Update an den Unterkünften [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
drache
Wächter des Vulkans

Re: Update an den Unterkünften [W1]

Beitrag von drache » 27. Aug 2012, 18:43

Also die Unterkunft als Goldmünzeneinnahme zu missbrauchen ist schon hart..
Wenn man mal ein paar Goldmünzen bekommt ist das nett, aber mehr nicht.
Wenn du viel Zeit für den Wurm opferst um deine Unterkunft aufzubauen um dann Goldmünzen zu bekommen, da würd ich an deiner Stelle besser jagen gehn in der Zeit da machst bestimmt mehr Goldmünzen.
Außerdem wer weiß wie viele Leute in einem Jahr noch den Wurm hauen...
da machst dann gar keinen Gewinn mehr und hast trotzdem Zeit geopfert die du beim Wurm gestanden bist.
zB: letzten Samstag in W1 um 17 Uhr war niemand beim Wurm! Da kam ich viel später, weil ich afk war und es hat ihn niemand geschlagen davor. Das Interesse an ihm nimmt wohl schon etwas ab ;)
Bild

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Aug 2012, 18:46

CABAL hat geschrieben:Ich find die Änderung total crappy.
Ich mein, für einige, die wirklich eine halbe Ewigkeit brauchen um an bestimmten Rätseln vorbei zu kommen wird es sicher eine Erleichterung sein, wobei einmal richtig nachdenken da sicher auch helfen würden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Was bringt es einem sich nun die Tore bis auf Ultimo zu verstärken Tonnen von hartverdientem Larinit da rein zu stecken, wenn man am Ende ernüchternde 500 Goldmünzen auf dem Feld wo jemand den "Fluchtknopf" benutzt hat einzusammeln.

500 Goldmünzen sind einfach keine gerechtfertigte Belohnung für stundenlanges an Schotterwürmer stehen und darauf hoffen doch endlich mal wieder ein Vorrat zu bekommen, oder das konzentrierte züchten von Moos, welche wenn man wenn man nicht täglich ein Tau-Amulett und nächtliche gA's hat einfach nur sehr lang brauchen bis sie mal fertig sind.

Zumal ja wie schon angesprochen die Leute nicht einmal dazu gezwungen sind Unterkünfte zu betreten.
So sitzt man selbst an einem 8-stelligem Kombinationstor mit mindestens genausovielen Stellen nicht länger als 5 Minuten, wenn man mal ein wenig nachdenken würde. Knochentore sind leicht zu lösen und stellen keine Probleme dar. Also warum die Entfernung des Panik-Knopfes.

Daher sehe ich wenig Sinn an dieser Änderung. Der Enthusiasmus hochstufige Tore zu bauen um Spieler welche dadurch wollen zu verzögern sinkt somit, weil wie schon gesagt. Was sind 500 Goldmünzen in Gegenzug für soviel Larinit.
Ich denk mal, du baust deine Tore nicht dahin, um Gold zu verdienen, sondern um zu verhindern, dass Leute leicht in das Gebiet hinter den Toren kommen. Alles andere wäre nämlich etwas doof o.O

EDIT: Mal davon abgesehen, dass ich mich auch immer wie ein kleines Kind gefreut hab, als da größere Summen rumlagen x)

Abraxxa
Nachtgonk

Beitrag von Abraxxa » 27. Aug 2012, 19:05

@ Drache: ganz Deiner Meinung.
Niemand zwingt einen, Zeit und Larinit in Tore zu investieren. Den Zugang zur Schale zu erschweren halte ich für sinnvoll, wer Tautropfen abgreifen will, soll sich die gefälligst verdienen. Vielleicht lässt sich die Gesamtzahl der Tore pro Unterkunft beschränken?

Die schwarzen Felder finde ich cool - dabei kann man doch ganz leicht mit der Maus feststellen, ob sie begehbar sind oder nicht. Man braucht nicht mal einen besonderen Style.

Ich würde es gut finden, wenn man beim "Notausgang" statt auf einem unsicheren verfluchten Feld zu landen irgendwo auf die Oberfläche katapultiert würde. Oder eine Starre, von der man sich mit gm freikaufen kann, wenn es denn schon sein muss... oder beides jeweils mit Eintrittswahrscheinlichkeit.

Ich finde es auch nicht so gut, dass so viel mit Zeitstrafen hantiert wird. Langweiliges Rumsitzen gibt es inzwischen viel zu viel, manchmal nervt die normale Laufzeit schon. Wie wäre es mal mit einer Funktion, die den Betroffenen sagen wir mal für 3 Min ununterbrochen rumlaufen lässt? *gg*
Wenn man sich aus dem Weg geht, kann man sich nicht auf die Fresse hauen
Toto&Harry

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 27. Aug 2012, 19:06

Geil, dann bin ich ja einer der wenigen User, die mal 4K wegen eines Panik Knopfes aufnehmen durften :D

Wenn man Unterkünfte nur für sich und seine Clanis öffnen könnte, hätte ich das längst getan, das sieht wohl jeder anders bei seiner Unterkunft ^^ Da die aber öffentlich ist, habe ich eben einen normalen Bereich und einen, der von Toren blockiert wird, vor allem nem Tor der Gier, so dass jemand, der meine Tropfen klauen will oder sowas sich das nochmal überlegt, weils sich auf dauer nicht rechnet. Ist natürlich cool, dass man den Wurm dann gleich genau so abriegeln kann.
Wobei ich das ewige rumsitzen auch nicht so gerne mag, da hat irgendwie niemand was von, außer halt beim Wurm

Aber 500 gm jucken doch keinen mehr heute.. Lieber "Alles, was man hat" bis zu ner Grenze, wos fies wird, also eben 5k z.B. und irgendeine Möglichkeit für den Eigentümer, das schnell einzusammeln - die 4k waren nämlich auch nicht in meiner Unterkunft :)
Tamtam...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 27. Aug 2012, 19:08

Warum nicht so ????

Und eigentlich nur so:

Wer flüchtet verliert 1 Larinit, das an den Besitzer übergeht, dieses kann er an einer Fundstelle abholen. BANG
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Aug 2012, 19:09

Gangrils hat geschrieben:Warum nicht so ????

Und eigentlich nur so:

Wer flüchtet verliert 1 Larinit, das an den Besitzer übergeht, dieses kann er an einer Fundstelle abholen. BANG
Was ist mit Leuten, die kein Larinit oder keine Unterkunft haben? :roll:

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 27. Aug 2012, 19:14

Sotrax hat geschrieben:@ CABAL: Naja, die 500 GM kann man auch leicht noch auf 1000 GM stellen. Allerdings gehen die meisten ja eh mit sehr viel weniger Gold in die Unterkünfte, sprich, dass da jemand 10 000 GM droppt, ist eher sehr, sehr unwahrscheinlich. Auch bisher schon.
Schon 2x 5k gm

Und dabei bin ich wirklich extrem viel afk

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2012, 19:19

Das Tor der Steine wurde jetzt erstmal entfernt, es kann später wieder reingebaut werden, wenn die Bugs entfernt wurden :)
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Aug 2012, 19:20

Leute, die 0 XP haben, verlieren auch keine XP beim Sterben ;)
Bild

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 27. Aug 2012, 19:24

Sotrax hat geschrieben:Das Tor der Steine wurde jetzt erstmal entfernt, es kann später wieder reingebaut werden, wenn die Bugs entfernt wurden :)
Was heißt es kann wieder reingebaut werden? Wenns nicht wieder eingebaut wird, sind meine 10 Larinit für die Katz gewesen? :/

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2012, 19:26

Toll -.-

Warum habt ihrs nicht einfach so gelassen, also das es kaputt ist.
Jetzt bin ich 10 Larinit los und ich hab so schon kaum welches...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 27. Aug 2012, 19:29

Eure Tore sind doch noch da?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2012, 19:30

Augenblick: Ich habe niemandem sein Tor gelöscht. Ich habe nur gemacht, dass es nicht erneut gekauft werden kann. Sprich wer schon ein Tor gekauft hat, kann das weiterhin verwenden und sollten die Bugs irgendwann gefixed sein, wird es dann auch regulär funktionieren.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2012, 19:31

wayyyne hat geschrieben:Was heißt es kann wieder reingebaut werden?
Das heißt, dass Avalon schon den halben Tag dran arbeitet, die Probleme zu beseitigen, es aber keinen Sinn hat, das Ding währenddessen im Shop zu lassen.

Und meines Wissens nach sollten die gekauften Tore weiterhin vorhanden sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 27. Aug 2012, 20:31

Zu den toren: schöne änderung, wenn sie dann mal funktioniert (nur kein stress ;) )
Zur neuen fluchtmöglichkeit: find ich ehrlich gesagt schlecht.. Wieso wurde sie eingeführt? Damit "kleine" spieler wieder rauskommen.. Wieso gibt man dann nicht einfach allen toren einen (standard)panik-button? Von mir könnte man auch die alte 5000gm verlust grenze wieder aufheben. Kleine spieler verlieren meistens nicht viel und sonst sind sie nebenwelt accs, die es besser wissen sollten. Klar, die unterkunft soll sich nicht wirklich "lohnen", aber so nimmt das der ganzen sache jeglichen witz (oder kann mir jetzt wer den sinn von fluch-feldern erklären?)

Ps: ich sage all das, obwohl ich in ner nebenwelt 320k an ein tor verloren habe. Zudem habe ich in meiner hauptwelt unterkunft auf "fiese" kombinationen gänzlich verzichtet. Nur, wieso müssen alle darauf verzichten und dürfen nicht auch RICHTIG gefährliche unterkünfte gestalten?!
Bild

Antworten