Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 5. Sep 2012, 22:32

Nargal, wenn das die schlimmsten Beispiele sind, die du finden konntest, mache ich mir über die Qualität der Unterkünfte noch keine Sorgen. Was stört es dich, wenn sich jemand eine Ecke für seinen Lieblingsverein bastelt? Was ist daran anstößig? Mit Zierelementen kann man es sicher übertreiben, aber dann dürfen die Moderatoren auch eingreifen. Ich glaube aber nicht, dass es vielen Spielern recht wäre, wenn man knallharte RP-Mässstäbe für die Beschreibungen ansetzt, immerhin kannst du selbst entscheiden, ob eine Unterkunft interessant für dich ist und musst die Feldtexte dort nicht weiter beachten.
Bis jetzt möchte ich gerne genügend Freiheiten lassen, damit sich jeder ein wenig austoben kann, in wie weit die Freiheiten bleiben, haben alle Unterkunftsgestalter gemeinsam in der Hand, aber dann bin ich eher dafür gut gestaltete Unterkünfte irgendwie zu belohnen (Unterkunftsgestaltungswettbewerb war ja schonmal ein Thema), statt Unterkünfte, die vielleicht nicht deinen Geschmack entsprechen zu sperren oder schlimmeres.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 5. Sep 2012, 22:53

Also ich kenn schlimmere, mit diesen hohlen Schriftbildern, und zwar in einer "Auflösung", die das lösen von etwaigen Knochenrätseln auf dem Feld erheblich erschweren, weil man seitwärst scrollen muss...
Und ja ich weiß, rauszoomen und co, geht alles, aber es sieht auch so einfach doof aus.. sry ;)
Und ich denke, wer weiß in welcher Welt ich spiele, der weiß auch, welche UK ich meine :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Sep 2012, 23:40

Das klingt ja schon arg nach Spam Troll, einfach mal den Moderatoren melden, die dürfen da was unternehmen.
Man könnte auch überlegen, die Rätseltore ähnlich wie beim Runenpuzzle in der Minimalansicht anzeigen zu lassen, also ohne Feldbeschreibung oder Umbrüche in der Feldbeschreibung erzwingen.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 5. Sep 2012, 23:56

@Nargal was erwartest du? Das sind Nummerwelten Unterkünfte, da musst du mit sowas Rechnen *g*
Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen die Unterkünfte mit "Wikipedia Beschreibungen" wie du es nanntest hält sich noch die Wage mit den Unterkünften die garkeine Beschreibung haben, und dehnen wo sich die Besitzer auch noch viel Mühe machen :)
Ich denke mit unpassenden/unsinnigen inhalten sind Beschreibungen gemeint die aussehen als wenn sich einer die Tastatur mal eben ins Gesicht gehauen hat. (Jap sowas gibt es leider auch noch)

@Ava Ich hatte Heute Artenian eine Pn geschickt wegen so einem Wettbewerb "Schöner Wohnen", fände es klasse wenn sowas mal auf die Beine gestellt werden könnte. Auch weil der PbW eingestampft wurde, wie es mir jedenfalls vorkommt :(

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 7. Sep 2012, 11:49

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:"für ein GW:61 Moos wäre es mir dann auch scheiß egal, ob Mutation nun 1 oder 10 ist. Hochzüchten kann man Mutation ja noch immer mit Ablegern :)
Allerdings.. ich hab nämlich ein Mutation-1-Moos auf Stufe 30 und es kriegt jedes mal beim Aufstieg ca +10 bei allen Werten^^ so dramatisch ist es nicht, dafür hats halt viel Wachstum und Anreicherung, so dass es, ohne Tau, alle 5 Tage aufsteigen würde. Mit entsprechend schneller :o)
Tamtam...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2012, 16:34

ne frage zum moose kreuzen..

ich hab nun 2 level 5 moose. wenn ich die nun kreuze, behalte ich die beiden ursprungsmoose und bekomme zusätzlich nen neuen ableger?
oder vermischen sich die beiden ursprungs-lvl5-moose zu einem neuen moos?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 8. Sep 2012, 16:44

Fowl hat geschrieben:ne frage zum moose kreuzen..

ich hab nun 2 level 5 moose. wenn ich die nun kreuze, behalte ich die beiden ursprungsmoose und bekomme zusätzlich nen neuen ableger?
oder vermischen sich die beiden ursprungs-lvl5-moose zu einem neuen moos?

Option Nr. 2
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Sep 2012, 16:50

alles klar, vielen dank.
in diesem therad hier sind nämlich widersprüchliche aussagen zu finden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 9. Sep 2012, 11:18

Bei mir stimmt die Entwicklung einiger Moose überhaupt nicht mit den Grundwerten überein. Hier nur ein Beispiel:

Larinit-Moos - Stufe: 14 - Entfernen - Kreuzen - Umpflanzen

Anreicherung: 47 (Grundwert: 9)
Wachstum: 78 (Grundwert: 5)
Potential: 95 (Grundwert: 10)
Mutation: 106 (Grundwert: 7)

Gibt es da noch Hoffnung auf Verbesserung bei Anreicherung oder wo ist das Problem?

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 9. Sep 2012, 12:44

Atmosphere hat geschrieben:Bei mir stimmt die Entwicklung einiger Moose überhaupt nicht mit den Grundwerten überein. Hier nur ein Beispiel:

Larinit-Moos - Stufe: 14 - Entfernen - Kreuzen - Umpflanzen

Anreicherung: 47 (Grundwert: 9)
Wachstum: 78 (Grundwert: 5)
Potential: 95 (Grundwert: 10)
Mutation: 106 (Grundwert: 7)

Gibt es da noch Hoffnung auf Verbesserung bei Anreicherung oder wo ist das Problem?
Du hattest einfach nur Pech^^ Verbesserung kannst durch Kreuzen erreichen :P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Sep 2012, 13:37

Atmosphere hat geschrieben:Gibt es da noch Hoffnung auf Verbesserung bei Anreicherung oder wo ist das Problem?
Du hast einfach einen überdurchschnittlich hohen Mutationswert. Dadurch mutieren die Werte beim Stufenaufstieg öfter. Und dabei hattest du dann wohl gleich mehrmals Pech bei Anreicherung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 9. Sep 2012, 21:12

Dumme Weisheit hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:nein das is natürlich nich legitim. uk verschließen is ja kein lager leeren etc. melds am besten deinem smod.

Das hab ich ja auch vor - nur 1 der Betroffenen meinte zu mir Dadidi(SMod - W6) hätte das legitimiert - Wollte daher mal rückmeldung im forum einholen & hab bereits eine Anfrage an usneren 2ten S-mod geschickt - kann auch 3 screenshots hochladen!
Von mir ist da ueberhaupt nichts legitimiert. Das Sitten eines Accs (wenn der Sitter auch einen Acc in der Welt hat) ist nur in Ausnahmefaellen fuer Urlaubsvertretung in Welt 6 erlaubt. Es muss den Moderatoren vorher bekannt gemacht werden. Unter Urlaubsvertretung verstehen wir dass jemand mal fuer ein paar Tage bis ein paar Wochen weg ist. Das gegenseitige taegliche Sitten schliesst das nicht ein. Spielaktionen sind beim Sitten nicht erlaubt, nur Lager leeren, Stiftung und Chars.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 10. Sep 2012, 09:34

An diesem Ort befindet sich:

ein majestätisches Portal in die Unterkunft von Spieler XY - Verschließen - Benutzen
-------------------------

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wieso habt Ihr das nicht groß geschrieben?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 10. Sep 2012, 10:23

Atmosphere hat geschrieben:An diesem Ort befindet sich:

ein majestätisches Portal in die Unterkunft von Spieler XY - Verschließen - Benutzen
-------------------------

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wieso habt Ihr das nicht groß geschrieben?
Soweit ich weiß ich Großschreibung nach Doppelpunkten nur bei selbstständigen Sätzen Pflicht und NPC-Namen mit Adjektiven, Items, Spielernamen werden im Spiel auch klein geschrieben, also warum sollte man es groß schreiben?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 10. Sep 2012, 16:21

Wenn man Moss der Stufen "5 und 5" bzw "5 und 6" bzw "6 und 6" kreuzt, was kommt dabei für eine neue Stufe raus ?

Und was geht zeitlich schneller :

Moos mit direktem Ableger kreuzen, wobei der Ableger nur besser oder gleiche Moose wie das Muttermoos hat ( sprich der Durchschnitt gleich dem Muttermoos ist )
oder
Vom Moos einen Ableger ziehen und davon wieder und dann kreuzen, sobald sich der Durchschnitt bei mind. einem Wert zu den Werten des Muttermoos verbessert ?

Edit: Farbe entfernt, bevor sich wieder Spieler über das grün aufregen :roll:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten