So Chef, da ich noch nicht geantwortet hatte...
Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Das Tiramon und Miro nicht mehr mitprogrammieren liegt einfach nur daran, dass ihnen die Zeit fehlt.

Wie gesagt, die Gründe gehen mich nichts an. Ich wundere mich jedoch, warum du dir dann nicht andere Leute suchst, die motiviert sind? Auf den Treffen sind stets ~5% Informatiker. Ist da niemand dabei, der dir mal seine Hilfe angeboten hat?
Sotrax hat geschrieben:Und Dinge werden doch fertig gemacht, so z.B. das Verräter-System, da wurden die ganzen Vorschläge aufgegriffen und fertig umgesetzt. Wenn sich die Leute da in Zukunft mehr wünschen, bin ich um Vorschläge aber immer Dankbar.
Weitere Vorschläge wie z.B. alternative Methoden, Verräter zu werden, finden sich wie Sand am Meer.
Aber darum geht es eigentlich nicht, sondern genau, wie du gesagt hattest: Es wurde "fertig umgesetzt" und nun widmest du dich dem nächsten Projekt. Deine Arbeitsweise ist kein durchgehender, sich stets verändernder Prozess mit Neuerungen allerorten, sondern ein jeweils in sich abgeschlossenes Projekt mit vielen Änderungen und Neuerungen zu einem bestimmten Thema in Haufenform, also zeitlich gemeint. Andere Dinge, die gleichzeitig von Usern gewünscht werden, gehen unter bzw. werden verschoben bis dein aktuelles Projekt beendet ist.
Das bringt immer neue Hypes hervor und sorgt zudem dafür, dass die vielen anderen Spielarten Freewars (PVP, Gewebe, Börse) ständig out-of-date sind, bis du dich wieder diesem Thema widmest. Ein Beispiel ist hier das Clanbank-/Clanitembank-System, das aufgrund deutlich größer gewordener Inventare, der Goldinflation und Änderungen deinerseits längst schlichtweg altmodisch geworden ist. Und das wird es bleiben, bis du dich dem Projekt annimmst. Und selbst dann "schlafen" derweil aber wieder andere Dinge - wie der Ausbau der Karte, das Auftragshaus, usw., bis du für diese Dinge Zeit findest.
Du tust was du kannst - nur arbeitest du halt nicht parallel an mehreren Dingen, sondern logischerweise stets nur an einem Projekt. Das ist klug und logisch, da du alleine bist.
Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass jeder eine andere definition von "fertig" hat. Das Verräter System ist definitiv ein fertiges und kein halbfertiges System, was aber nicht heißt, dass man nicht in Zukunft da noch mehr Zauber für einführen kann etc.
Dann war das Verrätersystem schon früher, vor dem Einbau der Verräterzauber, "fertig". Dieser Gedankengang passt zudem wie Arsch auf Eimer zu meiner obrigen Argumentation, Neuerungen sollten ein schleichender Prozess sein. Ein zukünftiges Einbauen von neuen Zaubern deinerseits wird meiner Meinung nach wieder nur als großangelegtes Projekt passieren, haufenweise auftreten und im schlimmsten Fall nur durch Userbeschwerden bzw. einer daraus folgenden Debatte angestoßen werden.
Dass dann wieder Teile der Community unzufrieden sind, muss ich nicht erwähnen, oder? Der Ton im Forum ist leider eh etwas rauer geworden.
Sotrax hat geschrieben:Und ganz ehrlich, wenn jetzt nur noch 2 Jahre am Stück an einem einzigen System in FW gefeilt wird und an nichts anderem mehr, dann wirds den Leuten auch langweilig. Alles gleichzeitig schafft man halt nicht ^^
Genau auf diesen Missstand wollte ich hinweisen.
Sotrax hat geschrieben:Aber deswegen hole ich mir da ja durchaus auch Hilfe, gerade Avalon hat da ja sehr viel an dem Update mitprogrammiert und wird hoffentlich auch in Zukunft weiter dafür sorgen, dass man von ihr noch eine Menge Dinge sieht

Sofern ich weiß, hat Avalon nach W1 Dinge geschmuggelt, die gar nicht abgesprochen waren und die du selbst noch nicht kapiert hattest?
