Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Hauser » 10. Aug 2012, 23:29

Hab heute zum ersten Mal den Wachturm in Laree entdeckt. Damit könnten sich ja noch tolle Möglichkeiten ergeben :)

Z.B. der Zugang zu einem neuen Gebiet, das oberhalb der Stadt liegt und auch nur so zu erreichen ist. Da gibts doch noch diese Karte mit der Burgruine, Venost von Daki, wobei die auch noch mit Rovonia verbunden ist - aber das ließe sich doch bestimmt etwas anders anordnen.

Oder ein neues Ingame-Spiel, das man dort platzieren könnte. Ideen gibts ja dazu im Forum (erinnere mal dreist an das Grenzpostenspiel).

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 10. Aug 2012, 23:35

Kurze Frage zu den Unterkünften!
Als Nicht-Sponsor hab ich maximal die Möglichkeit eine Bretterbude zu bauen? Damit mein ich, mehr wie Feldnamen ändern ist nicht möglich? Oder ist mir da irgendwas auf dm Feld entgangen?

P.S.: Das ist nur eine Frage und keine Kritik!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Aug 2012, 23:38

Hauser hat geschrieben:Hab heute zum ersten Mal den Wachturm in Laree entdeckt. Damit könnten sich ja noch tolle Möglichkeiten ergeben :)
Eigentlich soll es vor allem dazu dienen, zB bei Mitarbeit in einer Werkstatt auch am Schreichat teinehmen zu können (Werkstatt und Turmaufgang auf ein Feld, dann nach oben gehen). Es soll einfach eine Möglichkeit sein, auch bei wichtigen Tätigkeiten in der Unterkunft am SC teilzuhaben.
SpoilerShow
Aber ja, ein Gebiet darüber zu erreichen (eventuell auch über eine Abzweigung des Tunnels, der nach West-Laree führt), könnte man durchaus einbauen :)
Das Spiel speichere ich mir auf jeden Fall, bitte erneuere die Tage mal das Bild vom Spielbrett, damit könnte man in Zusammenhang mit den Unterkünften durchaus etwas machen.

@ daddelheini: Nein :) Du hast alle Möglichkeiten, die jeder andere auch hat. Außer ein Schnellbaumenü, das dürfen nur Sponsoren aktivieren - ohne dieses Menü hat man keine Nachteile, man muss nur öfter klicken, um etwas zu verändern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 11. Aug 2012, 01:59

Dumme Weisheit hat geschrieben:Es hieß/heißt die Würmer sind in 1ster Linie dazu da, den Larinitvorrat zu erhöhen in "kurzer/kürzere" Zeit & die Moose erst über lange Sicht.
Heute war ein Wurm da! EINER! Das war gegen 10 Uhr & wir waren meisst zu 2t, 'ne Weile zu 3t & kurz zu 4t > die Larinitausbeute hielt sich in Grenzen!

Ist das von iwas abhängig ob oder wie viele würmer spawn? oder ist es immer nur einer?

Weil wenn ich überleg wenn gegen ~21 Uhr oder selbst jetzt noch 1 Wurm käme, würden da zig Leute drauf rumhauen & der wär so schnell weg wie er gekommen ist...
es ist nicht so, dass man bei einem wurm 100 larinit bekommt ;)
wenn mehrere leute da sind (und in w1 sind das meist mehr als 10) kann man im schnitt schon froh sein, wenn man 5 pro wurm bekommt.
Hängt halt davon ab, wie lange der wurm lebt. vorhin war 2 würmer in w1 da hab ich nichtmal 1 larinit bekommen, weil die nach sehr kurzer zeit schon wieder weg waren.
bei 2-4 leuten kann der wurm aber auch schonmal länger da sein (letztens war der mal bei eben dieser anzahl 1,5 stunden da in w1), da hab ich allerdings auch "nur" 12 larinit bekommen, was im schnitt sehr wenig ist für so eine lange zeit.

btw es können auch 2 würmer gleichzeitig da sein und manchmal kommen 2 oder mehrere würmer in sehr kurzer zeit hintereinander. an manchen tagen kommen allerdings gar keine.

bevor ihr hier aber zu viel schreibt und alles doppelt und dreifach wissen wollt, probiert es einfach mal aus oder lest euch die paar seiten durch. ihr müsst ja nicht alles lesen, aber die beiträge von avalon und sgr beantworten die meisten eurer fragen.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 11. Aug 2012, 02:06

ciara hat geschrieben:Super idee mit den amus und den tautropfen in w3 gibts schon wieder leute die 50k zahlen pro tropfen...... so macht spielen kein spaß mehr.... finde auch die wartezeit beim ernten zu lange.

1. asgard is nimmer in w3

2. wenn das wirklich jemand geschrieben hat wars mit sicherheit nicht sien ernst
lediglich animus meinte es ernst als er 1k zahlen wollte..

und wie schon erwähnt sind die kein muss, dafür muss man dann halt länger warten, oder du versuchst so ein amu zu bekommen was eig garnet mal soo schwer is ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Aug 2012, 05:09

Die Unterkünfte sind ja auch etwas was auf lange Frist angelegt ist. Man sollte da also nicht erwarten in den ersten 3 Monaten alles zu haben, mit der Zeit wird es auch entsprechend leichter :)
---
Sotrax

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 11. Aug 2012, 11:04

Hab da mal eine Frage, kann es sein, das der Schotterwurm in allen Welten ca. Zeitgleich auftaucht?
Ich hatte gestern schon den Eindruck, und Heute als der Wurm wieder da war in der Rp Welt hab ich Zeitgleich mal W2 und W6 reingeschaut, und siehe da, auch dort trieb er sein Unwesen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 11:13

In RP taucht der Schotterwurm immernoch auf einem andereren Weg auf, als in den anderen Welten. Von daher ist es bei RP und den Nummernwelten eher nur Zufall. Ob er weltübergreifend zur gleichen Zeit auftaucht, lässt sich ja schnell herausfinden, würde mich auch interessieren.

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 11. Aug 2012, 12:17

Also zumindestens für W1 und W8 kann icch euch was dazu sagen:

Gestern 3 Würmer in W8 von denen ich weiß, einmal davon ziemlich zeitgleich mit W1, ansonsten gabs bei den beiden Welten keine Übrschneidungen. W1 dürften auch 3 Würmer gewesen sein.

Weiß ich deshalb, da ich meine Hauptwelt in W1 hab und nen Clani, der in W8 seine Hauptwelt hat. sobald ein Wurm in einer der beiden Welten da war, haben wir uns gegenseitig Bescheid gesagt. Bei der einen Überschneidung, die es gab, würde ich sagen: Zufall.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Aug 2012, 12:29

Maya Natsume hat geschrieben: 1. asgard is nimmer in w3
Interessant was Du alles weisst, nur weil mein Main-Acc nicht mehr in W3 ist, heisst das noch lange nicht das ich nicht mehr in w3 bin. Bin da falls es dich interessiert sogar mit 25k XP vertreten :)

Und ich habe ja gestern sogar selber nachgefragt wer soviel zahlt, das dieser "Hampel" keine 50k zahlt sollte wohl klar sein mit den Betrügern im Clan :)
Das Animus 1k zahlt kann ich mir ganz gut vorstellen bei ihm, am Gold wirds bei ihm ja kaum mangeln.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 11. Aug 2012, 15:06

Hi, spawnen diese Würmer in Laree oder wie funktioniert das?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Aug 2012, 15:41

Du kannst Stab der Dunkelheit nicht mehr im Kampf benutzen.

Wäre nett (und zeitgemäß), wenn das nicht nur beim Wurm, sondern auch im normalen PvE im Flüsterchat angezeigt werden würde.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Aug 2012, 19:17

Vielleicht gehts ja nur mir so, vielleicht ist es auch gar nicht wirklich umsetzbar, aber ich hätte ziemlich gerne an der Stelle da unten einen selbst einstellbaren Link in eine andere Unterkunft, also dass ich sofort in die Unterkunft von Hanswurst komme, ohne mich dazu durch Unterkünfte im Distrikt VII -> Unterkünfte deiner Freunde -> Unterkunft von Hanswurst klicken zu müssen. Ist natürlich ein sehr persönlich motivierter und nicht unbedingt für jeden notwendiger Vorschlag, aber ich wollt ihn trotzdem mal bringen.

Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Aug 2012, 19:44

Bärchen, ich denke für deinen Zweck ist es besser, wenn ihr euch ein Unterkunftsportal einrichtet.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 11. Aug 2012, 21:51

Wenn ich beim Bild auswählen ein vorhandenes Gebiet wähle, kann ich diese Auswahl nicht mit einem Bilderset überschreiben, soll heißen: Konlir ausgewählt -> Ich wähle Ismagres aus -> Es werden immer noch die Bilder von Konlir angezeigt.

Antworten