Schriftrolle/Spiegel der alten Eiche
Schriftrolle/Spiegel der alten Eiche
hallo!
es wird immer wieder aufgefordert, dinge und div. angelegenheiten an die eiche zu pinnen, und nicht spammend rumzuschreien. irgendwie wird die eiche aber m.E. nicht wirklich haeufig genug von ausreichend spielern frequentiert.
deshalb die idee: ne schriftrolle bzw. nen spiegel der alten eiche. ein item das einfach zu bekommen ist, und wenn magisch ist, lange haelt. man sollte lesen UND schreiben koennen. vll ein wenig (!) teurer als direkt vor ort.
das koennte einer kommunikation und gew. befriedigungen des mitteilungsbeduerfnisses dienlich sein, die sich eher fuer solch ein "posting" eignen, als fuer den schreichat.
das kaeme wiederum dem spielfluss entgegen, weil auch darueber dann evtl. mal etwas mehr gehandelt wird. schwarzes brett halt. oder sowas wie ne nachrichtenzentrale. oder so. ihr wisst schon.
ich faends super jetzt grad in diesem moment.
und was sagt ihr?
gruss, portoboy
PS: hab eben doch noch nen aehnlichen thread gefunden. da ging es um zweigstellen der eiche.
viewtopic.php?t=8715&postdays=0&postord ... n&start=15
es wird immer wieder aufgefordert, dinge und div. angelegenheiten an die eiche zu pinnen, und nicht spammend rumzuschreien. irgendwie wird die eiche aber m.E. nicht wirklich haeufig genug von ausreichend spielern frequentiert.
deshalb die idee: ne schriftrolle bzw. nen spiegel der alten eiche. ein item das einfach zu bekommen ist, und wenn magisch ist, lange haelt. man sollte lesen UND schreiben koennen. vll ein wenig (!) teurer als direkt vor ort.
das koennte einer kommunikation und gew. befriedigungen des mitteilungsbeduerfnisses dienlich sein, die sich eher fuer solch ein "posting" eignen, als fuer den schreichat.
das kaeme wiederum dem spielfluss entgegen, weil auch darueber dann evtl. mal etwas mehr gehandelt wird. schwarzes brett halt. oder sowas wie ne nachrichtenzentrale. oder so. ihr wisst schon.
ich faends super jetzt grad in diesem moment.
und was sagt ihr?
gruss, portoboy
PS: hab eben doch noch nen aehnlichen thread gefunden. da ging es um zweigstellen der eiche.
viewtopic.php?t=8715&postdays=0&postord ... n&start=15
Zuletzt geändert von portoboy am 13. Sep 2006, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
- NeZ
- großer Laubbär
- Zauberer der Bergwiesen
- Kopolaspinne
Ne, vergesst mal bitte nicht dass es Spielweisen gibt wo Ausflüge eher schwierig sind - wenn man mit 100 items am ZL steht z.B. oder mit mit 100 roten Kugeln beim Tauchen hupft man nicht eben mal bei der Eiche vorbei. Zudem wäre es ganz nett, wenn man die Zeitung mal nebenbei lesen könnte wenn man grad auf was wartet und nicht da vorbeirennen muss. Blöder als andre Items die wir schon haben ist es jedenfalls nicht
(ich sag nur Portalindikator...).
Also ich hätte nichts dagegen, kauf aber trotzdem lieber ein E, weil ich immer so viele davon unterschlage bem Postn.

Also ich hätte nichts dagegen, kauf aber trotzdem lieber ein E, weil ich immer so viele davon unterschlage bem Postn.
ja, eben! dann wuerde vll mal mehr sinnvolles drinstehen, bzw die eiche zu einer kommunikationszentrale machen. dadurch soll sich doch etwas ENTWICKELN (vorher noch nicht da, nur zur erklaerung).ShadowHunter hat geschrieben:OMG.
Zur Eiche kann man doch laufen![]()
Ausserdem steht da selten was wirklich nützliches oder sinnvolles dran
und das mit dem hinlaufen: mich wuerde wirklich mal die besuchsfrequenz der eiche interessieren. ich glaube nicht, das da sooo viele hingehen. die wird als mitteilungsinstrument nicht so benutzt wie es in ihrer moeglichkeit steht. klar kann man da hinlaufen, aber man KANN ueberall hinlaufen! und Fools hinweis mit den 100 items muss man auch mal sehen.
irgendwie gehen hier im forum immer zu viele leute davon aus, dass es nur eine art und weise gibt, FW zu spielen: naemlich ihre eigene. es gibt aber auch echt noch ne menge verschiedener moeglichkeiten.
diese idee soll doch lediglich zur staerkung der kommunikation und zur entlastung des schreichat dienen. das ist doch etwas positives. spiegel der maha hingegen ist ein eher introvertiertes instrument, und der wird ja auch geliebt;-)
na, vll noch mal drueber nachdenken?
port
-
- Waldschlurch
Also ich finde die Idee auch recht interessant, wie mein Vorredner sagte, es würd die Kommunikation über die Eiche aufwerten, man kann die sachen dort einfach mal nebenher lesen. Vor alle da die Gegenargumente alle eher sinnlos sind, kauft euch das ding doch einfach nicht, traffic entsteht dadurch doch nicht wirklich. Die schreibe-Funktion sollte man aber denk ich weglassen, sonst wird die Eiche zu sehr abgewertet.
Brain für die Welt
ähem dann könnten die Leute ja nur lesen mehr sinvolles würd aber nicht dranstehen weil diejenigen die zu faul sind dorthin zu laufen erst recht zu faul sind um da was anzupinnen(und dazu müssten sie wiederum auch laufen bräuchten also den Spiegel nicht)^^:roll:Die schreibe-Funktion sollte man aber denk ich weglassen, sonst wird die Eiche zu sehr abgewertet.
aber ich finde den Spiegel (volkommen) unnötig.Und mehr sinvolles würde glaub ich eh nicht dranstehen...