Und jetzt kommen bald so Sachen wie Sound, 3D-Grafik und sowas, schätze ich mal...?

Das wär dann der Tag, an dem Freewar nicht mehr Freewar wäre - und für ein Grund aufzuhörenSoralink hat geschrieben:Und jetzt kommen bald so Sachen wie Sound, 3D-Grafik und sowas, schätze ich mal...?
Wäre durchaus mal was, oder die Einführung einer neuen Rasse, auf nem neuen Kontinent - mit neuen BAW's, eventuell noch einem neuene Teleportationssystem (ähnlich wie ne GZK, einfach nur auf dem neuen Kontinent brauchbar [...]Artenian hat geschrieben:Neue Kontinente ermöglichen eine ganz andere Farbgebung der Karte
Durchaus dafür.
pFT hat geschrieben:Die Community färbt ab.. Sotrax hat nur nach Aufmerksamkeit gesucht..
Ausserdem hat er einen Grund gesucht um einen Newsletter zu versenden.. ;D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
NeZ hat geschrieben: (...)
Ich plädiere für mehr Alternativen. Mehr Einsatzzwecke, mehr Möglichkeiten, kurzum ein offeneres Spiel. Das Chaoslabor ist da nur ein Anfang. Mich regen Dinge wie "willst du das und das haben, musst du genau das und das tun" auf. Denn genau das ist das derzeit. Willst du Item x haben, brauchst du dafür Item y und musst an Ort z sein.
(...)
Leider folgt Freewar seit längerem schon dem "haben und toll sein oder nicht haben und hinterherhinken"-Prinzip, mit dem immer neue Dinge halb fertig eingebaut werden, die die Spieler bei Laune halten sollen, für die sich nach spätestens einem Jahr aber niemand mehr interessiert. Die Horde der aktiven contentsüchtigen Spieler hetzt so von einem Hype zum nächsten Hype.
Beispiele gefällig? Bitte:
Kampfgebiet, besonders inkl. Teleportationsscheibe - große Auswahl hat man da
Schusswaffen im Kampf gegen Uniques - für die alten teilweise notwendig, für neuere überflüssig. Wann schießt man noch mit der 10er? Und wer besitzt überhaupt eine der Waffen 11-15?
Weltenwandler - wofür der ganze Trubel? Ein halbjähriger Hype, sonst nichts
Clankriege, allgemein Clansystem - Userideen ohne Ende, nichts passiert
Geisterfunken - fürs Geisterschild verwendbar. Aber sonst?
Uralte Quests, die kaum jemand mehr braucht - Nachtgonk z.B.
Und nun kommt Avalon ins Spiel und erinnert sich einfach mal an zig alte Dinge, führt denen ungefragt einen neuen Zweck zu und belebt die eingeschlafenen Gebiete und Quests frech wieder. Danke dafür.
EDIT: Was ist eigentlich mit den spezifischen Rassenvorteilen? Ich sehe nur allgemeingültige, immer stärkere Waffen.
Und ich wette, beim Verräterkampf wirds genauso passieren. Cheffe widmet sich bald wieder einem anderen Projekt und beim PVP passiert einfach rein gar nichts mehr. Das ist immer so - von Projekt zu Projekt gehetzt, die Spieler folgen, und an altem Zeug baut niemand weiter.
Wie auch?
Auf mich wirkt es so, als ob du komplett alleine bist, Cheffe. Und einer alleine kann sich halt nicht parallel mehreren Dingen mit der selben Aufmerksamkeit widmen. Das ist mir klar. Daraus folgen zig Versprechungen und Überlegungen, die Neugier und Erwartung schüren und dann doch zu nichts führen. Das finde ich schade.
Das soll nun aber keine Kritik sein. Ich bin mit der Arbeit zufrieden, die du leistest.
Mit dem verschenkten Potential (und den damit verstimmten, also verschenkten Spielern) bin ich allerdings nicht zufrieden.
Ich kann mich noch gut an Tage erinnern, an denen 30 Leute an der Bank standen und 10 an der Post. Userzahlen von 200+ waren die Regel. Und jetzt? 5 an der Bank, 2 an der Post? Und das abends, unter der Woche?
Was ist aus Miro, Tiramon und ganymede geworden? Warum nicht mehr alle für eines (Freewar), sondern einer (Sotrax) für alles? Es wird seine Gründe gehabt haben, warum sie nicht mehr weiterprogrammieren wollten oder warum du sie nicht mehr im Team haben wolltest. Mich geht das alles nichts an.
Aber gibt es nicht genug Leute in der Community, die programmieren können?
Auf den FW-Treffen laufen soviele IT-Nerds herum, ist da niemand dabei, der dir helfen möchte und den du dir als Hilfe vorstellen kannst, damit Freewar wieder wächst?
</rant>
(...)
Mitglieder in diesem Forum: issy van Helghast und 30 Gäste