Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Ja gefällt mir
9
69%
Nein bitte nicht, weil...
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von 24 Centimeter » 24. Aug 2012, 16:31

Wie schon der Titel dieses Threads vermuten lässt, fände ich eine Statistik/Protokoll + Besuchercounter (optional auch für andere einsehbar) interessant.
Zuletzt geändert von 24 Centimeter am 24. Aug 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von Cembon » 24. Aug 2012, 16:35

Ich wünsch mir auch ein Protokoll, in dem alles steht, was man auch als Nachricht erhält, weil das mein Archiv so zumüllt :|
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Aug 2012, 16:42

Zwecks Bedanken natürlich.

wenn ein anderer spieler dein moos betaut kriegst du von der unterkunft eine nachricht

als sponsorfunktion habe ich nichts dagegen aber oeffentlich will ich nicht dass jemand solche daten ueber meine uk kriegt :o die sollen meinen wald bestaunen und nich hinterherspitzeln wann ich da was gemacht hab^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von 24 Centimeter » 24. Aug 2012, 16:48

Das mit dem Fremdtauen wusst ich nicht :D , editier ich mal danke.

Alles andere kann man ja optional gestalten.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2012, 16:51

Besucherzähler ist überflüssig, weil er keine Aussagekraft hat, man kann ihn leicht fälschen, bzw kann man nicht protokollieren, wenn jemand Zauber benutzt.

Und beim Moos bekommt man eine Nachricht, warum sollte man das noch groß protokollieren?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von 24 Centimeter » 24. Aug 2012, 16:53

Wenn man es darauf anlegt, kann man auch den Counter im Profil z.B künstlich pushen.
Es gibt aber auch ein paar ehrliche Spieler die es nicht nötig haben Ava.

Das mit dem Moos habe ich schon entfernt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von Geist von Fool » 24. Aug 2012, 17:14

Vielleicht als Einrichtungsgegenstand für das Eingangsfeld oder ein beliebiges anderes Feld eine Fußmatte, die nur dem Inhaber der Unterkunft die letzten 100 Besucher anzeigt? (jeden maximal einmal, damit nicht irgendwelche lustigen Leute einem die Matte zuspammen).

Notwendig ist es nicht, aber es wär nett zu wissen wer so alles zu Besuch war.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2012, 18:24

Die Fußmatten-Idee gefällt mir. Setz ich mal mit in den Sammel-Thread, damit ich es nicht vergesse.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von Giga » 24. Aug 2012, 18:26

Als kleines Easteregg UNBEDINGT den Text "Ein Schotterwurm hat einen tiefen Abdruck in der Fußmatte hinterlassen" einbauen, wenn der Wurm da war :D Oder halt sowas ähnliches, Hauptsache, der Wurm zählt auch als Besucher *gg*
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Statistik/Protokoll für Unterkünfte

Beitrag von uboot » 24. Aug 2012, 20:04

Fussmatte, die perfekte tau-diebe abwehr :mrgreen:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste