Farbfilter in Unterkünften
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Farbfilter in Unterkünften
yo
ich hätte gerne diverse Filter bei den Kartenteilen. zB das nur blaue/weiße/schwarze Kartenteile gezeigt werden. Das hilft einem stimmige Karten zu erstellen.
wie seht ihr das?
ich hätte gerne diverse Filter bei den Kartenteilen. zB das nur blaue/weiße/schwarze Kartenteile gezeigt werden. Das hilft einem stimmige Karten zu erstellen.
wie seht ihr das?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Re: Farbfilter in Unterkünften
Auf jeden Fall.
Man will ja nicht immer die gleichen Kartenteile benutzen, und gleichfarbige aus allen Sets zu suchen dauert ewig, hab das gestern selbst gemerkt...
Man will ja nicht immer die gleichen Kartenteile benutzen, und gleichfarbige aus allen Sets zu suchen dauert ewig, hab das gestern selbst gemerkt...
Dafür fällt mir keine praxistaugliche Umsetzung ein, tut mir leid.
Für mehr als 4000 Bilder? Außerdem kommen dann gleich die Leute mit: Ich will ein Bild mit rechts unten Wasser, oben links Wald und in der Mitte nicht zu dunkel. Farbfilter kann das menschliche Auge immernoch als bestes einsetzen.
Was man machen könnte, um die Suche zu erleichtern, wäre vielleicht ein Bilderspeicher, in dem man Bilder, die einem gefallen, ablegen kann. Also eine Art benutzerdefiniertes Set, darüber werde ich auf jeden Fall mal nachdenken.
Was man machen könnte, um die Suche zu erleichtern, wäre vielleicht ein Bilderspeicher, in dem man Bilder, die einem gefallen, ablegen kann. Also eine Art benutzerdefiniertes Set, darüber werde ich auf jeden Fall mal nachdenken.
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
oder einfach per hand sortieren? wäre ein tag arbeitDer Threadnekromane hat geschrieben:kann man den bildern nicht einfach die farben als attribute zuweisen nach denen man dann filtern kann?Avalon hat geschrieben:Dafür fällt mir keine praxistaugliche Umsetzung ein, tut mir leid.
EDIT: ok 4k bilder is krass ... aber denke trotzdem das es machbar WÄRE
EDIT2: die bilder kann man doch bestimmt analysieren lassen mit irgent welchen tools und den Mittelwert ausrechnen oder son quatsch Oo
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- OfficerTenpenny
- Teidam
Das wäre wirklich großartig!!! Ich habe wirklich überhaupt keine Lust mehr, auf der Suche nach dem passenden Bild zu meinen Feldern (Karte meiner Unterkunft steht bereits in meinem Kopf) immer wieder alle Sets durchzuklicken oder mir ellenlange Listen aufzuschreiben, wo ich welches Bild nochmal finde. Aber das Unterkunftssystem generell: RespektAvalon hat geschrieben:Was man machen könnte, um die Suche zu erleichtern, wäre vielleicht ein Bilderspeicher, in dem man Bilder, die einem gefallen, ablegen kann. Also eine Art benutzerdefiniertes Set, darüber werde ich auf jeden Fall mal nachdenken.

http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)

- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
hmm also ich haette ja auch gern ne abteilung "alle kartenbilder ansehen"
aber das duerfte was die ladezeiten angeht ziemlich lange dauern:o
aber das duerfte was die ladezeiten angeht ziemlich lange dauern:o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
oder einfach per hand sortieren? wäre ein tag arbeit
EDIT: ok 4k bilder is krass ... aber denke trotzdem das es machbar WÄRE
EDIT2: die bilder kann man doch bestimmt analysieren lassen mit irgent welchen tools und den Mittelwert ausrechnen oder son quatsch Oo
Ja klar, aber es ist auch immer wichtig, dass es nicht zuviel Wartungsaufwand erfordert. Sicher würde sich jemand finden, der die Bilder kategorisiert, aber für jegliche Sets, die neu eingebaut werden, müsste das wieder gemacht werden. Und irgendwann schwindet die Lust und die Bearbeitungskette wird dann so lang, dass es Ende darauf hinausläuft, dass gar keine neuen Sets mehr eingebaut werden. Dazu kommt, dass so eine Kategorisierung immer subjektiv verlaufen würde. Also ich finde den Ansatz der Farbfilter weiterhin weder sinnvoll umsetzbar noch nützlich. Alternative hab ich ja oben vorgeschlagen.
Eine technische Analyse würde nichtmal auf geschätzt 70% der Bedürfnisse passen, denen man als Kartengestalter ausgeliefert ist.
Schlecht (Rechteverwaltung, Spamschutz, Modtools zum Löschen unpassender Bilder, ...). Aber du kannst Kartenteilchen gerne hier posten - da werden sie regelmäßig hochgeladen.pFT hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man selber welche hochladen könnte?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Man könnte auch die Googleapi benutzen und einem Spieler via Suchfeld direkt die passenden Bilder anbieten.
Das Bild wird dann vom Server heruntergeladen und in eine eigene Galerie eingefügt.. :>
Das Bild wird dann vom Server heruntergeladen und in eine eigene Galerie eingefügt.. :>
Supi… dann lad ich meine Bilder bei mir hoch und sorge dafür dass google sie findet… :>
Aber wie wäre es wenn man selbst welche Bilder hochladen kann die dann z.B. temporär unerreichbar sind und die mods dann darüber entscheiden können ob zulässig oder nicht? Ist jedenfalls viel praktischer als im Thread posten und dann mal 2 Monate bis zum Folgeupdate warten.
Aber wie wäre es wenn man selbst welche Bilder hochladen kann die dann z.B. temporär unerreichbar sind und die mods dann darüber entscheiden können ob zulässig oder nicht? Ist jedenfalls viel praktischer als im Thread posten und dann mal 2 Monate bis zum Folgeupdate warten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Kopolaspinne
ich würd es schon ungemein hilfreich finden, wenn sich FW das zuletzt angesehene Set merken würde und ich gleich wieder (zumeist) im passendem Set bin zum weiterbasteln.
Ist sicherlich eine Frage der Performance, aber sollte machbar sein!?
Ist sicherlich eine Frage der Performance, aber sollte machbar sein!?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Rober, Versuch einfach mal ne Karte zu basteln und dann zu überlegen, wie du deine Bedürfnisse einem Script beibringst 
Gegen das Hochladen von eigenen Inhalten bin ich definitiv. Man kann die Moderatoren einer Welt nicht stundenlang damit beschäftigen sich Bilder durchzugucken, außerdem würde sich die Anzahl der in den Unterkünften eingesetzten Bilder dann potenzieren, was bedeutet dass Browsercaches fast gar nicht mehr greifen, was zu einer Verschlechterung der Spielqualität von einer nicht vernachlässigbaren Menge von Spielern führen kann.
Dazu kommen dann noch die subjektiven Problemchen. Damit meine ich, dass es manchen bestimmt die Spielatmosphäre stört, wenn die Bilder zu modern sind, plötzlich Fotos von Freundinnen im Kartenfeld auftauchen, die Logos von Fussballvereinen, gezeichnete Kartenbilder und so weiter. Der Regelkatalog der dafür notwendig wäre, um es allein recht zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Asgard du meinst sicher, wenn man das Feld wechselt? Ich denke da lässt sich was machen.

Gegen das Hochladen von eigenen Inhalten bin ich definitiv. Man kann die Moderatoren einer Welt nicht stundenlang damit beschäftigen sich Bilder durchzugucken, außerdem würde sich die Anzahl der in den Unterkünften eingesetzten Bilder dann potenzieren, was bedeutet dass Browsercaches fast gar nicht mehr greifen, was zu einer Verschlechterung der Spielqualität von einer nicht vernachlässigbaren Menge von Spielern führen kann.
Dazu kommen dann noch die subjektiven Problemchen. Damit meine ich, dass es manchen bestimmt die Spielatmosphäre stört, wenn die Bilder zu modern sind, plötzlich Fotos von Freundinnen im Kartenfeld auftauchen, die Logos von Fussballvereinen, gezeichnete Kartenbilder und so weiter. Der Regelkatalog der dafür notwendig wäre, um es allein recht zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Asgard du meinst sicher, wenn man das Feld wechselt? Ich denke da lässt sich was machen.