kostenlose Sponsoraccounts - WICHTIGES UPDATE

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 10:45

@langeweile: Ja, das muss gut überlegt werden, auch was passiert wenn jemand bereits Sponsor ist und dann leute wirbt, ob er dann noch einen Stern in einer anderen Farbe erhalten soll.
Naja, ich will jetzt erstmal 2 Wochen abwarten und schauen wieviele Personen da einen Sponsorstern über dieses System kriegen und welche Leute diese Personen geworben haben. Das wird hier alles genau geloggt und ich bekomme eine Email wenn jemand dadurch einen Sponsorstern erhält.

Man darf es aber auch nicht unterschätzen, 10 Leute zu werben, die alle auch wirklich dabei bleiben und mindestens 50 XP machen ist garnicht so leicht wie man denkt.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2005, 11:04

Nachts mehr Spieler? Muß das sein? Ist so schön friedlich nachts spiele immer von 4 bis 6 Uhr. Okay wenns der Kostenminimerung dient ists in Ordnung solange nicht 200 Leute irgendwann Nachts rumrennen. Wieso sind eigentlich nie mal 300 oder 400 On? bei über 6000 Spielern,

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 12:19

@Blizz: Nachts mehr Spieler fänd ich gut, aber 200 Leute werden wir Nachts wohl nie sehen, weils dann tags so voll wär, dass man eh eine neue Welt bräuchte ;)

Das mal 300 Leute rumrennen kam schon vor in W3 und in W4. Wieso es sich aber eigentlich meist ausgleicht und nicht auf einmal 400 Leute in einer Welt on sind.... keine Ahnung.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2005, 13:01

Das ist das 8 Weltwunder :D .

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 22. Jun 2005, 13:16

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Nachts mehr Spieler fänd ich gut, aber 200 Leute werden wir Nachts wohl nie sehen, weils dann tags so voll wär, dass man eh eine neue Welt bräuchte ;)

Das mal 300 Leute rumrennen kam schon vor in W3 und in W4. Wieso es sich aber eigentlich meist ausgleicht und nicht auf einmal 400 Leute in einer Welt on sind.... keine Ahnung.
Könnte es daran liegen, dass viele Leute in mehreren Welten einen Acc haben? und manche dieser Onlnespieler vielleicht nur Goldsieber sind, die im Hintergrund laufen?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Jun 2005, 13:23

Seltsame Logik auch zum Goldsieben muß man sich einloggen.

xDark Dogx
kleines Schaf

re

Beitrag von xDark Dogx » 22. Jun 2005, 13:56

zählen die acc in anderen welten auch als werber oder werden die als multis angesehen?
Hoch lebe die Schule, so hoch das keiner mehr dran kommt!

salamiwurm01
Feuerwolf

Beitrag von salamiwurm01 » 22. Jun 2005, 14:08

bekommt mann auch einen sponsoritem?
(Zauber,Stufe:6)
SuFukugel
BildEine magische Kugel mit der du die SuFu anwenden kannst.
Benötigte Intelligenz:16
(anwenden)

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 22. Jun 2005, 14:10

Also erstmal würde ich sagen, dass man ab sofort nur noch accounts in der eigenen welt als "geworben" ansehen kann.. wenn man jemanden wirbt dann sagt man dem ja normalerweise in welcher welt (=der eigenen) er sich anzumelden hat. Das Accounts in anderen welten als geworben angesehen werden können, wurde bisher denke ich fast immer nur zum missbrauch benutzt.. wenn man sich z.B. einen account (*5 welten in denen man jemanden werben kann, dann ist schon die hälfte der leute die man braucht weg) in einer anderen welt erstellt.

Dann wäre ich noch dafür dass man 10 aktive member geworben haben muss.. also es müssen mindestens 10 der leute die man geworben hat sich innerhalb der letzten 2 tage einmal eingeloggt haben sonst gibts keinen stern. Weiteres Problem ist, dass bis 50xp ja der Noobschutz geht. Ich kenne einige die ab 50xp dauernd gekillt wurden und deshalb mit fw aufgehört haben. Ich finde die grenze sollte auf 150xp angehoben werden. Wenn man einen sponsorenstern + 4000gm + 300xp haben will, sollte man auch schon was dafür tun...

Ausserdem sollten Sponsoren auch die anzahl leute die sie geworben haben im profil sehen können und ich bin natürlich auch für die klare unterscheidung zwischen echten und Werber-sponsoren.

Ich weiss wie viel dieser post an sachen enthält, wofür einiges in der Engine umgestellt werden müsste (Sotrax sagt ja dann immer "nicht machbar" ^^), aber ich denke wenns um Geld geht, sollte es dir wert sein sotrax da ein bischen mehr arbeit reinzustecken :)

Edit2: Nicht nur die Engine sondern es müsste auch neue felder für die Datenbank geben, was sotrax ja eigentlich vermeiden will

MfG The M
Zuletzt geändert von -The M- am 22. Jun 2005, 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 22. Jun 2005, 14:11

*dreiundzwanigster* :roll:

Also erstmal würde ich sagen, dass man ab sofort nur noch accounts in der eigenen welt als "geworben" ansehen kann.. wenn man jemanden wirbt dann sagt man dem ja normalerweise in welcher welt (=der eigenen) er sich anzumelden hat. Das Accounts in anderen welten als geworben angesehen werden können, wurde bisher denke ich fast immer nur zum missbrauch benutzt.. wenn man sich z.B. einen zweiten account in einer anderen welt erstellt.
das finde ich nicht gut, da man die geworbenen spieler so stark einschränkt, da diese immer nur auf eine welt sollen. ausserdem, wenn man werbung macht, und somit nicht jeden persönlich kennt, so kann man dem auch nicht sagen, er solle sich bitte auf welt 67 anmelden.
Zuletzt geändert von Maret am 22. Jun 2005, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 22. Jun 2005, 14:13

salamiwurm01 hat geschrieben:bekommt mann auch einen sponsoritem?
Da ja im moment noch nicht zwischen echtem und geworbenem sponsor unterschieden wird, ja.

-The M-
Teidam

Beitrag von -The M- » 22. Jun 2005, 14:19

Maret hat geschrieben:das finde ich nicht gut, da man die geworbenen spieler so stark einschränkt, da diese immer nur auf eine welt sollen. ausserdem, wenn man werbung macht, und somit nicht jeden persönlich kennt, so kann man dem auch nicht sagen, er solle sich bitte auf welt 67 anmelden.
Wenn es mal 11 welten gibt... hat einfach jeder einen sponsorstern... und keiner fragt warum... und komischerweise hat jeder einen geworbenen in genau jeder anderen welt

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 22. Jun 2005, 14:23

bin von der idee im grossen und ganzen zwar auch nur begrenzt begeistert, aber wie sotrax ja sagt wir überprüfen ja die geworbenen accounts und wenn wir dann sehen das sind alles accounts von 2 spielern die sich auf alle welten verteilt haben wird derjenige halt nicht zum sponsor sondern kriegt nen schönen anschiss ... ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2005, 14:30

Wie bereits gesagt, wenn jemand 10 Leute wirbt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle genau die 50 xp machen oder knapp drüber und dann aufhören. Wenn da jemand manipuliert kann ich das sehr schnell bemerken. Und auch das Clantraining von Leuten unter 50 XP ist ja nicht mehr möglich, so dass man einem neuen User garnicht mehr so schnell 50 XP geben kann.
Das ganze ist auch derzeit erstmal mehr ein Test was es bringt. Wie gesagt werden eh nur wenige Leute das schaffen mit 10 Usern. Das System schickt mir auch jedesmal eine Email wenn einer wieder 10 voll hat so dass ich es individuell prüfen kann.
---
Sotrax

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 22. Jun 2005, 14:39

Sotrax hat geschrieben:Wie bereits gesagt, wenn jemand 10 Leute wirbt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle genau die 50 xp machen oder knapp drüber und dann aufhören. Wenn da jemand manipuliert kann ich das sehr schnell bemerken. Und auch das Clantraining von Leuten unter 50 XP ist ja nicht mehr möglich, so dass man einem neuen User garnicht mehr so schnell 50 XP geben kann.
Das ganze ist auch derzeit erstmal mehr ein Test was es bringt. Wie gesagt werden eh nur wenige Leute das schaffen mit 10 Usern. Das System schickt mir auch jedesmal eine Email wenn einer wieder 10 voll hat so dass ich es individuell prüfen kann.
kann man sich aus dem System auch irgendwie "ausklinken"....?
^^
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt