Update an den Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Keane-
Kriechlapf

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von -Keane- » 27. Aug 2012, 15:24

Avalon hat geschrieben: Fluchtmöglichkeit

Man kann jetzt von allen fremden Unterkunftsfeldern, außer dem Eingang, aus, einen Fluchtweg benutzen. Beim Flüchten verliert man maximal 500 Goldmünzen. Die Funktion hat noch eine Sicherheitsabfrage und steht erst zur Verfügung, wenn man keine Starrezeit mehr hat. Man landet dann auf einem unterirdischen, unsicheren, verfluchten Feld (vergleichbar mit der Grotte des Todes), welches man erst verlassen kann, wenn man 666 Sekunden abgesessen hat, danach kann man an seinen Geburtsort zurück.

Gleichzeitig ist der Panik-Knopf an den Toren damit überflüssig und wurde ausgebaut.
Und wozu genau habe ich mir dann jetzt eine Falltür, ein Tor der Kombinationen, etc. gekauft?

Absoluter Schwachsinn!
(Genauso wie die unangekündigte Senkung der maximalen Golddrops bei der Flucht)
[ Anmerkung der Redaktion: Wir sind hier im "Ankündigungsbereich", den Rest merkst selber, oder? ]

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2012, 15:27

Um kreativ zu sein? :mrgreen:
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2012, 15:27

Beim Öffnen -> Verbindung unterbrochen, nach dem Aktualisieren -> 4min Standzeit

Lösung des Tores einwandfrei möglich, wenn keine Steine fallen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2012, 15:29

ach wie schade keane.. wenn auch bei weiten nicht weit genug, zumindest ein bischen vlt die lust nehmend auf die beknackten folter unterkünfte.

ich warte noch immer auf statements von der entwickler seite was die von diesne tollen machenschaften halten? ob die es als förderlich für unterkünfte sehen wenn da kill maschinen und goldabzock apparate konstruiert werden und im besten fall noch ewige zeit verschwendung auf nur ein paar wenigen sinnfreien feldern

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 27. Aug 2012, 15:33

Trotz der Änderung kannst du die Leute immernoch gut davon abhalten tiefer in deine Unterkunft einzudringen, ich empfehle dir auch Avalons Thread im RP-Bereich zu der Änderung, dann wüsstest du, dass du sogar evtl. bald an dem Ort Spaß haben könntest ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2012, 15:35

apollo13 hat geschrieben:ich warte noch immer auf statements von der entwickler seite was die von diesne tollen machenschaften halten? ob die es als förderlich für unterkünfte sehen wenn da kill maschinen und goldabzock apparate konstruiert werden und im besten fall noch ewige zeit verschwendung auf nur ein paar wenigen sinnfreien feldern
Eine Unterkunft soll in erster Linie ein persönliches Spielzeug sein. Böse, gemein und hinterhältig zu sein, gehört nunmal zu einem Rollenspiel. Niemand zwingt andere, hineinzugehen. Und gerade Leute, die lieber Gebiete bauen, haben meistens ohnehin die Karte eingeschaltet, damit das jeder gleich sieht. Zudem kommen durchaus noch Funktionen, bei denen man abwägen muss - soll die Unterkunft so trickreich sein, dass man sich selbst dadurch im Weg steht oder lieber aus größeren Flächen bestehen, damit man selbst schneller vorankommt, aber andere dann ebenfalls weniger Zeit brauchen? Natürlich gefallen die Möglichkeiten, die es gibt, nicht jedem - aber wenn man fremde Häuser betritt, muss man damit rechnen, dass es dort Sicherheitssysteme gibt und man in Gefahr gerät, wenn man trotzdem dort drin rumläuft.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 27. Aug 2012, 15:37

vllt wäre es sinnvoll anzeigen zu können ob die eigene unterkunft frei von standzeit-verursachenden-toren ist oder nicht

die einstellung könnte man ja bei "Eigenschaften der Unterkunft" mit reinmachen.

dort kann man das dann ein oder ausschalten, in etwa so:
"Anzeigen ob sich gefährliche Tore oder Durchgänge in deiner Unterkunft befinden"
Zulassen

wenn man das eingeschaltet hat und sich solche tore in der eigenen unterkunft befinden, steht dann auf dem eingangsfeld der unterkunft:

In dieser Unterkunft könnten unvorhergesehene Dinge auf Dich lauern.

(und zwar wird das in kursiv angezeigt, damit man das nicht einfach fälschen kann.)

und wenn man das eingeschaltet hat und sich keine tore in der unterkunft befinden steht dann auf dem eingangsfeld:

Diese Unterkunft scheint frei von jeglichen bösen Überraschungen.

man könnte das quasi als qualitätssiegel für die eigene unterkunft verwenden, damit besucher gleich wissen ob sie die unterkunft ungestört erforschen können oder nicht ;)

ich glaub zwar die mehrheit wird die option nicht nutzen wenn sich solche tore in der unterkunft befinden, aber die option sollte trotzdem bestehn das da auch anzeigen zu lassen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2012, 15:37

@apollo: Man muss da abwägen, ich habe daher auch jeden eingang in die Unterkünfte gut markiert, so dass jeder entscheiden kann, nicht in die Unterkünfte zu gehen.

Evt. wäre es noch denkbar, irgendwann eine Liste von ungefährlichen Unterkünften zu machen, so man sozusagen ganz ohne große Gefahr betreten kann.

Allerdings schaut Avalon derzeit ja auch, dass die Unterkünfte nicht zu gemein sind und es immer einen Weg nach draußen gibt. Es soll letztendlich nicht so sein, dass die Leute nicht in die Unterkünfte gehen, weil sie Angst haben.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2012, 15:45

also shclicht weg gesagt: bau deine eigene unterkunft, betrete keine andere.

ich hab halt nicht erwartete, dass das der sinn hinter der sache sein soll sqr.

wüdest du in eine abenteuerpark gehen bei dem du weißt, dass für 10sekunden achterbahn fahren du erstmal 6h anstehen musst? oder jeder zweite besucher des parks ein taschendieb sein könnte? und wenn du dem kassierer den rücken zudrehst er dir das messer in den rücken steckt?

kannste auch sagen 'bist ja selber schuld das du nicht deienn eigene abenteurpark baust udn nur da mit der ahcterbahn fährst' naja.. euer ding.. wenn ihr meint das das dazu da sein soll udn die spieler dmait vergrault werden sollen sich auch nur irgendwelche anderen unterkünfte anzusehen. bitte.. mir doch auch egal.. ich hab gehofft das dieser effekt nicht euer ziel war udnich euch auf die problematik hinweisen könnte udn sie somit behoben wird.. aber nungut.. sollen doch alle unterkünfte an besuchermangel verstauben

@sotrax

ich persönlich habe keine ANGSt vor den unterkünften.. am ende löse ich eh alle rätzel.. töten wird man mich höchstena uf kampfgebiet feldern.. udn wen intressiert das shcon.. aber die standzeiten kotzen tierisch an.. da kann ich auch zur post gehen wem 10 starren uin die hand drücken und sagen er soll mir mal aller 10minuten eine verpassen und in der zwischenzeit was anderes machen gehen was sicherlich spannder ist als die unterkunft am ende.. aber da es ja auch ganz brauchbare wege gibt um zb natla ihren schutz zu entfernen und sie danmn ahndlungsunfähig zu machen. lalala.-. naja.. jedem das seine nicht wahr? ^^
Zuletzt geändert von apollo13 am 27. Aug 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2012, 15:46

Sind Interaktions-Npcs geplant?
Bei denen man Fragen und Antworten selber schreiben kann ?

Und "Npcs" die man zwar sieht, aber nicht angreifen kann (ähnlich den fallen)?

Fänd ich etwas belebender.
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 27. Aug 2012, 15:50

Vidar hat geschrieben:Trotz der Änderung kannst du die Leute immernoch gut davon abhalten tiefer in deine Unterkunft einzudringen, ich empfehle dir auch Avalons Thread im RP-Bereich zu der Änderung, dann wüsstest du, dass du sogar evtl. bald an dem Ort Spaß haben könntest ;)
Ich möchte aber gar keine Leute davon abhalten, meine Unterkunft zu besuchen.
Meine hat auch ein paar normale Felder.
Aber wenn ich dann meine Falltür aktiviere und die Person beim meinem Tor gefangen wird und das Rätsel nicht lösen kann, hätte ich schon gerne das Geld, welches die Person liegen lässt.
(Wie gesagt, fand ich auch die Änderung mit dem max 5kgm Drop ziemlich Mist)

€: Typo beseitigt
Zuletzt geändert von -Keane- am 27. Aug 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 27. Aug 2012, 15:53

Das mit den Dekorationen gefällt mir sehr gut.
Ich bastle allerdings gerade etwas an den Türen herum und bin durch die Geschichte mit den angezeigten Feldnamen oder auch nicht etwas stutzig geworden: Ich hätte es gerne, dass die Feldnamen im Chattext angezeigt werden, so wie im Beispiel:
Unterkunftsbesucher öffnet eine Tür und geht zu dem Ort ~Drachenbibliothek - Eingang~.
Unterkunftsbesucher gelangt von ~Drachenhort - Die Ebene~ aus durch eine Tür an diesen Ort.

Die Einstellungen "Der Feldname vom Ausgangsort wird verwendet." und "Der Feldname vom Zielort wird verwendet." funktionieren einzeln so, wie ich mir das vorgestellt hatte, so dass an der Tür nicht steht "Hinter der Tür befindet sich der Ort ~Drachenbibliothek - Eingang~.".
Wähle ich jedoch die Einstellung " Es werden die Feldnamen von Ausgangsort und Zielort verwendet.", die beide Feldtexte kombinieren sollte ohne den Text an der Tür, so steht als momentane Einstellung immer "Der Feldname vom Zielort wird verwendet. Der Zielort wird am Durchgang angezeigt.", selbiges gilt für die Einstellung darunter (Feldnamen Ausgangsort, Zielort, am Durchgang angezeigt). Da muss ne Kleinigkeit schiefgelaufen sein, wäre schön, wenn das behoben würde.

Dann habe ich mir beim mittlerweile ausführlichen Studium der verschiedenen Einstellungen noch ein wenig mehr Übersichtlichkeit gewünscht, da sie auf den ersten Blick doch eher verwirrend sind.
Wie wäre es mit drei Kästchen/Drop-Down-Menüs/whatever, wo man "ja/nein"-mäßig ankreuzen kann, ob man a) Feldname vom Ausgangsort, b) Feldname vom Zielort, c) den Zielort am Durchgang angezeigt haben möchte? Das würde die Sache für den Unterkunftsbastler etwas vereinfachen und wäre meine Meinung nach etwas intuitiver.

So, jetzt kümmere ich mich um die Dekoration :D

EDIT:
Ich weiß nicht genau, wo das hingehört, aber ich wünsche mir eine "nichtgefundene" Tür. Freut vielleicht noch eine andere Stephen King-Freunde (Der Dunkle Turm <3)
Außerdem könnte man als Dekorationsstoff vielleicht noch "Lianen" hinzufügen, habe schon viele Dschungel-Unterkünfte gesehen.

weiterer Edit: Kleine Unstimmigkeit bei einer Treppe (sowohl aufwärts als auch abwärts), die keine Ausrichtung hat: Unterkunftsbesucher versucht den von Dunkelheit durchdrungenen schmalen Gang zu betreten und wird von irgendetwas aufgehalten.
Zuletzt geändert von Drachi am 27. Aug 2012, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Drachi in Welt 1.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 16:04

Jop, bitte Dropboxen oder Radios, auch beim Wachturm umstellen usw.
Bild

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 27. Aug 2012, 16:08

Vidar, ich weiß nicht genau, was du damit sagen willst. Genau mit dieser Liste habe ich mich gerade eine Weile rumgeschlagen und dann einen Vorschlag zur verbesserten Übersichtlichkeit gegeben.
Aber ist ja auch egal, das eigentliche Problem ist, dass die vorletzte Einstellung nicht so funktioniert, wie sie soll (sie zeigt nämlich den Zielort am Durchgang an). Das ist doof, weil ich doch die Tür schon mit dem Zielort beschriftet habe.

Edit: Achso :)
Drachi in Welt 1.

Yuriko_sama
Teidam

Beitrag von Yuriko_sama » 27. Aug 2012, 16:16

Hi
ich hab das Problem das sobald das Tor steht keine weiter Möglichkeit hab es auszurichten noch es zu erweitern.

Antworten