Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 23. Aug 2012, 12:55

du verwechselst Stufe mit Grundwert

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 23. Aug 2012, 13:01

arghh, stimmt.

Hatte es so gedacht wie Frontfighter schreibt. Aber mit Elternstufe sind gar nicht die Grundwerte gemeint *patsch*

Danke.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Aug 2012, 13:03

oh stimmt :oops:
da gehts ja überhaupt nicht um die werte sonder nur um die stufe des mooses an sich. hm ok, dann stimmt die aussage auch. meine 2 moose waren erst beide stufe 5 und danach dann stufe 6

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 23. Aug 2012, 13:10

Hat die größe einer Unterkunft eigentlich eine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit das sie von einem Schotterwurm bedroht wird?
__________________________________________________________________________________________
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 23. Aug 2012, 13:28

Kingdom Hearts hat geschrieben:Hat die größe einer Unterkunft eigentlich eine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit das sie von einem Schotterwurm bedroht wird?
gute frage.

was ich mich auch frag, es heißt ja:
"Eine Unterkunft mit einem Ort der Gefahr oder des Kampfes wird häufiger von Schotterwürmern bedroht, da sie diese Orte vorziehen."

spielt es auch ein rolle wieviel unsichere felder man in seiner unterkunft hat?

angenommen spieler A hat eine unterkunft mit 6 felder, 1 feld davon ist ein ort der gefahrt
und spieler B hat eine unterkunft auch mit 6 felder, aber 5 felder der gefahr.

werden da jetzt beide unterkünfte gleich oft vom wurm bedroht, oder wird öfter die unterkunft von spieler B bedroht da er mehr unsichere felder hat die den wurm anlocken?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Aug 2012, 13:49

Größe der Unterkunft hat keinen Einfluß.
Wieviele unfriedliche Felder man hat, spielt auch keine Rolle, Hauptsache man besitzt mindestens 1.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 23. Aug 2012, 14:32

Frontfighter hat geschrieben: werden da jetzt beide unterkünfte gleich oft vom wurm bedroht, oder wird öfter die unterkunft von spieler B bedroht da er mehr unsichere felder hat die den wurm anlocken?
Ich glaub das musst du dann "globaler" betrachten... Wenn aus allen Unterkünften bspw. 70 unsichere Felder vorhanden sind, und davon allein 20 in Unterkunft A sind, ist die Chance dass A bedroht wird, sicher größer als die Chance, dass eine von den anderen Unterkünften bedroht werden (nehmen wir mal an, dass dort durchschnittlich 5 unsichere Felder pro Unterkunft noch sind, bleiben also 10 Unterkünfte à 5 uns. Felder und eine UK mit 20 unsicheren Feldern).
Von daher spielt die Größe der Unterkunft indirekt schon eine Rolle, oder?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 23. Aug 2012, 15:34

Wenn es so ausgewertet werden würde, dann würde es eine Rolle spielen.
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Aug 2012, 16:21

Mich würde mehr eine frage interessieren, die ein paar seiten weiter vorne aufgeworfen wurde: was ist, wenn die unterkunft wirklich gross ist in zukunft (z.b. 100 felder)? Den wurm kann man ja denn abschreiben, das gebiet um ihn zu suchen wäre riesig (ausser vielleicht für den besitzer & kohorten, da sie evtl den feldnamen wissen ;) ) ..
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 23. Aug 2012, 16:23

Bis es soweit ist, sind die Moose der meisten Leute so weit, dass sie genug Larinit produzieren^^
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Aug 2012, 16:32

Klar, über mich mach ich mir dann keine sorgen.. Aber wenn sich ein spieler mit weniger gold erst später eine unterkunft holt und am anfang nicht ein bisschen durch den wurm geboosted wird, wird das sehr mühsam^^
Bild

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 23. Aug 2012, 17:11

uboot hat geschrieben:Klar, über mich mach ich mir dann keine sorgen.. Aber wenn sich ein spieler mit weniger gold erst später eine unterkunft holt und am anfang nicht ein bisschen durch den wurm geboosted wird, wird das sehr mühsam^^
Atm gibts ja noch die Möglichkeit, strategische oder personalisierte Hinzauber etc zu benutzen :roll:

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 23. Aug 2012, 17:15

wayyyne hat geschrieben:
uboot hat geschrieben:Klar, über mich mach ich mir dann keine sorgen.. Aber wenn sich ein spieler mit weniger gold erst später eine unterkunft holt und am anfang nicht ein bisschen durch den wurm geboosted wird, wird das sehr mühsam^^
Atm gibts ja noch die Möglichkeit, strategische oder personalisierte Hinzauber etc zu benutzen :roll:
Sofern Herbeirufungen in den Unterkünften funktionieren und dann noch die Karte verfügbar ist, müsste das eigentlich recht fix gehen. Eine weitere Option wäre die Sicht der Geistlosen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 23. Aug 2012, 18:09

Zu den Sachen mit den großen Unterkünften: Es wird auch langfristig gesehen immer eine Mischung aus großen und kleinen Unterkünften geben und sobald eine Unterkunft ein unsicheres Feld hat, kommt sie für den Schotterwurm gut in Frage. Anfangs wird man wohl dann erstmal zu denjenigen gehören, die den Wurm nur in kleinen Unterkünften jagen, dann kommen die der Freunde hinzu und irgendwann wagt man sich auch an die großen fiesen gemeinen.

Was vielleicht noch nicht so deutlich ist, wenn sich der Wurm eine Unterkunft aussucht, in der ein Ort der Gefahr oder Ort des Kampfes ist. dann wird er nur diese Felder ansteuern. Auch als Neueinsteiger, bekommt man schnell raus, wo die sind und meistens folgt man einfach anderen.

Kingdom Hearts
Kriechlapf

Beitrag von Kingdom Hearts » 23. Aug 2012, 18:17

Warum ist es eigentlich nicht möglich Schaufelmaulwürfe in den Unterkünften anzulocken?^^
__________________________________________________________________________________________
Bild

Antworten