Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kingdom Hearts
Kriechlapf

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Kingdom Hearts » 23. Aug 2012, 19:34

Da wo ich den Klopfstock benutzt hatte waren 18 Felder, sind also glaub ich sogar mehr als in der vergessenen Kathedrale(da mach ich den Auftrag normal eigentlich immer^^)
__________________________________________________________________________________________
Bild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 24. Aug 2012, 01:05

Avalon hat geschrieben:Größe der Unterkunft hat keinen Einfluß.
Wieviele unfriedliche Felder man hat, spielt auch keine Rolle, Hauptsache man besitzt mindestens 1.

Was vielleicht noch nicht so deutlich ist, wenn sich der Wurm eine Unterkunft aussucht, in der ein Ort der Gefahr oder Ort des Kampfes ist. dann wird er nur diese Felder ansteuern. Auch als Neueinsteiger, bekommt man schnell raus, wo die sind und meistens folgt man einfach anderen.
aus genügend Erfahrung mit Würmern kann ich beides bestätigen ;)

Desweiteren kann ich sagen, dass es nachts wenn nur noch wenige Spieler mit Unterkünften online sind, der Wurm auch des öfteren in Unterkünfte mit ausschließlich friedlichen Feldern läuft. Wenn viele Leute online sind passiert das (fast) nie (wie auch schon von Avalon geschrieben).
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 24. Aug 2012, 01:55

drache hat geschrieben:Desweiteren kann ich sagen, dass es nachts wenn nur noch wenige Spieler mit Unterkünften online sind, der Wurm auch des öfteren in Unterkünfte mit ausschließlich friedlichen Feldern läuft. Wenn viele Leute online sind passiert das (fast) nie (wie auch schon von Avalon geschrieben).
hab ich noch garnet gelesen.
bedeutet also: wenn man ein unfriedliches feld in seiner unterkunft hat und zusätzlich noch online ist, dann ist die wahrscheinlichkeit höher das ein wurm die eigene unterkunft bedroht als wenn man offline ist?

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 24. Aug 2012, 13:39

Frontfighter hat geschrieben:
drache hat geschrieben:Desweiteren kann ich sagen, dass es nachts wenn nur noch wenige Spieler mit Unterkünften online sind, der Wurm auch des öfteren in Unterkünfte mit ausschließlich friedlichen Feldern läuft. Wenn viele Leute online sind passiert das (fast) nie (wie auch schon von Avalon geschrieben).
hab ich noch garnet gelesen.
bedeutet also: wenn man ein unfriedliches feld in seiner unterkunft hat und zusätzlich noch online ist, dann ist die wahrscheinlichkeit höher das ein wurm die eigene unterkunft bedroht als wenn man offline ist?
Wenn man offline ist, kommt der Wurm nich zu einem in die Unterkunft, glaub ich^^

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 24. Aug 2012, 18:25

Avalon oder sgr hat schonmal bestätigt (entweder hier oder im rp Forum Unterkunftsthread), dass wenn man offline ist, die Chance zwar besteht, aber verschwindend gering ist, dass der Wurm zu einem kommt ;)
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 24. Aug 2012, 23:05

Da hier gerade der Schotterwurm Thema ist, noch eine notwendige Änderung, die ich vor kurzem gemacht habe:

Der Schotterwurm hat eine geringere Auftauchwahrscheinlichkeit in Unterkünften mit mehr als (>)100 Feldern.
Die Wahrscheinlichkeit entspricht dann der gleichen, wie in Unterkünften ohne unsichere Felder.

Kurz die Gründe:
Ich muss immer vom Extremfall ausgehen, zum Beispiel, dass man 100 Felder bis zum Wurm laufen müsste. Mehr sollten es wirklich nicht sein. Gleichzeitig finde ich es nicht so schlimm, wenn jemand, der genug Larinit für 100 Felder hat, (~300 Vorräte) selbst weniger Besuch vom Wurm bekommt, weil diesen Vorteil hat man dann nicht mehr nötig.
Die Lösung ist mir lieber, als Beschränkungen aufzuerlegen, dass man nur eine Unterkunft mit XYZ Feldern haben darf. Die theoretische Felderanzahl von 1681 ist entstanden, weil ich euch einen möglichst flexiblen Baubereich ermöglichen wollte. Sicher wird es irgendjemanden geben, der sich diese Marke zum Ziel setzt. Aber ich denke, dass die Durchschnittsgröße von Unterkünften sich irgendwo im mittleren zweistelligen Bereich einpendelt, ohne dass man sie begrenzen muss. Da der Wurm damit aus der Welt geschafft wäre, braucht es andere Gründe dafür.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 25. Aug 2012, 14:50

Avalon hat geschrieben:Der Schotterwurm hat eine geringere Auftauchwahrscheinlichkeit in Unterkünften mit mehr als (>)100 Feldern.
Die Wahrscheinlichkeit entspricht dann der gleichen, wie in Unterkünften ohne unsichere Felder.
Das heißt konkret was ? In 10 von 100 Fällen sucht er sich eine sichere ?
Wenn er dann aber in einem "Anwesen" ankommt - dann sucht er sich dennoch das unsichere Feld, ja ?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 25. Aug 2012, 16:06

Ja, die unsicheren Felder haben immer noch Vorrang.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 25. Aug 2012, 16:43

=snigg= hat geschrieben:wenn man bedenkt, dass jetzt schon teils uks mit 40 feldern existieren
Unterkunft von Kirito (Größe: 130) - Besuchen

gute änderung^^
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Aug 2012, 17:07

Sehe ich jetzt nicht unbedingt positiv, da der Wurm ja eh zufällig auftaucht, und ja wenn sich jemand 100 Felder wie eine Festung aufbaut, damit eben; Tore wo Gold kosten, Fallen etc. - greifen sollen - macht es den Ausbau zur Strafe. Als gleich man sich auch eine Unterkunft mit 20 Feldern genauso mega nervig strukturieren kann wie mit 100 Feldern.

Da hätte ich eher erwartet, das der Zufall so gereiht wird, das ein und der selbe Wurm nicht zweimal in den gleichen Unterschlupf kann. Anstatt an Investitionen zu beschneiden.
Vor allem wer mit 100 Fuß Feldern nerven will macht es halt dann mit 99.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 25. Aug 2012, 22:09

Zu den Würfeln - atm porten die zum eingang & da wir grad von größen der UK'e reden - könnte man es nicht so machen das die würfel ein zum sockel porten?

dann muss man selbt nicht immer durch seine komplette UK latschen & durch all seine Tore o.ä. "sicherheitssysteme"
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 25. Aug 2012, 22:37

bau dir doch abkürzungen ein (beispielsweise über tore zu anderen unterkünften)

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 26. Aug 2012, 02:47

oder setz den Sockel ein Feld neben das Eingangsfeld...
Bild

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 26. Aug 2012, 11:48

edelstoff hat geschrieben:bau dir doch abkürzungen ein (beispielsweise über tore zu anderen unterkünften)
Dann besteht ja die Gefahr wennd er andere offen hat, das die Leute in den "Kern" meiner Unterkunft gelangen ohne größeren Aufwand oder ich erst
bei diesem durch alle tore muss o.ä.
drache hat geschrieben:oder setz den Sockel ein Feld neben das Eingangsfeld...
& das bringt mir was?... du hast glaub nicht ganz verstanden was ich will...
=snigg= hat geschrieben:was bringt das?
Nochmal: ...

Wenn ich mein "UK-Kern" abschirm durch Tore blabla Umwege ect. für andere muss ich ja selbst auch jedesmal eine gewisse Zeit aufwenden um in das "innere" meiner UK zu gelangen, wo
zbsp meine Treppe, Schale ect rumstehen! Wenn der Würfel mich bei Anwendungen nun zu meinem Sockel portet > stell ich den Sockel einfach auch im Kern meiner UK auf & schwubs bin ich am Ziel, dass soll der Zweck darstellen! Dadurch würde auch nochmal der Wert der Würfel steigen, dadurch der von Funken & Geisterschilder hätten auch wieder 'n bisschen mehr wert :P
Für erwünschte! Gäste hab ich 'ne falltür die sie direkt dahinbringt wo sie hinsollen *gg - find es ey doof das man selbst nicht mit durchfällt bei türen, da man auf'em gleichen feld steht!
wär auch cool wenn man einstellen könnte das friends und/oder clanis die falltür usen können :P
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2012, 11:57

Und was ist mit den Leuten, die mit dem silbernen Spektralwürfel nicht zum Sockel wollen oder können, weil sie keinen besitzen? ;)

Ideal ist deine Lösung also nicht. Es gibt aber schon recht viele Ideen, für Abkürzungen und irgendwas wird davon auch kommen. Die bisherige Vorgehensweise ist anscheinend die, dass sich der Unterkunftsbesitzer Hilfssfelder baut, um schneller zum Kern zu kommen, wenn man die Unterkunft gut anlegt reicht dafür sogar eins, das natürlich keine schöne Art, aber zeigt eben, dass es keinen Grund gibt, Abkürzungen für UK-Besitzer generell abzulehnen.

Antworten