Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2012, 12:14

Rayne Amori Aalderk hat geschrieben:Kommen in naher Zukunft eigentlich auch Einrichtungsgegenstände wie z.B. Sitzmöglichkeiten, Schlafmöglichkeiten, Tische etc? oder ist das eher unwahrscheinlich?
Nein, vermutlich nicht. Einrichtungsgegenstände sollen möglichst zu jeder Unterkunft passen - deswegen werden ja auch zB Zauberregale sofort ausgeblendet, wenn man etwas draufgelegt hat. Natürlich ist der Wunsch nach Tischen, Stühlen und anderen alltäglichen Gegenständen vorhanden, wir sind allerdings der Auffassung, dass hier eine Kombination aus nicht anwendbaren Uniques und Larinit-Kleber viel besser geeignet ist. Denn wenn WIR derartige Gegenstände anfertigen, würden sie zwangsläufig ein Bild bekommen, das vielen nicht gefällt oder nicht in deren Unterkunft passt, ebenso steht es mit der Beschreibung. Nicht anwendbare Uniques ermöglichen hier freie Entfaltung bei gleichem Effekt, zudem wird diese Option kaum genutzt.

Ja, für einige Leute mag diese Denkweise hart sein - aber nur so kann man sicherstellen, dass diese Gegenstände auch den Ansprüchen genügen, die der Einzelne an sie stellt. Zum einen wollen wir den Shop / die Werkstatt (sobald sie in den Nummernwelten ist) nicht mit 'einfachen' Items fluten, zum anderen sind wir nicht der Ansicht, wir wären befähigt, Bilder und Beschreibungen zu finden, die bei einem Großteil der Spieler auf Anklang stoßen - die Unterkünfte sollen individuell gestaltet werden, gerade dieser Bereich bietet diese Möglichkeit bereits. Würden wir hier selbst Items einbauen, wären sie zwangsläufig genormt (was viele bereits abschrecken würde) und nichts Besonderes.

Zudem sind die Unterkünfte - wie bereits aufgefallen sein dürfte - ein extremes Revival der nicht anwendbaren Uniques, die KEINE Waffen sind. Diese wurden bisher vollkommen vernachlässigt, die Hochhalte-Option war oft die einzige Möglichkeit, sie überhaupt zu zeigen (manche haben sie aber auch in der Markthalle so teuer angeboten, dass keiner sie gekauft hat, sie aber oft angeschaut wurden). Trotzdem gibt es immer noch viele, die diese Option gar nicht erst nutzen, hier aber eine Gelegenheit dafür vorfinden.

Natürlich kann man überlegen, ob es nicht auf Dauer sinnvoll ist, für diese Zwecke auch den alleinigen Kauf von Unique-Optionen anzubieten (2/3 Stück um 10 €uro oder ähnliches).

RedDemon hat geschrieben:bekommt das moos nun trotzdem ein paar unsichtbare xp dazu? sprich, es hilft trotzdem ein wenig beim ziel der stufensteigerung und bringt nicht nur wertefluktuationen?

was wenn ich zb. hundert mal diesen prozess ( 25+ X 5 ) wiederhole, levelt das moos dann mal?
Nein, hier wird keine Erfahrung draufgerechnet, die Stufe ist 'alles', was man bekommt.
das eine moos braucht noch einen tag, das andere 7 tage - ich kreuze sie, wie lang bis zur ersten ernte des neuen mooses? 1? 4? 7? od 10 tage?? ^^
Das erste Abholen eine Stunde, danach abhängig vom Anreicherungswert :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 1. Sep 2012, 12:19

sgr011566 hat geschrieben:
das eine moos braucht noch einen tag, das andere 7 tage - ich kreuze sie, wie lang bis zur ersten ernte des neuen mooses? 1? 4? 7? od 10 tage?? ^^
Beim Kreuzen isses doch sofort abhängig vom Anreicherungswert, also man kann nich direkt nach 60 min abholen :roll: Zumindest wars bei mir immer so ^^

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 1. Sep 2012, 12:48

wayyyne hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Beim Kreuzen isses doch sofort abhängig vom Anreicherungswert, also man kann nich direkt nach 60 min abholen :roll: Zumindest wars bei mir immer so ^^
so ist es bei mir auch^^
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 1. Sep 2012, 12:56

Zu den gewöhnlichen Einrichtungsgegenständen, möchte ich noch was sagen, auch wenn das sgr in groben Zügen schon richtig gesagt hat.
Stühle, wo man sich draufsetzen kann, wie im Gasthaus zum Beispiel, sind mir persönlich einfach viel zu langweilig und haben keinen Platz als eigenständigen Unterkunftsgegenstand verdient. Wenn jemanden aber mal eine gute Funktion einfällt, die zu einem Stuhl passen könnte, dann schließe ich nicht aus, dass es so etwas gibt. Ich bin ein RP-Freak, aber auf einen Link zu klicken, um sich auf einen Stuhl zu setzen, ist für mich kein RP. RP wäre, wenn man die /me Funktion benutzt, um auf Gegenstände in der Feldbeschreibung zu reagieren.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 1. Sep 2012, 13:02

Avalon hat geschrieben:RP wäre, wenn man die /me Funktion benutzt, um auf Gegenstände in der Feldbeschreibung zu reagieren.
Da ist die Idee ja schon, dann viel Spaß bei der Umsetzung. :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2012, 13:04

drache hat geschrieben:
wayyyne hat geschrieben:Beim Kreuzen isses doch sofort abhängig vom Anreicherungswert, also man kann nich direkt nach 60 min abholen :roll: Zumindest wars bei mir immer so ^^
so ist es bei mir auch^^
Mein Fehler, stimmt :)
Lorana ...

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 1. Sep 2012, 13:19

sgr011566 hat geschrieben:Nein, vermutlich nicht. Einrichtungsgegenstände sollen möglichst zu jeder Unterkunft passen - deswegen werden ja auch zB Zauberregale sofort ausgeblendet, wenn man etwas draufgelegt hat. Natürlich ist der Wunsch nach Tischen, Stühlen und anderen alltäglichen Gegenständen vorhanden, wir sind allerdings der Auffassung, dass hier eine Kombination aus nicht anwendbaren Uniques und Larinit-Kleber viel besser geeignet ist. Denn wenn WIR derartige Gegenstände anfertigen, würden sie zwangsläufig ein Bild bekommen, das vielen nicht gefällt oder nicht in deren Unterkunft passt, ebenso steht es mit der Beschreibung. Nicht anwendbare Uniques ermöglichen hier freie Entfaltung bei gleichem Effekt, zudem wird diese Option kaum genutzt.
Deswegen verstehe ich erst recht nicht warum die Zahl der Larinitkleber pro Unterkunft so extremst limitiert ist (20 Stück)! Ich kann damit nicht mal ansatzweise meine ganzen Uniques ankleben. Bei Türen, Toren, Mooszucht und Kristallschale ist die Limitierung verständlich, aber nicht bei dem Larinitkleber, womit man dann gerade einmal 20 Felder verschönern kann, was nicht gerade viel ist. Wieso wird das nicht auf unendlich oder mindestens auf 50 gesetzt?

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2012, 13:22

Man kann in der Werkstatt bis zu 60 Larinit-Kleber herstellen (zusätzlich zum Kauf), kostet 3 Larinit, 2 Ölfasser und 5 Baru-Leim.

Einfach aufs nächste Update warten ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 1. Sep 2012, 15:06

noch etwas zum kreuzen:

wenn ich ein moos mit sehr hoher stufe mit einem niedriger stufe kreuze, was darf ich da unter die neuen werte sind der durchschnitt der beiden moose verstehen?

stufe 80 mit werten jenseits der 500, gepaart mit einem kleinen moos, müsste doch die werte des neuen mooses extrem verwässern, es sei denn es gibt formel die nicht plump beides addiert und stumpf durch zwei dividiert?

od vll wird ja einfach anhand der neuen grundwerte neu hochgerechnet?

bitte die formel bereitstellen, oder klarstellen ob der einfluss aufs neue moos verschieden gewichtet ist ^^

daanke

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2012, 15:11

RedDemon hat geschrieben:was darf ich da unter die neuen werte sind der durchschnitt der beiden moose verstehen?
Beschreibung des Kreuzens hat geschrieben:Moose lassen sich miteinander verschmelzen. Der Durchschnitt der Elterngrundwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses.
Die durch Stufenanstieg erreichten Werte haben hier gar keinen Einfluss. Auf Basis der neuen Grundwerte wird dann Levelanstieg bis zu der betreffenden Stufe simuliert und so die Werte ermittelt, die das Moos dann hat.
Lorana ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Sep 2012, 16:32

sgr011566 hat geschrieben:Die durch Stufenanstieg erreichten Werte haben hier gar keinen Einfluss. Auf Basis der neuen Grundwerte wird dann Levelanstieg bis zu der betreffenden Stufe simuliert und so die Werte ermittelt, die das Moos dann hat.
Ah endlich mal ne konkrete Aussage zum Thema Kreuzen (oder ich habs nur überlesen bisher ^^),
Wie verhält es sich eigentlich mit der Stufe des Mooses was am Ende bei rum kommt? wird das gemittelt? Also bspw ein Stufe 100 und ein Stufe 50 wird zu einem Stufe 75 Moos oder ein Stufe 20 und ein Stufe 5 Moos werden zu einem Stufe 12/13? Moos?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 1. Sep 2012, 18:19

ne.. zwei moose gleicher stufe ergeben ein 1.2x höheres moos. mit drastischem gefälle je größer der stufenunterschied. die formel ist hier um die seite 32-35 rum, od im fwwiki zu finden ^^

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Sep 2012, 19:02

danke (aber leider bin ich anscheinend zu doof die Formel zu finden, weder hier noch im Wiki ^^)

Edit: Ich seh grad es gibt ja ne Vorschau von dem Moos was erzeugt wird :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 1. Sep 2012, 19:21

die vorschau stimmt aber auch nich ganz. bzw. kommt dann nicht ein moos dabei raus so wie es vorher angezeigt wurde, sonder meist verändern sich die grundwerte da nochmal ins + oder -

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2012, 19:39

Frontfighter hat geschrieben:die vorschau stimmt aber auch nich ganz. bzw. kommt dann nicht ein moos dabei raus so wie es vorher angezeigt wurde, sonder meist verändern sich die grundwerte da nochmal ins + oder -
Beschreibung des Kreuzens hat geschrieben:Der Durchschnitt der Elterngrundwerte bildet den Rahmen für die Grundwerte des neuen Mooses.
Natürlich verändern sie sich (mit leichter Tendenz zum Positiven) - wozu sonst sollte man denn Kreuzen wollen?
Lorana ...

Antworten