Aufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Aufträge

Beitrag von rolldowntheflag » 23. Aug 2006, 01:30

Das Konzept für aufträge aus den Auftragshäusern gehört dringend überarbeitet. es ist extrem unprofitabel Aufträge auszuführen.

Warum?
Die Charakterfähigkeit "Auftragsplanung" steigert erstens kaum den Gewinn für erfolgreich durchgeführte Missionen, und zweitens wirkt sie sich nicht auf die NPC-Missionen aus.

Meine Vorschläge:

NPC-Missionen

Die Charakterfähigkeit sollte sich auch auf die NPC-Kill Aufträge auswirken:
Bsp: Das NPC xy macht zur Zeit Konlir unsicher. Es befindet sich bei x:y. Auf das NPC ist ein Kopfgeldprämie von XGold*Charaktereigenschaftsfaktor ausgesetzt.

Neue Missionen

ich kann mir auch neue Aufträge vorstellen.
Bsp: Im Schlachthof herrscht eine akute Knappheit an (Bsp: Feueröl, Ölfässern, Eiskristallpullver etc), das zum Konservieren des Fleisches benötigt wird. Bringe innerhalb von x Zeit y mal das item z zum Schlachthof. Man zahlt dir dort derzeit den Preis von x pro item. Zeit für die Mission: x
Dieses konzept ginge natürlich auch bei vielen anderen Orten: Bsp: Edelsteine nach Konlir; Taunektarbier in kiras Gasthaus etc etc...

Ich kann mir auch Auftragskills von Playern vorstellen. Dieses Konzept ist allerdings noch nicht ausgereift.

[Charakterfähigkeit]

Die Goldausbeute für die Erfüllung von Aufträgen sollte bei der Erlernung der Charakterfähigkeit höher sein, als sie jetzt ist. ich stelle zur Diskussion um welchen Faktor. Nur zur Erinnerung: derzeit verhält es sich so: bei maximaler Stufe (Stufe 70!) erhält man 100% mehr Gold für erfolgreich durchgeführte Aufträge. d.h. z.B. bei Erkundungsmissionen schlappe 80gm statt 40 bei Stufe 0). Das Erlernen der Charajterfähigkrit lohnt sich somit schlichtweg für niemanden, da ausserdem noch die NPC-Missionen hinzukommen, bei denen sich die Charaktereigenschaft nicht einmal auswirkt.

Eure Meinungen bitte...^^
~ if you love enough, you lie a lot ~

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Aug 2006, 01:39

rolldowntheflag hat geschrieben:z.B. bei Erkundungsmissionen schlappe 80gm statt 40 bei Stufe 0
90 statt 45 ...

viewtopic.php?t=7744&highlight=auftragshaus

viewtopic.php?t=7911&highlight=auftragshaus

Bin jetzt zu faul, die andern an die 100 Ergebnisse mit Auftrag(shaus) nach den relevanten Links zu durchforsten ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 23. Aug 2006, 02:18

jup, es scheint so zu sein, als ob auch andere unzufrieden mit der derzeitigen Situation sind
~ if you love enough, you lie a lot ~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Aug 2006, 06:44

Meine Hauptbeschäftigung ist Aufträge machen und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Sicher die Charfähigkeit lohnt sich jetzt nicht besonderst, aber das wird meiner Meinung nach durch die geringe Lernzeit wieder ausgeglichen. Ich habe Aufpl. auf 19 und brauch 17 Stunden für Stufe 20.

Seit Plünderung bin ich auch dagegen das sich die Charfähigkeit auf die Npcs auswirkt. Ich bekomme inzwischen 113gm von einem Frostdämon und dazu noch Auftragsplanung??? .
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 23. Aug 2006, 13:54

Es gibt einen sehr effizienten weg mit dem haus der aufträge shcnell gm zu machen! shcnapp die ne zk und telportiere dich dann einfach immer hin und zurück. wenn die zk weg is solltest du bereits genug geld haben um gewinn gemacht zu haben und ausserdem ne neue zk zu kaufen können....
auf diese weise hab ich selber schon in sehr kuzer zeit viel kohle gm gemacht!!

->>Dagegen

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 23. Aug 2006, 15:28

wenn du irgend ein npc töten sollst (meinen berechnuzngen nach 75%), dann machst du damit kaum gm, da musst du für die gzk mehr ausgeben, als du einnimmst
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Aug 2006, 16:18

freeky hat geschrieben:wenn du irgend ein npc töten sollst (meinen berechnuzngen nach 75%), dann machst du damit kaum gm, da musst du für die gzk mehr ausgeben, als du einnimmst
Zum Npc "laufen" (ja es gibt noch Wesen, die das machen) ist übrigens kostenlos :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 23. Aug 2006, 16:44

aber Trance hat geschrieben, man soll sich da hintelen
Zuletzt geändert von freeky am 23. Aug 2006, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Aug 2006, 16:58

Das hat Trance geschrieben nicht ich, allerdings hat er Recht jedoch warpe ich mich nur nach einem beendeten Auftrag zum Haus, und nicht zum Auftragsziel. Man muss natürlich auch wissen wie man Aufträge macht. Wenn ich zb. nach Buran muss wird die Festung abgeklappert und die Keller. Führt mich der Weg nach Ferdolien dann gehts gleich weiter nach Wilisien. Bei diesem Auftragshaus hat man ne gute Chance auf nen frostdämonenauftrag. Das Auftragshaus in Delos lohnt sich übrigens meiner Meinung nach nicht, die Gegend ist da so verbaut. Auch wenn es nur ca 10 Felder Luftlinie sind braucht man nach Krato zb.lange.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 23. Aug 2006, 18:36

du hast 2 mal zeit geschrieben erst du musst innerhalb x y hinbringen und dann : du hast x zeit m die mission zu erfüllen
© 2007 by Klinsmann

Trance
Kriechlapf

Beitrag von Trance » 27. Aug 2006, 00:08

nun ja.... ich hatte mit diesem system (was mir persönlich neben dem amu der seelen am meisten spaß macht) meistens in ner halben stunde schon meine 2-3 k zusammen zwar nicht viel aber immerhin

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Aug 2006, 00:14

auf jeden fall DAFÜR

wenn man mal den zeitaufwand/goldgewinn verhältnis ausrechnet dann sind die aufträge absoluter müll!

wichtig ist mehr gold und mehrere verschiedene aufträge
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 27. Aug 2006, 00:17

Strogohold hat geschrieben:
freeky hat geschrieben:wenn du irgend ein npc töten sollst (meinen berechnuzngen nach 75%), dann machst du damit kaum gm, da musst du für die gzk mehr ausgeben, als du einnimmst
Zum Npc "laufen" (ja es gibt noch Wesen, die das machen) ist übrigens kostenlos :roll:
Zeit ist Geld. Laufen dauert lange, kostet also viel. Denk mal drüber nach. ;)

Zur Idee: Absolut dafür dass der Skill verbessert wird. Als ich die Fähigkeit das erste mal in Augenschein genommen und den Gewinn/Stufe berechnet hatte musste ich erstmal minutenlang lachen, schlechter geht es ja kaum noch.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Aug 2006, 08:33

Ich denke zur Verbesserung der Attraktivität der Charaktereigenschaft sollte es reichen drei bis vier NPC-Kill unabhängige Aufträge zu ergänzen.
die Belohnung für die Aufträge ist schon ganz ok.
Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass man zumindestens einen SICHEREN NPC-Kill bekommt.
Ich für meine Person finde das äußerst praktisch in den Nebenwelten, wenn mal wieder ein gelangweilter "Ich-hab-zuviel-Gold"-Spieler seine Langeweile an dem Zauber "falsche Erfahrung" ausläßt^^
Drei bis vier Mal dieser Zauber ist durch normales NPC jagen bei Ablaufen der Ernte-Strecke wohl zu bekommen, aber bei 12 Mal :shock: (wie geschehen) wird die Auftragsplanung zur dankbaren Unterstützung^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 29. Aug 2006, 16:26

Ich find die idee gut weil man verdient wirklich nix bei npc aufträgen!
Dafür

Gesperrt