Die Zeitmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Static Wayne
Klauenbartrein

Die Zeitmaschine

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 17:34

Okey, wieder mal etwas aus Static's Ideenkochtopf:

Die Zeitmaschine

Zeitmaschine? Was soll das sein?

Das Betreten dieses Feldes lässt dich ein wenig schwummrig machen. Wie eine Aura umgibt dich ein ungutes Gefühl, welches dir ein wenig den Schauer bringt. Jedoch gibt es hier nicht zu fürchten, bis einen recht großen Mechanismus, der sich vor dir erstreckt. 2 große Taruner scheinenes zu bewachen, und ein alter Dunkler Magier nimmt den Platz in der Mitte ein.
Er ist ein gruseliger Anblick, grimmig schaut er dich an, und er hat eine Nase wie ein Geier.

*

Mit dem dunklen Magier reden

"Tret ruhig Näher, mein Sohn, und betrachte mein Lebenswerk:
Eine Zeitmaschine, eigenhändig von mir gebaut. Zwar funktioniert sie nicht ganz so Einwandfrei, jedoch ist ihre Funktion faszinierend! Sie erlaubt es, einen beliebigen Gegenstand in eine beliebig einstellbare Zeit zu schicken, aber nur in die Zukunft, und leider ist sie ziemlich defekt, und es klappt leider nicht immer. Wenn es nicht klappt, ist dein Gegenstand in der Zukunft verschollen, aber wenn es klappt, hast du den Gegenstand, wie er in der Zukunftszeit, die du eingestellt hast, ist. Es kann dir oft zum Nutzen sein....

Den dunklen Magier einen Gegenstand geben, um ihn in die Zukunft zu schicken.

In wieviel Jahre in die Zukunft willst du den Gegenstand schicken?
(1000-10.000, evtl. noch ausbaubar)

Feldtext 1:
Static Wayne lässt das Items XXX XXXXX Jahre in die Zukunft schicken.
Paar Sekunden Später...
Feldtext 2 (2 Möglichkeiten)

Der Mechanichmus fängt an zu brummen, fängt an zu wackeln und fängt an, schwarzen Dampf abzulassen. Jedoch beruhigt sich der Mechanichmus wieder
Folge (erscheint da, wo auch Briefe erscheinen wenn man einen bekommt): Der dunkle Magier gibt dir dein Items wieder. Du siehst, dass es sich nach XXXX Jahren eindeutig geändert hat. Mit einem "Sei Vorsichtig" verlässt dich der dunkle Magier wieder.

Der Mechanichmus fängt an, stark zu wackeln, der Boden bebt ein bisschen, und aus dem Mechanichmus schießen Schrauben um sich. Dunkler Dampf umgibt den Mechanichmus, und es riecht verbrannt.
Folge (erscheint da, wo auch Briefe erscheinen wenn man einen bekommt):
Der dunkle Magier kommt mit einem dreckigen Grinsen auf dich zu: "Ich habe dich gewarnt, dein Gegenstand ist nun leider verschollen. Nimm es gelassen, sowas kommt nicht so oft vor." Kichernd verlässt er dich wieder.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*
Wenn du eine gute Rasse bist, erscheint: Als du näher treten willst stellen sich die zwei Taruner vor dich. Sie sind riesig, und du solltest dich lieber nicht mit ihnen anlegen.

Wenn du eine böse Rasse bist, kannst du mit dem dunklen Magier reden

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was bringts?:

Viele fragen sich jetzt was das bringt, und ich habe eine plausible Erklärung:
Mit dieser Zeitmaschine könnte man z.B. ziemlich viele neue Quests einbauen. Die neu erhaltenen Gegenstände könnten neue Funktionen erlernen, alte verloren, oder sontwas haben.

Vielleicht ändert sich ja das ein oder andere Item in 1000-10.000 Jahren total? ;-)

Achja, magische Gegenstände sind dann natürlich auch weg. (Logisch).

Vorteil?/Nachteil?:

Vorteile:
- Wie bereits gesagt, damit könnten zahlreiche neue Quests eingebaut werden.
- Vielleicht macht es ja Spaß, Gegenstände in die Zukunft (und wieder zurück) schicken zu lassen

Leider gibt es nicht viele Positive Argumente, aber zahlreiche neue Quests ist doch ziemlich gut, oder? ;-)

Nachteile:
- Man müsste für fast jedes Item ein neues Konzept schreiben.

Hier, diesmal nicht leider, auch nicht viele Argumente, aber dieses eine ist schon ziemlich.. Aussagend, denke ich mal ;-).

Sonstiges:

Falls es mal eingebaut wird:

- Entweder gibt es ein neues seperates Feld, oder es wird auf einem alten eingebaut, aber ich denke Ersteres wird besser zutreffen.

- Da ich nicht denke, dass Sotrax/Tiramon gleich für jedes Item einen neuen Quest machen wird, wird nicht gleich jedes Item eine neue Funktion haben, wahrscheinlich wird dann etwas im Ankündigungsthread gesagt

- Falls wer Ideen hat, zu Items die in die Zukunft geschickt wurden (und wieder zurück), was deren Funktionen etc. antrifft, euch sind die Möglichkeiten frei, postet wenn ihr eine gute Idee habt.

Das wurde bisher editiert/geändert:

Nun zerreist sie in Stücke. :P

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 26. Mär 2007, 17:37

Immerhin mal einer der die Questlösung nicht gleich mitliefert :)
Auch ansonsten, nette Idee, noch verbesserungswürdig, aber nett.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Mär 2007, 17:43

Darf ich dann auch die Zeitmaschine benutzen? Wenn ich dann die Augen wieder auf mache, stehe ich sicher auf der Kommandobrücke eines krionischen Kreuzers :lol:

Aber generell bin ich noch nicht von einer Zeitmaschine begeistert. Im Prinzip ist es doch egal, ob er es in die Zukunft schickt oder dank einer schwarzen Kiste in einer Hosentasche, es kann sich ja so oder so verändern 8)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 17:45

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Darf ich dann auch die Zeitmaschine benutzen? Wenn ich dann die Augen wieder auf mache, stehe ich sicher auf der Kommandobrücke eines krionischen Kreuzers :lol:
Ich schrieb nur was von Items...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Mär 2007, 23:21

ich habe einen solchen threat, nicht genau den selben, aber den tenor, bereits vor 13 tagen im df-forum vorher gesehen, hat länger gedauert als ich dachte

das argument warum das nicht geht, ist übringens das selbe, warum es auch keinen transfer zwischen den welten gibt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 27. Mär 2007, 00:05

Och mist, bin grad zu Mensch/zauberer gewechelt : ((

also die idee find ich eigendlich gut..... nicht viel zu sagen, nur das es doof ist, das nur böse rein können, wenn es dan viele (und vll auch wichtige) Quests geben wird... (son rassismus gegen liebe....)

hmm wär vll was für das neue freewar, in der zukunft? würde eher passen...

Wie wärs mit mittel? wen auch eine tedenz zum Gut ; )

edit
achja, ein "irgendsoeinverschwindenimnichts" ist doch doof..

wie wärs, wenn die vll einfach irgendwo auftauchen, sie sind ja nicht "einfachsoweg" , oder sie sind in der erde/Wasser... was unverscheinlich ist, ansonsten müssen wir mal umbauen, das konlir im wasser steht und sowas...

(wär doch ne gute idee, wen sich freewar bewegen würde.. mal alles auf einem anderen platz, zb das konlir überschwemd wurde (und auch die bank, und dass alle geflüchtet sind in eine andere stat... irgendwo anders, das problem, was ihr denkt, was wird aus den menschen die da stehen? sie werden weggespült und überleben mit 1 lp)
Edit .3Edit2: ist NUR eine traum idee! ; )
Zuletzt geändert von Gurry am 27. Mär 2007, 02:09, insgesamt 3-mal geändert.

Blacky16
Teidam

Beitrag von Blacky16 » 27. Mär 2007, 00:23

Und was paissert wenn man in der Zukunft ist? ist die bank auf einmal in Zentrum für hypertechologie? :lol:

was ist mit npcs und spieler...ich mein da könte ich die zukunft reißen alle npcs tötne und komm wieder zurück..müsste noch etwas ausgearbeitet werden

anonsten Dafür :wink:
Bild

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Re: Die Zeitmaschine

Beitrag von Bohnenjunge » 27. Mär 2007, 01:42

Static Wayne hat geschrieben:...Er ist ein gruseliger Anblick, grimmig schaut er dich an, und er hat eine Nase wie ein Geier....
ehh... seit wann besitzen geier eine nase?^^
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 27. Mär 2007, 08:41

Ich sag nur Staubschleiferei ;)

aber die idee ist gut ausgearbetet... und auch sonst gut^^
(habich das jetzt gut verstanden und das ist nur für die dunkle zusammenkunft? wenn jann is das ja auch besser, müssen die guten uns fragen wennse was haben wollen... oder man baut einen Gutet gegenpart bei den M/z's auf... naja dafür^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Mär 2007, 12:21

Idee an sich finde ich ist so noch nicht ausgearbeitet genug ;) du ahst geschrieben, dass du nen neuen Ort dafür willst... Wie wärs damit, dass man in den dunklen Turm reingehen kann (da wo man akas absaugen kann) und die dann da steht. Die in der Zukunft verscholleneen Items finde ich schwachsinnig (sry, aber ist halt meine Meinung). Die Idee dagege, dass die irgendwo rumliegen, könnte verfeinert werden, indem diese Items dann bei der Schatzsuche gefunden werden können. ---> Aufwertung der Schatzsuche (es werden ja wohl nicht allzu viele wirklich teure Items in die Zukunft geschickt und von denen verschwinden ja dann auch nicht alle). Ich freu mich shcon auf Schreie ála: "Schicke eure Items in die Zukunft für nur 100gm!!! Sonderpreis bei 5Items kostets nur 50gm! "

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 27. Mär 2007, 13:30

NurItems können verschickt werden Leute, lernt gründlich lesen :roll:

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2007, 19:57

ich würde sofort das staubschleiferei darein tun....entweder schimmelts dann oder is geschlüpft und bereits wieder gestorben ;)

die idee an sich is aber toll^^

schwarzersand
Kaklatron

Beitrag von schwarzersand » 1. Apr 2007, 11:12

naja verbesserungswürdig^^

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 1. Apr 2007, 15:49

Erstmal total schwachsinnig das für nur eine fraktion einzubauen ohne der anderen auch einen Vorteil zu geben
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 1. Apr 2007, 22:47

Die Guten haben dafür 1 (2, wenn Natla zählt) Rasse mehr.

Gesperrt