Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zeratul » 31. Aug 2012, 10:46

Mich stört es, wenn man mehrere Türen auf einem Feld hat.
Bei 10 Türen, die denselben Namen haben, verliert man schon den Überblick.

Kann man das nicht irgendwie abändern? Entweder ein Limit von Türen auf einem Feld einstellen oder es dürfen keine selben Namen genutzt werden.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 31. Aug 2012, 11:39

Laree - Der Markt

Der Unterkunftsmarkt in Laree sollte etwas komfortabler verändert werden.

Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
Erstens die tatsächlich bereits gekaufte Menge in die Klammer setzen.

Beispiel:
Tür kaufen - Kosten: 5 Larinit-Vorräte
[…]
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 20 (4)

Tor der Kombinationen kaufen - Kosten: 10 Larinit-Vorräte
[…]
Maximale Anzahl in einer Unterkunft: 1 (1)

Zweitens würde ich die bereits gekauften Gegenstände, die das Maximum an Anzahl erreicht haben in eine andere Liste/Kategorie verschieben, sodass nur noch die kaufbaren Gegenstände in der Einkaufsliste vorhanden sind.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 31. Aug 2012, 12:05

Dem kann ich mich nur anschließen.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2012, 12:21

Die Idee gabs schon im RP Unterkunftsthread und ich bin auch dafür ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 14:20

(Ausnahmsweise hier, da es direkt in Verbindung mit den Unterkünften steht)

Ja es wird erstmal im Kopf etwas beißen. Aber wenn man genauer drüber nach denkt ein wohliger Anreiz. Gibt viele Leute die nach einem Sinn suchen. Mitmachen und auch irgenwie denken Unterkünfte bringen nix.

Errungenschaft Baumeister:
Rang 1
Erbaue dir ein Unterkunfts Feld - Ap 1
Rang 2
Baue dir 5 Unterkunfts Felder - Ap 5
Rang 3
Baue dir 50 Unterkunfts Felder - Ap 10
Rang 4
Baue dir 100 Unterkunfts Felder - Ap 20
Rang 5
Baue dir 500 Unterkunfts Felder - Ap 50

Ich weiß nicht ob so etwas nachträglich geht und ob der Anreiz eine interessante Sache bieten könnte. Stelle aber fest, das sehr viele grad in Nummern Welten sich für viel Gold eine Unterkunft kaufen und diese danach aber iwi schnell einfach nur leblos bleiben, das gleiche beobachte ich auch etwas weniger in Rp, da kosten diese zwar noch nichts glaube ich aber....

Grund und Einfluss auf die Optische Vielfalt: Warum der Anreiz deswegen? Es ist einfach traurig unter etlichen Unterkünften, die wie ein kahler Rohbau aussehen umher zu wandern. Auch wenn jetzt noch eine Flagg und Unterkumpftskampf System dazu kommen sollte, wäre dies wohl etwas Schmier Fett um einen kleinen aber feinen Anreiz für alle an zu bieten. Schnell scheint einem nicht geringen Anteil die Lust zu vergehen. Immer mehr leere Unterkünfte entstehen. Ein Unterkunfts Friedhof, wenn man so will.

Natürlich müsste die Errungenschaft so gekoppelt sein, das Sie nicht Rückwerts Zählt falls man Felder wieder abbaut. Noch wäre es machbar dies so ein zu bauen. Später wird dies unmöglich werden (Wenn schon zu viele gigantisch große Unterkünfte haben) Da es jetzt noch Sinn machen würde deute ich es mal an. Die Ap mit bedacht geringfügig. Soll auch nicht zu viel bieten.
Ansondern muss man überlegen ob eine Errungenschaft zu dem Flagg und Häusle Kampf ZUVOR bedacht wird, da es schon knapp ist- jetzt noch an der Bau Errungenschaft an zu knüpfen- aber gewiss im Moment noch machbar.

lg Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2012, 14:34

Bei den Unterkünften ist es wie mit dem Profil, es gibt Leute, die Spass daran haben und welche die es nicht interessiert. Wichtig sind eigentlich nur die Leute, die die Möglichkeiten der Unterkünfte nutzen wollen, warum sollte man jemanden zu irgendetwas zwingen?
Ich habe lieber kleine uninteressante Unterkünfte mit Standardbeschreibung, als große bis riesige uninteressante Unterkünfte, wozu eine Errungenschaft führen würde.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 31. Aug 2012, 14:38

Hmm ja, das denke ich irgendwie auch. Ist halt Schade das so viele Unterkunfts Friedhöfe entstehen. Naja aber bei einer Flagg Errungenschaft, die behalt mal im Hinterkopf, das wenn diese nicht zu Spät hinzu kommen würde.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2012, 15:07

Hab ich sogar schonmal überlegt und zwar in Form des ausgegebenen Larinits, aber da hat die volle Baukostenrückerstattung bei den Feldern und der Shoprückkauf einen Strich durch die Rechnung gemacht und hab es erstmal aufgeschoben.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 31. Aug 2012, 23:50

Das ist das gleiche in grün, weil man durch die Baukostenrückerstattung manches Larinit quasi doppelt erhalten kann. Man könnte es dann aufs Moos und auf den Wurm beschränken usw..da gibts sicher was, aber aus meiner Sicht hat das einfach noch Zeit, die Errungenschaften machen bei angestaubten Sachen immer mehr Sinn ;)

|Thom|
Nachtgonk
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen -- Tauschbox

Beitrag von |Thom| » 5. Sep 2012, 12:38

Vorschlag:

-Tauschbox -Kosten 5 Larinit/ max 3 pro Unterkunft

In diese Tauschbox kann der Unterkunftbesitzer ein Item (evt. auch mehrere einer Sorte) legen. Als Besitzer kann man selbst entscheiden ob die gesamte Box für andere auf dem Feld erkennbar ist oder nicht.
Nun kann man entscheiden welches Item ein Besucher dabeihaben muss um es gegen das Item in der Box zu tauschen.
Betritt nun ein Spieler mit dem entsprechenden Item das Feld erscheint ein Link.

Beispielitem übergeben

Klickt der Besucher es an tauscht er das entsprechende Item mit dem in der Box:
Beispieluser tauscht Beispielitem gegen Boxitem

Die Box kann dann vom Besitzer der Unterkunft geleert und erneut gefüllt werden.

Der Sinn der Sache ist, dachte ich, dass es dadürch möglich wird eigene Quests in seine Unterkunft einzubauen und weil die Box "unsichtbar" gemacht werden kann, kann man selbst entscheiden wie man das enthaltende und das benötigte Item im Feldtext beschreibt, oder ob man es ganz geheim hält.
Es besteht natürlich die Gefahr des Betrugs, wenn die Box bspw. ein anderes Item enthält als im Feldtext genannt, aber Betrug ist ja bei anderem Handel auch möglich und man könnte evt. die Funktion "zurücktauschen" einbauen die noch ca. 1min nach Tausch am Feld verfügbar ist.

freue mich auf Kritik
mfg
RdL
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Sep 2012, 13:36

Saugute Idee, Thom! Die Rücktausch-Funktion ist zwar theoretisch unnötig (weil extra gewarnt wird, wenn man Unterkünfte betritt), aber sollte wahrscheinlich schon eingebaut werden, um größeres Ausnutzen zu verhindern.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Sep 2012, 19:03

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Box selbst mit Rücktausch-Link ein Nährboden für Betrug ist, nicht wahr?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Sep 2012, 19:34

Was ist dadran idiotensicher, wenn man nicht vorher sieht, was man im Tausch bekommt, und den Rücktausch nur für eine begrenzte Zeit auf einem bestimmten Feld in der Unterkunft eines anderen Spielers zur Verfügung hat? :O

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 5. Sep 2012, 20:08

naja betruegen koennte man immernoch
wenn man zb spiegel d maha gegen nebelschleuder tauschen will mit jemand anderem
statt spiegel d maha einfach n hasenfell in die box packen und der andere der seine nebelschleuder dafuer gibt sieht das erst nach dem tausch dann brauch man nurnoch ein paar leeren und er hat keine chance den ruecktausch innerhalb von einer minute vorzunehmen oder man packt die box ins lager
waere so also schon betruegerisch einzusetzen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Sep 2012, 20:13

Warum genau müsste man die Zauber der Leere unterbinden? Dass man die Box nicht wegpacken kann - ja, das ist richtig, das sollte geregelt werden. Aber niemand hindert einen daran, eine Leere zu ziehen und ein Verbindungsfeld zu entfernen, sodass die Box nicht mehr zu Fuß, sondern nur noch per Kombinationstor etc. erreichbar ist. Voila, das Item ist sinnvoll für RP-Unterkünfte, macht Handel aber nicht idiotensicher.

Antworten