Veränderung des Nachrichtensystems

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mheatus
Feuervogel
Veränderung des Nachrichtensystems

Beitrag von Mheatus » 28. Okt 2006, 01:33

Ich denke Sotrax selbst weiss, dass etwas an dem Nachrichten System verändert werden muss. Ich fordere hier gar keine Archive oder besondere Speicher für Nachrichten, sondern einfach die Überarbeitung des Systems, damit man mal in Ruhe spielen kann.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und will mich an diese 2 Threads knüpfen:
viewtopic.php?t=16634&highlight=nachrichten
viewtopic.php?t=12153&highlight=nachrichten

Grundgedanke ist, dass der Mainscreen nur noch für die Jagd und das Spiel genutzt wird, ausser man will wirklich gerade Nachrichten lesen.
Neue Nachrichten sollen so zum Beispiel nicht mehr in den Mainscreen geladen werden, sondern soll angezeigt werden, dass eine neue Nachricht verfügbar ist.

Gedacht habe ich es mir an Stelle von "Letzter Bericht". Dort könnte man "Nachrichten" hinpacken und wenn neue Nachrichten verfügbar sind, könnte man etwa ein kleines Briefsymbol hinpacken oder schlicht "Nachrichten"...
Mheatus hat geschrieben:- Im Nachrichtenmenü findet man Punkte wie: Kampfberichte, Nachrichten, Moderatorennachrichten (für Moderatoren), Clanrundbriefe, Handelsereginisse (xxx hat gekauft, xxx hat ersteigert, Du hast xxx ersteigert)
- Zeitstempel auf Nachrichten , Clanrundbriefen und evtl auch auf Handelsnachrichten.

Zusätzlich.. was man jetzt schon einbauen könnte, ohne eine Änderung am ganzen Nachrichtensystem... wären 2 Sachen, die vor allem für Moderatoren Nützlich wären..
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Mheatus vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

test

Weiter
Neben der "Weiter" funktion, womit ein Brief einfach verschwindet, könnte es eine "Weiter und Brief im neuen Fenster öffnen" (Sprich: Brief verschwindet vom Mainframe und öffnet sich im neuen Fenster) und "Weiter und Brief per Email sichern" (Sprich: Brief verschwindet von Mainframe und wird an die angegebene Emailadresse verschickt).

Eigentlich schreib ich diesen Thread nur wegen dieser letzten Idee (Den Brief vom Mainframe entfernen und in einem neuen Fenster öffnen) .. aber ich dachte, wenn ich schon dabei bin, schreib ich mal wieder an, dass das Nachrichtensystem Verbesserung brauchen würde.^^

Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beitrag von Coolmancuvellier » 28. Okt 2006, 01:37

würde uns allen das leben leichter machen ^^

:arrow: dafür

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Veränderung des Nachrichtensystems

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2006, 01:37

Mheatus hat geschrieben:Ich habe die Suchfunktion benutzt und will mich an diese 2 Threads knüpfen:
viewtopic.php?t=16634&highlight=nachrichten
viewtopic.php?t=12153&highlight=nachrichten
Und warum Postest Du es nicht da rein?

Bitte Closen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 28. Okt 2006, 01:39

Wenn du den Thread lesen würdest, würdest du das sehen:
Eigentlich schreib ich diesen Thread nur wegen dieser letzten Idee (Den Brief vom Mainframe entfernen und in einem neuen Fenster öffnen) .. aber ich dachte, wenn ich schon dabei bin, schreib ich mal wieder an, dass das Nachrichtensystem Verbesserung brauchen würde.^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2006, 01:41

Mheatus hat geschrieben: - Nachrichten (Briefe) und Handelsereignisse erscheinen nicht mehr im Mainscreen, sondern landen automatisch im Nachrichtenmenü, vll kann man dann einführen, dass dieses aufblinkt... oder dort steht "Du hast x neue Nachrichten"...
Ullrik hat geschrieben:da eigendlich nirgends platz ist... kann man das vieleicht als "pop-up" machen?
Aus dem anderen Tread. Hättest gesehen hättest den gelesen ;)

Redamun
Feuerwolf
Beitrag von Redamun » 28. Okt 2006, 04:38

DAFÜR

Mheatus
Feuervogel
Re: Veränderung des Nachrichtensystems

Beitrag von Mheatus » 28. Okt 2006, 05:31

Neben der "Weiter" funktion, womit ein Brief einfach verschwindet, könnte es eine "Weiter und Brief im neuen Fenster öffnen" (Sprich: Brief verschwindet vom Mainframe und öffnet sich im neuen Fenster) und "Weiter und Brief per Email sichern" (Sprich: Brief verschwindet von Mainframe und wird an die angegebene Emailadresse verschickt).

Zusätzlich könnte man vielleicht eine Funktion "Einem Moderator melden" bei den briefen einfügen.. Wenn jemand Briefe mit Beleidigungen oder Spam erhält, kann er mit der Funktion den Brief (vll mit "Originalitätsnachweis") an einen Moderator leiten.

g0nzi
Jo!

Beitrag von g0nzi » 24. Mär 2007, 16:20

Auf jeden Fall
--->ZUSTIMMUNG!
den Aspekt mit der Überlagerung des Mainframes hatte ich noch gar nicht bedacht, ist aber sehr einleuchtend. Meine hauptsächliche Sorge gilt immer den Briefen: Einmal auf "Weiter" geklickt, sind sie wech!
Schön wäre es auch, wenn "Letzter Bericht" auch wirklich den letzten Bericht anzeigen würde; nicht nur Kampfberichte, sondern auch Briefe, Pakete, etc.

Lirum larum...super Vorschlag! :D
(Clan Krieg) (Überladen)
^__^

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 24. Mär 2007, 16:33

datum/uhrzeit in den briefen wäre der erste meiner meinung nach wichtige schritt...
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Mär 2007, 16:39

Alice in Chains hat geschrieben:datum/uhrzeit in den briefen wäre der erste meiner meinung nach wichtige schritt...
Technisch geht das nicht und es hindert dich ja niemand daran, dass du das nicht einfach per Hand in den Brief schreibst :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 24. Mär 2007, 16:57

es gibt leute die schicken brief, machen bienen, hinzauber und greifen an...

von daher: DAFÜR

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 24. Mär 2007, 18:09

blödsinn :!:
soll de krepierbericht dann da auch rein?
wichtige nachrichten wie bienen o Ä sind einfach wichtig und gehören ins mainfenster.
wenn dort die eher unwichtigen nachrichten reinkommen bin ich dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 24. Mär 2007, 18:35

holy knight hat geschrieben:blödsinn :!:
soll de krepierbericht dann da auch rein?
wichtige nachrichten wie bienen o Ä sind einfach wichtig und gehören ins mainfenster.
wenn dort die eher unwichtigen nachrichten reinkommen bin ich dafür
jupp, so ausgearbeitet scho dafür ;D
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Xeridar
Kaklatron

Beitrag von Xeridar » 24. Mär 2007, 20:27

Zumindest Briefe anderer Mitspieler sollten nicht direkt in das Hauptfenster geladen werden, es ist schon in vielen Situationen sehr unpassend zumal man die Briefe nicht einfach schließen kann um sie später zu lesen - dann sind sie nicht mehr da.

Das wäre vielleicht auch eine (möglicherweise einfacher umsetzbare) Lösung für das Problem: Bei jedem Brief einen "Speichern und schließen" Knopf sozusagen. Wenn man dann in Eile ist und den Brief nicht direkt lesen kann klickt man einfach darauf, er wird nicht gelöscht und man kann ihn später über einen gesonderten Menüpunkt lesen, sobald man die Zeit dafür hat.
http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Mär 2007, 20:42

Xeridar hat geschrieben:Zumindest Briefe anderer Mitspieler sollten nicht direkt in das Hauptfenster geladen werden, es ist schon in vielen Situationen sehr unpassend zumal man die Briefe nicht einfach schließen kann um sie später zu lesen - dann sind sie nicht mehr da.
Unter "Letzter Bericht" kannst du dir den Brief anschauen. Du darfst nur halt kein NPC töten oder sonst was machen, was dann unter "Letzter Bericht" steht ^^

Gesperrt