eins ganz deutlich vorweg: Dieser Vorschlag ist für Köche gedacht.
Die Motivation für den Vorschlag ist:
a. Geiz
b. Bequemlichkeit
c. Sorge um den Server

So, nun gehts aber los: Der Speisekeller
Der Speisekeller ist eine Erweiterung im seltsamen Gasthaus, er soll für alle Rassen und alle XP-Stufen grundsätzlich zugänglich sein.
Folgende Aktionen sind rund um den Speisekeller angedacht:
- Option Lagerraum im Speisekeller kaufen
Für einen hohen Einmalbetrag kann sich jeder einen eigenen Raum im Speisekeller kaufen. Den Raum verkaufen die Tentakelwesen für sagen wir 8k. Die Tentakelwesen kontrollieren auch den Zugang zum Speisekeller, so daß nur berechtigte Spieler in ihren eigenen Kellerraum kommen.
- Option Speise einlagern
Diese Option steht natürlich nur zur Verfügung wenn man einen eigenen Raum hat.
Man kann nun seine fertig gekochten Speisen in den Keller einlagern. Wichtig: Nur einlagern! Es ist nicht möglich, die Speisen einzeln wieder aus dem Speisekeller mitzunehmen.
Es können außerdem nur Speisen eingelagert werden, die den hohen Qualitätsansprüchen der Tentakelwesen entsprechen. D.h. die Speise muß grundsätzlich auf der Speisekarte stehen (Steak, garnierter Kopf, Gewebewurmbrot, Pilzsuppe, Salat) und ausreichend LP heilen.
Tja, aber warum das Ganze? Da komme ich wieder auf die Motivation (s.o.) zurück.....
1. Der Spieler spart Gold, weil die Einlagerung einer Speise bei den Tentakelwesen zwar auch 3 Gold pro Stück kostet, aber keine täglichen Lagergebühren anfallen. Ja ja, der Geiz....
2. Der Server wird entlastet. Ich gehe mal davon aus, dass mittlerweile schon viele Kochitems in den Schließfächern lagern. Ich selbst hab gestern knapp 650 Steaks verkauft

Zukünftig kann das Item bei der Einlagerung technisch verschwinden - statt dessen benötigt man nur einen einfachen Counter der dem Spieler seinen Lagerbestand anzeigt. Könnte so aussehen:
Code: Alles auswählen
Dein Lagerbestand
Steaks mit Augen: 600
Pilzsuppe: 128
Larafsalat: 1
Garnierter Kuhkopf: 0
Gewebewurm im Brot: 0
- Option Lagerware verkaufen
JA, bei dieser Option schlägt die Bequemlichkeit zu... Man kann mit einem Klick seinen Lagerbestand des gesuchten Gerichtes an die Tentakelwesen verkaufen. Schnell, zuverlässig und hygienisch

(Der heutige Einzelverkauf an die Tentakelwesen bleibt natürlich auch als Möglichkeit bestehen)
Nochmal kurz zusammengefasst:
Vorteile für Köche:
- etwas geringere Lagerkosten als in der Bank
- bequemerer Verkauf der Gerichte mit einem Klick, statt zig Hundert Klicks
Vorteile für Nicht-Köche:
- Keine
Vorteile für den Server:
- Reduzierung der Items
Nachteile:
- Spieler ist schneller mit dem Verkauf durch, kleiner Nachteil für PK
- alle Nicht-Köche haben nichts davon

Ich bitte um konstruktive Kritik. Danke.