onlo erhält +1% auf lerngeschwindigkeit bei Jagd
M/Z wählt Jäger: Kein Bonus
Gesamtübersicht der Boni:
Klasse Soldat geändert
Ich meinte auch das jede Rasse 2 Boni bekommt, sonst ist man mit seiner Rasse immer etwas arg eingeschränkt, mit 2 Boni is das ausgeglichener, wenn man z.B. als MK nicht grad als killer spielen will. Ich dachte an:Teodin hat geschrieben:daran hatte ich auch erst gedacht, aber da onlos dann einen sehr großen vorteil hätten habe ich davon abgesehen.
Onlos hätten dann in 2 Klassen einen bonus.
M/K: Soldat und Entdecker
M/Z: Gelehrter und Kräuterkundler
M/A: Abbauer und Dieb
Onlo: Kräutrekunlder und Jäger
Taruner: Soldat und Söldner
DM's: Gelehrte und Dieb
Serum: Entdecker und Jäger
Natla: Dieb und Abbauer