Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 29. Aug 2012, 15:53

Könnte man im Shop- hinter den Items, ähnlich der Handwerkskammer
in Klammern darstellen wie viele man der jeweiligen Dinge bereits besitzt?
Das wäre praktisch grad, wenn man eine Übersicht haben möchte wie viel man noch kaufen kann.

Beispiele:
Larinit-Kleber kaufen - Kosten: 1 Larinit-Vorrat
Larinit-Kleber ermöglicht es dir, verschiedene Dinge an Wänden oder auf Böden deiner Unterkunft zu befestigen. Jedoch lässt er sich nur schwer wieder lösen und kann daher nur einmal verwendet werden.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 20 (6)

Tür kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
Eine Tür. Jede Unterkunft braucht Türen. Auch solche, die an Orte führen, die man gar nicht erwartet, wirklich. Eine Tür ermöglicht es, von einem Ort in der Unterkunft zu einem anderen zu gelangen. Sie sind nur in dieser Richtung benutzbar. Türen lassen sich individuell gestalten und beschriften. Eine Tür kann auch in einen offenen Gang oder eine Treppe verwandelt werden.
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 20 (7)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Aug 2012, 12:38

Das mit dem Shop wird bald kommen Gangrils, finde ich auch nützlich.

Die Karten innerhalb einer Unterkunft können jetzt auch eine Licht-Karte anzeigen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2012, 21:45

Ist es vielleicht möglich das Rätsel beim Tor der Steine etwas zu vergrößern? Ich finde das schon klein und da ist ja noch viel Platz da.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2012, 22:25

Was spricht dagegen das größer zu amchen? Ich finds klein...
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2012, 00:30

blue.shark, meinst du das jetzt nur optisch? Wenn du in deinem Browser Steuerung(Strg) und Plus(+) gleichzeitig drückst, kannst du eine Website vergrößern.

Blatt der Geschichten eingebaut

Das Blatt der Geschichten ermöglicht es die Feldbeschreibung um Texte zu erweitern, die nur unter bestimmten Bedingungen angezeigt werden, auch eine Spoiler-Funktion ist dabei.
Das Blatt habe ich mit Cembon zusammen entwickelt. (und falls es bei den anderen Gegenständen nicht deutlich war, da hat sgr01566 mitgeholfen ;) )
SpoilerShow
Mögliche Bedingungen:

Geschlechter: männlich, weiblich, neutral
Rassen: Serum, Arbeiter, Magier, Natla, Onlo, Taruner, Zauberer, Kämpfer, Bündnis, Zusammenkunft
Personen: Clan, Freund, Verräter, Ich, User-ID
Beleuchtung: Licht (der Text wird angezeigt, wenn das Licht-Bild des Feldes aktiv ist oder der Spieler eine Lichtquelle dabei hat.), Dunkel

Alle Bedingungen lassen sich auch negieren: !Licht=Dunkel
Alle Bedingungen lassen sich miteinander verbinden:
Und-Verbindung: [Onlo+weiblich](alle weiblichen Onlos lesen das)[end+]
Oder-Verbindung: [Onlo/weiblich](alle weiblichen Wesen oder alle Onlos lesen das)[end/]
Bedingungen lassen sich nicht verschachteln.
Das Blatt ist als höchst experimentell einzustufen, da gibt es sicher noch einiges zu verbessern, daher kann es passieren, dass sich die Codes für die Bedingungen ändern und damit Texte lesbar werden, die ihr vielleicht versteckt habt. Also seid erstmal vorsichtig damit. Moderatoren werden noch die Möglichkeit bekommen alle Texte zu lesen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Aug 2012, 00:42

Jo ich meine es optisch. bei meinem bildschirm muss ich da ganz links in die ecke schauen. Strg und Plus geht natürich, aber dabei vergrößert sich alles andere auch.
Aber besser als nichts^^

Zum Blatt:
Finde ich ne gute Idee. Ich denke mal dadurch das bei Personen "Ich" steht werden für dem besitzer der Unterkunft auch nicht alle texte angezeigt?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2012, 00:53

Der Besitzer sieht natürlich alle Texte beim editieren. Aber er kann sich manche auch Texte nur selbst anzeigen lassen, dafür ist die Ich-Bedingung da. Zum Beispiel für eine Art Notizblock.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 31. Aug 2012, 01:02

Geht da bitte noch eine Item-Anforderung rein? :) Würde mir sehr nützen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 01:05

Großes Lob an Avalon und Cembon. Das Blatt der Geschichten ist mal mega Geil.
Fehlt nur noch das angesprochene Item Ding, das Items nötig sind um etwas zu lesen, dann ist das der Schlüssel für richtig geile Rps
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2012, 01:22

Items überlegen wir noch. Charakterfähigkeiten ebenso. Gibts noch weitere Vorschläge?

Hier ein kleiner Beispieltext:
SpoilerShow
Bild
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 01:24

Vorschläge?
na gegen Bezahlung! $.$´
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 31. Aug 2012, 01:27

Naja, eine Möglichkeit, die ich noch einbauen könnte, wäre, dass sich ein Text nur zeigt, wenn man etwas bestimmtes im Chat schreibt. Oder, dass er nur dann kommt, wenn man ein Item anwendet (Parfum oder alte Lupe fallen mir da spontan ein).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Aug 2012, 01:28

Giga hat geschrieben:die ich noch einbauen könnte
Dann bau mal :P Anwenden ist leider nicht machbar, dazu müsste man die Items ändern, sorry. Chat ... schwierig, das wäre extrem böse für die Performance.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 31. Aug 2012, 01:35

*lach* Ich meinte natürlich in meiner Unterkunft. Wenn ich von php-scripten Ahnung hätte, hätte ich schon längst meine Hilfe angeboten. Anyway, wenns nicht machbar ist, isses halt nicht machbar - tragisch ist das nicht :)

Was das mit dem Chat angeht - könnte man die Performance nicht signifikant verringern, wenn man es so löst?
1. Man kauft sich dieses Blatt / ein neues Item extra dafür.
2. Man stellt es auf, wählt aus, dass es eine Worterkennung sein soll.
3. Man gibt das Wort ein (max 15 Zeichen, keine Sonderzeichen, Leerzeichen erlaubt).
4. Auf dem Feld ist nun ähnlich wie bei den Toren ein Link, der zu einem Eingabefeld führt.
5. Gibt man dort das richtige Wort ein, geht's weiter, falsches Wort = 1 Minute Starre.
6. Gestarrt kann man nichts eingeben.

Das ist viel Kosmetik, worums letztendlich geht ist das Prinzip, die Worterkennung über ein Tor laufen zu lassen, nicht über den Feldchat.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Aug 2012, 10:05

Bestimmte Spieler mit einer ID dauerhaft mit nur einem einizigen +!100 auszublenden find ich jetzt uncool^^

EDIT: Wurde die Spoiler-Funktion auch für normale Feldtedtexte eingebaut oder muss man sich wenn man extra für die Spoiler-Funktion so ein Blatt kaufen?

Antworten