Verräter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Verräter-Zustand gefährlicher machen?

Ja, Pk´s haben genug Vergünstigungen.
28
65%
Nein, das wäre unfair.
15
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Verräter

Beitrag von Nakazio der Weise » 4. Jul 2007, 21:02

Irgendwo habe ich gelesen, das man den Pk\s mal ein paar Steine in den Weg legen sollte, und nicht ihnen noch den Arsch hinterher tragen.

Also dachte ich mir, gehen wir doch mal an den Zustand Verräter.
1.

Ich würde sagen das er auch noch eine Nebenwirkung haben sollte, und zwar dass die 50Xp Grenze zur 100Xp Grenze wird.

Damit meine ich, das jeder der 100xp mehr als der Verräter hat, ihn trotzdem angreifen kann.

2.(eher fürs Rp)

Außerdem dürften Verräter nicht mehr in jedem Shop einkaufen, immerhin wir will einem Verräter schon was verkaufen?

-Ist logisch, da man als Verräter nun mal gesucht wird.
-Macht den Zustand spannender.
-Würde das endlose killen des armen Geist der Welt eindämmen.
Live together, die alone

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Jul 2007, 21:54

Die einen sehen es so, dass Pks beschnitten werden müssen die anderen nicht.

1. Ist ja kein Richtiger Nachteil, ein Pk mit Gutem Limit hätte trotzdem noch gute Chancen zu überleben. In Hohen Xp-Bereichen sowieso irrelavant.

2. Eindeutig Dafür!

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 4. Jul 2007, 21:59

lol, diese 100 xp grenze ist NUR ein Vorteil..*lach*

Dafür :P

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 4. Jul 2007, 22:02

:roll:
Ryo eben nicht, weil dich dann stärkere immernoch angreifen können. Oder man könnte die Grenze erhöhen oder ganz auflösen, wie im Clan-Krieg. Dennoch muss auch dieser Zustand mal verbessert werden.

Und das mitm Shop ist definitiv kein Vorteil.
Live together, die alone

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 4. Jul 2007, 22:34

Absolut FÜR den zweiten Vorschlag *sich ärgert, dass ihm das nicht vorher eingefallen ist* Pastt RP-technisch super, sofort rein damit

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 4. Jul 2007, 23:38

sry, aber ich bin total dagegen. der geist ist ein npc wie jedes andere auch, welches umgehauen wird, wenn man vorbei kommt. (sehe ich so) ich hab doch keine lust nicht mehr einkaufen zu können, nur weil ich ein npc gekillt hab...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 4. Jul 2007, 23:52

Tja Brainmaster der GdW ist leider kein NPC wie jedes anderes. Schließlich ermöglicht kein anderes NPC eine deutliche Umstellung des Kampfsystems (im Schnitt 55% mehr Gegner) (Freunde+Natla). Warum also nicht etwas konsequenter vorgehen und an den GdWkill auch ein bisschen was negatives hängen? Schließlich wird man nicht als Landes oder Volksverräter betrachtet sondern als Verräter an allem Leben der Welt. Storymäßig ist also eine "Strafe" zwingend notwendig.
Bazinga!

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Jul 2007, 01:31

danke kaot, hätte ich ja nit besser sagen können

mich wunderts das euch der 2. vorschlag so gut gefällt, ich fand den ersten viel bessa :shock:

^^ ok, mal weitere meinungen hören lassen

und zum 2. vorschlag

Ich würde sagen nur noch im eigenen Shop, ansonsten nirgendswo. das kommt mir einfach am logischsten (?) vor^^
Live together, die alone

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 5. Jul 2007, 02:07

Ich finde das ganze absolut Sinnlos. Als nicht Natla fallen eh schon 50 % der erreichbaren Shops weg, da man bei der "standardmäßig gegnerischen Fraktion" ja eh nicht Handeln kann.

Außerdem würde das die Anzahl der Verräter denke ich zu massiv reduzieren. Somit ist das ganze in meinen Augen einmal mehr ein Versuch aus Freewar ein Sofa für jedermann mit Kuscheldecke werden zu lassen...
Bild

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Jul 2007, 02:38

Hatenko, in einem War werden Verräter auch so behandelt wie hier beschrieben. Tatsache.

Und diese Idee ist allein dafür diesen Zustand spannender zumachen. Die Pk\s sollten auch ein wenig Herausfoderung haben, auch in einem War.
Live together, die alone

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 5. Jul 2007, 02:43

Ich sehe da nichts was den Zustand spannender macht? Was bitte ist daran spannend nurnoch einen Shop zur Verfügung zu haben? ;) Das Verräter dann in einem Krieg mit den anderen Rassen sind Streite ich nicht ab - dumm nur das ein Krieg gegen Shops wohl ehr den Spaß an dem Status reduziert und demnach weniger Leute bereit sind Verräter zu werden. Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls auf ohnehin verfeindete Rassen konzentrieren, da zumindest ich zu oft in Shops müsste.
Bild

Zerdux van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Zerdux van Helghast » 5. Jul 2007, 06:07

ich finde die an sich gut, nur sollte man och net fast alle shops verräter unzugänglich machn
Alle Macht dem Geld!
Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 5. Jul 2007, 07:10

Naja wers brauch, mich Würds nicht Jucken ^^
Shit Happens (^)(o.O)(^)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 5. Jul 2007, 07:44

Irgendwo habe ich gelesen, das man den Pk\s mal ein paar Steine in den Weg legen sollte, und nicht ihnen noch den Arsch hinterher tragen.
dieser satz reicht schon für mich um dagegen zu stimmen.

das mit dem 100xp macht fast gar keinen unterschied auch wenns fürs rp sein soll.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 5. Jul 2007, 07:53

Absoluter Schwachsinn, denn wer Pk spielt, der weiß, wie schwer es ist und dass es sowieso keinen Spieler mehr gibt, der reiner Pk ist. Also warum das auch noch einschränken??

Dagegen
Bild

Gesperrt