Sammelthread für Unterkunftsideen
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
ich wuerde auf andere tueren oder gaenge aus schwarzen feldern tippen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
dann hast irgendwo ein Feld übersehen, oder eine tür
irgendwo ein begehbares schwarzes feld vielleicht?

Hmm löscht mal die letzten Posts, muss das mal beobachten
Bin dieses mal komischerweise durchgekommen
Bin dieses mal komischerweise durchgekommen
W14: iLuzeon
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
oem
so wie ich das verstanden hab bei feldern A B C die alle voneinander getrennt sind mit nur tueren von A nach B und von B nach A ist iwas schief gelaufen wenn man C nich erreichen kann :o
edit: noch ne kleine frage zu den unterkuenften:
wo liegt der sinn dass items die in zauberregale gelegt werden vs haben muessen? waers moeglich das auf nur ds zu begrenzen? aufgrund der "geringen" menge die man in regale lagern kann wenn mans voll ausreizt denk ich reicht ds :o in grossem stil kann man das ja sowieso nicht als lager missbrauchen und ich hab n paar antiquitaeten rumfliegen wie onloknochen ohne bindestrich / silberschnee ohne bild / usw
die wuerde ich fuers regal ohne weiteres mal eben ds schuetzen aber ob ich nur dafuer dann noch ts ausgebe is mir noch n wenig teuer :o
so wie ich das verstanden hab bei feldern A B C die alle voneinander getrennt sind mit nur tueren von A nach B und von B nach A ist iwas schief gelaufen wenn man C nich erreichen kann :o
edit: noch ne kleine frage zu den unterkuenften:
wo liegt der sinn dass items die in zauberregale gelegt werden vs haben muessen? waers moeglich das auf nur ds zu begrenzen? aufgrund der "geringen" menge die man in regale lagern kann wenn mans voll ausreizt denk ich reicht ds :o in grossem stil kann man das ja sowieso nicht als lager missbrauchen und ich hab n paar antiquitaeten rumfliegen wie onloknochen ohne bindestrich / silberschnee ohne bild / usw
die wuerde ich fuers regal ohne weiteres mal eben ds schuetzen aber ob ich nur dafuer dann noch ts ausgebe is mir noch n wenig teuer :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Neo es ist noch eine Lagermöglichkeit geplant, die dein Problem lösen dürfte. Das Zauberregal ist eher ein Prollgegenstand, daher sind da die Anforderungen höher.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Tor mit Türsteher.
Prinzip ist folgendes:
Vor dem Tor steht ein Türsteher, siehe Namen. Auch hier ist einstellbar wie bei Bestechlihckeit ob Freunde und Clanis so vorbei kommen.
Fremde oder eben andere Gäste, welche nicht für die "geschlossene Gesellschaft" o.ä. gedacht sind, haben die Möglichkeit sich am Türsteher vorbei zu schleichen, dies gelingt aber eben auch nur zu
einer geringen %-tualen chance (20%?!), erneut wie bestechlichkeit - missling tes wird man vom türsteher rausgeworfen & landet am eingangsfeld
Hört sich bisher alles stark nach einer 2ten Version von Bestechlichkeit an - jetz der Unterschied:
Es gibt ja den Rabauken im Gasthaus und so soll auch der Türsteher funktionieren, d.h. um vorbei zu kommen muss man sich mit dem Türsteher prügeln!
Gewinnt man eine best. Anzahl an Runden kommt man ohne weiteres vorbei da der Türsteher K.O ist - wenn man innerhalb von 30min nochmals vorbei kommt lässt der türsteher einen ohne murren durch,
da er dich noch nicht vergessen hat. Verliert man > fliegt man vor dir tür bzw zum eingang mit einer standzeit von 1min, da man sich von der prügelei erholen muss.
Wie findet ihr die Idee?
Prinzip ist folgendes:
Vor dem Tor steht ein Türsteher, siehe Namen. Auch hier ist einstellbar wie bei Bestechlihckeit ob Freunde und Clanis so vorbei kommen.
Fremde oder eben andere Gäste, welche nicht für die "geschlossene Gesellschaft" o.ä. gedacht sind, haben die Möglichkeit sich am Türsteher vorbei zu schleichen, dies gelingt aber eben auch nur zu
einer geringen %-tualen chance (20%?!), erneut wie bestechlichkeit - missling tes wird man vom türsteher rausgeworfen & landet am eingangsfeld
Hört sich bisher alles stark nach einer 2ten Version von Bestechlichkeit an - jetz der Unterschied:
Es gibt ja den Rabauken im Gasthaus und so soll auch der Türsteher funktionieren, d.h. um vorbei zu kommen muss man sich mit dem Türsteher prügeln!
Gewinnt man eine best. Anzahl an Runden kommt man ohne weiteres vorbei da der Türsteher K.O ist - wenn man innerhalb von 30min nochmals vorbei kommt lässt der türsteher einen ohne murren durch,
da er dich noch nicht vergessen hat. Verliert man > fliegt man vor dir tür bzw zum eingang mit einer standzeit von 1min, da man sich von der prügelei erholen muss.
Wie findet ihr die Idee?

Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
@ snigg: Darum ist das Knochentor ja auch relativ billig. Das soll einfach eine kleine Spielerei sein, nicht mehr. Das soll vielleicht für 20, 30 Sekunden aufhalten, das wars aber auch schon. Natürlich war es klar, dass Seiten die Lösungen sammeln, uns war es aber wichtiger, dass man hier Rätsel hat, die in den meisten Fällen auch optisch ansprechen (in fast jedem Rätsel ist irgendwo Symmetrie verborgen, wir haben uns da bereits auf diese beschränkt, gab echt hässliche).
@ Neo: Das Zauberregal verlangt auch deshalb VS, weil die Unique-Markierung in der Item-DB nicht flächendeckend umgesetzt ist. Eigentlich wollten wir das auf (nicht) anwendbare Uniques beschränken, aber die konnten wir nicht zielsicher ermitteln, ohne den Server zu stressen (und auch dann wäre es nicht 100%ig treffsicher gewesen). Deshalb haben uns entschlossen, hier VS zu verlangen, von der Überlegung ausgehend, dass man dann entweder prollt (grüner Zauberkugelidnikator, grüner Ingerium-Splitter, ...) oder aber wirklich Uniques reinstellt - und natürlich, dass man diese Dinge ohnehin doppelt geschützt hat (und wenn nicht, muss mans eben tun
). Dadurch hat der Spieler jetzt größere Freiheiten, während die DB weniger gestresst wird, allerdings sind diese Freiheiten eben eventuell mit Nebenkosten verbunden. Wem das zu teuer ist, für den muss dann eben der Kleber reichen. Und wie erwähnt kommt ja noch eine andere Möglichkeit, die sich ua. für Antiquitäten gut eignet.
@ Neo: Das Zauberregal verlangt auch deshalb VS, weil die Unique-Markierung in der Item-DB nicht flächendeckend umgesetzt ist. Eigentlich wollten wir das auf (nicht) anwendbare Uniques beschränken, aber die konnten wir nicht zielsicher ermitteln, ohne den Server zu stressen (und auch dann wäre es nicht 100%ig treffsicher gewesen). Deshalb haben uns entschlossen, hier VS zu verlangen, von der Überlegung ausgehend, dass man dann entweder prollt (grüner Zauberkugelidnikator, grüner Ingerium-Splitter, ...) oder aber wirklich Uniques reinstellt - und natürlich, dass man diese Dinge ohnehin doppelt geschützt hat (und wenn nicht, muss mans eben tun

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
joo danke euch beiden mehr wollte ich nicht wissen dann warte ich aufs naechste update^^
Eine lautes Krachen erschüttert Laree. In der Unterkunft von Beispieluser ist ein riesiger Gesteinbrocken gestürzt.
Riesiger Gesteinsbrocken.
Man kann den Gesteinsbrocken mit einer Spitzhacke oder einen Spaten bearbeiten.
ist man alleine hat man eine Standzeit von 10 Minuten.*
für jede Person die zusätzlich auf dem Feld steht veringert sich die Standzeit um 1/2 Minute bis zu minimalen 2 Minuten.
Beispieluser hackt mit einer Spitzhacke auf den Gesteinsbrocken und ein Stück graues Gestein fällt zu Boden.
Beispieluser hackt mit einer Spitzhacke auf den Gesteinsbocken und und findet ein Stück Larinit.
graues Gestein - Verkaufspreis ca 3 - 5 Gold.
graues Gestein 80%
Larinit. 10%
Tautropfen 5%
Mit einer geringen Chance kann man auch noch andere Sachen finden wie Edelsteine , Goldnuget , Ingerium.
( Larinit findet man natürlich nur wenn man eine Unterkunft hat )
Lässt man den Gesteinsbrocken in Ruhe bleibt er 24 Stunden da liegen.
Wird der Gesteinsbrocken bearbeitet verschwindet der Gesteinsbrocken nach ca 20 - 50 Minuten.
Beispieluser hackt mit einer Spitzhacke auf den Gesteinsbocken ein und löst das letzte Stück graues Gestein. Nur noch ein paar Staubkörner bleiben auf den Boden der Unterkunft zurück.
Beispieluser hackt zu kräftig auf den Gesteinsbrocken ein. Der Gesteinsbrocken zerbröselt zu Sand.
Wer seine Unterkunft zumacht und allein ist hat eine längere Standzeit.( Siehe oben )
Der Gesteinsbrocken könnte bevorzugt auf Kampfgebiet-Felder stüzen^^
Der Gesteinsbrocken stürzt nicht in geschlossenen Unterkünften.
edit *22 Minuten Standzeit sind wohl doch was zu lang. Jemand könnte da aus Versehen drauf hauen.
edit Der Unterschied zum Schotterwurm ist das man dort ja will das möglichst wenig andere beim Wurm sind.
Hier beim Gesteinsbrocken wird man sich Notfalls ein paar Leute herbeirufen da man ja die eigene Standzeit verringern will.
Riesiger Gesteinsbrocken.
Man kann den Gesteinsbrocken mit einer Spitzhacke oder einen Spaten bearbeiten.
ist man alleine hat man eine Standzeit von 10 Minuten.*
für jede Person die zusätzlich auf dem Feld steht veringert sich die Standzeit um 1/2 Minute bis zu minimalen 2 Minuten.
Beispieluser hackt mit einer Spitzhacke auf den Gesteinsbrocken und ein Stück graues Gestein fällt zu Boden.
Beispieluser hackt mit einer Spitzhacke auf den Gesteinsbocken und und findet ein Stück Larinit.
graues Gestein - Verkaufspreis ca 3 - 5 Gold.
graues Gestein 80%
Larinit. 10%
Tautropfen 5%
Mit einer geringen Chance kann man auch noch andere Sachen finden wie Edelsteine , Goldnuget , Ingerium.
( Larinit findet man natürlich nur wenn man eine Unterkunft hat )
Lässt man den Gesteinsbrocken in Ruhe bleibt er 24 Stunden da liegen.
Wird der Gesteinsbrocken bearbeitet verschwindet der Gesteinsbrocken nach ca 20 - 50 Minuten.
Beispieluser hackt mit einer Spitzhacke auf den Gesteinsbocken ein und löst das letzte Stück graues Gestein. Nur noch ein paar Staubkörner bleiben auf den Boden der Unterkunft zurück.
Beispieluser hackt zu kräftig auf den Gesteinsbrocken ein. Der Gesteinsbrocken zerbröselt zu Sand.
Wer seine Unterkunft zumacht und allein ist hat eine längere Standzeit.( Siehe oben )
Der Gesteinsbrocken könnte bevorzugt auf Kampfgebiet-Felder stüzen^^
Der Gesteinsbrocken stürzt nicht in geschlossenen Unterkünften.
edit *22 Minuten Standzeit sind wohl doch was zu lang. Jemand könnte da aus Versehen drauf hauen.
edit Der Unterschied zum Schotterwurm ist das man dort ja will das möglichst wenig andere beim Wurm sind.
Hier beim Gesteinsbrocken wird man sich Notfalls ein paar Leute herbeirufen da man ja die eigene Standzeit verringern will.
Zuletzt geändert von =CN= am 30. Aug 2012, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Leicht übertrieben, nicht?ist man alleine hat man eine Standzeit von 22 Minuten.
ist Absicht - um zu verhindern das man alle anderen einfach aussperrtCembon hat geschrieben:Leicht übertrieben, nicht?ist man alleine hat man eine Standzeit von 22 Minuten.
wenn mehr zusammen kommen geht die Standzeit ja rapide runter.
Notfalls gibs Zauber der Entstarrung
Man man kann ja an der Zeit noch was ändern. 10 Minuten wüden auch reichen. ( Standzeit Goldmine )
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
find ich ne gute sache auch die 22minuten find ich mehr oder weniger passend
Ich finde dieStandzeit viel zu lange, vor allem wenn man bedenkt,dass man möglicherweise dann ein mal draufhaut, einen solchen Stein bekommt, dernichts wert ist und kein 2tes mal mehr hauen kann weil der Stein bis dahi schon weg ist. Lieber geringere Wahrscheinlichkeiten und afür auch um einiges geringere Standzeit als einen nutzlosen Felsbrocken einzubauen der allein wegen der Standzeit schon nie benutzt werden wird.
Have you heard the news that you're dead?
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
dem wertlosen gestein kann man ja iwann noch n sinn geben
und mit dem erhoehen der wahrscheinlichkeiten/verringern der standzeiten sollte man vorsichtig sein da das ganze so wie ichs aufgefasst habe nur ne kleinigkeit nebenbei sein soll und nicht zu viel larinit in die welt bringen sollte
und mit dem erhoehen der wahrscheinlichkeiten/verringern der standzeiten sollte man vorsichtig sein da das ganze so wie ichs aufgefasst habe nur ne kleinigkeit nebenbei sein soll und nicht zu viel larinit in die welt bringen sollte
Oder man macht es einfach wie beim Schotterwurm und lässt den Stein a) nur in offene Unterkünfte fallen und b) verhindert, dass man die Unterkunft verschließen kann, wenn ein Stein drinnen ist?!? Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.