Impfung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Monsi
Gelbbart-Yeti

Impfung

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2006, 19:16

Nur mal so eine Blitzidee von mir.
Ich hab nicht allzu lange darüber nachgedacht, aber ich denke es lässt sich durchaus umsetzen.
Wär halt sowas wie ein "Luxus-Item" für high-xpler die sich nicht ums akalimit kümmern...

Code: Alles auswählen

Im wald siehst du ein kleines Häuschen stehen. ein kleiner, eher pummeliger mann kommt heraus.
"Ich verfüge über grossartiges wissen über die meisten Gifte dieses Landes, ich kann dich gegen die meisten gifte, die das Land bietet impfen, und du wirst nie mehr unter ihnen leiden.

Allerdings ist der Impfstoff ziemlich teuer und hat einen negativen Einfluss auf dein Akademielimit.

-eine Impfung stechen lassen - Kosten: 30 000 goldmünzen. [nach belieben veränderbar...]
-Gibt 200 Punkte zum Akademielimit hinzu
Wirkung: macht immun gegen alle vergiftungen von NPCs.

(vielleicht auch zauber der vergiftung, aber zauber der Starken vergiftung sollte auf jeden fall ausgeschlossen werden.)

Ich hab nicht wirklich die sufu benutzt und habe nach dem prinzip hoffnung gepostet ^^ (mag mich nicht erinnern sowas schon mal gelesen zu haben, zumindest nicht derart ausgearbeitet)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 5. Jun 2006, 19:33

Hm, gute Idee, aber vielleicht noch teurer... Oder die Impfung gilt nur für eine bestimmte Zeit, daher z.B. eine Woche, wobei dann aber auch das Akalimit nach dieser Zeit wieder runtergehen sollte.

-->Dafür

Edit:
[spam]Erster![/spam]
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 5. Jun 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jun 2006, 19:35

Die Idee ist mir neu, wenn es dich beruhigt...
Der Preis sieht im ersten Moment extrem aus.. bedenkt man aber, das jedes Gegengift ca. 80gm kostet...
375 Vergiftungsgelegenheiten wären das...
Naja... Den Preis würde ich etwas senken, oder eben doch Vergiftungszauber reintun... Bei vergiftungszaubern sollte man jedoch bedenken, dass manchmal vergiftung auch gewollt sein kann. Bin unentschlossen.
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2006, 20:48

kaot hat geschrieben:Die Idee ist mir neu, wenn es dich beruhigt...
Der Preis sieht im ersten Moment extrem aus.. bedenkt man aber, das jedes Gegengift ca. 80gm kostet...
375 Vergiftungsgelegenheiten wären das...
Naja... Den Preis würde ich etwas senken, oder eben doch Vergiftungszauber reintun... Bei vergiftungszaubern sollte man jedoch bedenken, dass manchmal vergiftung auch gewollt sein kann. Bin unentschlossen.
Also, ich persönlich renne nicht bei jeder vergiftung nach kanobien, ich nehme die LP die ich verliere in Kauf und renn einfach mit vergiftung rum, weil ich zu faul bin.
Insofern würde die Impfung durchaus etwas bringen, weil es ja doch auch ein risiko mit sich bringt, vergiftet rumzurennen.

Und das mit vergiftungszaubern hab ich mir auch überlegt. Aber ich fürchte, dass wenn die aka gegen vergiftungszauber auch wirken würde, dann käme wohl ziemlich schnell der kommentar, dass der zauber der vergiftung einer der seltenen zauber ist, gegen die man sich nicht zur wehr setzen kann.

Ich weiss auch nicht ob der zauber mit zählen soll, ich habs einfach mal rausgenommen da ich denke dass es ohne zauber der Vergiftung mehrheitsfähiger ist.

Starke vergiftung würde ich auf jeden fall draussen lassen, so wäre auch das Problem mit absichtlich vergiften gelöst.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 5. Jun 2006, 20:55

Also ich für meinen Teil bin dagegen.
  • Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
  • Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
  • Wie bereits von Monsi gesagt, viele laufen auch vergiftet herum, Heilung gibt es genug und für kleines Geld
  • Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
  • Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Jun 2006, 20:57

Nachdem ich jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht habe:
Dafür!
Wäre eine Gelegenheit für Leute mit zuviel Gold, sich mal wieder nen Luxus zu leisten, wobei der Akalimit anstieg sicherlich einige abschrecken würde.
Bazinga!

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 5. Jun 2006, 21:00

es gibt auch Sachen, wofür man ne Vergiftung braucht

*hust*
Aber nun gut, wer dafür dann ne starke Vergiftung aufwenden will, bitte.

Wieso nicht, mir solls egal sein ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2006, 21:02

Blow hat geschrieben:es gibt auch Sachen, wofür man ne Vergiftung braucht

*hust*
Aber nun gut, wer dafür dann ne starke Vergiftung aufwenden will, bitte.

Wieso nicht, mir solls egal sein ;)
wär dann halt eben ein abwägen, will ich die aka, oder will ich weiterhin auf die einfache weise *hust*

also ich würde eine solche aka besuchen, ich kann auf das *hust* verzichten oder es dann halt allenfalls mit einer starken vergiftung lösen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Jun 2006, 21:07

insanus hat geschrieben:Also ich für meinen Teil bin dagegen.
  • Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
  • Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
  • Wie bereits von Monsi gesagt, viele laufen auch vergiftet herum, Heilung gibt es genug und für kleines Geld
  • Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
  • Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
alles gesagt

DAGEGEN !!!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2006, 21:35

Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
aber in einem abgelegenen shop
Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
mag sein... aber wer hat schon immer einen dabei?
Wie bereits von Monsi gesagt, viele laufen auch vergiftet herum, Heilung gibt es genug und für kleines Geld
stimmt
Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
stimmt eigentlich auch. Aber heute sagen ja die xp nichts mehr aus über das finanzielle vermögen von spielern... Soll ja auch nur eine art "luxus-Item" darstellen, hab ich ja gesagt.
Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
genau deswegen hab ich ja den zauber der vergiftung rausgenommen.

Und was wäre dann mit
-Sumpf in krato?
-Pk-Mittel (bienen, hautbrand, wasauchimmer
-zauber des vergessens
- ...

Na ja, ich denke innsgesammt heben sich die Argumente ungefähr auf...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Jun 2006, 07:27

halte ich für ne gute idee
nur müsste es mind 1000 akalimit kosten und 50 gm :twisted: :twisted: :twisted:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 6. Jun 2006, 09:57

Das würde sowieso keiner machen bei den Preisen. Und die, die es sich leisten können interessieren 2 LP pro Minute nicht denke ich.

Steffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Steffi » 6. Jun 2006, 11:51

Also die Idee gefällt mir nich so :( wie schon gesagt für einiges braucht man sogar ne vergiftung :roll:
Bin:

Dagegen :!:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 6. Jun 2006, 22:40

würd ich zeitlich begrenzt machen die impfung. dann das mit dem aka weg und den preis kann man dann senken. sollte auf jeden fall teurer als das gegengift sein. also im vergleich sollte das gegengift nicht noch mehr abgewertet werden.
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Jun 2006, 01:23

Eine Diskussion, wie schön!^^

Original von Monsi:
Es gibt Gegengift, dass nicht allzu teuer ist
aber in einem abgelegenen shop

Also abgelegene Shops ist für mich Urdanien - die Nordhütte, Kerdis - der Baum (oder über das Portal) oder Torihn, das Steindach. Gobos - die rote Hütte ist noch recht gut erreichbar. Zumal das vergiftene NPC sich in Gobos befindet. Wer außerhalb des Gebietes vergiftet wird kann dennoch gut mit einer gzk in die Nähe der Hütte kommen. Und wenn es gar nicht geht, das Gegengift ist ein Item, wer also den Weg nicht riskieren will kann sich ein Gegengift ins SF packen

Nächstes Argument
Es gibt einen Stab der Entgiftung, den auch genug Leute anwenden können
mag sein... aber wer hat schon immer einen dabei?

Der wird von einem gewissen NPC gedroppt und ist somit recht leicht erhältlich (zumindest für die, die ihn auch anwenden können) und ist recht lange haltbar, mit Verlängerung sowieso. Viele haben ihn im SF und gerade bei giftigem Nebel hat oft einer der großen Spieler an der Bank oder im KG (Hackerfeld) einen Stab in Bereitschaft. Auf Anfrage werden auch gern Einzelfälle entgiftet.

Alle guten Argumente (von Monsi) sind drei
Kleinen Spielern tun Vergiftungen besonders weh, weil sie sowieso nur wenig LP haben - und gerade diese können sich eine Dauer-Impfung nicht leisten
stimmt eigentlich auch. Aber heute sagen ja die xp nichts mehr aus über das finanzielle vermögen von spielern... Soll ja auch nur eine art "luxus-Item" darstellen, hab ich ja gesagt.

Nun gut, es wäre nicht das erste Luxusitem, das nicht das allersinnvollste ist. Aber das ist auch kein Argument dafür, denke ich. ;-)

Original von - ihr wisst schon
Es gibt schon genug Schutz gegen alles mögliche, die Vergiftung ist eines der wenigen, gegen die es keine Prävention sondern "nur" eine Heilung gibt
genau deswegen hab ich ja den zauber der vergiftung rausgenommen.

Dann wären die NPCs ja wieder ein Stück langweiliger.^^ Und in Gobos ein kleiner Nervenkitzel fehlt. :roll: Zumal gerade in Gobos, wo man am häufigsten von NPCs vergiftet wird, das Gegengift in der Nähe ist.

Muss ich's noch erwähnen? ;-)
Und was wäre dann mit
-Sumpf in krato?
-Pk-Mittel (bienen, hautbrand, wasauchimmer
-zauber des vergessens
- ...

Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht. Was wäre damit? Heißt das, es gibt immer noch genug Mittel, gegen die es kein Gegenmittel gibt?
Na ja, ich finde, es braucht keinen Schutz gegen eine Vergiftung.

- Bienen kann man nur nach einer gewissen Zeit einsetzen
- in den Sumpf von Krato muss niemand gehen
- Zauber des Vergessens ist keine Vergiftung oder etwas Vergleichbares ;-) (und 10 XP sind selbst für einen 0-XP-Spieler recht schnell wieder reinzuholen)
- Hautbrand ist, genauso wie z. B. Feuerballstab, ein Mittel der PKs um auch größere Spieler zu schaffen und sollte auch als solches erhalten bleiben
- Kaktuspfeilschleuder auch

Zauber des Vergessens ist kein PK-Hilfsmittel. ;-)

Gerade in Verbindung mit der Akaanrechnung werden das nur die wenigsten nutzen.
Erfahrungsgemäß lagern die Leute lieber Geld aus anstatt sinnlose Items zu kaufen, wie z. B. eine Koloa-Kaffeemühle.

Fazit:
Ich kann mich mit der Idee nicht anfreunden und glaube auch nicht wirklich, dass irgendjemand das nutzen würde - zumal sie nur gegen Vergiftung von NPCs schützen soll und nicht gegen die, deutlich ärgerlichere, Vergiftung durch Spieler. Eine Vergiftung durch ein NPC kann durch ein Gegengift im Gebiet dieses NPCs beheben.
Zuletzt geändert von insanus am 8. Jun 2006, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt