Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von RedDemon » 1. Sep 2012, 19:53

unsinn, da rupf ich die doch lieber 2 stufen frueher raus und pflanz einen guten ableger od neues moos o.O

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 1. Sep 2012, 23:23

Es wäre Super wenn es auch ein Item gäbe, womit man von seiner Unterkunft aus Öl, Sumpfgas usw. abholen könnte. Dieses Item sollte man auch mit Larinit Voräten kaufen können. Dieses Item könnte man z.B. Portal der Lagerabholung nennen.
Welt 5: Timo3681

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 1. Sep 2012, 23:39

snigg, du denkst viel zu kurzfristig^^
Kreuzen gehört dafür um gute Grundwerte zu erhalten und nicht um schlechte Moose loszuwerden. Die Grundwerte kann man nur (von den seltenen Änderungen beim Stufenaufstieg mal abgesehen) durch kreuzen und Ableger verbessern und genau darauf kommt es langfristig an.

Die Formel (wenn man sie ins Excel packt):

Code: Alles auswählen

=MAX(A1;A2)+ABRUNDEN((MAX(A1;A2)/5)/MAX(ABS(A1-A2);1);0)
wobei in A1 und A2 die Stufen der beiden Elternmoose stehen müssen
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 2. Sep 2012, 00:02

Kann es noch nicht genau sagen, aber stimme eher drache zu.. Wenn du so schlechte moose hast (grundwert total 17 z.b.), bringt auch kreuzen nicht viel.. Ich reiss die lieber aus und "würfle" nochmals um bessere oder setze einen ableger eines guten mooses.
Bild

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 2. Sep 2012, 00:26

sgr011566 hat geschrieben:Die durch Stufenanstieg erreichten Werte haben hier gar keinen Einfluss. Auf Basis der neuen Grundwerte wird dann Levelanstieg bis zu der betreffenden Stufe simuliert und so die Werte ermittelt, die das Moos dann hat.
Ergibt keinen Sinn!
Bild

Erklärung?
Die Grundwerte sind in der Summe um 1 gestiegen, die neuen Gesamtwerte haben sich fast verdoppelt..
Tamtam...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 2. Sep 2012, 00:53

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Die durch Stufenanstieg erreichten Werte haben hier gar keinen Einfluss. Auf Basis der neuen Grundwerte wird dann Levelanstieg bis zu der betreffenden Stufe simuliert und so die Werte ermittelt, die das Moos dann hat.
Ergibt keinen Sinn!
Bild

Erklärung?
Die Grundwerte sind in der Summe um 1 gestiegen, die neuen Gesamtwerte haben sich fast verdoppelt..
ganz leicht : dein erstes moos hatte viel pech, und dein zweites moos viel glueck.

ein paar schlechte mutationen und magere ausbeuten machen einfach enorm viel aus ^^

deswegen, immer schoen fleissig kreuzen wenn ein moos nicht so der burner ist :p

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 2. Sep 2012, 01:01

xD Hm, scheint mir schon sehr grob, ne knappe Verdoppelung als Glück abzutun.. Dann muss ich ja schon riesen Pech gehabt haben vorher ^^ Die Beobachtung hab ich auch bei anderen Moosen gemacht, die 750 sind schon kein schlechter Wert für nen Stufe 30 Moos
Tamtam...

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 2. Sep 2012, 02:21

Die Geschichte mit der Verdopplung hab ich schon von mehreren Leuten gehört (und bei mir war dies ebenso der Fall) allerdings nur beim ersten Mal kreuzen!
Glaubt also nicht, dass wenn ihr dieses Moos nochmal kreuzt, sich der Wert wieder verdoppelt!
Die Gesamtsumme hat sich beim zweiten Mal kreuzen sogar verringert bei mir. Beim dritten Mal ist sie wieder leicht gestiegen. (Also immer aufs selbe Moos bezogen).
Ob das beim ersten Kreuzen ein Bug oder ein Feature ist? ka^^

Und wie schon gesagt, Sinn des Kreuzens sind bessere Grundwerte, die dann natürlich zu besseren aktuellen Werten führen.

@snigg: ich versteh deine Argumentation nicht. Moose zu kreuzen nur um einen Stufenaufstieg zu erreichen, bringt mMn nicht viel, weil es erstens nur bei den untersten Stufen Sinn macht (es macht keinen Sinn zwei Stufe 20 Moose zu kreuzen um ein Stufe 24 Moos zu erreichen, denn da opfert man 20 Stufen um 4 zu erhöhen. Das bringt im Endeffekt viel weniger Larinit) und zweitens es bei einer ungleichen Kreuzung (zB Stufe 20 mit Stufe 5) sowieso keinen Stufenaufstieg gibt.

Desweiteren verliert man durchs Ausreißen nicht viel, denn nach einer Stunde hat der Ableger (bei gutem Wachstumsgrundwert) sowieso schon Stufe 2 erreicht und man bekommt schon 2 Larinit

PS: ja ich weiß Stufe 20 + Stufe 19 ergibt auch Stufe 24, macht aber keinen Unterschied
Bild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 2. Sep 2012, 12:58

Es wird wohl daran gelegen haben, dass der aktuelle Anreicherungswert gestiegen ist.
Bild

Rayne Amori Aalderk
Waldschlurch

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 2. Sep 2012, 13:45

sgr011566 hat geschrieben:
Rayne Amori Aalderk hat geschrieben:Kommen in naher Zukunft eigentlich auch Einrichtungsgegenstände wie z.B. Sitzmöglichkeiten, Schlafmöglichkeiten, Tische etc? oder ist das eher unwahrscheinlich?
Nein, vermutlich nicht. Einrichtungsgegenstände sollen möglichst zu jeder Unterkunft passen - deswegen werden ja auch zB Zauberregale sofort ausgeblendet, wenn man etwas draufgelegt hat. Natürlich ist der Wunsch nach Tischen, Stühlen und anderen alltäglichen Gegenständen vorhanden, wir sind allerdings der Auffassung, dass hier eine Kombination aus nicht anwendbaren Uniques und Larinit-Kleber viel besser geeignet ist. Denn wenn WIR derartige Gegenstände anfertigen, würden sie zwangsläufig ein Bild bekommen, das vielen nicht gefällt oder nicht in deren Unterkunft passt, ebenso steht es mit der Beschreibung. Nicht anwendbare Uniques ermöglichen hier freie Entfaltung bei gleichem Effekt, zudem wird diese Option kaum genutzt.
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Das heißt ich werde mir viele Uniques basteln müssen^^

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 2. Sep 2012, 15:47

Wenn ein User sich löscht, wegen inaktivität gelöscht wird oder gebannt wird, was passiert dann mit der Unterkunft des gelöschten oder gebannten Users? Bleibt die Unterkunft trotzdem oder verschwindet die Unterkunft dann?
Welt 5: Timo3681

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Sep 2012, 15:54

Sascha81 hat geschrieben:Wenn ein User sich löscht, wegen inaktivität gelöscht wird oder gebannt wird, was passiert dann mit der Unterkunft des gelöschten oder gebannten Users? Bleibt die Unterkunft trotzdem oder verschwindet die Unterkunft dann?
Die Unterkunft bleibt solange bestehen, bis die Accountdaten aus der Datenbank gelöscht werden - das ist nur bei einer Löschung wegen Inaktivität der Fall.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 2. Sep 2012, 17:41

Was ich noch gern ankreiden möchte ist die Anzahl der mögl. Verfluchten, Gefahr und Kampf Felder....

Ich persönl finde max. 10 Gefahr so lalala, aber 5 Kampf & 5 Fluch find ich persönl. absolut zu wenig. Durch das weglassen nicht allg. Gegenstände like Tisch usw. & der möglichkeit uniq's fest zu kleben
soll die möglichkeit der freien entfaltung/optimierung seiner UK gegeben werden. Was ist aber jetzt zBsp mit jemand der sich eine Art Grotte des Todes oder Kampfgebiet bauen möchte?
Dieser jemand wird mit 5 Felder nicht weit kommen...
Persönl. würd ich es begrüßen, wenn alle 3 Charakter mind 20x verfügbar wären. Auf anhieb kA was dagegen spricht? - Der Wurm frisst sich ey auf Kampf & Gefahrorte fest, sofern die UK ein oder mehrer hat > hier entsteht kein Unterschied zu vorher.
Man könnte dafür natürlich die Kosten auch erhöhen - 3 Larinit für Ort der Gefahr - Fluch & Kampf 5 Larinit - oder man macht es wie bei den allg. Feldern der UK, das der Preis steigt mit zunehmender Anzahl

ich zbsp hab mal theoretisch den plan die 41x41 so gut zu nutzen wie möglich und bastel mehrer Ebenen & die letzte ist dann "DER Kern" der UK (mein eigentliches "Heim") - Besucher müssen sich halt dann erst durch diese Ebenen "schlagen" und den Weg finden (bin nämlich KEIN 08/15 alle tore hintereinander bauer & am ende ist der wurm wegen 1x ort der gefahr & alle sollen schön zahlen bei bestechlichkeit & möglichst noch am baum, wenn sie keine vollen lp haben für vergänglichkeit!....and my dream is jmd drückt panik mit 50k auf der hand > facepalm!)
da möcht ich eben auch die möglichkeit haben ein "verfluchtes" gebiet zu basteln und/oder ein art KG.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Sep 2012, 20:04

Durch den neuen Fluchtweg, gibt es viel weniger Gründe für wenige unsichere bzw verfluchte Felder, ich muss das noch genauer durchgehen in wie weit sich das auf das Balancing auswirkt, aber auf den ersten Blick ist eine Erhöhung der Anzahl wahrscheinlich.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 2. Sep 2012, 23:09

snigg ich kann leider nicht jeden deiner Vorschläge lesen, weil ich mir deine Beiträge zugunsten meines Seelenfriedens ausblenden lasse.
Zuletzt geändert von Avalon am 3. Sep 2012, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten