Olympia - Mehr Schlecht als Recht?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Olympia - Mehr Schlecht als Recht?
Währendessen ich Olympia schaue haben sich bei mir shcon ein paar Fragen gestellt:
Was zeigen de Beachvolleballer da immer hinter dem Rücken an?
Warum machen die Tischtennisspieler so komische aufschläge? Bei einem Berührt ja schon fast der Kopf die Platte.
Warum ist Deutschland nicht bei Fußball dabei?
Warum machen die Tischtennisspieler so komische aufschläge? Bei einem Berührt ja schon fast der Kopf die Platte.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Weil man nur in den Disziplinen antritt, in denen man sich eine Medaille erhofft.
Ist die Aussicht auf eine Medaille schon vorher aussichtslos, nimmt das Land an der betroffenen Disziplin gar nicht erst teil.
Ach ja: Zu den Handzeichen: Das sind sogenannte "Blockzeichen". Der Blockspieler zeigt seinem Mannschaftskameraden damit an, wie er blocken wird. Hinter dem Rücken passiert das, damit die Gegner das nicht sehen können
Ist die Aussicht auf eine Medaille schon vorher aussichtslos, nimmt das Land an der betroffenen Disziplin gar nicht erst teil.
Ach ja: Zu den Handzeichen: Das sind sogenannte "Blockzeichen". Der Blockspieler zeigt seinem Mannschaftskameraden damit an, wie er blocken wird. Hinter dem Rücken passiert das, damit die Gegner das nicht sehen können

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
und zum tischtennis:
ich weiß ja nich wie oft du schon selber tischtennis gespielt hast, aber wenn man den ball "andreht", ändert sich seine flugbahn nach dem aufprallen auf der platte/beim schlag des gegners, sodass dieser eher den ball nicht rüberbringen wird. Und die aufschläge mögen nicht sehr stark angedreht wirken, weil die gegner wissen, wie sie reagieren müssen; wenn aber ein normalo wie du oder ich solche aufschläge abkriegen würden, kämen die bälle überall hin, nur nicht zurück auf die platte^^
ich weiß ja nich wie oft du schon selber tischtennis gespielt hast, aber wenn man den ball "andreht", ändert sich seine flugbahn nach dem aufprallen auf der platte/beim schlag des gegners, sodass dieser eher den ball nicht rüberbringen wird. Und die aufschläge mögen nicht sehr stark angedreht wirken, weil die gegner wissen, wie sie reagieren müssen; wenn aber ein normalo wie du oder ich solche aufschläge abkriegen würden, kämen die bälle überall hin, nur nicht zurück auf die platte^^
- Tim Mälzer
- Teidam
Und abschließend zum Fußball, laut Wikipedia:
Das Qualifikationsturnier der UEFA war die U-21-Fußball-Europameisterschaft vom 11. bis 25. Juni 2011 in Dänemark. Die besten drei Mannschaften qualifizieren sich für das olympische Turnier. Da England nicht das Halbfinale erreichte, sind nur Spanien und die Schweiz als Finalisten direkt qualifiziert. Die unterlegenen Halbfinalisten Tschechien und Weißrussland spielten in einem eigens für die Olympiaqualifikation angesetzten Spiel um Platz drei den letzten europäischen Olympiastartplatz gegeneinander aus. Zunächst war ein Spiel um Platz drei nicht vorgesehen. In diesem Spiel qualifizierte sich erstmals die weißrussische Mannschaft für das olympische Turnier.
Und da sich Deutschland nicht für die Euro qualifizieren konnte, da sie nur Dritter in der Qualifikation hinter Tschechien und Island wurden, hatten sie auch keine Chance sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
Das Qualifikationsturnier der UEFA war die U-21-Fußball-Europameisterschaft vom 11. bis 25. Juni 2011 in Dänemark. Die besten drei Mannschaften qualifizieren sich für das olympische Turnier. Da England nicht das Halbfinale erreichte, sind nur Spanien und die Schweiz als Finalisten direkt qualifiziert. Die unterlegenen Halbfinalisten Tschechien und Weißrussland spielten in einem eigens für die Olympiaqualifikation angesetzten Spiel um Platz drei den letzten europäischen Olympiastartplatz gegeneinander aus. Zunächst war ein Spiel um Platz drei nicht vorgesehen. In diesem Spiel qualifizierte sich erstmals die weißrussische Mannschaft für das olympische Turnier.
Und da sich Deutschland nicht für die Euro qualifizieren konnte, da sie nur Dritter in der Qualifikation hinter Tschechien und Island wurden, hatten sie auch keine Chance sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren.
-
- Kopolaspinne
Ich weiss nicht, wo du geschaut hast, aber diese Bilder gib/gab es und es war eigentlich ziemlich eindeutig.megafighter hat geschrieben:Beim Laufen wurde dann die Schweizerin zur Siegerin erklärt, obwohl beide zeitgleich ins Ziel kamen und auf keinem (!) Zielfoto zu sehen war ob nicht doch die Schwedin gewonnen hatte. Anstatt im Sinne des Olympischen Geistes Doppelgold zu vergeben, wurde einfach eine Läuferin zur Siegerin erklärt.
Wenn du mit "zeitgleich" die Anzeige meinst, die im TV angezeigt wird, dazu folgendes:
Die Anzeige war im folgendem Schema aufgebaut : hh:mm:ss.
Zeitgleich heisst dort, dass beide in der gleichen Sekunde ankamen, es war absolut nicht zeitgleich, wenn man die Milisekunden anschaut, deshalb hat dann schlussendlich auch die Schweizerin vor der Schwedin gewonnen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die darf doch ganz legal Ärzte "schmieren" das ist viel effektiver24 Centimeter hat geschrieben:Vermisse irgendwie die Werbung der Pharmaindustrie bei der Olympia.

Autos bestehen aus maschinell gefertigten Teil, deren Produktion nicht an ein Menschenleben gekoppelt ist.C R aus w5 hat geschrieben:Dass sie immer schneller werden ist doch logisch - die Technik entwickelt sich halt weiter. Autos werden auch immer schneller, weil sie einfach neue Techniken entwickeln, so ists doch beim Sport auch
Die Technik eines Athleten ist dagegen individuell und stirbt mit ihm, deswegen entwickeln sich die Weltrekorde der technisch anspruchsvolleren Disziplinen auch deutlich langsamer, Technik kann man nicht doppen. Daher sind diese Sportarten wahrscheinlich(er) sauber(er).
Universelle technische Sprünge sind z.b bei Hochsprung kaum noch drin, klar war der Schersprung nicht so gut wie die jetzige Technik aber ob man die nochmal verbessern kann?
Die Finger zeigen an wie geblockt werden soll (Taktik)Blue.Shark hat geschrieben:Währendessen ich Olympia schaue haben sich bei mir shcon ein paar Fragen gestellt:
Die Tischtennisspieler versuchen so den Ball extrem an zuschneiden, damit der Gegner beim kleinsten Fehler der Ball ins Aus springt.
Frauenfussball? sind in der WM zu früh raus, Herrenfussball--hab ich noch überhaupt gar nicht mitbekommen, ist mir aber ziemlich egal da eh nur die Spieler bis 23 abgestellt werden müssen, das ist ne schlechte Kopie der U-Turniere, mit ein paar älteren und etlichen nicht abgestellten Spielern ( wie dem Schweizer Bayernspieler die freiwillig verzichten)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Kopolaspinne
@ hackerzzz
Wo hast du das Bild her. Bei denen die in ARD und ZDF zu sehen waren war immer nur der Oberkörper zu sehen und außerdem warn sie recht unscharf, also war es für mich klar, dass es eigentlich, wenn es gerecht verlaufen wäre, Doppelgold hätte geben müssen.
Wo hast du das Bild her. Bei denen die in ARD und ZDF zu sehen waren war immer nur der Oberkörper zu sehen und außerdem warn sie recht unscharf, also war es für mich klar, dass es eigentlich, wenn es gerecht verlaufen wäre, Doppelgold hätte geben müssen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Das ist das Zielfoto, das zählt. Die Linien sind auf Brusthöhe (dieser Punkt zählt beim Zieleinlauf) und Spirigs Linie ist, wie man sieht, minimal vor der von Norden.
Ich finds krass, dass nach einem Triathlon so wenig entscheidet und freue mich natürlich über Gold für die Schweiz

-
- Kopolaspinne
selber geschossenmegafighter hat geschrieben:@ hackerzzz
Wo hast du das Bild her.

ne, suedostschweiz-webseite über google gefunden
http://v2.suedostschweiz.ch/var/upload/ ... 30x420.jpg
mich würde interessieren woher Andi sein Foto her hat

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
http://www.london2012.com/mm/Photo/spor ... 85_M01.jpg <---hackerzzzz hat geschrieben:selber geschossenmegafighter hat geschrieben:@ hackerzzz
Wo hast du das Bild her.
ne, suedostschweiz-webseite über google gefunden
http://v2.suedostschweiz.ch/var/upload/ ... 30x420.jpg
mich würde interessieren woher Andi sein Foto her hat

Aber hätte die zweite größere Brüste gehabt....
Das ist das offizielle Zielfoto, nach dem auch entschieden wird.
Hat sich eigentlich schon jemand darüber beschwert das quasi jede(Kampf-)Richterentscheidung die Gastgeber bevorzugt?
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Kopolaspinne
wieso soll man sich drüber beschweren, das is doch sowieso klar^^
Abpfiff erfolgt, wenn: