Freewar in Version 1.0 - Ende der Beta

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Freewar in Version 1.0 - Ende der Beta

Beitrag von Soralink » 10. Aug 2012, 09:55

Also ich hab gestern ein paar globale gezündet... Weil das ja so ein freudiger Tag war... :wink:

Und jetzt kommen bald so Sachen wie Sound, 3D-Grafik und sowas, schätze ich mal...? :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Aug 2012, 10:05

Soralink hat geschrieben:Und jetzt kommen bald so Sachen wie Sound, 3D-Grafik und sowas, schätze ich mal...? :lol:
Das wär dann der Tag, an dem Freewar nicht mehr Freewar wäre - und für ein Grund aufzuhören :P

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Aug 2012, 10:59

ne sowas muss echt nicht sein. Aber ganz neue Dinge wie die unterkünfte sind immer gut. (2ter Kontinent z.B :D, einfach am alten Dranar weiterbauen:viewtopic.php?f=10&t=44395 )
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 10. Aug 2012, 11:02

Wird ab jetzt jedes Update mit einem epischen Trailer und krassen Events eingeläutet?
Freewar Update 1.1 - Die Rache des Weltenwandlers :shock:

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Aug 2012, 11:11

Mir wäre ein zweiter seperater Kontinent/eine andere Welt viel lieber, als ein neues Gebiet.
Wobei ein neues Kontinent = neues Gebiet wäre ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Aug 2012, 13:42

Neue Kontinente ermöglichen eine ganz andere Farbgebung der Karte :)
Durchaus dafür.
W14: iLuzeon

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 10. Aug 2012, 15:37

euuuu...

das kam unerwartet

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Aug 2012, 15:59

Artenian hat geschrieben:Neue Kontinente ermöglichen eine ganz andere Farbgebung der Karte :)
Durchaus dafür.
Wäre durchaus mal was, oder die Einführung einer neuen Rasse, auf nem neuen Kontinent - mit neuen BAW's, eventuell noch einem neuene Teleportationssystem (ähnlich wie ne GZK, einfach nur auf dem neuen Kontinent brauchbar [...] :)

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 10. Aug 2012, 16:46

°laaaaaach°... Göttlich! Geiler Witz, danke Cheffe! :lol: :lol: :lol:
Saugut, die beste Ankündigung seit langem! Klasse! :lol:
Unnachahmlich, ey. Der Wahnsinn. Standest du heut morgen vorm Spiegel und dachtest dir einfach mal so "da war doch noch was... achja" und hast dann den Foreneintrag geschrieben? :mrgreen:

Herrlich... einfach nur genial. Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein 1.0 her. :lol:
Seit wann gab's eigentlich Versionsnummern? Und wo außer im Haupthaus stand eigentlich noch was von Beta? :lol:

Unglaublich... danke für diesen Gag :mrgreen:

Nicht bös gemeint Cheffe, aber selbst wenn der Zeitpunkt passt (und das tut er), ist das eine Sache, die 99% der User eh längst vergessen hatten. :mrgreen:
:twisted:

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Aug 2012, 16:52

Hat ja niemand was anderes behauptet.. :D @NeZ

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Aug 2012, 18:17

Die Community färbt ab.. Sotrax hat nur nach Aufmerksamkeit gesucht.. :P
Ausserdem hat er einen Grund gesucht um einen Newsletter zu versenden.. ;D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 10. Aug 2012, 18:20

Ich hab mal eine Frage, da wir uns ja nun nicht mehr in der Beta befinden, wird eventuell bei den kommenden Änderungen mehr augenmerk auf die verschiedenen Rassen gelegt? Sprich mal mehr Rassenspezifische Waffen, mehr Kontrolltürme, vielleicht ähnliche Dungeons wie die Miene oder ganz simpel Fähigkeitsbonus für die Rassen. So könnten Onlos prima Pflanzenkunde lernen und Zauberer Labortechnik, Arbeiter vielleicht Handwerskunst. Wär doch mal was ;)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Aug 2012, 18:34

pFT hat geschrieben:Die Community färbt ab.. Sotrax hat nur nach Aufmerksamkeit gesucht.. :P
Ausserdem hat er einen Grund gesucht um einen Newsletter zu versenden.. ;D

welchen newsletter?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 10. Aug 2012, 18:50

Auf besonderen Wunsch hin, habe ich meinen Beitrag aus dem Unterkunftsthread hierher verschoben.
NeZ hat geschrieben: (...)

Ich plädiere für mehr Alternativen. Mehr Einsatzzwecke, mehr Möglichkeiten, kurzum ein offeneres Spiel. Das Chaoslabor ist da nur ein Anfang. Mich regen Dinge wie "willst du das und das haben, musst du genau das und das tun" auf. Denn genau das ist das derzeit. Willst du Item x haben, brauchst du dafür Item y und musst an Ort z sein.

(...)

Leider folgt Freewar seit längerem schon dem "haben und toll sein oder nicht haben und hinterherhinken"-Prinzip, mit dem immer neue Dinge halb fertig eingebaut werden, die die Spieler bei Laune halten sollen, für die sich nach spätestens einem Jahr aber niemand mehr interessiert. Die Horde der aktiven contentsüchtigen Spieler hetzt so von einem Hype zum nächsten Hype.

Beispiele gefällig? Bitte:
Kampfgebiet, besonders inkl. Teleportationsscheibe - große Auswahl hat man da
Schusswaffen im Kampf gegen Uniques - für die alten teilweise notwendig, für neuere überflüssig. Wann schießt man noch mit der 10er? Und wer besitzt überhaupt eine der Waffen 11-15?
Weltenwandler - wofür der ganze Trubel? Ein halbjähriger Hype, sonst nichts
Clankriege, allgemein Clansystem - Userideen ohne Ende, nichts passiert
Geisterfunken - fürs Geisterschild verwendbar. Aber sonst?
Uralte Quests, die kaum jemand mehr braucht - Nachtgonk z.B.
Und nun kommt Avalon ins Spiel und erinnert sich einfach mal an zig alte Dinge, führt denen ungefragt einen neuen Zweck zu und belebt die eingeschlafenen Gebiete und Quests frech wieder. Danke dafür.
EDIT: Was ist eigentlich mit den spezifischen Rassenvorteilen? Ich sehe nur allgemeingültige, immer stärkere Waffen.

Und ich wette, beim Verräterkampf wirds genauso passieren. Cheffe widmet sich bald wieder einem anderen Projekt und beim PVP passiert einfach rein gar nichts mehr. Das ist immer so - von Projekt zu Projekt gehetzt, die Spieler folgen, und an altem Zeug baut niemand weiter.

Wie auch?
Auf mich wirkt es so, als ob du komplett alleine bist, Cheffe. Und einer alleine kann sich halt nicht parallel mehreren Dingen mit der selben Aufmerksamkeit widmen. Das ist mir klar. Daraus folgen zig Versprechungen und Überlegungen, die Neugier und Erwartung schüren und dann doch zu nichts führen. Das finde ich schade.

Das soll nun aber keine Kritik sein. Ich bin mit der Arbeit zufrieden, die du leistest.
Mit dem verschenkten Potential (und den damit verstimmten, also verschenkten Spielern) bin ich allerdings nicht zufrieden.
Ich kann mich noch gut an Tage erinnern, an denen 30 Leute an der Bank standen und 10 an der Post. Userzahlen von 200+ waren die Regel. Und jetzt? 5 an der Bank, 2 an der Post? Und das abends, unter der Woche?

Was ist aus Miro, Tiramon und ganymede geworden? Warum nicht mehr alle für eines (Freewar), sondern einer (Sotrax) für alles? Es wird seine Gründe gehabt haben, warum sie nicht mehr weiterprogrammieren wollten oder warum du sie nicht mehr im Team haben wolltest. Mich geht das alles nichts an.

Aber gibt es nicht genug Leute in der Community, die programmieren können?

Auf den FW-Treffen laufen soviele IT-Nerds herum, ist da niemand dabei, der dir helfen möchte und den du dir als Hilfe vorstellen kannst, damit Freewar wieder wächst?

</rant>

(...)
:twisted:

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Beitrag von Phil Van Vaan » 10. Aug 2012, 22:29

Freewar Version 1.0
Eine noch nicht lauffähige 1.0-Version von Freewar, die in ferner Zukunft einmal laufen wird. Gecoded am 25.02.08.

Mein Unique von damals... xD

Gesperrt