Fragen zur Kristallschale

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
DonBilbo
Kaklatron

Fragen zur Kristallschale

Beitrag von DonBilbo » 20. Aug 2012, 23:36

Hallo,

hab ein paar Fragen zur Kristallschale

1. Kann ich da auch einfach Pflanzen reintun, die ich gekauft habe oder müssen es geerntete Pflanzen sein?
2. Sind die Tropfen, die sich direkt an der Pflanze bilden, stapelbar oder lösen die sich auch auf?
3. Die Tropfen die runterfallen lösen sich auf jeden Fall auf, nehme ich mal an?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Fragen zur Kristallschale

Beitrag von Neo the Hunter » 20. Aug 2012, 23:56

1. ja alle pflanzen gehen da rein auch gekaufte
2. es bilden sich auf den pflanzen alle 2-4 std ca tropfen auf jeder pflanze einer also kannste maximal 5 in der schale haben die nur du nehmen kannst
3. separat von den tropfen AN den pflanzen koennen tropfen von jeder pflanze auf den boden fallen die kann jeder nehmen und loesen sich auf ja(ob die an den pflanzen aufloesen oder nich weiss ich au nich)
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2012, 00:03

1. nur geerntete und Larafblüte und Tiefschleimwurzel gehen rein
2. Neo hat recht
3. die an der Pflanze lösen sich nicht auf, die auf dem Boden schon
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Aug 2012, 00:07

1. Aus der Maha gekaufte gehen rein (das meintest du, oder?), im Shop gekaufte Pflanzen (rote Rose, Blaukornsonneblume...) allerdings nicht.
2. & 3. geklärt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Aug 2012, 00:26

im shop gekaufte pflanzen gehen echt nicht? die meinte ich naemmich aber gut das war mein fehler dann
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 21. Aug 2012, 00:29

Außerdem gehen keine Wakrudpilze, die mal in einem Wakrudbeutel waren. Wenn du dir unsicher bist, hilft dir der Filter geerntete Pflanzen weiter.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2012, 00:37

Exakt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 21. Aug 2012, 11:07

Die die auf den Boden fallen halten aber auch deutlich länger, als andere Tautropfen^^
Finde ab und zu 5-6 Tropfen neben einer Schale liegen :o)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 22. Aug 2012, 10:55

Nunja, die Tropfen an den Pflanzen lösen sich halt auf, wenn sich die Pflanze auflöst ;)
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Aug 2012, 01:56

da es hier gut rein passt, von mir auch noch paar fragen:

angenommen man verstaut seine kristallschale in der sich pflanzen befinden, produziert die kristallschale in der zeit trotzdem tropfen, owohl sie auf keinem feld steht?

und: wenn ich meine kristallschale mit pflanzen in der unterkunft hin und her schiebe, produziert die da auch ganz normal die tropfen weiter? oder wird da die zeit die vergangen ist bis der nächste tropfen kommt, nach dem verschieben wieder auf null zurück gesetzt?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Aug 2012, 12:32

da es hier gut rein passt, von mir auch noch paar fragen:

angenommen man verstaut seine kristallschale in der sich pflanzen befinden, produziert die kristallschale in der zeit trotzdem tropfen, owohl sie auf keinem feld steht? Tut sie, aber nur die, die du selbst abholen kannst.

und: wenn ich meine kristallschale mit pflanzen in der unterkunft hin und her schiebe, produziert die da auch ganz normal die tropfen weiter? oder wird da die zeit die vergangen ist bis der nächste tropfen kommt, nach dem verschieben wieder auf null zurück gesetzt? Da wird nichts zurückgesetzt

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Aug 2012, 13:36

ok danke.

also brauch ich keine angst haben wenn ich die bei umbaumaßnahmen mal verstauen muss und woanders hinsetzt :)

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 23. Aug 2012, 13:46

hätte auch noch eine frage:
Laut wiki fallen alle 2-4 Stunden Tropfen zu Boden.Ist damit gemeint das alle 2-4 Stunden die Kristallschale einen Tropfen produziert oder jede einzelne Pflanze für sich?
__________________________________________________________________________________________
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Aug 2012, 14:44

jede pflanze fuer sich soweit ich weiss

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 23. Aug 2012, 15:33

btw: was im wiki wie gemeint ist, frägst du am besten dort. ob die pflanzen oder die kristallschale die alle 2-4h bildet, frägst du hier. :mrgreen: ja war eig unnötig

wobei ich immernoch nicht an die 2-4h glaube bei den tropfen, die 8h stimmen da bei den "besitzertropfen" schon eher.
Bild

Antworten