Kommunikation mit Freunden/Verheirateten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
simia
Waldschlurch

Kommunikation mit Freunden/Verheirateten

Beitrag von simia » 18. Aug 2004, 09:26

vorweg fand ich noch nichts in dieser richtung via suchfunktion und "handarbeit".
die kommunikationsmöglichkeit des clans über clantelepathie ist sehr gut und birgt viele hilfen für die spieler. ich spiele noch nicht lange und mir ist folgender gedanke gekommen:
"warum sollen eigentlich nicht verheirateten (ehering) und freunden (freundschaftsring) nicht auch eine solche möglichkeit zur verfügung stehen?"
naja, gab keinen, welcher/welche mir da etwas sagen konnt, als ich im spiel nachfragte...
die idee dabei wäre folgende, dass man den code der clantelepathie wahrscheinlich als gute hilfe nutzen kann und vielleicht maximal 3 buttons für die diese art telepathie nutzen kann. also maximal 2 wirklich enge freunde (bester freund und freundin prinzip) und einen ehepartner-button nutzen kann, wenn sie denn nicht im selben clan sind. solls ja auch geben... auflösungsfunktionen können da doch ähnlich wie bei den clans genutzt werden, wenn es gewünscht wird. farbliche markierungen des textes etc. also formate sind hierbei das geringste problem, denke ich, von daher wäre diese idee vielleicht sogar gut realisierbar mit erträglichem aufwand und einer erheblichen erweiterung der des spielkomforts und -spaßes --> ehepartner und gute freunde hätten dann auch etwas davon und müssten nicht unbedingt in einem clan sein, wenn sie mal etwas mehr plappern wollten.
zum spielgeschehen selbst, kann es auch viel beitragen, denn somit gibt es eine neue detailfreudigere möglichkeit der beziehungen zwischen verfeindeten, neutralen und befreundeten clans. damit meine ich die beendigung eines clankrieges durch meinetwegen eine hochzeit oder so einen käse, aber ich hoffe ihr findet an dieser idee gefallen, denn wenn ihr das beispielsweise "nur" für ehepartner im spiel macht, via eheringe, dann wäre das genial. die eheringe könnten so fest im inventar sein oder auch nicht, ist ja auch egal, selbst wenn sie geklaut werden, gibt es neuen stoff für das spiel @ diebstahlzauber.... auf jeden fall würde es damit sogar mehr einen effekt erlangen, zuzüglich des symbolischen.
nee, von polygamie im spiel wird wohl keiner begeistert sein, aber schreibt doch bitte eure meinungen und was euch sonst noch an konstruktiver kritik einfällt in diesen thread.

danke
simia
MUH!

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 18. Aug 2004, 09:38

denke mal wenn sowas kommen würde würde das eher so kommen wie mit der alten clan tele im clan menü

aber ich glaub das können wir nur schon nicht machen weil wir die ringe dann überarbeiten müssten und damit alle alten ringe diese funktion nicht hätten

ausserdem würde aus den ringen statt einer V waffe ein Zauber werden womit man die ringe nicht mehr als waffe tragen könnte

und damit man das nutzen kann müsste man den ring ja mitnehmen und ohne ihn als waffe auszuwählen kann so nen ding ruck zuck geklaut werden ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 18. Aug 2004, 09:58

Hm, wie wäre es mit einem Instant-Messenger-Zauber wie dem MSN- oder ICQ-Zauber? Hat mir in der Beziehung schon gute Dienste geleistet! :wink:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

simia
Waldschlurch

Beitrag von simia » 18. Aug 2004, 12:37

*lol* @ goron - diese merkwürdigen instant-messenger sind mir im rl auch schon aufgefallen, es wirkte nur als ein schöner gag im spiel bzw. nette funktion.

@ tiramon - ok, kam noch nicht in die gelegenheit solche ringe zu kaufen, deshalb unwissenheit. ein neues item, wie beispielsweise einen ehevertrag oder ähnliche scherze dürften da wohl auch nicht sonderlich schön wirken. auch wenn man es dann sozusagen als "abgespeckte" clanfunktion für paare nutzen könnte, mit einigen veränderungen macht, fehlt der effekt der idee, aber wenn es euch dennoch auf gedanken gebracht hat, vielleicht eine möglichkeit.

falls etwas anregendes dabei war, was mehr integrationsmöglichkeiten in sachen freewar bietet, hoffe ich, dass ihr vielleicht eine der neuen ideen umsetzen könnt.

PS: hat noch einen vorteil - weniger fenster, mehr übersicht auf dem desktop und wenn beide eh freewar spielen, ist es doppelter anreiz. wenn ich mich nicht irre, dann sind auch einige päärchen hier, welche einander mit dem spiel angesteckt haben, etc.... von daher... ansonsten viel spaß noch, da mir nichts konkretes mehr einfällt.
sorry für's ständige bearbeiten, bin leicht durcheinander gewesen.
MUH!

Gesperrt