Ort des Todes verändert [W1-14]
Re: Ort des Todes verändert [W1]
@der Finstere: Das Update geht nicht gegen einzelne User, aber es gibt eine ganze Handvoll User bei denen viele denken, dass es sich um Bots handelt die genau damit ihr Gold machen.
Da die Bots dafür völlig passiv bleiben und nicht ins Spiel eingreifen, können wir sie nicht einfach detecten. Auf diese Weise sollte die Sache für alle fairer sein, und bei vielen NPCs kann man sich auch denken, in welcher Gegend da jemand gestorben ist.
@bwoebi: Naja, wirklich viel aussagen tut es auch nicht, ob er es manuell macht oder per Bot können wir eben kaum prüfen.
Da die Bots dafür völlig passiv bleiben und nicht ins Spiel eingreifen, können wir sie nicht einfach detecten. Auf diese Weise sollte die Sache für alle fairer sein, und bei vielen NPCs kann man sich auch denken, in welcher Gegend da jemand gestorben ist.
@bwoebi: Naja, wirklich viel aussagen tut es auch nicht, ob er es manuell macht oder per Bot können wir eben kaum prüfen.
---
Sotrax
Sotrax
nur… jemand der es manuell macht, schafft es nicht z.B. zwei Stunden lang immer dieselbe Sache so häufig und regelmäßig zu machen wie Bots es tun.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Kaklatron
Slippy hat geschrieben:Ich nutze keinen Bot dafür, ihr könnt ja im Wiki an meiner Statistik auch nach dem Update leicht erkennen, dass sich die Fangrate dadurch nicht ändern wird^^
Zabu du weißt schon das dein alle 5min den Ort betreten das alles ausgelöst hat?

Aber nein du benutzt keinen bot, is klar

Zuletzt geändert von ToNiMaCaRoNi am 12. Aug 2012, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Naja jemand der das ernsthaft machen will wird seien Aufrufe sicher immer verzögert starten, denke schon, dass das Update damit seine Berechtigung hat. Nur schade um den XP-Bereich welcher eben Infos gegeben hat ob sichs lohnt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Wie gesagt, ich werfe hier niemandem vor einen Bot zu verwenden. Aber da die Sache letztendlich sehr leicht zu botten ist und von uns nur sehr schwer zu prüfen, ist es denke ich besser, diese Möglichkeit vorerst auszubauen.
Ein paar der Leute aus den Welten waren definitiv Bots die das gemacht haben, einer hatte es mir damals sogar zugegeben. Das ganze ist halt verlockend, da es eine sehr leichte Stelle für Bots ist.
Evt. fällt uns aber irgendwann ja auch noch eine bessere Lösung ein ^^
Ansonsten wie gesagt, das NPC steht ja nach wie vor dran, man kann also meistens schon ahnen in welcher Gegend jemand gestorben ist.
Ein paar der Leute aus den Welten waren definitiv Bots die das gemacht haben, einer hatte es mir damals sogar zugegeben. Das ganze ist halt verlockend, da es eine sehr leichte Stelle für Bots ist.
Evt. fällt uns aber irgendwann ja auch noch eine bessere Lösung ein ^^
Ansonsten wie gesagt, das NPC steht ja nach wie vor dran, man kann also meistens schon ahnen in welcher Gegend jemand gestorben ist.
---
Sotrax
Sotrax
Könnte man an den Geburtsorten in der Wiedergeburtsmeldung schreiben, woran jemand gestorben ist? Acht Bots wären deutlich auffälliger als einer ... und man könnte immer noch hämisch lachen, wenn wer Bestimmtes stirbtSotrax hat geschrieben:@sgr011566: Ja, nur für die Schadensfreude würde ich es ja sogar gerne drinlassen. Aber auf den ersten Blick fällt mir gerade nicht ein, wie man dann die Bots dort verhindert.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wird dieser "Beruf" eigentlich überhaupt aktiv genutzt?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

@sgr011566: Das ginge eigentlich, dann könnte man die Info in der Tat noch drinlassen, und das dürfte sich dann für Bots kaum mehr lohnen. Ich werde da mal drüber nachdenken.
---
Sotrax
Sotrax
@Toni: Das Aktualisieren einer Liste löst keine Meldung a la "betritt den Ort" aus. Das dient mir nur um nicht ausgeloggt zu werden und wurde mir von Sotrax erlaubt.
Zuletzt geändert von Slippy am 12. Aug 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
Sotrax, probier doch lieber automatische Routinen da zu machen, als den Namen zu löschen :/
Guckste hier… http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer ... r%C3%A4berreaper w14 hat geschrieben:Wird dieser "Beruf" eigentlich überhaupt aktiv genutzt?
Naja, es ist schon ein mächtiger Nachteil, finde ich. Nehmen wir an ein High-XPler stirbt an einem Kaklatron oder sowas, was an mehreren Orten vorkommt.. bisher war es dann so, dass ich mit der GZK an jeden möglichen GZK-Punkt sprang und schaute, ob dort Spuren von dem Spieler zu lesen waren (SpielerX verlässt den Ort Richtung Osten) - dadurch, dass man nicht mehr weiß, WER gestorben is, kann man auch nicht nach diesen Spuren suchen. Im Prinzip kann man jetzt nur noch nach der Leiche suchen, wenn das NPC auf ein Gebiet begrenzt ist - dann kann man dort den Spuren, die man so auf den Feldern sieht, folgen - und hoffen, dass man dem richtigen Spieler folgt...
Wenn die ganze Änderung nur wegen Bots ist, dann würde ich denken, dass es sicher bessere Wege gibt, das zu lösen.
Wenn die ganze Änderung nur wegen Bots ist, dann würde ich denken, dass es sicher bessere Wege gibt, das zu lösen.
-
- Kaklatron
Finde die Änderung ungut. 
Verstehe den Hintergrund mit den Bots zwar, dennoch ist leichenfleddern mein Hauptberuf (gewesen)
Ich weiß das ist voll der unfaire Job aber meine Güte, ich werd auch betrogen und beklaut..
Außerdem konnte ich da immer anwesend und afk sein wann ich will.
Kann man da wenigstens die XP Zahl dazuschreiben

Verstehe den Hintergrund mit den Bots zwar, dennoch ist leichenfleddern mein Hauptberuf (gewesen)

Ich weiß das ist voll der unfaire Job aber meine Güte, ich werd auch betrogen und beklaut..
Außerdem konnte ich da immer anwesend und afk sein wann ich will.
Kann man da wenigstens die XP Zahl dazuschreiben

Ich war weg! Doch der Bozz is bääck!
UPDATE: Die Info an wer an welchem NPC gestorben ist, steht jetzt am Geburtstort des jeweiligen Spielers.
Man sieht es jetzt also wieder, woran jemand gestorben ist, wenn es nur um die Schadenfreude geht.
@Mheatus: Vorher konntest du das Gebiet aber auch nur rausfinden, wenn du ständig die Schriftrolle der lebenden neu geladen hast, so ganz war das aber auch nicht Sinn der Sache
Man sieht es jetzt also wieder, woran jemand gestorben ist, wenn es nur um die Schadenfreude geht.
@Mheatus: Vorher konntest du das Gebiet aber auch nur rausfinden, wenn du ständig die Schriftrolle der lebenden neu geladen hast, so ganz war das aber auch nicht Sinn der Sache

---
Sotrax
Sotrax
*hämisch lach*Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Info an wer an welchem NPC gestorben ist, steht jetzt am Geburtstort des jeweiligen Spielers.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.