Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 10. Sep 2012, 23:15

SpoilerShow
Bild
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 00:11

Steinbruch

An dieser Stelle war nichts zu finden..

Zurück

Das fängt ja gut an :P

Ne, Spaß // Finde das eine gute Sache, so kann man Hauptweltler wieder zum afkeln bewegen^^

Mal sehen, wie sehr es mich beschäftigen wird :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 11. Sep 2012, 04:43

Mhh das abbauen kann man schon mit Schiffe versenken vergleichen oder?
Bisher hab ich noch nichts gefunden, das system ist aber mal eine nette abwechslung.

Edit:
Der Steinbruch hatte einen CD von 5 Minuten. Hatte mich aber bei dem Kreise-finden-Ding verklickt. Konnte nach einer entstarre aber sofort wieder erneut suchen. Gewollt oder Bug?

Nargal
Kriechlapf

Beitrag von Nargal » 11. Sep 2012, 08:18

Nur so aus interesse, was genau kann man da genau für Rostoffe finden?
Sgr: Sind das auf den Screen erze die man durch zufall auf der Karte hat und man durch klick abbauen kann oder wie muss ich mir das vorstellen?

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 11. Sep 2012, 08:30

Nargal hat geschrieben:Sgr: Sind das auf den Screen erze die man durch zufall auf der Karte hat und man durch klick abbauen kann oder wie muss ich mir das vorstellen?
Nein das sind bereits gefundene Dinge. Das Neutrale Runenpuzlle Symbol steht für "Da war nichts".
Keinen Schimmer was das lilane ist, hatte ich bisher noch nicht, tippe aber auf Mirigardium (einfach weil ich finde das lila zu Mirigardium passt oO) :)
Nargal hat geschrieben:Nur so aus interesse, was genau kann man da genau für Rostoffe finden?
Der Spürschlurch schnüffelt herum und der Verwalter kommt zu dem Ergebnis, dass sich in deinem Abbaufeld noch folgende Rohstoff-Mengen befinden:

Onlium: 9
Tarunium: 0
Natlium: 1
Eisenerz: 0
Mirigardium: 0
Überraschungen: 0

sonstiges Gestein: 155

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 11. Sep 2012, 08:33

Haha bilde ich mir das ein oder waren die Rassen wirklich Teilweise namensgeber für die Bodenschätze?
Teepflanze hat geschrieben: Onlo ium: 9
Taruna ium: 0
Natla ium: 1
Eisenerz: 0
Mirigardium: 0
Überraschungen: 0

sonstiges Gestein: 155

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Sep 2012, 09:07

Ey passu auf alda isch bin Taruna ey!

Tschuldige, ging nicht anders xD Die Rasse heißt Taruner, dennoch hast du sicherlich Recht mit der Namensgebung. Mirigardium kommt eventuell von Mirimotha oder von Midgard (vielleicht ist es auch einfach nur eine Mischung aus beidem).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Sep 2012, 11:33

Im Steinbruch kann man sich jetzt auch Abbaugebiete von anderen Spielern auf dem Hauptfeld anzeigen lassen, aber nur wenn sie es erlaubt haben.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 11. Sep 2012, 15:44

Türen in der Werkstatt herstellbar
SpoilerShow
Tür

Maximale Anzahl: 40 Kauflimit: 20
Benötigte Larinit-Vorräte: 10
Benötigte Rohstoffe: 1x Mirigardium
Benötigte Materialien: 10x Grymholzplatte, 4x Baru-Leim, 4x Onlium-Beschlag, 5x Eisennägel

Dauer: 20 Stunden
Außerdem wurden einige neue Materialien zu den Steinbruch-Rohstoffen eingebaut und die Rezepte leicht angepasst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2012, 18:28

Avalon warum machst du eigentlich alle grafiken so klein? Da ist doch viiel mehr Pltatz. So wie das Knochenrätsel wäre perfekt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 18:39

Es gibt leider viele Spieler die eine andere Auflösung haben wie ich z.B. (2560x1440). Und ich finde das nebenbei auch ganz gut so ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2012, 18:44

Blue.Shark hat geschrieben:Avalon warum machst du eigentlich alle grafiken so klein? Da ist doch viiel mehr Pltatz. So wie das Knochenrätsel wäre perfekt
Ganz einfach - das Spiel soll für die Mehrzahl der Spieler ohne Änderung spielbar sein. Es gibt aber mehr Spieler mit kleinen als mit großen Monitoren. In diesem Fall wäre es zB kein Problem, die Bilder per Style größer zu machen, das hat Ava schon extra so reingeschrieben :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2012, 12:50

Avalon hat geschrieben:Türen in der Werkstatt herstellbar
SpoilerShow
Tür

Maximale Anzahl: 40 Kauflimit: 20
Benötigte Larinit-Vorräte: 10
Benötigte Rohstoffe: 1x Mirigardium
Benötigte Materialien: 10x Grymholzplatte, 4x Baru-Leim, 4x Onlium-Beschlag, 5x Eisennägel

Dauer: 20 Stunden
Außerdem wurden einige neue Materialien zu den Steinbruch-Rohstoffen eingebaut und die Rezepte leicht angepasst.

Wird es in der Zukunft noch dazu kommen, dass die Portale nicht nur "Türen/Tore" heißen? Sondern dass jeder Spieler sie spezifisch umbenennen kann? (oder man bietet den gleichen Türeffekt unter anderen namen zusätzlich an).
Zum Beispiel würde ich gerne eine Liane in meinem Urwald haben, mit dem man z.b. 3-5Felder überspringen kann. Oder in meinem Fluss eine reißende Strömung. Oder einen Tunnel unter einem erdigen Gebiet.

Ein Tor passt mir da vom Namen halt nicht so schön rein.
Ist sowas geplant? Sollte ja im Prinzip keine mega Arbeit sein, da es ja nur den Namen, nicht aber den Effekt betrifft.

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Sep 2012, 13:04

Du vergisst, dass die Türen ja auch passende Feldtexte erzeugen müssen, daher ist es mit umbenennen eben nicht getan. Ich kann bei den Türen noch mehrere Varianten einfügen, aber irgendwann erkennt man dann gar nicht mehr, dass es ein Durchgang ist und verliert den Überblick, auch machen die Dekorationsarten bei einer Liane irgendwie wenig Sinn.

Vielleicht wäre eine neue Passagenart eine Alternative, zum Beispiel eine die nicht zur Wegfindung zählt, dafür aber unterschiedlichste Formen annehmen kann, dann kann man auch mehr Zeit für die Texte verwenden und mehr Möglichkeiten anbieten. Da würde dann eben das RP im Vordergrund stehen und nicht die Verbindung von Unterkunftsfeldern. Vielleicht sogar beidseitig hmmmm....

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2012, 19:53

Avalon hat geschrieben:Du vergisst, dass die Türen ja auch passende Feldtexte erzeugen müssen, daher ist es mit umbenennen eben nicht getan. Ich kann bei den Türen noch mehrere Varianten einfügen, aber irgendwann erkennt man dann gar nicht mehr, dass es ein Durchgang ist und verliert den Überblick, auch machen die Dekorationsarten bei einer Liane irgendwie wenig Sinn.

Vielleicht wäre eine neue Passagenart eine Alternative, zum Beispiel eine die nicht zur Wegfindung zählt, dafür aber unterschiedlichste Formen annehmen kann, dann kann man auch mehr Zeit für die Texte verwenden und mehr Möglichkeiten anbieten. Da würde dann eben das RP im Vordergrund stehen und nicht die Verbindung von Unterkunftsfeldern. Vielleicht sogar beidseitig hmmmm....
Joar, das mit der Passagenart finde ich recht cool als Idee. Dann findet eventuell sogar jeder für seine Unterkunft den passenden Namen und Text. Was nun leichter zum programmieren ist, weiss ich aber als Laie auch garnicht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass das viel Zeit beansprucht. Ich finde das aber einfach schön, wenn jeder ein paar "Spielmöglichkeiten" in der Unterkunft entdecken kann - Vorallem wenn sie Themengerecht ins RP-Muster reinpassen.
Eventuell muss man die entsprechenden Dinge als Durchgangs/Fortbewegungsmittel kennzeichnen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten