Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Da wo ich den Klopfstock benutzt hatte waren 18 Felder, sind also glaub ich sogar mehr als in der vergessenen Kathedrale(da mach ich den Auftrag normal eigentlich immer^^)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
aus genügend Erfahrung mit Würmern kann ich beides bestätigenAvalon hat geschrieben:Größe der Unterkunft hat keinen Einfluß.
Wieviele unfriedliche Felder man hat, spielt auch keine Rolle, Hauptsache man besitzt mindestens 1.
Was vielleicht noch nicht so deutlich ist, wenn sich der Wurm eine Unterkunft aussucht, in der ein Ort der Gefahr oder Ort des Kampfes ist. dann wird er nur diese Felder ansteuern. Auch als Neueinsteiger, bekommt man schnell raus, wo die sind und meistens folgt man einfach anderen.

Desweiteren kann ich sagen, dass es nachts wenn nur noch wenige Spieler mit Unterkünften online sind, der Wurm auch des öfteren in Unterkünfte mit ausschließlich friedlichen Feldern läuft. Wenn viele Leute online sind passiert das (fast) nie (wie auch schon von Avalon geschrieben).

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
hab ich noch garnet gelesen.drache hat geschrieben:Desweiteren kann ich sagen, dass es nachts wenn nur noch wenige Spieler mit Unterkünften online sind, der Wurm auch des öfteren in Unterkünfte mit ausschließlich friedlichen Feldern läuft. Wenn viele Leute online sind passiert das (fast) nie (wie auch schon von Avalon geschrieben).
bedeutet also: wenn man ein unfriedliches feld in seiner unterkunft hat und zusätzlich noch online ist, dann ist die wahrscheinlichkeit höher das ein wurm die eigene unterkunft bedroht als wenn man offline ist?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Wenn man offline ist, kommt der Wurm nich zu einem in die Unterkunft, glaub ich^^Frontfighter hat geschrieben:hab ich noch garnet gelesen.drache hat geschrieben:Desweiteren kann ich sagen, dass es nachts wenn nur noch wenige Spieler mit Unterkünften online sind, der Wurm auch des öfteren in Unterkünfte mit ausschließlich friedlichen Feldern läuft. Wenn viele Leute online sind passiert das (fast) nie (wie auch schon von Avalon geschrieben).
bedeutet also: wenn man ein unfriedliches feld in seiner unterkunft hat und zusätzlich noch online ist, dann ist die wahrscheinlichkeit höher das ein wurm die eigene unterkunft bedroht als wenn man offline ist?
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Avalon oder sgr hat schonmal bestätigt (entweder hier oder im rp Forum Unterkunftsthread), dass wenn man offline ist, die Chance zwar besteht, aber verschwindend gering ist, dass der Wurm zu einem kommt 


Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Da hier gerade der Schotterwurm Thema ist, noch eine notwendige Änderung, die ich vor kurzem gemacht habe:
Der Schotterwurm hat eine geringere Auftauchwahrscheinlichkeit in Unterkünften mit mehr als (>)100 Feldern.
Die Wahrscheinlichkeit entspricht dann der gleichen, wie in Unterkünften ohne unsichere Felder.
Kurz die Gründe:
Ich muss immer vom Extremfall ausgehen, zum Beispiel, dass man 100 Felder bis zum Wurm laufen müsste. Mehr sollten es wirklich nicht sein. Gleichzeitig finde ich es nicht so schlimm, wenn jemand, der genug Larinit für 100 Felder hat, (~300 Vorräte) selbst weniger Besuch vom Wurm bekommt, weil diesen Vorteil hat man dann nicht mehr nötig.
Die Lösung ist mir lieber, als Beschränkungen aufzuerlegen, dass man nur eine Unterkunft mit XYZ Feldern haben darf. Die theoretische Felderanzahl von 1681 ist entstanden, weil ich euch einen möglichst flexiblen Baubereich ermöglichen wollte. Sicher wird es irgendjemanden geben, der sich diese Marke zum Ziel setzt. Aber ich denke, dass die Durchschnittsgröße von Unterkünften sich irgendwo im mittleren zweistelligen Bereich einpendelt, ohne dass man sie begrenzen muss. Da der Wurm damit aus der Welt geschafft wäre, braucht es andere Gründe dafür.
Der Schotterwurm hat eine geringere Auftauchwahrscheinlichkeit in Unterkünften mit mehr als (>)100 Feldern.
Die Wahrscheinlichkeit entspricht dann der gleichen, wie in Unterkünften ohne unsichere Felder.
Kurz die Gründe:
Ich muss immer vom Extremfall ausgehen, zum Beispiel, dass man 100 Felder bis zum Wurm laufen müsste. Mehr sollten es wirklich nicht sein. Gleichzeitig finde ich es nicht so schlimm, wenn jemand, der genug Larinit für 100 Felder hat, (~300 Vorräte) selbst weniger Besuch vom Wurm bekommt, weil diesen Vorteil hat man dann nicht mehr nötig.
Die Lösung ist mir lieber, als Beschränkungen aufzuerlegen, dass man nur eine Unterkunft mit XYZ Feldern haben darf. Die theoretische Felderanzahl von 1681 ist entstanden, weil ich euch einen möglichst flexiblen Baubereich ermöglichen wollte. Sicher wird es irgendjemanden geben, der sich diese Marke zum Ziel setzt. Aber ich denke, dass die Durchschnittsgröße von Unterkünften sich irgendwo im mittleren zweistelligen Bereich einpendelt, ohne dass man sie begrenzen muss. Da der Wurm damit aus der Welt geschafft wäre, braucht es andere Gründe dafür.
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Das heißt konkret was ? In 10 von 100 Fällen sucht er sich eine sichere ?Avalon hat geschrieben:Der Schotterwurm hat eine geringere Auftauchwahrscheinlichkeit in Unterkünften mit mehr als (>)100 Feldern.
Die Wahrscheinlichkeit entspricht dann der gleichen, wie in Unterkünften ohne unsichere Felder.
Wenn er dann aber in einem "Anwesen" ankommt - dann sucht er sich dennoch das unsichere Feld, ja ?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Ja, die unsicheren Felder haben immer noch Vorrang.
- Conny Kramer
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Unterkunft von Kirito (Größe: 130) - Besuchen=snigg= hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass jetzt schon teils uks mit 40 feldern existieren
gute änderung^^
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Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Sehe ich jetzt nicht unbedingt positiv, da der Wurm ja eh zufällig auftaucht, und ja wenn sich jemand 100 Felder wie eine Festung aufbaut, damit eben; Tore wo Gold kosten, Fallen etc. - greifen sollen - macht es den Ausbau zur Strafe. Als gleich man sich auch eine Unterkunft mit 20 Feldern genauso mega nervig strukturieren kann wie mit 100 Feldern.
Da hätte ich eher erwartet, das der Zufall so gereiht wird, das ein und der selbe Wurm nicht zweimal in den gleichen Unterschlupf kann. Anstatt an Investitionen zu beschneiden.
Vor allem wer mit 100 Fuß Feldern nerven will macht es halt dann mit 99.
Da hätte ich eher erwartet, das der Zufall so gereiht wird, das ein und der selbe Wurm nicht zweimal in den gleichen Unterschlupf kann. Anstatt an Investitionen zu beschneiden.
Vor allem wer mit 100 Fuß Feldern nerven will macht es halt dann mit 99.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Zu den Würfeln - atm porten die zum eingang & da wir grad von größen der UK'e reden - könnte man es nicht so machen das die würfel ein zum sockel porten?
dann muss man selbt nicht immer durch seine komplette UK latschen & durch all seine Tore o.ä. "sicherheitssysteme"
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
bau dir doch abkürzungen ein (beispielsweise über tore zu anderen unterkünften)
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
oder setz den Sockel ein Feld neben das Eingangsfeld...

- Dumme Weisheit
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Dann besteht ja die Gefahr wennd er andere offen hat, das die Leute in den "Kern" meiner Unterkunft gelangen ohne größeren Aufwand oder ich erstedelstoff hat geschrieben:bau dir doch abkürzungen ein (beispielsweise über tore zu anderen unterkünften)
bei diesem durch alle tore muss o.ä.
& das bringt mir was?... du hast glaub nicht ganz verstanden was ich will...drache hat geschrieben:oder setz den Sockel ein Feld neben das Eingangsfeld...
Nochmal: ...=snigg= hat geschrieben:was bringt das?
Wenn ich mein "UK-Kern" abschirm durch Tore blabla Umwege ect. für andere muss ich ja selbst auch jedesmal eine gewisse Zeit aufwenden um in das "innere" meiner UK zu gelangen, wo
zbsp meine Treppe, Schale ect rumstehen! Wenn der Würfel mich bei Anwendungen nun zu meinem Sockel portet > stell ich den Sockel einfach auch im Kern meiner UK auf & schwubs bin ich am Ziel, dass soll der Zweck darstellen! Dadurch würde auch nochmal der Wert der Würfel steigen, dadurch der von Funken & Geisterschilder hätten auch wieder 'n bisschen mehr wert

Für erwünschte! Gäste hab ich 'ne falltür die sie direkt dahinbringt wo sie hinsollen *gg - find es ey doof das man selbst nicht mit durchfällt bei türen, da man auf'em gleichen feld steht!
wär auch cool wenn man einstellen könnte das friends und/oder clanis die falltür usen können

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Und was ist mit den Leuten, die mit dem silbernen Spektralwürfel nicht zum Sockel wollen oder können, weil sie keinen besitzen? 
Ideal ist deine Lösung also nicht. Es gibt aber schon recht viele Ideen, für Abkürzungen und irgendwas wird davon auch kommen. Die bisherige Vorgehensweise ist anscheinend die, dass sich der Unterkunftsbesitzer Hilfssfelder baut, um schneller zum Kern zu kommen, wenn man die Unterkunft gut anlegt reicht dafür sogar eins, das natürlich keine schöne Art, aber zeigt eben, dass es keinen Grund gibt, Abkürzungen für UK-Besitzer generell abzulehnen.

Ideal ist deine Lösung also nicht. Es gibt aber schon recht viele Ideen, für Abkürzungen und irgendwas wird davon auch kommen. Die bisherige Vorgehensweise ist anscheinend die, dass sich der Unterkunftsbesitzer Hilfssfelder baut, um schneller zum Kern zu kommen, wenn man die Unterkunft gut anlegt reicht dafür sogar eins, das natürlich keine schöne Art, aber zeigt eben, dass es keinen Grund gibt, Abkürzungen für UK-Besitzer generell abzulehnen.
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