Unique legal?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Unique legal?

Beitrag von Zparxx » 29. Dez 2005, 11:57

Unendlicher Pfeilbeutel von Eismagier. Aktuelles Gebot: 10001 Gold bieten - anschauen

Beschreibung:

In diesem Pfeilbeutel sind unendlich Pfeile drin. Dieser Pfeilbeutel ist durch einen mächtigen Zauber gegen Diebstahl und Tod geschützt.Benötigte Intelligenz: 150 und Stärke: 140.

---

Da ich mal denke, dass das ein Fake item ist, frag ich mich, ob das denn legal ist ... denn man sollte Uniques nicht so basteln, dass sie zu verwirrung von SPielern führen (=Auch darauf achten, dass das Item nicht mit einem vorhandenen Item aus dem Spiel verwechselt werden kann (z.B. einen Kuhkopf als Kugelpresse umzubenennen wird nicht gestattet). <-- zitat aus dem sponsi menü welches ich so interpretiere, dass uniques nciuht dazu benutzt werden dürfen, um spieler zu "verarschen" wobei das doch bei dem oben genannten item getan wird, oder nüsch?

Naja, wollt halt nur mal dumm Anfragen ;-)

Zparxx aus W2

PS: un zerruft den Thread bitte net grad -.-

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 29. Dez 2005, 12:01

Naja, Uniques werden ja immer durch den S-Mod bzw einen Admin gegengecheckt, und da das Unique wohl durch zu sein scheint, fanden die es in Ordnung. Es kann zwar auch immer mal sein, dass da nen Fehler passiert und einem sowas mal durchrutscht, weil man nur unaufmerksam liest, aber kommt ja nicht sooo häufig vor.

Bei diesem Item allerdings muss ich sagen, ist das wirklich nicht gerade eine faire Umbenennung, denn das kann echt zu großen Verwirrungen führen, du solltest das vllt mal beim S-Mod deiner Welt hinterfragen.

Wobei, vllt ist es ja auch ein Quest-Item aus einem Quest, welches du noch nicht kennst. :P

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 29. Dez 2005, 12:07

es ist aber auch keine waffe, denn es gibt keine waffe, die 140a und 150i benötigt...
da ist wohl jemanden was durch die lappen gegangen, lieber s-mod aus w2 und liebe Admins ;)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Dez 2005, 12:33

also ich muss ehrlich sagen, hätte dieses nicth durchgehen lassen, da es wohl eher zu betrugzwecken dienen soll ;)

allerdings kann es jedem mal passieren, das man etwas überliest.

lg laura
BildBild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 29. Dez 2005, 12:44

oki, habs ma an dem s-mod geleitet ^^

@ blow

und wegen dem quest item, ich hab auch schon n paar leute aus w2 gefragt, und wenns n quest item gewesen wär, wüsste ich das ;-)
Zuletzt geändert von Zparxx am 29. Dez 2005, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Dez 2005, 12:44

schade, dass es w2 ist, da hät ich echt gern mein gold investiert, und ein unique mehr gehabt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Dez 2005, 13:01

Nur mal so als Denkanstoss: Für mich sehen die Zahlen für benötigte Werte erfunden aus, so oder so. Und in Welt 2 werden ja noch anwendbare Items zu Uniques gemacht. Schon mal dran gedacht das es wirklich ein Pfeilbeutel ist? Kann doch möglich sein und das wäre dann ja nicht mehr verboten... *denk*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 29. Dez 2005, 13:03

dann müsste aber auch dabei stehen, wieviele Pfeile in dem - möglkichen - Pfeilbeutel drin sind.
Aber dann wär das ja ein widerspruch in dem Item *gg
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Dez 2005, 13:07

hmm stimmt auf das Detail hab ich nicht geachtet, aber mal eine Frage: Warum ist keiner zum Smod gegangen oder zu dem User und hat mal nachgefragt was es vorher für ein Item war? Denn hier wird ja nun auch nicht viel mehr als Spekulation bei rum kommen... :-\

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 29. Dez 2005, 13:28

Ich belaste unseren S-Mod schon genug, wollte erstmal nachfragen, wie der Rest das sieht -.- hab ihn ja eben angeschrieben.

@ syrah

und wenn es ein beutel wäre, dann ok, sobald er rasunimmt, dass es ein unendlicher ist, denn das ist eine absolut falsche beschreibung und nur irreführend.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 29. Dez 2005, 15:56

mhm nein warum denn? Wenn es wirklich ein Beutel ist dann stimmt das unendlich im gewissen sinne ja weil es passen unendlich viele rein :-\
Und ich kann bei meiner V Waffe auch sagen sie hält jedem Angriff stand oder bei ner A waffe kann ich schreiben Jeder, absolut jeder Gegner wird an dieser Waffe scheitern...
Oder auch der Zusatz: Kann nur von user xyz getragen werden...
Ist im grunde auch nicht wahr, aber nicht verboten zu schreiben...

Doch ich glaub auch nicht das es einer ist, weil hab auch übersehen das dort nicht steht wie viele Pfeile drin sind

Syrah

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 29. Dez 2005, 16:01

@ syrah

ok, dann gehen wir mal ins detail ;)

"In diesem Pfeilbeutel sind unendlich Pfeile drin."

da steht, dass unendlich viele drin sind, und nicht hineinpassen, dann wäre das item ja ok ;)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 29. Dez 2005, 17:41

ich habe nicht wirklich alle post gelesen.

aber int. werte kann man endern lassen! ich habe ne rolle als unique mache lassen und sie (die hat int. 8) mit int. 100 austatten lassen!

ich weiss zwar nicht wie es zu diesem item kommen kann aber ich bezweifel das da unendlich viele pfeile drin sind ;)

ansonsten sollte sich das vielleicht mal ein admin angucken^^

ich kann mir auch ein schwert basteln wo drin steht das ich unbesiegbar bin^^ ob ich es dann wirklich bin ist was anderes ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 29. Dez 2005, 19:15

also wenn versprechungen enthalten sind wie der beutel hat unendlich viele pfeile , sollte es verboten werden, da die leute unter falschen vorraussetzungen das item kaufen.

wenn es dann nichtmal ein pfeilbeutel ist dann erst recht.

stern

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 3. Feb 2006, 19:19

Ich habe den Beutel grade in der MH gesehen und gekauft (25gm ^^), es gibt ihn immernoch o.o

Also scheint er doch legal oder wie?

Es ist ein item, das man nicht anwenden kann oder sonstiges, könnte also n Kuhkopp gewesen sein...

Gesperrt