Pokémon EV/DV Austauschthread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
geratheon
Kopolaspinne
Pokémon EV/DV Austauschthread

Beitrag von geratheon » 1. Sep 2012, 13:31

Hey Leute!

Für die Leute, die vom Folgenden überhaupt keine Ahnung haben, sich aber dennoch gerne mal in die "professionelle" Pokémonszene einarbeiten wollen, habe ich mal ein kleines Tutorial-Video herausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=y9PpJDhnUiE

Was mich mal interessieren würde: Gibt es in der Community Spieler, die Pokémon aktiv auf EV/DV trainieren und Lust haben, sich darüber auszutauschen?

Ich selbst bin, was das angeht, relativ neu und habe erst eine Hand voll Viecher trainiert, würde also gern etwas Kampferfahrung sammeln. Gibt es da Interessenten? :)

Weiterhin denke ich, wäre der Thread hier super als DV-Battle-Verabredungsthread nutzbar, da man das ja nur über WLan machen kann und nicht jeder Bekannte hat, die einen DS besitzen. Ich selbst habe zwar welche, aber die haben auch nicht immer Zeit.. Aktuell bräuchte ich sogar jemanden, der mir mal eben hilft (- das hat mich auch ein wenig dazu gebracht, diesen Thread zu erstellen. ;) ).

Ach ja: Im Moment habe ich meine Pokemon noch auf Gen. IV (HG), wollte sie aber demnächst auf Gen. V (B) transferieren.

Grüße,
gera!

Avalon
Feuervogel

Re: Pokémon EV/DV Austauschthread

Beitrag von Avalon » 1. Sep 2012, 13:53

Ich finde Pokemon auf EV/DV zu züchten, ist durch die hohe Auslesequote moralisch nicht vertretbar! Ich habe mich vor langer Zeit mal darüber informiert (als ich noch im Pokemon-Alter war) und mir taten die Pokemon, die dann nicht in den Kram passen viel zu Leid, deswegen habe ich jetzt noch irgendwo einen Spielstand mit einem Haufen Flemmlis.
..Und jetzt kommt mir nicht mit Moos...gekreuzte Moose kuscheln nur miteinander!

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Sep 2012, 13:56

Du musst das andersherum sehen: Ich habe letztens erst 30 Knilzen das Leben geschenkt, wovon ich 29 sogar in die Wildnis entlassen habe, wo sie es viel besser haben als in meinem Team! ;)

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Sep 2012, 14:31

Ich habe mal aktiv gezockt, besonders rot/gelb <3 aber was is EV DV O.o
SpoilerShow
Bild
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Sep 2012, 14:37

Unsichtbare Werte, die die Statuswerte der Pokemon beeinflussen. Wird super im geposteten Tutorial-Video erklärt. :)
EV (abundzu auch FP genannt) sind Werte, die man durch Training sammelt, DV sind sozusagen die "Gene" der Pokémon, die sich nachträglich nicht mehr ändern lassen.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Sep 2012, 14:40

Ahh alles kla, ich weiß schon was du meinst, nur waren mir die Begriffe nicht klar :D Naja welche Editionen haste denn? können ja mal irwie Tunier veranstalten
SpoilerShow
Bild
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Sep 2012, 14:45

Hab ich ja gepostet, momentan bin ich auf HeartGold unterwegs, in ein paar Wochen wechsel' ich aber auf Schwarz. Wenn Du Lust hast, können wir ja mal ein 3 on 3 über WLan machen.

Bei genügend Teilnehmern und Interessenten würde ich mich auf jeden Fall bereit erklären, ein Turnier zu veranstalten und gegebenenfalls sogar jeden Kampf nachkommentiert auf YouTube zu laden. :)
(Aber dafür brauchen wir ja schon mindestens 8 Leute. ;) )

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Sep 2012, 14:46

Ich hab alle Editionen außer Feuerrot x)
W14: iLuzeon

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Sep 2012, 14:47

schwarz müsst ich auch noch haben^^ HG habe ich leider nicht aber Diamant müsste auch noch irwo liegen :D
SpoilerShow
Bild
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Sep 2012, 14:49

Wie willst du das aufnehmen? Oder hastes aufn PC?
SpoilerShow
Bild
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Sep 2012, 14:54

Ein bisschen kompliziert.. den Kampf per NDS austragen und das Kampfvideo speichern, global hochladen und per Emulator herunterladen. Ist aber möglich. ;)

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Sep 2012, 15:35

Nadenne =) Also ich wäre auf Schwarz dabei, hab grad rausgekramt und Team sieht ganz gut aus ;)
SpoilerShow
Bild
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 1. Sep 2012, 15:38

Aber ich wäre dann fürn paar Regel - Keine Legendären (keine der Vogelviecher aus rot/gelb/blau), 1x jedes item, also nur 1x Überreste im Team, 6 verschiedene Pokemon und yoa^^
SpoilerShow
Bild
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Sep 2012, 15:54

Ich werd' am Montag (vorher geht's leider nicht) mal ein Regelwerk zusammensammeln und den Thread bearbeiten. Dann warten wir, bis wir 8 Leute zusammen haben, dann geht's los. ;)
Interessenten können sich ja schon mal melden.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 1. Sep 2012, 18:49

dv: "gene" des pokemon, man züchtet sich pokemon solange, bis man eins hat, das sehr hohe dv hat und somit stärker ist als das gleiche pokemon mit wenig dv
ev: diesen wert kann man aktiv beeinflussen. Ein Pokemon bekommt bestimmte werte dazu, je nachdem welches pokemon es umhaut. (z.b. wenn man immer nur karpador umhaut, kriegt man z.B. Verteidigung und wenn man immer nur dragoran umhaut kriegt man z.B. spez. angriff [weiß nich obs wirklich diese werte sind, war nur ein beispiel^^])

Wenn es zu online kämpfen kommt, möchte man natürlich die bestmöglichen werte für sein pokemon haben, also sind diese werte sehr entscheidend, und können oft kämpfe entscheiden. Deswegen züchtet/trainiert man sich pokemon auf dv/ev.

Antworten