folgende idee soll dazu führen, dass die intelligenz den zauberern und magiern auch im höheren xp-bereich noch leichte vorteile verschaffen kann.
jeder zauber besitzt ja eine stufe, die von 0 bis 10 geht. jedoch ist dies momentan noch ohne sinn, was sich aber ändern soll.
die startintelligenz der einzelnen rassen...
- Mensch/Zauberer 10
dunkler Magier 9
Mensch/Arbeiter 7
Serum-Geist 7
Natla-Händler 6
Onlo 5
Taruner 2
Mensch/Kämpfer 1
nun haben wir aber noch die startintelligenz der einzelnen rassen, die von dieser wartezeit abgezogen werden. mit anderern worten könnte ein mensch/zauber eine globale auferstehung wirken und gleich darauf einen furgorpilz essen, während der mensch/kämpfer dazu 9 sekunden warten müsste
allerdings würde ich es besser finden, wenn die meisten zauber etwas aufgewertet würden, also die bestehenden zauber nicht mehr von stufe 0 bis stufe 10 sondern eher von stufe 0 bis stufe 15 zu verteilen
eine andere möglichkeit wäre, auf die zauberstufe noch 5 sekunden draufzuaddieren.
viel spaß beim diskutieren