Mehr Schnellzauber (2 Varianten)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja, das fände ich gut.
41
55%
Nein, braucht kein Mensch.
22
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Mir Wurst.
11
15%
 
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fireburn
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Mehr Schnellzauber (2 Varianten)

Beitrag von fireburn » 8. Mai 2006, 17:40

Ich wäre dafür mehr Schnellzauber einzuführen für die Leute die mehr brauchen/wollen. Maximum sollte bei 10 liegen. (hotkeys alt+1 bis alt+0)

Problem ist nämlich folgendes: 2 Schnellzauber sind mir (und sicher vielen anderen) schlicht und einfach zu wenig, daher renne ich ständig mit offenem Inventar herum (200+ items meist).


Idee1:

Kaufbar irgendwo. der erste gekaufte slot (also slot 3) sollte bspw. 5000gm kosten, der nächste 7500, dann 11250 usw., eben immer das 1.5fache vom letzten slot. Der zehnte (und letzte) slot würde dann alleine fast 200k kosten.

Idee2:

Als Charakterfähigkeit. Maximalstufe 8, sehr teures Buch, sehr lange Trainierzeit.


Irgendwas in der Art sollte kommen, weil 2 slots reichlich untertrieben sind.
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LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mai 2006, 17:47

Naja, wenn du bereit bist so viel Gold dafür rauszuhauen, dann wären mehr Schnellzauber wohl ne tolle Sache 8)

maxxer
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Beitrag von maxxer » 8. Mai 2006, 18:15

1. ist der Schnellzauber noch nicht mal in den anderen Welten

2. ist es bisher auch so gegangen

3. Natla sollten 50% Steuern zahlen :lol:

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vitamin_c
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Beitrag von vitamin_c » 8. Mai 2006, 18:20

ich finde die idee recht gut... selbst wenn ich mir so was e nie leisten könnte ^^ aber es ich finde es e besser wenn man seinen charakter ausbauen könnte

DAFÜR

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Pyros
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Beitrag von Pyros » 8. Mai 2006, 18:24

hmmm, was oll man sich denn darunter vorstellen? ein buch bei dem man im endeffekt eine einfachere bedeinung hat? alle anderen bücher beziehen sich auf eine fähigkeit im spiel, aber hier.

ich könnte mir noch einreden lassen, dass das buch dem charakter eine bessere konzentration erhält um sich mehr zauber zu merken, aber sonst?

überzeugt mich nicht wirklich

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fireburn
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Beitrag von fireburn » 8. Mai 2006, 19:58

Wenn die Ideen nicht gefallen könnte das ja auch einfach so erhöht werden, auf sagen wir 6 slots für jeden. oder halt 4 slots nur für Sponsoren, die anderen behalten 2.
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Domus
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Beitrag von Domus » 8. Mai 2006, 20:03

also ich finde mit sowas sollte man warten bis das in allen welten ist macht sonst keinen sinn
daher dagegen

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Beitrag von Luna » 8. Mai 2006, 20:18

Ich brauchs nicht ... in W1 weiß ich oft meine zwei schon nicht zu füllen und in W3 brauch ich bestenfalls mal einen dritten (wenns denn eingebaut ist) ... aber wenn's schön macht ... ;)

Nix dagegen, wenn find ich die Variante mit dem Kaufen aber besser, als mit einer neuen Charakterfähigkeit
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 8. Mai 2006, 21:04

wird schon einen grund haben warum es nur 2 sind.

soweit ich weiss wurde das ja als optimierung eingeführt. wenn man das jetzt noch aufbläht mit char fähigkeit oder kaufen dann verliert man die geschwindigkeit dadurch vllt wieder.

solltest mal den chef direkt fragen warum es nur 2 sind.
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Beitrag von diashco » 5. Jun 2007, 05:23

Ich bin für die Charakterfähigkeitenvariante, weil:

1.: hoffendlich Günstiger!

2.: Warum denn schon bei 8 aufhöhren!? Man könnte die Fähigkeit bis 30 zulassen und je 3 ähnliche Items als Kombo zusammenfassen!

Z.B.:

Schnellzauber 1/Slot1: Starre
Schnellzauber 1/Slot2: Zauber der Vergiftung
Schnellzauber 1/Slot3: Wegzauber

Drücke ich also nun den Hotkey, werden die Zauber der Reihe nach ausgelöst.
Hätte natürlich auch seinen Vorteil bei Heilungen ec.

Ach ja: Ich bin sowieso der fessten Überzeugung, dass mehr neue Zauber ins Spiel gehöhren.

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Beitrag von Whatsername » 7. Jun 2007, 03:41

dann gibt es hier wieder eine person die massiv rumheult


wäääh bombenkills noch einfacher

erst bombe dann wurm dann heilung und das sehr schnell
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Beitrag von Pyros » 24. Jun 2007, 20:04

*thread hochhol*

ich bin auch ganz stark FÜR mehr schnellzauber!

eine andere möglichkeit wäre aber auch eine idee:

inventar in 2 bereiche aufteilen
Anwendbare items // alles andere(waffen und amus auch hier rein, da die meisten arbeiterhandschue brauchen, aber NIE verwenden)

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Beitrag von Daki » 24. Jun 2007, 21:26

Wers brauch soll sichs kaufen, finde ich ausgesprochen gut -> Dickes Dafür
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
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Beitrag von FreePhoenix » 25. Jun 2007, 00:33

dagegen...

warum wollt ihr mehr schnellzauber? dann kann man auch gleich das inventar auflassen... :?

Es ist eig. nur intressant für high-xpler die um die 80items mitschleppen (+80speed vorausgesetzt usw.) also lohnt sich es nicht... nennt mir ein paar ordentliche gründe und ich bin dafür :roll:
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FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

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Beitrag von Teodin » 25. Jun 2007, 00:55

diese Idee ist ziemlich großer Bullshit...

Mehr als zwei Schnellzauber sind absolut gegen den Sinn dieses Features. Man soll so schnell und bequem auf eine feste Anzahl an Zaubern zugreifen können und gleichzeitig den Server entlasten.
Der eigentliche Grund für den Einbau der schnellzauber waren die vielen Abfragen, die jedesmal stattfanden, wenn irgendwas am Inventar reloaded wurde. So muss die Engine nur die Anzahl der Items und die beiden Schnellzauber abfragen. Bau man nun 8, 10 oder 100 Schnellzauberslots ein ist das ganze sinnlos, da kann man gleich das inventar offen lassen.

Auch spieltechnisch sehe ich nur wenige Vorteile. Spieler mit einer Auflösung unter 1280x1024 sehen eh nur den oberen Schnellzauber, der zweite verschwindet teilweise unter dem Kartenframe. Wenn man nun weitere Schnellzauber einbaut haben diejenigen die mit einer geringen Auflösung spielen weitaus mehr Nachteile als Vorteile, gegenüber Spielern die sich teure Riesenzoll Bildschirme leisten können.

daher absolut dagegen.

PS: Ich schleppe auch oft 70 Items mit mir rum und trotzdem reichen 2 Schnellzauber voll und ganz aus.

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