Schriftrolle/Spiegel der alten Eiche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ich will nen Spiegel der alten Eiche

JA! auf jeden fall! die ist ohnehin aelter als ich.
5
19%
um himmels willen! NEIN! ich seh mich lieber selber im spiegel!
14
52%
ich kaufe ein E.
8
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

portoboy
Waldschlurch

Schriftrolle/Spiegel der alten Eiche

Beitrag von portoboy » 12. Sep 2006, 23:46

hallo!

es wird immer wieder aufgefordert, dinge und div. angelegenheiten an die eiche zu pinnen, und nicht spammend rumzuschreien. irgendwie wird die eiche aber m.E. nicht wirklich haeufig genug von ausreichend spielern frequentiert.

deshalb die idee: ne schriftrolle bzw. nen spiegel der alten eiche. ein item das einfach zu bekommen ist, und wenn magisch ist, lange haelt. man sollte lesen UND schreiben koennen. vll ein wenig (!) teurer als direkt vor ort.

das koennte einer kommunikation und gew. befriedigungen des mitteilungsbeduerfnisses dienlich sein, die sich eher fuer solch ein "posting" eignen, als fuer den schreichat.

das kaeme wiederum dem spielfluss entgegen, weil auch darueber dann evtl. mal etwas mehr gehandelt wird. schwarzes brett halt. oder sowas wie ne nachrichtenzentrale. oder so. ihr wisst schon.

ich faends super jetzt grad in diesem moment.

und was sagt ihr?

gruss, portoboy

PS: hab eben doch noch nen aehnlichen thread gefunden. da ging es um zweigstellen der eiche.
viewtopic.php?t=8715&postdays=0&postord ... n&start=15
Zuletzt geändert von portoboy am 13. Sep 2006, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Sep 2006, 23:56

Bitte nicht noch ne Schriftrolle :?
Und schon gar nicht so eine Unnötige :!:

Wenn Dich interessiert was dort steht dann lauf die paar Felder von der Bank aus hin !

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

portoboy
Waldschlurch

Beitrag von portoboy » 13. Sep 2006, 00:22

hmmm. vom Tal der Ruinen aus waers aber kuerzer... ob ich das auch duerfte?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Sep 2006, 01:31

meinetwegen nimm ne gelbe, aber sowas braucht kein mensch. ;)

die eiche ist eh nur noch ne partnerbörse. :D

=> dagegen!

ps:
ich kaufe ein E. 25% [ 1 ]
das war ich - obwohl ich den sinn dieser auswahlmöglichkeit net verstehe. ;)
:twisted:

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 13. Sep 2006, 04:19

OMG.
Zur Eiche kann man doch laufen :roll:

Ausserdem steht da selten was wirklich nützliches oder sinnvolles dran ;)
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Sep 2006, 08:00

Ne, vergesst mal bitte nicht dass es Spielweisen gibt wo Ausflüge eher schwierig sind - wenn man mit 100 items am ZL steht z.B. oder mit mit 100 roten Kugeln beim Tauchen hupft man nicht eben mal bei der Eiche vorbei. Zudem wäre es ganz nett, wenn man die Zeitung mal nebenbei lesen könnte wenn man grad auf was wartet und nicht da vorbeirennen muss. Blöder als andre Items die wir schon haben ist es jedenfalls nicht :) (ich sag nur Portalindikator...).

Also ich hätte nichts dagegen, kauf aber trotzdem lieber ein E, weil ich immer so viele davon unterschlage bem Postn.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 13. Sep 2006, 10:17

NeZ hat geschrieben:meinetwegen nimm ne gelbe, aber sowas braucht kein mensch. ;)
ne grüne wäre noch besser ;)
mfg
Ruler

portoboy
Waldschlurch

Beitrag von portoboy » 13. Sep 2006, 12:42

ShadowHunter hat geschrieben:OMG.
Zur Eiche kann man doch laufen :roll:

Ausserdem steht da selten was wirklich nützliches oder sinnvolles dran ;)
ja, eben! dann wuerde vll mal mehr sinnvolles drinstehen, bzw die eiche zu einer kommunikationszentrale machen. dadurch soll sich doch etwas ENTWICKELN (vorher noch nicht da, nur zur erklaerung).

und das mit dem hinlaufen: mich wuerde wirklich mal die besuchsfrequenz der eiche interessieren. ich glaube nicht, das da sooo viele hingehen. die wird als mitteilungsinstrument nicht so benutzt wie es in ihrer moeglichkeit steht. klar kann man da hinlaufen, aber man KANN ueberall hinlaufen! und Fools hinweis mit den 100 items muss man auch mal sehen.

irgendwie gehen hier im forum immer zu viele leute davon aus, dass es nur eine art und weise gibt, FW zu spielen: naemlich ihre eigene. es gibt aber auch echt noch ne menge verschiedener moeglichkeiten.

diese idee soll doch lediglich zur staerkung der kommunikation und zur entlastung des schreichat dienen. das ist doch etwas positives. spiegel der maha hingegen ist ein eher introvertiertes instrument, und der wird ja auch geliebt;-)

na, vll noch mal drueber nachdenken?

port

Perrin_Aybara
Waldschlurch

Beitrag von Perrin_Aybara » 13. Sep 2006, 17:36

Also ich finde die Idee auch recht interessant, wie mein Vorredner sagte, es würd die Kommunikation über die Eiche aufwerten, man kann die sachen dort einfach mal nebenher lesen. Vor alle da die Gegenargumente alle eher sinnlos sind, kauft euch das ding doch einfach nicht, traffic entsteht dadurch doch nicht wirklich. Die schreibe-Funktion sollte man aber denk ich weglassen, sonst wird die Eiche zu sehr abgewertet.
Brain für die Welt

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Sep 2006, 17:52

Die schreibe-Funktion sollte man aber denk ich weglassen, sonst wird die Eiche zu sehr abgewertet.
ähem dann könnten die Leute ja nur lesen mehr sinvolles würd aber nicht dranstehen weil diejenigen die zu faul sind dorthin zu laufen erst recht zu faul sind um da was anzupinnen(und dazu müssten sie wiederum auch laufen bräuchten also den Spiegel nicht)^^:roll:

aber ich finde den Spiegel (volkommen) unnötig.Und mehr sinvolles würde glaub ich eh nicht dranstehen...

Gesperrt