Kriegszeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Nix oder gut?

Bleiben wir friedlich
6
17%
Rein damit. Super Idee
16
46%
Lass das mit den Ideen du gibst nur schrott von dir
13
37%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Zoma
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 13. Okt 2004, 18:58

Kriegszeiten

Beitrag von Zoma » 15. Dez 2005, 17:14

Ich hätte da mal so ne Idee. FW Ist ziemlich langweilig geworden find ich. Das jagen und so macht auch keinen Rechten spaß mehr nach einiger Zeit weil es irgendwie kein so richtiges Ziel gibt. Ich finde man sollte vielleicht den Krieg zwischen der "dunklen und bösen" Seite und der "hellen und guten" Seite ein wenig hervorheben. Das hab ich mir so gedacht:
1. man führt ein "Schlacht" ein. Diese könnte Beispielsweise alle 17 Stunden für 1-2 Stunden andauern. In der Zeit gelten dann folgende Regeln:
- Der angriffsbereich wird von 50XP auf 150-250XP Abstand hochgeschraubt.
- Verräter werden für diese Zeit normal, da Rassenfeind in der Schlacht wichtiger ist. Nach der Schlacht gelten wieder die Verräterregeln.
- Die sicheren Felder werden beschränkt. Würde sagen sicher sollte nur noch sein: Markthalle, die Banken, die Post + Postkeller, der Marktplatz in Hewien, die Geburtsorte, der Tempel des Serums und die Kathedrale(nicht der Keller), Plätze mit den Spielen (Börse extra nicht sicher machen damit die da auch mal wegkommen)
- Kampfunfähigkeitszeit wird auf 10 Minuten gesenkt (bei Kampfunfähigkeitszauber auf 20-30min)
- Schutz wirkt nicht mehr oder es hält nur noch einen Bruchteil der Zeit (Vorschlag sind standart (auch bei Schutzzauber) 15 Minuten)
- Chance auf Drop bei kill wird halbiert und man verliert nur noch 40% des Goldes (is dadurch auch nicht ganz so hart)

Hoffe ich habe nichts vergessen. Denke das könnte das Spiel interessanter machen und den Krieg der Rassen etwas hervorheben.

Edit 1: Vorschläge von Prinegon und Kritiken von Rondo eingebaut und ausgebessert.

Edit 2: Unter 50XP Leute können weiterhin nicht angegriffen werden. Ist das jetzt O.K.?......
Zuletzt geändert von Zoma am 15. Dez 2005, 20:13, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 17:18

Totaler Blödsinn !

Noobschutz ist nunmal an die XP gebunden und nicht an Uhrzeiten und das muss auch so bleiben !
Sichere Felder sind nunmal sichere Felder, egal zu welcher Uhrzeit !
der Rest ist auch Unfug aber die beiden Punkte sind nunmal am gravierendsten !

Wenn du Krieg spielen willst geh ins Kampfgebiet und tob dich dort aus !

Zoma
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 13. Okt 2004, 18:58

Beitrag von Zoma » 15. Dez 2005, 17:24

Problem: Im Kapfgebiet is kaum einer weil man dort von JEDEM gekillt werden kann. Ich will ja nur ein wenig Spannung aufbauen. Außerdem ist es totaler Blödsinn wenn viele ständig im Noobschutz bleiben und nur sieben oder so was. Das mit den sicheren Feldern muss man ja nicht einbauen. Es ist eben nur was weil sonst alle nach Loranien gehen würden die wo sonst sieben und dann eben da stattdessen nach Korallen tauchen oder so.

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 15. Dez 2005, 17:25

Ähm... wenn sich nicht stark was geändert hat, sind sowohl KU, als auch der Angriffsbereich schon in den Grenzen, die du vorschlägst.
Vergessen hast du, daß die Zeit des Schutzes sinkt, dort würde ich dann 15 Minuten vorschlagen.

Gut: Kriegszeiten einzuführen finde ich gar nicht so verkehrt, bzw. Schlachten (um einen etwas sinnvolleren Namen zu wählen, denn eigentlich befinden wir uns ständig im Krieg). Evtl sollte man es koppeln mit folgendem: Der Verräterstatus hat während einer Schlacht keine Bedeutung. Klingt kontraproduktiv, jedoch bin ich der Meinung, daß in einer Schlacht der Rassenfeind vorrang haben sollte gegenüber dem Verräter-Status.

Die KU könnte dann auf 10 Minuten sinken, der Angriffsbereich auf 250 XP Unterschied aufgestockt werden (ich weiss, für kleinere ist es äußerst tötlich, ist ein Hautbrand aber auch). Da man während einer Schlacht keine Zeit hat, Leichen zu fleddern, sinkt die Chance auf ein Drop um die Hälfte und das Opfer verliert nur 40% seines Goldes.

Was mich stört ist die feste Uhrzeit der Schlacht, denn das bedeutet, daß manche Spieler ständig in den "Genuss" kommen, während andere es nie werden. Man sollte vielleicht alle 17h eine Schlacht stattfinden lassen, so würde die Uhrzeit ständig wechseln. Hinzu kommt jedoch dann auf jeden Fall ein Gegenstand, auf dem die Zeit bis zur nächsten Schlacht zu sehen ist (Marschbefehl?), damit niemand sagen kann, er sei von einer Schlacht überrascht worden und sich jeder rechtzeitig in Sicherheit bringen kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Zoma
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 13. Okt 2004, 18:58

Beitrag von Zoma » 15. Dez 2005, 17:31

Stimmt das ist gut. Das mit den Verrätern hab ich ja so gemeint. Das eben nur während den Schlachten der Verräterstatus wegfällt. Auch das die Zeit ständig wechselt finde ich ist eine gute Idee. Dachte eben feste Zeiten weil man eben sagen kann das man dann da einfach weiß das man vorsichtig sein muss. Aber das die Zeit angezeigt wird bindet das ja mit ein.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 17:32

Ob es Blödsinn ist unter 50XP zu bleiben oder nicht musst du schon den Spielern selbst überlassen, ich fände es noch viel blödsinniger mit mehr als 50XP am Fluss zu stehen um zu sieben !

Wie du selbst sagst gehst du nicht ins KG weil du dort von jedem gekillt werden kannst, also folgere ich daraus mal dass es dir darum geht kleinere und schwächere Spieler angreifen zu können;

Was du mit deinem Vorschlag erreichen würdest wäre einfach ein Jubelschrei der Natlas die dann in aller Ruhe jagen könnten (oder soll deren Schutz auch fallen?). die meisten anderen Spieler müssten dann an ihren Geburtsorten warten bis die Zeit wieder vorbei wäre.
Das wäre dann zwar für die PKs recht lustig aber für alle anderen noch viel viel langweiliger als bisher !!
Nebenbei darf die Börse sowieso nicht zu nem unsicheren Feld gemacht werden !

Zoma
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 13. Okt 2004, 18:58

Beitrag von Zoma » 15. Dez 2005, 17:51

O.K. Rondo. Damit du es auch verstehst:
1. Die Sieber und Eiskratzer sind sotrax, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, sowieso nicht gaanz sooooo recht da es viele nur wegen Goldtransfer machen. Nebenbei sei gesagt das den siebern immernoch täglich 22 Stunden Zeit zum sieben bleibt und das wird wohl reichen. Das der Noobschutz eben wegfällt hat eben den Grund das während dieser Zeit die Dauersieber und -kratzer gestört werden und damit auch schwächere Spieler was vom Krieg haben. Den Punkt find ich sehr wichtig.

2. Geht es mir nicht darum schwächere Spieler angreifen zu können. Ich will dich mal sehn selbst wenn du 10kXP hast wenn du gegen nen mit 50k XP im Kampfgebiet kämpfst.

3. Mit Natlas gebe ich dir Recht..... Da sollte ne Lösung gefunden werden. Denke man sollte sie mit zu Menschen und Onlos setzen da diese ja auch mit den Türmen zusammen sind. Überlege ich mir aber noch... Außerdem kann man ja auch noch NPCs während der Schlacht killen. Es müssen ja nicht nur Playerkills gemacht werden.

4. Handeln kann man ja immernoch und dann kann man ja auch vorkehrungen treffen. Da kommt mir noch die Idee das die Plätze mit den ganzen Spielen viellecith noch sicher bleiben sollten. Dann werden die während den Zeiten mal voll. Du bringst einen auf echte Ideen Rondo^^

5. Warum kann die Börse nicht zu einem unsicheren Feld gemacht werden?
Zuletzt geändert von Zoma am 15. Dez 2005, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Dez 2005, 18:05

Natla sind neutral und für die gilt der Krieg nicht, fertig.

Noobschutz bleibt erhalten, XP-Grenze sollten 75xp+1% der eigenen XP sein, so ists für kleine fairer und große hams dann halt etwas schwerer, aber nach wie vor bessere Chancen zu überleben (durch Zauber etc.)

KU sollte bei 15min bleiben, es geht hier ja nicht darum, einzelne Spieler zu bashen, zu was das denn ausgenutzt werden würde ...

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 18:24

@Zoma:
Damit DU es auch verstehst:
Sieber und Eiskratzer sind Sotrax kein Dorn im Auge denn sonst hätte er sie längst abgeschafft !
User unter 50XP haben IMMER Noobschutz, obs dir gefällt oder nicht !
Möchte das Geschrei nicht erleben wenn sich ein paar Spezialisten während so ner idiotischen Kriegszeit daran machen alle Sieber abzumurksen. "Schwächere Spielert sollen auch was vom Krieg haben" ??? Achso, klar, es werden ja schliesslich Daueropfer gebraucht, sorry daran hab ich echt nicht gedacht :twisted:
Genau dein Beispiel bezüglich des Kampfgebietes kann man auf die Sieber übetragen, sieht dann so aus: Ich möchte dich mal sehen wenn du mit 5XP am sieben bist und da kommt einer mit 200XP und haut dich um ! Das wäre nämlich an der Tagesordnung bei so nem Kriegszeugs !

Natlas da wieder rauszuhalten bedeutet einen weiteren grossen Vorteil, während sich alle anderen auf die sicheren Felder zurückziehen MÜSSEN wenn sie nicht gekillt werden wollen könnten die Natlas in dieser Zeit in aller Seelenruhe ihre Kreise ziehen und ungestört die NPCs abgrasen.

Zur Börse: Aus welchem Grund sollte dieses Feld unsicher gemacht werden ? Damit ihr die dortigen Händler mit viel GMs das sie für den Börsenhandel brauchen abschlachten könnt ???


Das ganze ist und bleibt total unsinnig !

-split-
Feuerwolf
Beiträge: 99
Registriert: 18. Nov 2005, 22:02

Beitrag von -split- » 15. Dez 2005, 18:37

geile idee, man sollte ku in der zeit nicht einsetzen könen :D
und nanem kampf die ku auf 10min sinken lassen, den schutz kann man ja lassen
-split-

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Dez 2005, 18:50

Rondo hat geschrieben:Natlas da wieder rauszuhalten bedeutet einen weiteren grossen Vorteil, während sich alle anderen auf die sicheren Felder zurückziehen MÜSSEN wenn sie nicht gekillt werden wollen könnten die Natlas in dieser Zeit in aller Seelenruhe ihre Kreise ziehen und ungestört die NPCs abgrasen.
Wenns danach geht das man um keinen Preis gekillt werden will müsste man schon jetzt immer auf sicheren Feldern stehen, schließlich gibts ja PK's ;)

Außerdem kann man die NPC in der Zeit ja minimal mehr Gold droppen lassen um die Leute von den sicheren Feldern wegzulocken ... quasi ähnlich dem Quest in der Eishöhle, das auch zum reinlocken gedacht ist und anscheinend ja auch funktioniert ;) Für Natla würde das selbstverständlich nicht gelten ... der Preis des Friedens ...

Aber zu deinen ... hmm, ich nenne es mal seltsamen imperativen immer: Niemand MUSS irgendwas machen um in FW erfolgreich zu sein ... man muss nur mit den Konsequenzen umgehen können. Ich kenne z.B. viele Leute die nicht am Akalimit sind und trotzdem überleben, was denen auch in so ner Schlacht gelingen würde. Da nach wie vor 15min KU gelten würde und es ja nicht plötzlich mehr PK's gibt gäbe es auch nicht wesentlich mehr Kampf, nur halt das ab und an ma einer überm Limit bereit wäre nen Kampf zu riskieren und dabei eben auch auf die Nase fallen kann :)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 18:53

Genau dafür wurde ja das Kampfgebiet entwickelt, also tobt euch dort aus :evil:

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Dez 2005, 19:05

Rondo hat geschrieben:Genau dafür wurde ja das Kampfgebiet entwickelt, also tobt euch dort aus :evil:

Nein, bei dem Vorschlag hier sind ja noch Grenzen vorhanden und dafür wird auch was gedroppt und XP verloren/gewonnen. Drops halbieren finde ich übrigens gut, besser noch Gelddrop 30%, Item-Drop 3% Chance.

Außerdem muss es nicht jeden Tag sein, so im Schnitt alle 48h würd reichen. Würde ich dann begrüßen, endlich wird mal wieder der PvP-Aspekt hervorgehoben. Wirklich unfair auch nicht ... jemand mit 10.000XP kann dann z.B. nur bis 9825XP angreifen, da wirken sich Akaverteilung, evtl. Kopierte Waffen und erhöhte LP wesentlich stärker aus.

Zoma
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 13. Okt 2004, 18:58

Beitrag von Zoma » 15. Dez 2005, 19:07

Niemand wird gezwungen Gold zu sieben oder Eis zu kratzen. Jeder kann XP amchen Rondo also kann jeder selbst vorsorgen um nicht gekillt zu werden. Außerdem wird es durch solche schlachten wieder vorteilhaft mehr XP zu machen damit man mehr killen kann und weniger stirbt. Der Hacken am Kampfgebiet ist eben das wirklich jeder jeden killen kann. Und mit deinem Vergleich von 5XP zu 200XP: Man kann schnell genug XP bekommen das ein kleiner Unterschied nix ausmacht. Außerdem können ja die Goldsieber ihr geld mal dazu verwenden ihr Aka Limit aufzustocken. Denn wenn die selber niemanden killen können sie ja immer ein übervolles limit haben. Bedenke das mal Rondo. Und wie Danol schon sagt. Man kann auch ohne volles Limit überleben. Und wie ich bereits sagte können die die unbedingt unter 50XP bleiben wollen ja in der Zeit irgendein Spiel spielen. Davon gibts ja genug in FW.
Wobei ich die Schlachten schon täglich machen würde. Eben immer zu verschiedenen Zeiten und vielleicht unterschiedlich lang. Das man sagt es wird im zufallsprinzip zwischen 40min und 2 Stunden ausgewählt wie lang der Krieg dauert. Die Zeitspanne kann man natürlich beliebig verändern.
Zuletzt geändert von Zoma am 15. Dez 2005, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 15. Dez 2005, 19:09

Sry Zoma, aber am Noobschutz ist nix zu rütteln ... man kann nicht für Eiskratzer&Co die echten N00bs benachteiligen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste