Ok, damit bin ich einverstandenQuetschenpaua hat geschrieben:Die Tags sind ja vordefiniert. D.h. ich denke mal nicht das Avalon 100 Tags vorgeben wirdZeratul hat geschrieben:Meine Angst ist es aber, dass am Ende über 100 verschiedene Tags existieren und es nicht gerade übersichtlicher macht.Ich denke eher das es ca. 15 sein werden.
Sammelthread für Unterkunftsideen
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Zeratul
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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
Und was ist, wenn eine von den Türen auf das Feld führt, was vor der Tür ist, dann geprüft wird, und eine von den anderen Türen als Ausgang gesehen wird?Quetschenpaua hat geschrieben:Aber sie haben die selben Bedingungen wie Türen. Es muss zu jedem Ziel die möglichkeit bestehen raus zu kommenCembon hat geschrieben:die türen zählen aber nicht als türen, oder?
man muss ja immer rauskommen
Da muss auf jedenfall aufgepasst werden^^
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Quetschenpaua
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
@Zeratul : Es ist doch keine Bereicherung wenn dort Items drin sind? Da ist ja deine Version noch deutlich lukrativer...für den Unterkunftbesitzer zum Beispiel
Bei meiner Version muss der Unterkunftbesitzer die items bereitsstellen
@Cembon : Naja das wäre ja kein problem solange mindestens eine Tür davon dann zu einem Ausgang führt
Wie gesagt es muss immer gegeben sein das das Ziel auch einen Ausweg hat
Also muss wirklich mindestens eine Tür nicht das Ziel haben was als Ausweg wieder die Türen hat^^
@Cembon : Naja das wäre ja kein problem solange mindestens eine Tür davon dann zu einem Ausgang führt
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Zeratul
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
Es soll ja auch das Untergrundsystem bereichern, jedoch nicht ins normale Spielgeschehen eingreifen.
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Quetschenpaua
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
Dann sollte bei deiner Idee es wenigstens so geregelt sein das alle Spieler AUSSER der Unterkunftbesitzer diese Schatztruhe plündern kann. Finde aber 150 Larinit dennoch etwas zu viel...denke 50 würde da auch reichen. Als Gewinn finde ich 2 Tautropfen oder einen silbernen Spektralwürfel als angemessenZeratul hat geschrieben:Es soll ja auch das Untergrundsystem bereichern, jedoch nicht ins normale Spielgeschehen eingreifen.
(ich werds mal editieren)
Re: Unterkunft - Listen Erweiterung
Der Spieler wählt selbst die Kategorie? Dann sind sie quasi nutzlos.
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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung
Naja jeder Spieler kann die Kategorien wählen ausser evt. Ein Spieler für seine eigene Unterkunft.Avalon hat geschrieben:Der Spieler wählt selbst die Kategorie? Dann sind sie quasi nutzlos.
Außerdem->Sammelthread
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Zeratul
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Re: Unterkunft - Listen Erweiterung
@ Schatztruhe: Wieso darf der Unterkunftsbesitzer da nicht ran? Evtl eine längere Wartezeit einführen, da er die Rätsel ja nicht lösen muss.
Aber ok, wenn ich ehrlich bin dann sollte der Besitzer wirklich nicht plündern dürfen. Ihn erfreut es ja bereits, dass sich viele Spieler an seinen Rätseln Tag für Tag die Zähne ausbeißen^^
@ Liste: Finde ich auch. Ich glaube nicht, dass jeder da sooo wahrheitsgemäß auswählen würde^^ und die Arbeit den Mods oder so aufzubinden finde ich auch nicht in Ordnung.
Aber ok, wenn ich ehrlich bin dann sollte der Besitzer wirklich nicht plündern dürfen. Ihn erfreut es ja bereits, dass sich viele Spieler an seinen Rätseln Tag für Tag die Zähne ausbeißen^^
@ Liste: Finde ich auch. Ich glaube nicht, dass jeder da sooo wahrheitsgemäß auswählen würde^^ und die Arbeit den Mods oder so aufzubinden finde ich auch nicht in Ordnung.
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
Ja genau weil er die nicht lösen muss sollte er auch nicht ran dürfenZeratul hat geschrieben:Wieso darf der Unterkunftsbesitzer da nicht ran? Evtl eine längere Wartezeit einführen, da er die Rätsel ja nicht lösen muss.
Ich glaube auch nicht das jeder sooo lügen würdeZeratul hat geschrieben:Finde ich auch. Ich glaube nicht, dass jeder da sooo wahrheitsgemäß auswählen würde^^ und die Arbeit den Mods oder so aufzubinden finde ich auch nicht in Ordnung.
Den mods sollte mit der Idee eh nichts aufgebunden werden
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
Wenn nur eine Tür nach draußen führt, die aber erst in 4h verfügbar ist?@Cembon : Naja das wäre ja kein problem solange mindestens eine Tür davon dann zu einem Ausgang führtWie gesagt es muss immer gegeben sein das das Ziel auch einen Ausweg hat
Also muss wirklich mindestens eine Tür nicht das Ziel haben was als Ausweg wieder die Türen hat^^
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
Es gibt immer nur 3 Ziele...jedes Ziel wird einer Tür zugeordnet. D.h. alle Ziele sind zu jeder Zeit verfügbarCembon hat geschrieben:Wenn nur eine Tür nach draußen führt, die aber erst in 4h verfügbar ist?@Cembon : Naja das wäre ja kein problem solange mindestens eine Tür davon dann zu einem Ausgang führtWie gesagt es muss immer gegeben sein das das Ziel auch einen Ausweg hat
Also muss wirklich mindestens eine Tür nicht das Ziel haben was als Ausweg wieder die Türen hat^^
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Re: Unterkunft - Neue Gegenstände + Funktion
sag das doch, ich dachte es ist immer nur eine verfügbar^^
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Beide Ideen von Quetschenpua in den Sammelthread eingepflegt, dabei einige Posts zusammengefasst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Tor der Kombinationen - Fluchtmöglichkeit- Gold Jackpot
Wer auf einem Tor der Kombinationen an einem verfluchten Feld landet kann sich befreien in dem er auf einem link Notausgang Kosten 300 Goldmünzen. drückt.
Man landet man dann zurück auf dem Eingangsfeld der Unterkunft.
Wer weniger wie 300gm dabei hat verliert alles Gold und landet an seinem Heimatort und wird für 12 min gestarrt.
was geschieht dann mit den 300 Gold ?
100 Gold verschwindet sofort.
100 Gold bekommt der Besitzer der Unterkunft.( er kann sich das Gold dann später abholen
100 Gold wandern in einen JACKPOT.
Jeder der das Tor der Kombinationen löst hat eine Chance von 1 zu 200 den Jackpot zu bekommen.
hat man das Tor gelöst bekommt man nach 24 Stunden eine neue Chance den Jackpot zu bekommen..
Wurde die Kombination vom Besitzer geändert hat man den nächsten Lösungsversuch schon vorher.
für die Gebühr von 100 Goldmünzen kann man sich den gegenwärtigen Stand des Jackpots anzeigen lassen.
Die 100gm wandern ebenfalls in den Jackpot.
Beim Auslösen des Jackpots
bekommt der Gewinner 60%
20% der Besitzer der Unterkunft.
20% bleiben im Jackpot.
Vorteile für den Besitzer der Unterkunft:
Regelmässige Goldeinnahmen. (Besonders wenn der Schotterwurm unterwegs ist werden die Einnahmen steigen da auch Leute die das Tor normalerweise lösen sich hier gerne schnell wieder befreien.)
Besucher bezahlen und werden davon abgehalten bestimmte Orte zu betreten da sie ja zum Eingangsfeld zurückgeschickt werden.
Vorteile für Besucher die es eilig haben
Sie können die Unterkunft wieder verlassen ohne gezwungen zu werden Mastermind zu spielen^^
Vorteile für Besucher die das Tor der Kombinationen lösen
Sparen Gold.
Kommen dahin wo andere nicht hin kommen.
Haben eine Chance auf den Jackpot.
Mögliche Nachteile
Es könnte doch mal einer mit 5K in die Unterkunft kommen der das Tor nicht lösen kann ?
unwahrscheinlich - der oder die löst dann lieber die Kombination auch wenn es eine halbe Stund dauert.
Anfänger haben sowieso nicht viel Gold dabei.
Nebenwelt-Acc mit viel Gold kennen die Unterkünfte aus ihrer Hauptwelt und fallen nicht mehr drauf rein.
Die 300gm + %Anteil Jackpot sind sind nur ein Beispiel. Feintuning ist natürlich möglich.
Man landet man dann zurück auf dem Eingangsfeld der Unterkunft.
Wer weniger wie 300gm dabei hat verliert alles Gold und landet an seinem Heimatort und wird für 12 min gestarrt.
was geschieht dann mit den 300 Gold ?
100 Gold verschwindet sofort.
100 Gold bekommt der Besitzer der Unterkunft.( er kann sich das Gold dann später abholen
100 Gold wandern in einen JACKPOT.
Jeder der das Tor der Kombinationen löst hat eine Chance von 1 zu 200 den Jackpot zu bekommen.
hat man das Tor gelöst bekommt man nach 24 Stunden eine neue Chance den Jackpot zu bekommen..
Wurde die Kombination vom Besitzer geändert hat man den nächsten Lösungsversuch schon vorher.
für die Gebühr von 100 Goldmünzen kann man sich den gegenwärtigen Stand des Jackpots anzeigen lassen.
Die 100gm wandern ebenfalls in den Jackpot.
Beim Auslösen des Jackpots
bekommt der Gewinner 60%
20% der Besitzer der Unterkunft.
20% bleiben im Jackpot.
Vorteile für den Besitzer der Unterkunft:
Regelmässige Goldeinnahmen. (Besonders wenn der Schotterwurm unterwegs ist werden die Einnahmen steigen da auch Leute die das Tor normalerweise lösen sich hier gerne schnell wieder befreien.)
Besucher bezahlen und werden davon abgehalten bestimmte Orte zu betreten da sie ja zum Eingangsfeld zurückgeschickt werden.
Vorteile für Besucher die es eilig haben
Sie können die Unterkunft wieder verlassen ohne gezwungen zu werden Mastermind zu spielen^^
Vorteile für Besucher die das Tor der Kombinationen lösen
Sparen Gold.
Kommen dahin wo andere nicht hin kommen.
Haben eine Chance auf den Jackpot.
Mögliche Nachteile
Es könnte doch mal einer mit 5K in die Unterkunft kommen der das Tor nicht lösen kann ?
unwahrscheinlich - der oder die löst dann lieber die Kombination auch wenn es eine halbe Stund dauert.
Anfänger haben sowieso nicht viel Gold dabei.
Nebenwelt-Acc mit viel Gold kennen die Unterkünfte aus ihrer Hauptwelt und fallen nicht mehr drauf rein.
Die 300gm + %Anteil Jackpot sind sind nur ein Beispiel. Feintuning ist natürlich möglich.
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Wenn ich die Kategorisierungsidee, für mich gedanklich so abwandel, dass man Unterkünfte allein für sich markieren kann (vielleicht ist es auch so gemeint), kann man sich das durchaus mal durch den Kopf gehen lassen.
Was mit Kisten wird bald kommen, da könnte man dann quasi auch eine Schatztruhe draus machen.
Was mit Kisten wird bald kommen, da könnte man dann quasi auch eine Schatztruhe draus machen.
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