Jahresablauf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
SKIM
Nachtgonk
Jahresablauf

Beitrag von SKIM » 24. Mai 2006, 21:07

also,ich bin begeisteter Harvest Moon spieler
ich hatte die idee,das es dochma toll wäre,so kalender einzubauen,mit tagesablaufen,jährliche spiele,usw
das aber alles nachm normalen ablauf kommt
z.b. kann man auch feste respawn zeiten bei gewissen npcs machen
respawnt nur ab 0 Uhr oder so
das das ein echtzeit spiel wird :)
mit tag u. nacht so(weiß diese vorschläge mit tag nacht gabs schon)
:D
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2006, 21:10

Wen du weißt das es solche themen schon gab, warum postest du das dann? Willst du provozieren?

und ich weiss nicht ich finde das respawnen wie es ez ist eigentlich ganz in ordnung da muss nichts geändert werden, und naja ich muss nicht an die zeit erinnert werden ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 24. Mai 2006, 21:16

tag und nacht ja...
außerdem mein ich mit jahresablauf z.b. auch wettbewerbe die sich monatlich kA stattfinden..dazu vll. neue bücher mit entwicklungen für gemüse,wobei wieder neue anbaufelder errichtet werden müssen....tierzüchtungen...wie die wachsen..sowas halt :D
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2006, 21:28

Wettbewerbe kannst du gerne veranstalten ich denke aber das ist nicht sache von Freewar, zu mal die Admins wahrscheinlich auch kaum die zeit haben. dann überleg dir was gib ne riesen menge Taunenbier in die runde und tu es im schrei chat ankündigen oder überleg dir was cleveres.

ich selbst hatte zum beispiel an die umsetzung eines Live Questes in W4 mitgewirkt, eigentlich sollten noch ein paar teile kommen die mussten aber aus zeit gründen bisher eingestellt werden.
Aber back to the topic.

Erklär mir was du mit den weiter aufgezählten meinst sone Einteilung ist humbuck wen du da keine veränderungen hast, und ween du das nicht hast dann gehört es nicht unter die userideen, da das dann ja keine ist..

Überleg dir wie du die einteilung sichttbar machen willst und dann poste es nochmal. aber ich denke der Thread wird bald gecloset wegen keinem Inhalt.

Arbeite es aus und dann ok.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 24. Mai 2006, 21:35

aber ich denke der Thread wird bald gecloset wegen keinem Inhalt.
Was is eigtenlich dein Problem? Hier wird eine neue Idee gepostet, zwar nicht ganz ausgearbeitet, aber immerhin eine Grundidee. Und selbst wenn die Idee mit Tag und Nacht schon da war, das ist nur ein kleiner Teil der Idee. Also solltest du vieleicht nicht immer nur meckern, sondern du könntest ja auch mal Vorschläge machen, wie man die Idee verbessern kann.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Mai 2006, 21:36

n nachtmodus... wenn du sämtliche bilder in "nachtansicht" hinbekommst... :wink:

und feste und ähnliches das einmal im jahr stattfindet gibts auch einige... man muss nur lang genug spielen und die augen aufmache und dann sieht man das :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mai 2006, 21:39

hmm ich kann mich mit der idee nicht identifizieren, und ich habs erklärt warum und hab kein nur "dagegen" gepostet wie manch anderer.

sicher man könnte da nen paar ideen reinpacken, aber ouschi nenn du da mal welche .

zu mal es ja auch Narubia als Nacht gibt, und weihnachten und ostern ja immer mit irgendwelchen Items gekrönt werden
Frank Zappa

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 25. Mai 2006, 13:01

Die Idee ist nicht sonderlich gut ausgearbeitet, aber ich dachte mal irgendwann das man Freewar-Feste einführen sollte die es nur in freewar gibt, den nur das olle weihnachten und ostern.. hm... naja

@skim: anbauen kannste schon in FW, stichwort baru^^
und wer lifequests[da gibt es auch manchmal sone art wettbewerb)
will der kommt nach RP (so wie ich)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Mai 2006, 13:11

Ich denke auch, daß Du zunächst die Idee besser ausarbeiten solltest, bevor Du Meinungen einholst. Die eine oder andere Idee mag toll sein, eine andere dafür nicht umsetzbar ... ich denke, sie müßten einzeln erklärt und dann diskutiert werden.

Ich bin bislang gegen die Idee, da Freewar sicherlich ein Echtzeit-Spiel sein würde, wenn es denn eins hätte werden sollen ... so gesehen vermute ich mal, geht es gegen den Grundgedanken von Sotrax. Ich persönlich find Echtzeit auch unnötig - von neuen Quests und Gebieten haben wir sicherlich mehr, als von Authentizität.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 25. Mai 2006, 13:29

*Luna zustimm*
Ich bin immer noch nicht süß

Gesperrt