Tageszeiten / Jahreszeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
waldmahr
kleines Schaf

Tageszeiten / Jahreszeiten

Beitrag von waldmahr » 28. Mär 2004, 15:57

Wie wäre es denn, Tages- bzw. Jahreszeiten einzubauen ?
Vielleicht nicht überall, aber evtl in einem speziellen Gebiet.
Je nachdem sind andere NPCs im Spiel, oder sind die Bedingungen für die Spieler anders (langsameres Vorankommen im Winter, oder bei Nacht; mehr LP oder Stärke im Sommer oder so...). Vielleicht muss man in Winter oder bei Nacht einen Mantel anziehen, da man sonst friert und LP verliert.

Ich weiß nicht, ob\s diesen Vorschlag schon gibt, kam mir nur so grad in den Sinn.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 28. Mär 2004, 16:15

klingt lustig"
wäre aber meiner meinug zu zeitaufwendig
müssen dann auch leute die pff sind einen mantel kaufen?
wenn nein, was is wenn ich abends spieln will und kein geld für n mantel habe!
da verreck ichd och und lass es lieber für den abend mit den spieln

und wenn man den auch braucht wennn man off is:
is doch viel zu zeitaufwenid wwenn man dann jeden abend und morgen dran muss nur úm den den mantel an und aus zu ziehn!
außerden doch zu teuer, dar man den mantel dann ja einlagern muss/kann um den nich die ganze zeit schleppen zu müssen!

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 28. Mär 2004, 16:38

Wenn dann wäre das vllt auch so das in 2,5 Tagen Realzeit n normaler Tag rumgeht oder so, damit die abends/nachts Spieler genauso fair davon beeinflusst werden wie alle anderen.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Chrisonator
Wächter des Vulkans
Beitrag von Chrisonator » 28. Mär 2004, 16:56

Aber wenn in Konlir nacht ist dann muss in Nairubia Tag sein sonst ist das ja unlogisch.
Und ich finde das doof mit den Vorteilen dann muss ich immer gerade vor jemadem fliehen weil Nacht ist und wenn Tag ist läuft man vor mir weg.
Aber mit dem übrigen fände ich cool das man bei Nacht nicht weit sehen kann b.z.w.auf einem extra neuem Geniet das heißt nur das Feld wo man drauf ist sieht man und alle anderen Felder sind schwarz keiner weiß wie das Gebiet in wirklichkeit aussieht bzw. wie groß es ist und was es dort gibt.
Und einmal in der Woche ist es dort Tag und man sieht das Gebiet aber nur ein Teil des Gebiets und Funktionen oder Quests können nicht erfüllt werden.
Und wenn man bei Nacht irgendwo hingeht wo kein Feld ist verliert man ein lp. und man könnte da noch ein Labyrinth einbauen und wer es geschafft hat durchzukommen (alles schwarz) der bekommt 100g wenn man falsch läuft kommen fallen. Wie du bist in ein Spinnennetz gelaufen und versuchst frei zukommen (1min nicht bewegen) nach 30 sek. kommt dann ne Spinne an und zieht dir alle 10 sek. 2 Lp ab oder du hast kein Boden mehr unter den Füßen du fällst in ein Loch -3 Lp um die 100g zubekommen muss man mehr wie 5Lp haben. Und Zaubertränke dürfen nicht mitgenommen werden.
Kann man ja noch erweitern finde die beiden Ideen (von mir ) cool.
Was ist denn mit Karsten los?

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 28. Mär 2004, 17:02

Sau coole Idee!!
Gut an der Umsetzung muss man natürlich noch massig herumfeilen, aber die Grundidee ist super. Das würde auf einen Schlag für unendlich mehr Atmosphäre sorgen.
- Tag und Nachwechsel muss aber auch irgendwie grafisch herüberkommen, sonst ist's vielleicht ein bißchen öde. Möglicherweise reicht schon ein Uhr die man sich im Laden kaufen kann. :!:
- Andererseits könnte man sich die Möglichkeit verschiedener Klimazonen offen halten. Wüste, Tropen, Eis, Steppe, Berge und eine Vulkan sind ja vorhanden. In jedem Gebiet herrscht ein anderes Klima vor dem man sich in seltenen Fälllen schützen muss. Sonst hat man dauerhaft 1 LP weniger.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 28. Mär 2004, 22:30

Aber wenn in Konlir nacht ist dann muss in Nairubia Tag sein sonst ist das ja unlogisch.

wieso dass denn ?
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

waldmahr
kleines Schaf

Beitrag von waldmahr » 29. Mär 2004, 01:19

Meine Idee war als Anstoß gedacht, also so wie es auch von einigen aufgefasst wurde. Wie man das Ganze umsetzt, muss man natürlich genau überlegen. Es dürfen keine Nachteile für Leute entstehen, die seltener on sind oder weniger Geld haben.
Außerdem könnte man die Tageszeiten (oder wie auch immer) auch auf ein bestimmtes (evtl neues) Gebiet beschränken.
Aber für die "Atmo" wär\s doch echt nich schlecht...

[Die Idee mit den Klimazonen finde ich auch gut!]

Gesperrt