Das mit den Dekorationen gefällt mir sehr gut.
Ich bastle allerdings gerade etwas an den Türen herum und bin durch die Geschichte mit den angezeigten Feldnamen oder auch nicht etwas stutzig geworden: Ich hätte es gerne, dass die Feldnamen im Chattext angezeigt werden, so wie im Beispiel:
Unterkunftsbesucher öffnet eine Tür und geht zu dem Ort ~Drachenbibliothek - Eingang~.
Unterkunftsbesucher gelangt von ~Drachenhort - Die Ebene~ aus durch eine Tür an diesen Ort.
Die Einstellungen "Der Feldname vom Ausgangsort wird verwendet." und "Der Feldname vom Zielort wird verwendet." funktionieren einzeln so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so dass an der Tür
nicht steht "Hinter der Tür befindet sich der Ort ~Drachenbibliothek - Eingang~.".
Wähle ich jedoch die Einstellung " Es werden die Feldnamen von Ausgangsort und Zielort verwendet.", die beide Feldtexte kombinieren sollte
ohne den Text an der Tür, so steht als momentane Einstellung immer "Der Feldname vom Zielort wird verwendet. Der Zielort wird am Durchgang angezeigt.", selbiges gilt für die Einstellung darunter (Feldnamen Ausgangsort, Zielort, am Durchgang angezeigt). Da muss ne Kleinigkeit schiefgelaufen sein, wäre schön, wenn das behoben würde.
Dann habe ich mir beim mittlerweile ausführlichen Studium der verschiedenen Einstellungen noch ein wenig mehr Übersichtlichkeit gewünscht, da sie auf den ersten Blick doch eher verwirrend sind.
Wie wäre es mit drei Kästchen/Drop-Down-Menüs/whatever, wo man "ja/nein"-mäßig ankreuzen kann, ob man a) Feldname vom Ausgangsort, b) Feldname vom Zielort, c) den Zielort am Durchgang angezeigt haben möchte? Das würde die Sache für den Unterkunftsbastler etwas vereinfachen und wäre meine Meinung nach etwas intuitiver.
So, jetzt kümmere ich mich um die Dekoration
EDIT:
Ich weiß nicht genau, wo das hingehört, aber ich wünsche mir eine "nichtgefundene" Tür. Freut vielleicht noch eine andere Stephen King-Freunde (Der Dunkle Turm <3)
Außerdem könnte man als Dekorationsstoff vielleicht noch "Lianen" hinzufügen, habe schon viele Dschungel-Unterkünfte gesehen.
weiterer Edit: Kleine Unstimmigkeit bei einer
Treppe (sowohl aufwärts als auch abwärts), die keine Ausrichtung hat:
Unterkunftsbesucher versucht den von Dunkelheit durchdrungenen schmalen Gang zu betreten und wird von irgendetwas aufgehalten.