Für die Leute, die vom Folgenden überhaupt keine Ahnung haben, sich aber dennoch gerne mal in die "professionelle" Pokémonszene einarbeiten wollen, habe ich mal ein kleines Tutorial-Video herausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=y9PpJDhnUiE
Was mich mal interessieren würde: Gibt es in der Community Spieler, die Pokémon aktiv auf EV/DV trainieren und Lust haben, sich darüber auszutauschen?
Ich selbst bin, was das angeht, relativ neu und habe erst eine Hand voll Viecher trainiert, würde also gern etwas Kampferfahrung sammeln. Gibt es da Interessenten?

Weiterhin denke ich, wäre der Thread hier super als DV-Battle-Verabredungsthread nutzbar, da man das ja nur über WLan machen kann und nicht jeder Bekannte hat, die einen DS besitzen. Ich selbst habe zwar welche, aber die haben auch nicht immer Zeit.. Aktuell bräuchte ich sogar jemanden, der mir mal eben hilft (- das hat mich auch ein wenig dazu gebracht, diesen Thread zu erstellen.

Ach ja: Im Moment habe ich meine Pokemon noch auf Gen. IV (HG), wollte sie aber demnächst auf Gen. V (B) transferieren.
Grüße,
gera!