Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Giga » 28. Jul 2012, 23:46

Runde 4 gegen MM verloren. Saugutes Team, das Spiel war sehr lang total eng, aber am Ende haben sie absolut verdient gewonnen. Unser Stream ist aus, wer trotzdem noch weiter gucken möchte, hier sind die offiziellen Turnier-Streams:

http://www.own3d.tv/Continentalshift/live/215457

http://www.own3d.tv/Kontreck/live/78100
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Jul 2012, 15:20

Dumme Picks/bans von SK im 3. Game. Für mich der Grund warum sie das verlieren werden.

Malph offenlassen wenn man nicht FP ist? dann nichtmal nen Kennen o.ä. gegen ihn stellen? denen dann auch noch Shen zu geben..wow.
dann Anivia picken damit Froggen sie nicht bekommt? Dumm. Wenn ich Froggen sie nicht spielen sehen will dann banne ich sie, aber picke sie nicht gegen ihn.
Dazu dann noch Leona zusammen mit Malph=GG

und surrender von SK. Aber ganz starkes Turnier gespielt, besonders Oce. Wenn die das lineup mal behalten und trainieren kann das was werden.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 29. Jul 2012, 16:29

Diana is OP .. ehrlich.. Grad aufm Testserver gespielt.. wtf. oO

Oh und nachdem ich sie gepickt hatte:

B3ny: kauket report
kaidzas401: kakuet leave game
kaidzas401: sure i report him
Kauket: wtf oO
kaidzas401: after finish i report you
kaidzas401: leave or report
Kauket: for?
kaidzas401: unisk.player
felipewwww: /you pick her in 0.111 seconfs
kaidzas401: cry
felipewwww: seconds*
kaidzas401: sucke my
kaidzas401: pelae
B3ny: stop qq bastard u are mother fucke's stealer soi stfu Kauket
kaidzas401: please succck
B3ny: or i fu your gypsi mother noob...

Erst mal alle 3 reportet.. dass so was noch rumlaufen darf.. mir ist diana auch 10x oder so weg gepickt worden.. und? wer zuerst kommt mahlt zuerst :/ so abzugehn.. versteh ich nicht.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 30. Jul 2012, 02:08

Iceman? Ich hab dich im Forum gesehen :D im Zyra Thread mit dem bestem Spieler :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jul 2012, 10:26

yawo hat geschrieben:Iceman? Ich hab dich im Forum gesehen :D im Zyra Thread mit dem bestem Spieler :D
ja saugeil der Kerl :mrgreen: ultraschlechte Stats mit Zyra, miese Builds und dann liest man da "laut XY ist Zyra UP" :mrgreen:

und @Kauket, man spielt aufm testserver um neue Dinge zu probieren. Insbesondere neue Champs, und wenn da manch einer schon das 10. mal probiert..:-D

ansonsten bete ich drum, dass diese Woche meine neue Leitung kommt, bei ein paar ARAMs gestern durften sich ein paar meine ~500er Ping wieder ansehen. nicht schön damit zu spielen. Grade normals. Gestern nochmal mit Anivia gespielt gegen Kassadin, wirklich perfekt. ich war im Farm vorne, kills vorne trotz etlicher junglerganks und dann kamen die Lags, ich will Lee stunnen bevor er mir sein Q drückt, sehe den Eisball nicht fliegen und hey, er fliegt vorbei. Tot. Ich erwische Kassadin mit halbem Leben in nem Busch und treffe meinen Stun wieder nicht (klar, wenn alles minimum ne hlabe sekunde später reagiert bzw. überhaupt gezeigt wird). Macht absolut keinen Spaß...

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 30. Jul 2012, 16:16

iceman128 hat geschrieben:und @Kauket, man spielt aufm testserver um neue Dinge zu probieren. Insbesondere neue Champs, und wenn da manch einer schon das 10. mal probiert..:-D
Öhm meinst mir gehts anders? Ich habs auch schon ewig oft versucht.. und wenn mans gar nicht schafft, macht man sich halt n eigenes spiel mit lauter bots..... man kann trotzdem höflich bleiben..

Und ich bin mir sicher, dass sich der spieler keine Sekunde lang das hier durchgelesen hat:

http://euw.leagueoflegends.com/de/articles/code
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jul 2012, 16:28

ist mir schon klar, mir musste das nicht sagen :-P ich reporte/ignoriere eh alles und jeden wegen jeder unfreundlichkeit (die ernst gemeint ist :P ). Kann ich garnicht leiden in nem Spiel :mrgreen:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 30. Jul 2012, 16:29

Man merkt, dass Ferien sind...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Aug 2012, 19:30

Soo, ich bin auf dem besten Weg ne stabile Leitung zu haben, momentan provisorisch und nur zu bestimmten zeiten, ab Ende nächster Woche wohl permanent.

Ansonsten mein 3. ranked gemacht als Ad-Carry, lief sehr gut, 7/3/10 mit Sivir (264cs). Was ich mich frage warum jeder will, dass ich statt Cleanse Heal mitnehme. Zwar war auf der Lane nicht viel CC aber auf allen anderen 3 posis schon (Darius, Amumu und nochwer). Hat mir schon oft genug den Arsch gerettet. Freundliches Klima im Chat auch wenns bei nem fehlgeschlagegen Gank fast anfing. Nunja, als ich meinte se sollen bitte aufhören zu flamen ham sie's getan :P
Ansonsten ist das weiterhin ein wahrer Traum ohne lags zu spielen. Wie man nahezu jeden lasthit bekommt, wie man auf Attacken auch mal schnell reagieren kann (sivir spellshield). :mrgreen:

Dazu Zyra abundzu mal gespielt, ich find sie nicht wirklich OP, einzig würde ich ihre Ulti so ändern, dass der Schaden erst mit dem Knockup kommt und nicht sofort. Nur im 3vs3 ist sie absolut OP, schafft selbst 2vs1 kills wie nurwas.
Habe aber auch im 5vs5 schon selbst gegen ne Zyra gespielt und gemerkt, warum sie viele für OP halten. Sie gewinnt jeden 1vs1 Clash wegen ihrer Pflanzen. Denn dann ist das nahezu ein 3vs1. Habe mich einmal dummerweise drauf eingelassen anstatt wie vorher versuchen sie zu stunnen, E reinhauen und wieder weg bis ich sie 100% killen kann (hat ein paarmal geklappt, lane klar gewonnen).
Dazu warten viele auf einen "engage" von ihr was natürlich Schwachsinn ist, sie ist dann verwundbar wenn sie keine Seeds hat. Da muss man sie zonen und angreifen. Viele zyras maxen auch lieber Q&E vor dem W, das macht ja kein dmg..trololol.
Auch als Supporter brauchbar, halt ähnlich wie Anivia mit CC und viel dmg. Aggressiver sup halt.

So langsam macht's wieder Spaß, obwohl ich die tage ein paar normals hatte wo ich doch schon den Kopf schütteln musste. Lassen sich permanent catchen und fragen wieso, ich drauf selber schuld wenn man nix warded und die drauf "wo steht, dass sup warden muss" (ich hatte meine obere hälfte komplett gewarded als Irelia, ansonsten nichts auf der Map). Nunja..selber Schuld wie gesagt :P .
Naja manchmal echt frustrierend die Kollegen, aber eben im ranked im gegnerteam war auch minimum einer bei der das Spiel nicht wirklich draufhatte (bei uns alle ganz gut :) ). Alleine die Soraka die nicht gerafft hat, dass Ali+ich sie sofort umbursten wenn sie sich nem busch nähert wo Ali drinsteht. Hat mich ein klein wenig gefeedet :P

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 4. Aug 2012, 18:32

Mittlerweile zocke ich LoL kaum noch.... irgendwie nervt einfach zu viel.
Und genau im passenden Moment lief mir dann Dota 2 über den Weg, das ist und bleibt einfach das beste :)

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 9. Aug 2012, 21:12

Mir macht LoL aktuell richtig Spaß. Neben den standart Summoners Rift spielen hab ich in letzter Zeit besonderen gefallen an den aram Spielen auf der "neuen" Map gefunden. Obwohl das aram eigentlich weniger abwechsulng als Dominion bietet macht es mir persöhnlich jedoch deutlich mehr Spaß^^. Dota 2 hab ich selber noch nicht gespielt höre immer nur es soll ja so viel schwerer als LoL sein. Wie dem auch sei ich finde LoL gut so wie es ist :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Aug 2012, 21:21

Schreib mal deinen summonernamen wenn noch nicht passiert, bzw. adde günther(s. eingangspost). Wir spielen abundzu quasi freewar-runden ARAM :mrgreen:

es macht aufjedenfall viel mehr fun als Dominion, weils einfach nur draufhauen ist. Man muss sich nicht konzentrieren für lasthits, auf die map schauen wo was ist..einfach nur 5vs5 drauf. Sehr geile Abwechslung zu den normalen Spielen.

Ansonsten hab ich ziemlichen Spaß an Tristana als AD-Carry gefunden, die Range am Ende ist einfach monstermäßig. Allgemein macht Carry Spaß wenn man IE,PD,LW hat. Dieser Schaden den man an quasi allen macht. Einfach hinter allen stehen und drauf da :mrgreen: (13/3/13 grade). Nur early ist mit ihr sehr schwer :? wobei man mit E nen geilen harass hat.
Auch Irelia macht mir fun. Besonders gegen die Blindpick-Darius Spieler :lol: superlustig weil die immer das gleiche machen und ab lvl6 das erste mal sterben und danach wenn ich triforce habe permanent...^^

Nur Support macht nicht soviel fun, bin da halt typischer Lol-Spieler. Ich mein wenn ich muss mach ich's aber nunja..lieber alles andere wo man "mehr" bewirken kann. ;)

Bin jetzt exakt 60 wins im +, also mehr wins als looses. Internet ist ab nächster Woche permanent gut, dann geht's ins solo ranked.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Aug 2012, 02:09

iceman128 hat geschrieben:Ansonsten mein 3. ranked gemacht als Ad-Carry, lief sehr gut, 7/3/10 mit Sivir (264cs). Was ich mich frage warum jeder will, dass ich statt Cleanse Heal mitnehme. Zwar war auf der Lane nicht viel CC aber auf allen anderen 3 posis schon (Darius, Amumu und nochwer).
Das Problem liegt an drei Dingen:

- das Matchup
- Es ist Sivir
- Metagame

Matchup
Cleanse bringt dir nur wirklich etwas gegen Heavy-CC. Es macht wenig Sinn nur wegen Amumu Cleanse mitzunehmen, da man einzelne Heroes mit Items oder Counterpicks ausspielen kann. Ausserdem bringt es kaum was einem AD-Carry Clanse draufzuhauen, weil der sowieso innerhalb von drei Sekunden zerfetzt wird, gerade wenn sie keinen Escape/Sustain haben (siehe Corki, Vayne, Graves, Tristana). Ein Cleanse auf Warwick ist z.B eher sinnvoll, da er nicht einfach mal so umgeburst werden kann.
Anders sieht es wie oben erwähnt bei starken CC-Teams aus. bei ausgeskillten Ultimates kann dich eine Malphite/Galio/Orianna Combo ohne Tenacity 6 Sekunden disabeln. Das ist aber auch etwas, was nur in Ranked-Games funktioniert und man vorhin die Picks der Gegner weiss.

Sivir
Sivir ist der Champ mit der zweitniedrigsten Base-HP und der niedrigsten Range ingame. Alleine das verhindert, dass Sivir anständig traden kann und der Slot einfach bessere Spells als Cleans hat. Ausserdem hat Sivir mit ihrem E sowieso einen "Mini-Cleanse" eingebaut, die fast alle magic spells blockt. Ein guter Sivir Spieler hat immer einen Finger auf E und drückt die Taste schon instinktiv wenn irgendeine Castanimation anfängt.
Sollte es aber eine CC-Chain geben, wirst du so oder so von deinen Gegnern zerfetzt, falls die nicht gerade halbtote Affen oder umgekehrt du übelst Lucky bist.

Metagame
Im koreanischen Metagame spielt man mit 2 Carries und pusht Türme (mithilfe von Surge) so schnell wie möglich. Im US Metagame wird botlane meisst durch eine Double-Bruiser lane ersetzt. Im EU Meta haben wir eine Sup-Carry Botlane. Früher ging sogar im EU-Meta (wie derzeit im KR) der AD-Carry in die Mitte. So ist es derzeit halt üblich, dass der Carry Heal mit sich herumschleppt.
In der Regel gibt es drei Gründe, warum sich ein Meta durchsetzt:

- Wenn man nicht weiss wie man gegen eine Strategie spielt, benutzt man einfach diese, die der Gegner spielt. Ein Carry mit Flash/Heal ist in einem Meta besser einschätzbar, als ein Carry mit Flash/Ignite. Vor allem Heal ist derzeit einfach besser, da man Ignite ticks wegheilen kann oder den Schaden wegheilen kann bevor das Ignite drauf ist. Ignite sollte man nicht zu früh, aber auch nicht zu spät setzen. Heal erschwert diese Aufgabe einfach so sehr, dass es einfach nicht mehr "soo" gut ist mit Ignite anzutanzen. Gleich verhält es sich mit Exhaust und CV vom Support. Im Moment wird lieber auf etwas mehr Map- und Jungle-Awareness verzichtet und probiert eher den gegnerischen Carry durch trades und pokes am Farm zu hindern.

- Wenn ein Meta Stark ist, wird es sich auch durchsetzen. Schwächere Metas werden verdrängt, bis es durch ein neues (sei es durch Balance-Patch oder die FOTM's der Community) temporär ersetzt wird. Die Leute wissen wie man miteinander spielen soll und muss sich nicht vorher absprechen (jedenfalls nicht so stark wie bei keinem Meta).

- Dyrus und HotshotGG sagen immer: "If you want to win, troll the meta". Sobald man den Gegner durch eine spezielle Spielweise verwirren kann, steigen die Siegeschancen enorm. Eine leichtere bzw. erfolgreichere Spielweise wird sich dann irgendwann durchsetzen - und ein neues Meta entsteht.

Im Endeffekt: Cleanse passt derzeit nicht in das Meta. Klar kann man ein bisschen herumexperimentieren, in der Soloqueue würde ich das nicht machen - vor allem wenn man die Teammates nicht einweiht oder (schlimmer noch) selber nicht weiss wie man jetzt genau vorgehen muss um einen Vorteil zu schaffen - ein einziger Champ mit anderem Summoner-Spell macht da wenig bis gar nichts aus.

TL;DR Cleanse ist böse und das Metagame, Sivir selber und 90% aller Teamcombos sagen alle, dass Cleanse scheisse ist. Lass die Finger davon. Ausser du hast vor zu trollen oder mit deinen Premades ein Meta auszuspielen.
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Aug 2012, 03:36

^hat keine Ahnung wie Gut Cleanse ist und dass es sich fast immer lohnt als Carry, spätestens an den Punkt wo er Heal und Ignite vergleicht merkt man es, da man Ignite unter anderem dazu nimmt, um Heal zu kontern.

Ganz ehrlich, ich find Cleanse lohnt sich fast immer, auch wenn die Gegner recht wenig CC haben. Es ist early Game änlich stark wie die anderen Summoner Spells, da es Exhaust und Ignite einfach neutralisiert. Und hat dadurch auch im Vergleich zu den anderen Summoners einen höheren Nutzen im late Game, wenn man es klug einsetzt. Aber wie auch bei ignite oder heal (oder exhaust) auf dem Carry liegt die Entscheidung bei dem und er kann je nach Spielstil den geeigneten Spell nehmen. Wenn man lieber mit Cleanse statt was anderen spielt, dann nur weiter so.

PS: Ich finde das du Sivir ganz schön schlecht redest, sie hat auch einige Vorteile.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Aug 2012, 04:35

ich muss fallcon zustimmen. Cleanse ist wesentlich stärker als beschrieben, wird maßlos unterschätzt. Gerade weil man early nen exhaust cleansen kann, kriegt man bei nem all-in trade botlane locker 3 autoattacks mit vollem schaden im gegensatz zum gegnerischen ad, der normalerweise vom eigenen support exhausted wird. außerdem kann man ignite cleansen, das im moment sehr beliebt auf ad carrys ist. Außerdem sieht man im moment grade in high elo solo q und tournaments cleanse.

zu dem von lubu beschriebenen metagame: wtf? in welchen spielen sieht man heute bitte noch eine double bruiser botlane? oder zwei ad carries? (hab ich noch nie gesehen, obwohl ich seehr viele spiele vom koreanischen server in streams gesehen habe)

btw: ich habe selber mit sivir etliche normal games und ein paar rankeds gecarriet (auch wenn ich zugebe, dass ich low-elo [1400] bin, da ich nicht sehr viel zeit in das spiel investiere und noch weniger in ranked games :P). Und gerade early kann man sehr gut trades mit dem q/w gewinnen.

Antworten