Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Giga » 22. Aug 2012, 17:43

Andi90 hat geschrieben:Lol Giga, stimmt :) Die Schritte von 00003 - 00004 - 00014 kann man zusammenfassen zu 00003 - 00014, da die 4 auf der letzten Stelle schon bei 00003 feststeht.
Somit brauch ich noch 17 Schritte bei 5 Stellen, 5 Ziffern :P
.. Nein xD Du brauchst weiterhin 21. Mach jetzt nicht denselben Fehler nochmal :P

00000 - 00003 = 4 Schritte
00004 - 00034 = 4 Schritte
...
04444 - 34444 = 4 Schritte
34444 - 44444 = 1 Schritt.

... Wobei dieses Verfahren für Leute, die darüber diskutieren, wie die Maximalzahl an Schritten ist, sowieso viel zu ineffektiv ist^^ Zahlen durchschieben ist viiiiiel besser als Stellen durchschieben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Xetobaal » 25. Aug 2012, 22:53

Sorry aber nach wie vor sind diese Tore ein absoluter Bug und Spielspaß-Killer. Aber macht nur. Ist sicher gut für FW wenn jede Menge Spieler Frust schieben, weil sie den Schotterwurm nicht jagen können, da der immer in den gleichen Unterkünften hinter den gleichen besch...eidenen Türen hängt.

Und nein, ein Panik-Knopf, bei dem man mal eben 10k abwirft ist KEINE Option!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 26. Aug 2012, 00:01

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2012, 11:43

Die richtige Schwierigkeit zu finden ist nicht leicht, vorallem wenn sich solche Leute wie Xetobaal nur pauschal aufregen, statt zu sagen, mit welchen Toren sie warum Probleme haben. Generell ist es einfacher ein zu einfacheres Tor schwieriger zu machen, als ein zu schwieriges einfacher, weil die Besitzer schon entsprechende Ausgaben für den Schwiergkeitsgrad hatten.

Für mich ist das Kombinationstor am nervigsten, was aber nicht heißt, dass es schwierig ist. Gerade, wenn man sich mit anderen Spielern abspricht, kann man es ganz schnell knacken. Ich kenne, einige die das Knochentor gar nicht lösen können, aber dafür gibt es ja schon Lösungsseiten. Das Tor der Steine ist vermutlich zu einfach, aber es sollte erstmal nach Welt 1, damit es noch mehr Leute ausprobieren können.

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Xetobaal » 26. Aug 2012, 19:41

Ihr versteht es einfach nicht oder? Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob die Tore einfach oder schwer zu lösen sind. Mir geht es darum, dass es nicht sein darf, dass man durch ein Tor hindurchkommt und dann auf einem Feld des Fluchs feststeckt, weil man durch das nächste Tor NICHT kommt.

Und ein Panik-Knopf, der verkündet, dass ich all mein Gold verliere und obendrein gestarrt werde, wenn ich ihn benutze, ist in so einem Fall kein Fail Save.

Wenn ihr nicht wollt, dass Spieler in die unterkünfte anderer Spieler gehen, dann solltet ihr:
1. Die Unterkündte nicht so gestalten, dass sie eigentlich nur einem Zweck dienen: vor anderen Spielern anzugeben.
2. Das Unterkunftsystem nicht auf eine Ressource ausrichten, die man nur in hinreichender Menge bekommt, wenn man in Unterkünfte anderer Spieler geht - auf der Suche nach dem Schotterwurm.
3. Sollten Unterkünfte dann immer zu sein und nur auf Willen des betreffenden Eigentümers (zeitweilig) offen stehen.

Im Moment ist das ganze so designt, dass man in Unterkünfte reingeht - und es dann frustrierend findet, dass man entweder dem Wurm nicht folgen kann, weil er hinter irgendeinem Tor verschwunden ist oder frustriert ist, weil man plötzlich in einer 'Drop all dein Gold oder leide dich durch das Rätsel'-Sackgasse feststeckt.

Das Kombinationstor wäre übrigens für viele Spieler vermutlich einfacher zu verstehen, wenn der Lösungshinweis beim Ausprobieren verständlicher formuliert wäre. Wenn ihr da hinschreibt: Du hast x richtige Zahlen an y richtigen Stellen, versteht man das System wesentlich eher, als es jetzt der Fall ist.

Vorschläge:
1. Ändert den Text (s.o.) beim Kombinationstor.
2. Stellt ein, dass ein Tor nicht auf ein Feld des Fluchs führen kann. Dann haben die Spieler wenigstens noch die Möglichkeit, mit einem normalen Teleport-Item die Unterkunft wieder zu verlassen.
3. Macht Tore in beide Richtungen begehbar - dann steht man wenigstens nicht mehr nach einem gelösten Tor vor einer Sackgasse, sondern kann eben auf dem Weg nach drinnen auch wieder nach draußen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Avalon » 26. Aug 2012, 19:44

Die Leser dieses Thread, dürfte die neue Fluchtmöglichkeit vielleicht interessieren. Die Diskussionen darüber dann bitte dort im Thread weiterführen.

viewtopic.php?f=27&t=50146

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Aug 2012, 20:02

=snigg= hat geschrieben:wenn das tor nich abgetrennt is, kannst du zurück laufen. wenn es abgetrennt is, muss ne tür da sein. da oder in der umgebund. so einfach is das.
er meint zb wenn ein/e tor/tuer auf ein abgetrenntes einzelnes verfluchtes feld fuehrt und auf diesem als einzigen ausgang n kombitor oder knochentor steht welches man(solche leute gibts einfach) dann nicht oder nur extrem schwer loesen kann und die alternative naemlich der panikknopf dich starrt und dir all dein geld nimmt(wenn dus eben nicht in die bank gepackt hast) stellt das oft auch keine option fuer diese leute dar:o

also der variante 2 oder 3 wuerd ich mich anschliessen aber das waere dann meiner meinung nach oberste verhandlungsgrenze
wenn jetzt allerdings die fluchtknoepfe auf jedes feld kommen spielt meine letzte zeile dann au keine rolle mehr
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Vidar » 26. Aug 2012, 20:40

auch wenn beim Panikknopf steht, dass all sein Gold verloren geht, so sind es im Endeffekt maximal 5k, sollte die Summe noch weiter gesenkt werden, wird's überhaupt keinen Grund mehr zum Meckern geben, außer man findet nicht auf Anhieb eine versteckte Tür.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Aug 2012, 21:52

=snigg= hat geschrieben:wenn du aufn verfluchtes abgeschnittenes torfeld kommst, musst du einen rückweg irgendwohin geben. ansonsten könntest du uk-teile abschneiden.
oder ich baue meine uk falsch o_O
der rueckweg ist in dem fall ein kombinationstor oder knochentor zu einem WEITEREN abgeschnittenen feld von welchem aus eine anzahl tueren auch zum eingang der uk zurueckfuehren und wenn man auf dieser "ersten insel" festhaengt hat man dank fluchfeld nur die optionen panikknopf oder raetsel schaffen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2012, 22:45

Ja, genau so snigg
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Neo the Hunter » 26. Aug 2012, 22:59

hmm dann hab ich da iwo nich aufgepasst oder iwo n denkfehler drin...
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Cembon » 26. Aug 2012, 23:00

von f1 => f2 ist ein tor, von f2 => e ist ein tor, das geht.
und wenn du das tor bei f2 nicht lösen kannst, musste eben den panikknopf drücken
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Aug 2012, 00:33

naja so leicht isses leider nich
klar kann man sagen einmal und dann nie wieder in betreffende uk
aber der wurm zb ist n guter anteil an der larinitgewinnung neben moosen wenn man seine uk ausbaun will und wenn der wurm oefter hinter diesen tueren steckt ist das schon extrem bloed wenn man nichtmal einen versuch wagen kann ohne da ne gute fluchtmoeglichkeit zu haben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Troll » 27. Aug 2012, 10:41

Wie gierig müssen Leute sein, wenn sie sich dermaßen darüber aufregen? Nach ein paar Schlägen krabbelt der Wurm eh in eine andere Unterkunft... dann wartet man einfach draußen und guckt ab und zu mal in die entsprechende Kategorie und geht dann weiter, ganz einfach...
Niemand ist gezwungen, sich selbst jedes Mal in den Allerwertesten zu beißen, nur weil er/sie vor lauter Gier und Blödheit nicht weiter kommt...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Unterkünfte als Gefängnis für Spieler gedacht?

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2012, 12:26

Hätte da mal ne frage. Wieso muss man denn andere unterkünfte betreten. Ok der wurm aber im spiel bekommt man auch nicht immer gleich alles. Es gibt hier leute die echt arbeit in ihre unterkunft stecken. Die solltenauch das recht haben ihre unterkunft gefährlich zu machen.
1. Kommt man doch raus
2. liegt kein zwang darin die unterkunft eines anderen zu betreten
3. wenn man zu geizig ist denn panikknopf zu drücken ist man doch selber schuld
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste