Wie überall sollte auch hier gelten: Erst fertig lesen, dann nochmal über alles Nachdenken und erst dann Posten und/oder Abstimmen. Mir geht es hier nicht darum Natla Nachteile zu bringen und PKs das Leben Lukrativer zu gestalten: Mir geht es darum wieder eine sinnvolle Verteilung der Rassen und eine damit verbundene Vielfalt im Spiel zurückzugewinnen.
Vorwort:
Wie bereits vor einigen Tagen an anderer Stelle "angedroht" habe ich mir den ein oder anderen Gedanken über eine Anpassung der Natla gemacht, damit evtl. in Zukunft ein Mittelmaß gefunden werden kann und jeder den Kompromiss der Rasse die er eigentlich spielen will eingehen kann. Mir ist klar das die Idee auf Widerstand stoßen wird (*schaut insbesondere zu Rondo*) aber ich Hoffe dennoch ein paar Leute - nicht nur aus dem PK Bereich - für diesen Vorschlag gewinnen zu können.
Bekanntlicherweiße werden in letzter Zeit immer wieder Highxpler aus Angst vor Bombenangriffen zu Natla - die meisten scheinbar wegen der XP, da ja auch diese im Grunde wie jeder andere Gold in die Bank bringen ab einem gewissem Punkt.
Aber kann es sein, dass man aus dieser Angst zum Natla wird? Ich denke nicht.
Die eigentliche Idee:
Zurzeit haben Natla einen unauflösbaren Schutz. Dieser Verhindert einen Verlust von XP und natürlich auch des Goldes. Mein Vorschlag lautet:
Schutzauflösungen sind auf Natla genauso Anwendbar wie auf jede andere Rasse auch ABER es findet nach dieser Auflösung bei einem Natla eine Nachschutz-Phase statt (mit selbigem Statusnamen). Wärend dieser Phase, die ca. 5 Minuten dauern sollte kann der Natla angegriffen werden - jedoch:
Verliert der Natla den Kampf gegen einen Spieler dann passiert folgendes:
- Er verliert 30 % (statt 70 %) des Goldes (was im übrigen rund 43 % weniger sind als ohne diesen Status)
- Er verliert Items mir einer Wahrscheinlichkeit von 3 % anstelle von 8 % (was im übrigen rund 57 % weniger sind als ohne diesen Status)
- Er verliert maximal 300 XP
- Er gelangt in den Status (Schutz des Gestorbenen) welcher weiterhin unauflösbar ist.
Wie gesagt an dieser Stelle nochmal Nachdenken und erst dann Posten.