Unfreundliche User
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Hi Leute...
Jaaa Erschlagt mich mit eurer ach so tollen SuFu, beschimpft mich als jemanden, der seine Ideen nicht bis aufs kleinste i-tüpfelchen durchdenk!
Genau euch meine ich, wie kann es sein, dass hier im Forum ein dermassen rüder umgangston herrscht?
Wieso könnt ihr nicht einfach sagen, wo ein thema schon diskutiert wurde? Nein, ihr müsst die leute direkt angreifen, beleidigen und zum deppen machen!
Ideen sind denkanstösse, die HIER diskutiert werden sollen, es geht dabei darum, die idee zu bewerten, eigene ideen hinzuzufügen und nicht seinen eigenen frust an möglicherweise nicht anz so gute ideen rauszulassen.
MfG
Lord Ceiphas
Jaaa Erschlagt mich mit eurer ach so tollen SuFu, beschimpft mich als jemanden, der seine Ideen nicht bis aufs kleinste i-tüpfelchen durchdenk!
Genau euch meine ich, wie kann es sein, dass hier im Forum ein dermassen rüder umgangston herrscht?
Wieso könnt ihr nicht einfach sagen, wo ein thema schon diskutiert wurde? Nein, ihr müsst die leute direkt angreifen, beleidigen und zum deppen machen!
Ideen sind denkanstösse, die HIER diskutiert werden sollen, es geht dabei darum, die idee zu bewerten, eigene ideen hinzuzufügen und nicht seinen eigenen frust an möglicherweise nicht anz so gute ideen rauszulassen.
MfG
Lord Ceiphas
Wir beantworten eure Ideen meistens mit SuFu, weil diese schon mehrfach in der gleichen Ausführung vorgeschlagen wurden. Ein 2. oder evtl. sogar mehrfaches Diskustieren hat dann doch kein Sinn, wenn sie beim 1. mal schon abgelehnt wurde.
Desswegen verweisen wir doch dann auch auf die anderen Themen.
Zur Zeit hat sich das sinnlose geschrei von SuFu schon geändert, wir geben die direkten Links zu den schon vorhandenen Themen an und fertig.
Das weitere sind dann nur noch Diskussionen, die es schon in den anderen Themen gab, die dann genauso wieder ausfallen werden.
Doch überleg dir mal, ein User schreibt eine Idee, die, wenn man ein bisschen nachdenkt schon sehr ominös klingt. Teilweise sind echt Ideen dabei, die sollten gleich wieder geschlossen werden.
Doch solang auf die anderen Themene verweist wird, und der Thread danach geschlossen wird, find ich wäre da kein Ärger etc.
Roudy
Desswegen verweisen wir doch dann auch auf die anderen Themen.
Zur Zeit hat sich das sinnlose geschrei von SuFu schon geändert, wir geben die direkten Links zu den schon vorhandenen Themen an und fertig.
Das weitere sind dann nur noch Diskussionen, die es schon in den anderen Themen gab, die dann genauso wieder ausfallen werden.
Doch überleg dir mal, ein User schreibt eine Idee, die, wenn man ein bisschen nachdenkt schon sehr ominös klingt. Teilweise sind echt Ideen dabei, die sollten gleich wieder geschlossen werden.
Doch solang auf die anderen Themene verweist wird, und der Thread danach geschlossen wird, find ich wäre da kein Ärger etc.
Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- Teodin
- Feuervogel
Ich halte deine Vorwürfe für schwachsinn Lord Ceiphas. Es wird im Forum unnötig spam erzeugt, dadurch das die user 1. nicht über die ideen und ihre konsequenzen nachdenken und 2. das sie ideen bringen die schon 20 mal genannt wurden. Wenn die user mal die Suchfunktion benutzen würden und damit warscheinlich dann den Grund finden würden warum ihre idee bereits abgelehnt wurde, könnten sie sich selbst davor schützen sich zum deppen zu machen.
denk mal darüber nach....
denk mal darüber nach....
@Lord Ceiphas
Die Umgangsformen sind immer das Ergebnis von vielen Einflüssen.
Sicher gibts es hier zur Zeit eine gewisse Anti-Stimmung gegen Spam (sinnlose posts, doppelte Ideen....) Das ist nach meiner Meinung das Ergebnis von einer regelrechten Explosion von solchen Threads und Posts in den letzten Wochen.
Jemanden gleich zu beschimpfen und pers. anzugreifen ist unhöflich. Die Forum-Regeln komplett zu ignorieren und damit die Leute zu nerven ist ebenso unhöflich.
Damit da kein Teufelskreis entsteht, der den Aufenthalt im Forum irgendwann unerträglich macht, scheint sich ja was in Richtung zusätzliche Forummods zu tun.
Also, dran bleiben. Alles wird gut.
Die Umgangsformen sind immer das Ergebnis von vielen Einflüssen.
Sicher gibts es hier zur Zeit eine gewisse Anti-Stimmung gegen Spam (sinnlose posts, doppelte Ideen....) Das ist nach meiner Meinung das Ergebnis von einer regelrechten Explosion von solchen Threads und Posts in den letzten Wochen.
Jemanden gleich zu beschimpfen und pers. anzugreifen ist unhöflich. Die Forum-Regeln komplett zu ignorieren und damit die Leute zu nerven ist ebenso unhöflich.
Damit da kein Teufelskreis entsteht, der den Aufenthalt im Forum irgendwann unerträglich macht, scheint sich ja was in Richtung zusätzliche Forummods zu tun.
Also, dran bleiben. Alles wird gut.

Dann werde ich wohl die Erste sein, die Lord Ceiphas Meinung absolut nachvollziehen kann.
Ich brauch mir nur die ersten Themen unter User Ideen anzuschauen und direkt der zweite Post zu einem Thread lautet entweder "SuFu" (mein absolutes Unwort des Jahres) oder "Totaler Schwachsinn". Und das ist wirklich fast immer so. Irgendwann so nach vier oder fünf unsinnigen Kommentaren, die auch wirklich nicht im entferntesten irgendwelche annehmbare Kritik enthalten, gelangt man zu einem Post mit dem man auch wirklich was anfangen kann.
Falls ihr die Idee blöde findet, dann sagt auch bitte in einem angemessenen Ton warum und nicht einfach immer, dass ihr das für Schwachsinn haltet.
So das musste ich jetzt einfach mal gesagt haben, da mich das in letzter Zeit auch extrem nervt.
Ich brauch mir nur die ersten Themen unter User Ideen anzuschauen und direkt der zweite Post zu einem Thread lautet entweder "SuFu" (mein absolutes Unwort des Jahres) oder "Totaler Schwachsinn". Und das ist wirklich fast immer so. Irgendwann so nach vier oder fünf unsinnigen Kommentaren, die auch wirklich nicht im entferntesten irgendwelche annehmbare Kritik enthalten, gelangt man zu einem Post mit dem man auch wirklich was anfangen kann.
Falls ihr die Idee blöde findet, dann sagt auch bitte in einem angemessenen Ton warum und nicht einfach immer, dass ihr das für Schwachsinn haltet.
So das musste ich jetzt einfach mal gesagt haben, da mich das in letzter Zeit auch extrem nervt.
Ich stimme dem Themenstarter und meinem vorredner zu. Klar, mich nervt
Spam auch, und ich schreib auch, das es eine SuFu gibt, allerdings erzeugen
10 Leute die 10 mal nur SUFU brüllen 10 mal mehr Spam, als der eine
der eine Idee gepostet hat, dies schon mal gab. Zudem finde ich es äußerst
kindisch und nervend, wenn gleich ein ganzes riesengroßes Bild gepostet
wird, auf dem in großer Schrift SuFu steht. Bedenkt denn auch mal einer
das es Menschen ohne DSL gibt? Wie soll derjenige das denn laden?
Und überhaupt: Was bringt es denn ständig nur einen Post mit: SUFU zu
schreiben? Außer das ihr dann einen Post mehr in eurem Zähler habt und
nichts sinnvolles gesagt wurde.
Auch wenn ab und an mal jemand einen Link zu einem schon vorhandenen
Thema postet ist es doch sehr lächerlich, das manche meinen, mit einem
sinnlosen SuFu Post auch noch gegen Spam zu helfen *lach* Das ist ja
wohl eine wirklich falsche Auffassung davon...
Und dann noch etwas: Ich hab schon erlebt, das jemand die SuFu genutzt hat,
zu einem Beitrag seine Meinung geschrieben hat und wurde dann angeschnautzt
weil er einen alten Thread wieder nach oben geholt hat... Was soll denn das
bitteschön? Wenn ihr schon meint, man soll woanders hin schreiben, dann
lasst diese Leute auch...
So, mehr Freundlichkeit und Nachsehen in diesem Board bitte
Wär ich mal
wirklich dafür...
Syrah
Spam auch, und ich schreib auch, das es eine SuFu gibt, allerdings erzeugen
10 Leute die 10 mal nur SUFU brüllen 10 mal mehr Spam, als der eine
der eine Idee gepostet hat, dies schon mal gab. Zudem finde ich es äußerst
kindisch und nervend, wenn gleich ein ganzes riesengroßes Bild gepostet
wird, auf dem in großer Schrift SuFu steht. Bedenkt denn auch mal einer
das es Menschen ohne DSL gibt? Wie soll derjenige das denn laden?
Und überhaupt: Was bringt es denn ständig nur einen Post mit: SUFU zu
schreiben? Außer das ihr dann einen Post mehr in eurem Zähler habt und
nichts sinnvolles gesagt wurde.
Auch wenn ab und an mal jemand einen Link zu einem schon vorhandenen
Thema postet ist es doch sehr lächerlich, das manche meinen, mit einem
sinnlosen SuFu Post auch noch gegen Spam zu helfen *lach* Das ist ja
wohl eine wirklich falsche Auffassung davon...
Und dann noch etwas: Ich hab schon erlebt, das jemand die SuFu genutzt hat,
zu einem Beitrag seine Meinung geschrieben hat und wurde dann angeschnautzt
weil er einen alten Thread wieder nach oben geholt hat... Was soll denn das
bitteschön? Wenn ihr schon meint, man soll woanders hin schreiben, dann
lasst diese Leute auch...
So, mehr Freundlichkeit und Nachsehen in diesem Board bitte

wirklich dafür...
Syrah

- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
Wenn ich Ehrlich sein soll meinte ich hauptsächlich dich....
ich habe nun schon ca 30 threads durchgesehen, in denen immer DU als der dastehst, der einfach nur dagegen ist, und dumme kommentare ablässt.
findest du, sowas ist konstruktive kritik?
Wenn ich Ehrlich sein soll meinte ich hauptsächlich dich....
ich habe nun schon ca 30 threads durchgesehen, in denen immer DU als der dastehst, der einfach nur dagegen ist, und dumme kommentare ablässt.
Quelle: Dieser Thread über SchusswaffenMhh...dann schlage ich auch mal was vor:
Pinke Kaktuspfeilschleuder (Z: 5)
Eine Kaktuspfeilschleuder die Pink angestrichen wurde. Mit ihr kann man Foren-user einen auf den deckel geben die immer die selben schlechten und undurchdachten ideen posten. Der getroffene user kann 10minuten keine Beiträge mehr schreiben und muss vor dem posten seiner Ideen zuerst in der Suchfunktion des Forums nachsehen ob es sie schonmal gab.
findest du, sowas ist konstruktive kritik?
nein, nur bei einigen vorschlägen kann man echt nichts anderes antworten als soche satierisch gemeinten Threads. Les dir doch mal die Idee durch, ist doch echt nicht durchdacht .. eher mehr sinnlos ...
Also diesen einen Thread würd ich nicht so wirklich als hauptsächlich bewerten ^^
Also diesen einen Thread würd ich nicht so wirklich als hauptsächlich bewerten ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
*hust* Also ehrlich entsprichst Du jetzt Deiner Kritik selbst nicht ganz....
Das Zitat von Teodin aus dem Zusammenhang zu reissen, ist nicht wirklich fair
Es gab erst diesen Beitrag:
und darauf die Antwort von Teodin:
Dazu sag ich mal: Wer Ironie findet, darf sie behalten....
Das Zitat von Teodin aus dem Zusammenhang zu reissen, ist nicht wirklich fair

Es gab erst diesen Beitrag:
Code: Alles auswählen
(Zauber,Stufe:0)
gelbe Kaktuspfeilschleuder
Eine Kaktuspfeilschleuder die gelb angestrichen wurde.Wenn mit dieser Waffe eine Person im Umkreis von 1 Feld getroffen wird,wird der Person 7lp abgezogen und dir hinzugefügt.Nach dem Schuss kann sich das Opfer für 1Minute nicht mehr bewegen.Benötigte Särke:30 Benötigte Charakterfähigkeit Schusswaffe Stufe:15
Pinke Kaktuspfeilschleuder (Z: 5)
Eine Kaktuspfeilschleuder die Pink angestrichen wurde. Mit ihr kann man Foren-user einen auf den deckel geben die immer die selben schlechten und undurchdachten ideen posten. Der getroffene user kann 10minuten keine Beiträge mehr schreiben und muss vor dem posten seiner Ideen zuerst in der Suchfunktion des Forums nachsehen ob es sie schonmal gab.
Dazu sag ich mal: Wer Ironie findet, darf sie behalten....

- Teodin
- Feuervogel
Ich muss sagen, es gibt leute die viel öfter SuFu schreien als ich... Ich versuche meistens den ideen anderer User noch ein Fünkchen Sinn nachzuempfinden und poste oft auch verbesserungsvorschläge...
Aber back to Topic.
Natürlich ist es teilweise unhöflich das die 'SuFu-Polizei' einfach kommentare wie 'Schwachsinn' oder 'ist das dein ernst?' schreibt, aber da kommt auch schon das große ABER:
Wenn man zu jedem doppelten, dreifachen und undurchdachten Beitrag auch noch eine sinnvolle Kritik (vllt sogar zum wiederholten male) schreiben soll, dann schreibt man in mehreren Wochen noch....
Die User (auch noobs) sollten mal anfangen ihr eigenes Hirn zu benutzen und ein wenig mehr über konsequenzen und darüber nachzudenken ob es die idee nicht vllt schonmal gegeben hat. Wenn sie mit 3 verschiedenen Suchworten die Sufu benutzen und dabei die ersten 5 Seiten durchsuchen würde mir persönlich das schon genügen...
Aber back to Topic.
Natürlich ist es teilweise unhöflich das die 'SuFu-Polizei' einfach kommentare wie 'Schwachsinn' oder 'ist das dein ernst?' schreibt, aber da kommt auch schon das große ABER:
Wenn man zu jedem doppelten, dreifachen und undurchdachten Beitrag auch noch eine sinnvolle Kritik (vllt sogar zum wiederholten male) schreiben soll, dann schreibt man in mehreren Wochen noch....
Die User (auch noobs) sollten mal anfangen ihr eigenes Hirn zu benutzen und ein wenig mehr über konsequenzen und darüber nachzudenken ob es die idee nicht vllt schonmal gegeben hat. Wenn sie mit 3 verschiedenen Suchworten die Sufu benutzen und dabei die ersten 5 Seiten durchsuchen würde mir persönlich das schon genügen...
Teodin
Stimme dir ja zu das man auf die SuFu aufmerksam machen sollte und das
nicht jedes doppelte Thema diskutiert werden muss. Aber wenn schon zwei
Leute einfach nur SUFU in den Raum schreien, warum müssen das dann
noch 10 andere machen? Warum nicht einfach ignorieren? Zumindest die
erfahrenen Besucher des Boards, die meist immer SuFu schreien, sollten
es besser wissen. Dann ignoriert man das und fertig... Solche Threads
verschwinden auch wieder nach ner Weile. Und meist ist zu Anfang immer
ein Beitrag, indem kurz was erklärt wird und dann die SuFu angeboten wird.
Danach, recht häufig zu finden sind Beiträge wie:
SUFU
Schwachsin
lol
...oO( ich weiß schon, warum ich kaum nich in dieses Forum schaue )
Gabs schon
oder aber auch nur: ...
So... und wenn das nicht alles wäre dann würde Spam wesentlich besser
in den Griff zu bekommen sein...
Syrah
Stimme dir ja zu das man auf die SuFu aufmerksam machen sollte und das
nicht jedes doppelte Thema diskutiert werden muss. Aber wenn schon zwei
Leute einfach nur SUFU in den Raum schreien, warum müssen das dann
noch 10 andere machen? Warum nicht einfach ignorieren? Zumindest die
erfahrenen Besucher des Boards, die meist immer SuFu schreien, sollten
es besser wissen. Dann ignoriert man das und fertig... Solche Threads
verschwinden auch wieder nach ner Weile. Und meist ist zu Anfang immer
ein Beitrag, indem kurz was erklärt wird und dann die SuFu angeboten wird.
Danach, recht häufig zu finden sind Beiträge wie:
SUFU
Schwachsin
lol
...oO( ich weiß schon, warum ich kaum nich in dieses Forum schaue )
Gabs schon
oder aber auch nur: ...
So... und wenn das nicht alles wäre dann würde Spam wesentlich besser
in den Griff zu bekommen sein...
Syrah

- Metzle
- Klauenbartrein
Da du mich schon zitierst. Wer mich kennt, der weiß, dass ich früher sehr oft im User-Ideen Forum zu finden war. Ja, ich war auch derjenige, der einfach immer nur SuFu geschrieben hatte nach einer Zeit lang, dann hatte ich angefangen mit Links auf die SuFu zu verweisen, die eine Idee schon behandelten und dann hab ich es aufgegeben noch irgendwas zu schreiben, weil es einfach nichts mehr bringt, aber nicht wegen dem sinnlosen Spam, sondern weil die Ideen einfach nur noch nervten und ich keine Lust hatte mir immer wieder die gleiche Leier durchzulesen und vielleicht auch noch versuchte immer wieder was konstruktives zu schreiben, was ich lange Zeit tat. Und wie ich sehe, hat sich daran nichts geändertSyrah hat geschrieben: ...oO( ich weiß schon, warum ich kaum nich in dieses Forum schaue )