Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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Dumme Weisheit
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 22. Aug 2012, 15:03

Sehr gut! wieder nur halb gelesen... wir hauen GRADE! den wurm zu 11t....

2k xpler = 0 Larinit
11k xpler = 0 larinit
ich = 3 Larinit
> verbleiben 8 leute
3 unter 100k xpler mit baru o.ä. waren uniq ~3-5 larinit
> bleiben 5
1 2händer - hat ~6 larinit
>
bleiben 4 mit welten spalter & chaossense
> 3 davon über 10 larinit!

so dont troll me - l0l!

edit: Benutzt man beim Einrammen der Waffe einer der stärksten oder gar die Stärkste, so wehrt sich der Wurm nicht und man wird nun nicht mehr direkt von ihm weggeschleudert:
> welches schleudern ist hier gemeint? das rammen?? weil bei der aoe schleuder fliegen alle
Die Angriffsstärke einer Waffe hat keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit mit welcher man Larinit erhält.
> eine absolute lüge!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
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Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

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Giga
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Giga » 22. Aug 2012, 15:08

Hatte gestern einen Schotterwurm, wo Morphium (30k XP) 5 oder 6 Larinit bekommen hat, während ich nur 3 bekommen habe mit meinem Spalter. Offensichtlich kriegen Low-XPler mehr Larinit, das finde ich unfair und es sollte unbedingt geändert werden! Das ist mir davor auch schon passiert, dass ein Low-XPler mit einer schlechten Waffe abgeräumt hat und ich außen vor war!!!!
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Vidar
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Vidar » 22. Aug 2012, 15:10

Ein kleiner Spieler hatte letztens mit einer Eisenstange weitaus mehr Larinit erhalten als alle anderen zusammen bei der Wurmrunde. Waffenstärke scheint keine Rolle zu spielen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Teepflanze
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Teepflanze » 22. Aug 2012, 15:11

Giga hat geschrieben:Hatte gestern einen Schotterwurm, wo Morphium (30k XP) 5 oder 6 Larinit bekommen hat, während ich nur 3 bekommen habe mit meinem Spalter. Offensichtlich kriegen Low-XPler mehr Larinit, das finde ich unfair und es sollte unbedingt geändert werden! Das ist mir davor auch schon passiert, dass ein Low-XPler mit einer schlechten Waffe abgeräumt hat und ich außen vor war!!!!
Die Waffe hat nichts mit der Chance auf Larinit zu tun, sondern nur wie hoch die Chance ist das man weggeschleudert wird. Alles andere ist (soweit ich das beurteilen kann) Glück. Was ich persönlich ganz gut finde, da im Grunde jeder die gleiche Chance hat.

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Zewa
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zewa » 22. Aug 2012, 15:12

Ich hab schon sowohl mit einer Schlitzerkopie (145) als auch Arbeitshandschuhen abgeräumt. Sehe keinen Zusammenhang zwischen Waffen, XP und Larinit
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benu
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 22. Aug 2012, 15:13

Dumme Weisheit hat geschrieben: edit: Benutzt man beim Einrammen der Waffe einer der stärksten oder gar die Stärkste, so wehrt sich der Wurm nicht und man wird nun nicht mehr direkt von ihm weggeschleudert:
> welches schleudern ist hier gemeint? das rammen?? weil bei der aoe schleuder fliegen alle
Die Angriffsstärke einer Waffe hat keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit mit welcher man Larinit erhält.
> eine absolute lüge!
wiki: Schotterwurm hat geschrieben: Der in diesem Artikel beschriebene Zustand herrscht derzeit erst in der RP-Welt, in den anderen Welten wird er demnächst erscheinen. Sollte eine andere Version des Beschriebenen in den anderen Welten bereits aktiv sein, so ist dies gekennzeichnet. Bitte diese Vorlage bei einem Update nicht entfernen, dies wird automatisch mit einem Bot erledigt.
Konkrete Neuerungen: Funktion der Waffenstärke beim Einrammen
Vielleicht solltest du genauer lesen.

Übrigens fehlen noch immer statistische Daten von mehreren Durchgängen. Mehr als eine Beobachtung eines! Wurmes ist das leider nicht.
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Giga
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Giga » 22. Aug 2012, 15:16

Teepflanze hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Hatte gestern einen Schotterwurm, wo Morphium (30k XP) 5 oder 6 Larinit bekommen hat, während ich nur 3 bekommen habe mit meinem Spalter. Offensichtlich kriegen Low-XPler mehr Larinit, das finde ich unfair und es sollte unbedingt geändert werden! Das ist mir davor auch schon passiert, dass ein Low-XPler mit einer schlechten Waffe abgeräumt hat und ich außen vor war!!!!
Die Waffe hat nichts mit der Chance auf Larinit zu tun, sondern nur wie hoch die Chance ist das man weggeschleudert wird. Alles andere ist (soweit ich das beurteilen kann) Glück. Was ich persönlich ganz gut finde, da im Grunde jeder die gleiche Chance hat.
Weiß ich. Bzw. vermute ich, weil die Praxiserfahrung es nahelegt. Das da oben war auch eher Ironie als sonstwas ^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Speed
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 22. Aug 2012, 15:37

Wie sieht das perfekte Moos aus? Bzw welche Eigenschaft sollte den höchsten Wert haben?

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Giga » 22. Aug 2012, 15:50

Das perfekte Level 1 Moos hat viel Wachstum und viel Mutation, das perfekte Lvl 100 Moos hat viel Potential und Anreicherung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Speed » 22. Aug 2012, 16:41

Hmm

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von wayyyne » 22. Aug 2012, 18:23

Wie verändern sich eigentlich die normalen Werte beim kreuzen? Also nicht die grundwerte l^^

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Hauser » 23. Aug 2012, 12:15

Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist:

beim Kreuzen von Moosen werden - also noch bevor man kreuzt - erstmal die
Durchschnittswerte des neuen Mooses angezeigt (bei der Abfrage welche Moose man kreuzen will, und ob man das auch tun möchte). Das Moos, das ich dann erhalten habe, war aber zum Glück etwas besser als die korrekt angezeigten Durchschnittswerte, nämlich ganz so wie es in der Info zur Mooszucht beschrieben wird: "die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe."
Fand das etwas verwirrend, denn nach den angezeigten Durchschnittswerten, hätte das neue Moos keinerlei Fortschritt bedeutet (was die Grundwerte betrifft).

Hoffe man versteht, was ich da schreibe.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 23. Aug 2012, 12:18

Hauser hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob das so gewollt ist:

beim Kreuzen von Moosen werden - also noch bevor man kreuzt - erstmal die
Durchschnittswerte des neuen Mooses angezeigt (bei der Abfrage welche Moose man kreuzen will, und ob man das auch tun möchte). Das Moos, das ich dann erhalten habe, war aber zum Glück etwas besser als die korrekt angezeigten Durchschnittswerte, nämlich ganz so wie es in der Info zur Mooszucht beschrieben wird: "die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe."
Fand das etwas verwirrend, denn nach den angezeigten Durchschnittswerten, hätte das neue Moos keinerlei Fortschritt bedeutet (was die Grundwerte betrifft).

Hoffe man versteht, was ich da schreibe.
Die Durchschnittswerte sind auch nicht die neuen Werte. Sie sollen bloß die ungefähre Richtung anzeigen.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Frontfighter » 23. Aug 2012, 12:51

Hauser hat geschrieben:Das Moos, das ich dann erhalten habe, war aber zum Glück etwas besser als die korrekt angezeigten Durchschnittswerte, nämlich ganz so wie es in der Info zur Mooszucht beschrieben wird: "die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe."
scheinbar nicht wenn die werte zu weit auseinander liegen. ich hatte nen moos mit mutation 1 (grundwert) und ein moos mit mutation 9 gekreuzt. raus kam dabei ein moos mit mutation 6.
wenn die neue stufe wirklich mindestens der elternstufe entsprechen würde, dann hätte die mutation beim neuen moos ja mindestens 9 sein müssen :(

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Benu » 23. Aug 2012, 12:53

Frontfighter hat geschrieben:
Hauser hat geschrieben:Das Moos, das ich dann erhalten habe, war aber zum Glück etwas besser als die korrekt angezeigten Durchschnittswerte, nämlich ganz so wie es in der Info zur Mooszucht beschrieben wird: "die neue Stufe entspricht mindestens der höheren Elternstufe."
scheinbar nicht wenn die werte zu weit auseinander liegen. ich hatte nen moos mit mutation 1 (grundwert) und ein moos mit mutation 9 gekreuzt. raus kam dabei ein moos mit mutation 6.
wenn die neue stufe wirklich mindestens der elternstufe entsprechen würde, dann hätte die mutation beim neuen moos ja mindestens 9 sein müssen :(
Grundwerte != Stufe
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