Dann halt mal einen Vorschlag von mir:Mheatus hat geschrieben: Ich frage mich wie ihr euch das mit dem Turmkampf vorstellt... einen wirklich vernünftigen Vorschlag diesbezüglich habe ich noch nicht gehört...
Natla können ab sofort ALLE Turmgeister angreifen. Dieser Vorteil (wer ersetzt mir die Seelenkugeln, wenn ich auf einen Turmgeist meiner Fraktion komme?) wird durch den Nachteil ausgeglichen, daß ein Natla erst dann "Ring der Erscheinung" oder "Zepter der Zeit" bekommt, wenn ALLE Turmgeister Natlageister sind.
Die Begründung dafür liegt in folgendem: Natla scheren sich zwar nicht um die Herrschaftsverhältnisse, aber aufgrund ihrer Herrkunft hassen sie Geister, die häufig durch Narubia streifen und die Natla quälen. Übrigens hassen sie ALLE Geister, somit können sie auch Natla-Geister angreifen, sogar die eigenen (weiterer Vorteil).
Natlageister gelten als Farblos. Es gibt nun folgende Zustände:
- Eine Seite hat die Mehrheit und mehr als 5 Türme.
In dem Fall gelten folgende Regeln, was die Heilung betrifft: Natla können an ihren Türmen kostenlos heilen. Sie können nicht an den Türmen der beherrschenden Seite heilen. Die Energien für die Heilung sind zu schade, sie an Zivilisten zu vergeuden. Die beherrschende Seite kann an ihren Türmen kostenlos heilen, sowie an den Natla-Türmen. Mitglieder der unterdrückten Seite können an keinem Turm heilen.
- Eine Seite hat die Mehrheit, aber weniger als 5 Türme.
In dem Fall gelten folgende Regeln, was die Heilung betrifft: Natla können an ihren Türmen kostenlos heilen. Da die beherrschende Seite nicht gerade in ihrer Macht gefestigt ist, würden sie Natla gegen eine Kriegsspende heilen (vlt. 20 GM) Die beherrschende Seite kann an ihren Türmen kostenlos heilen. Wollen sie an Natla-Türmen heilen, so müssen sie den Natla einen Obolus bezahlen (vlt. 20 GM). Mitglieder der unterdrückten Seite können sich an Natla-Türmen gegen einen Obolus heilen (vlt. 40 GM). Die herrschende Seite ist in ihrer Macht nicht gefestigt, so daß Korruption einzug halten kann.
- Keine Seite hat die Mehrheit (rot und blau haben gleich viele Türme).
Natla können an ihren Türmen kostenlos heilen. Beide Seiten können gegen einen Obolus (vlt. 30 GM) an Natlatürmen heilen.
Machtwechsel:
Hier gibt es 2 Möglichkeiten, die beide interessant wären.
1. Möglichkeit: Es herrscht IMMER die Seite, die mehr Türme hat. Zepter der Zeit und Ring der Erscheinung können trotzdem nur in dem Fall erobert werden, wenn man 5 Türme für seine Seite erobert. Ein Machtwechsel kann aber auch herbeigeführt werden, wenn man weniger als 5 Türme erobert hat, falls man mit dieser Eroberung die Mehrheit erlangt. Die Macht kann auch dadurch wechseln, daß Natla Türme erobern (also einer Seite indirekt die Mehrheit verschafft).
2. Möglichkeit: Die Macht wechselt NUR dann, wenn eine Seite mindestens wieder über 5 Türme verfügt. In dieser Variante wären die Türme der Natla ein Puffer, den man erst abbauen muß, um einen Machtwechsel vornehmen zu können. Sie erhalten also die Macht der Seite, die eh gerade an der Macht sind.
Persönlich finde ich die erste Variante interessanter, aber das müsste man sehen.
An einigen Punkten könnte man sicherlich diskutieren, doch finde ich im Groben diesen Vorschlag allen Seiten gegenüber fair. Den Natla wird ihr Turmkampf nicht genommen, es wird jedoch einiges an kostenloser Heilung aus der Welt entfernt, was ein weiterer Vorteil ist, schließlich wurde die viele Heilung ja bereits bemängelt. Und es gibt die Möglichkeit, nach Belieben neue Kontrolltürme einzubauen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.