Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1-14]

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Hauser
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Hauser » 6. Sep 2012, 16:45

Apropos "Egoismus". Vielleicht wär ein Dungeon mal lustig, das nur von Spielern bestimmter XP-Bereiche betretbar ist. Wobei der XP-Bereich ja alle paar Tage wechseln könnte - ähnlich wie die benötigten Charas im Schrein der Weisen oder der Goldbetrag in Belron. Sowas fehlt glaub noch. Z.B.
Die Höhle der Finsternis ist zur Zeit betretbar für die XP-Bereiche 70.000 - 123.000
Die Höhle der Finsternis ist zur Zeit betretbar für die XP-Bereiche 12.000 - 17.541 etc.
Die Höhle der Finsternis ist zur Zeit betretbar für die XP-Bereiche 712.347 - 1.917.541 etc. etc.


Finds nur ziemlich schwierig eine gute RP-Erklärung zu finden, warum das so ist :P

Dort könnte man dann ja eine ziemliche Mischung an NPCs reinstopfen, auch paar sehr starke. Größere Spieler können sich dann freuen, wenn das Dungeon eine zeitlang für niedrige Bereiche offen ist und ihre NPCs ne Weile stehen bleiben, dass sie Bonus ansammeln, bis sich das Teil wieder für sie geöffnet hat. Neben dem generellen Vorteil natürlich, dass die Zahl der Spieler, die augenblicklich die NPCs killen können, eingeschränkt ist.

edit: Sry fürs Offtopic. Zu den schimmernden Tiefen kann ich noch nichts sagen.

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Trianon
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Sep 2012, 17:12

Hauser hat geschrieben:.....
Dann doch aber ohne Obergrenze.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Cembon » 6. Sep 2012, 17:14

Natürlich mit Obergrenze. Nur manchmal keine Obergrenze.
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Sep 2012, 17:21

Weil es schön und erfreulich sein soll, wenig XP zu haben ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Cembon » 6. Sep 2012, 17:22

Es soll immer nur eine bestimmte Spielergruppe reinkönnen, darum gehts.
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Sep 2012, 17:24

Warum muss man denn zu allen Spielergruppen fair sein ? Wir leben nicht im Sozailismus. Es soll der die größten Drops ernten, der am meisten dafür macht und XP sind nun mal eine gute Möglichkeit da mal grob auszusieben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Sep 2012, 20:16

Naja, die allermeisten NPCs in dem Gebiet sind ja jetzt nicht sonderlich schwer zu schaffen.

Ich überlege eher noch 1-2 richtig starke NPCs in das Gebiet zu packen :)
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von drache » 7. Sep 2012, 02:03

Ich find die Idee von Hauser super!
Und natürlich ist eine Obergrenze wichtig, damit auch mal kleine und eben NUR kleine Leute zum Zug kommen!
Sonst wird der Dungeon erst von High XPlern belagert und ausschließlich kleine Leute ausgeschlossen..

Bezüglich Npcs mit extrem viel Angriff: find ich in so einem Dungeon nicht sehr wichtig, denn es wird sich niemand beim XP Aufbauen das Ziel setzen, dass er diese Npcs ohne Hilfsmittel hauen kann, weil man da ja nicht wirklich oft zu der Gelegenheit kommt, ständig dort unten zu sein (zum einen aus PE Gründen und zum anderen, weil man im Allgemeinen nicht weiß, wo so ein Portal steht).
Als Ziel kann man sich eher Npcs setzen wie den schon erwähnten Geysir Schlucker, oder die enorme Stachelschildkröte (wenn man öfters per Seelenkugel reist).
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2012, 16:02

Warum diese ständig Gleichmacherei? Ständig liest man, dass Anfänger es viiiel zu schwer haben etc. pp.. Nur versucht man mittlerweile demonstrativ Vorteile, die das Aufbauen mit sich bringen abzuwerfen.

Jeder soll also jedes NPC killen könnem, jede Waffe tragen können, jede Charakterfähigkeit haben sollen, alle Errungenschaften besitzen etc. pp... sehr schön und wann sollen wir noch spielen dürfen, wenn jeder alles kann, haben muss, und nichts dafür machen muss.
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Zeratul » 7. Sep 2012, 16:24

Vllt weil es eben solche und solche Spieler gibt. Die einen können öfter spielen, die anderen seltener.
Wenn jetzt starke NPCs noch super Drops erhalten, die nur die öfter spielenden Spieler töten können und diese für viel Gold verkaufen und sich damit zu mehr Reichtum verhelfen.
So finden es die anderen Spieler vllt etwas unfair.

Ich hab nichts gegen saustarke NPCs die erst ab 1mio xp gekillt werden können. Nur dürfen diese keine extra guten Drops enthalten.
Man soll sich schon damit zufrieden geben, dass man einer der wenigen ist der die killen kann, diese mehr Gold ansammeln in der Zeit und evtl. noch einen globalen Drop in der Tasche haben.

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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2012, 16:59

Und selbst dann besteht kein Grund dafür den XP-Aufbau zu bestrafen in dem man Obergrenzen einführt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Rayne Amori Aalderk » 7. Sep 2012, 17:08

Neues Gebiet? Super, wieder was zu entdecken :D

Edith: Muss allerdings drauf warten, dass der Dungeon in allen Welten kommt^^ offenbar gehts über dein Phasenportal zu erreichen, was mehr Bindung an Phasenenergie bedeutet und damit evtl. mehr "Haushalten" damit? Hm... nunja, mal sehen was das Gebiet so hergibt, wenn es auch in W11 angekommen ist^^


zu dem ganzen OT-Krams: Ich plädiere ebenfalls für mehr Neuerungen die auf XP basieren, bspw. ein Gebiet für Spieler ab 200k xp (hab selbst nur knapp über 80k), oder ein Gebiet das wie oben genannt nur von Spielern in bestimmten XP-Bereichen betreten werden kann (wobei sich der XP-Bereich regelmäßig oder unregelmäßig verändert). Der Schrein der Weisen war ein guter Anfang in der Richtung, aber ich sehe das eigentlich auch als Herausforderung für die Oberfläche: Wer viel mit Seelenkugeln reist, kann auch in das besagte Gebiet hüpfen, ebenso mit einem Phasenportal oder einer roten ZK, aber das ist sehr zufallsabhängig beziehungsweise mit einem gewissen Aufwand verbunden, Spieler die dem XP-Bereich entsprechen kommen ohne oder mit nur wenig Aufwand da rein.

Und ja, auch mit der neuen Waffe (Chaossense) ist für wirkliche High-XPler eine nicht ernstzunehmende Waffe eingeführt worden. Ab ca. 120k XP ist es doch beinahe egal, welche Waffe man trägt, die werden nur für Seelenkapseln angelegt, denke ich jedenfalls. Insgesamt bin ich für mehr Content, was die XP betrifft. Auch(!) High-XPler sollten belohnt werden für die Zeit die sie investieren, aber eben nicht nur die. Allerdings ist ab dem Weltenspalter und der eisernen Hartplattenwand oder dem blauflammenden GS quasi Schluss mit Waffen, und das ist unter Normalbedingungen und "perfektem" Aka ab ca. 87,5k der Fall -> neue Waffen, weit höhere Anforderungen aber auch weit höhere Werte, mehr NPCs etc.

Whatever, just my two cents^^

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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von drache » 7. Sep 2012, 17:23

@Trianon warum willst du jeden dazu erziehen, xp aufzubauen und high xpler zu werden?
Es gibt genügend Leute, die genau das nicht wollen und immer wieder xp verkaufen, weil sie sich in dem xp Bereich wohl fühlen.
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Benu » 7. Sep 2012, 17:42

drache hat geschrieben:@Trianon warum willst du jeden dazu erziehen, xp aufzubauen und high xpler zu werden?
Es gibt genügend Leute, die genau das nicht wollen und immer wieder xp verkaufen, weil sie sich in dem xp Bereich wohl fühlen.
Weil es genau darum geht: Es macht einfach keinen Sinn noch mehr XP zu haben ab einem gewissen Punkt. Man braucht einfach keine 2/3/4k LP oder 1800V. Damit kann man vlt 1 oder 2 NPC mehr hauen aber die machen sich in der Spielerfahrung nicht bemerkbar.

Das kann man nun gut oder schlecht finden. Aber hier wird (freiwillig oder nicht) ein gewisses XP Limit geschaffen über das man nicht hinaus braucht. Immerhin kosten Akas auch nicht gerade wenig und ich hab dann noch lieber 5 Glodo-Fische mehr am Tag durch die ich schneller jagen kann als 10 LP mehr, die mehr bei den meisten NPC eh kaum nutzen, da sie % LP abziehen oder alle bis auf X.
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Re: Neuer Dungeon: Die schimmernden Tiefen [W1]

Beitrag von Trianon » 7. Sep 2012, 17:43

Ich bin einfach der Meinung, dass es erstrebenswert sein sollte XP zu machen bzw. aktiv zu spielen. Jede Aktivität bei der man in irgendeiner Form auch anwesend sein muss und die einen in irgendeinerweise zwingt mal auf die Karte rechtsunten zu klicken bringt XP mit sich, sei es PVE, PVP, Gewebejagd, Blutfroschung oder Aufträge machen. Also warum dem ganzen nicht mal ein wenig Tribut zollen? Warum nicht mal ein paar Funktionen einführen für die man eben mal aktiv spielen muss und für die man eben aufbauen muss? Es darf eben nicht sein, wie du sagst, dass es unattraktiv ist sehr viele XP zu haben.
Und genau da stinkt mich diese Gleichmacherei eben doch etwas an. Jeder muss alles können, jeder muss alles irgendwie besitzen können etc. pp., wo sind denn die Extrabonbon geblieben? Es wird fast ausschließlich mit Gold gerechnet, Gold ist das Maß aller Dinge in Freewar. Und da kommt teilweise ein 0XPler besser weg mit seinem Ölturm Stufe 40 als ein 100kxpler der am Tag seine 2-3h jagt. Für mich ein absolutes No-Go, dass sich Freewar so entwickelt.
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