Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 11. Sep 2012, 18:33

Naja die Neuerung stört mich eigentlich recht wenig, wobei ich nicht versteh, was so schlimm ist, an einem kampfgebiet-Feld zu sterben :)
Kommen eigentlich noch neue pflanzen, Errungenschaften, Aufträge?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2012, 18:33

bwoebi hat geschrieben:Aber Druckwellen funktionnieren dort.
Und das sollen sie auch weiterhin. Das genannte Szenario war ausschließlich bei Natla unerwünscht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 18:34

Sollte eine dermaßen beschränkte Änderung tatsächlich in alle Welten eingebaut werden, hätte ich dann gerne mein Larinit für meine Kampffelder zurück x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Sep 2012, 18:34

gute änderung. der natla-rasenbonus sollte durch sowas nicht abgewertet werden. find ich gut
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 18:34

Ja und? Dann gehört ja nebenbei die altberüchtigte Vorhofkillmethode auch abgeschafft.. Ist ja viell zu viel Action hier.. Und es ist kein Natla bzw. ein Spieler mit Schutz dazu gezwungen das er in die Unterkunft eines anderen Spielers geht wo er nicht weiß was auf ihn wartet.. Es steht ja nicht umsonst dort das Unterkünfte "Risiko, Gefahren" mit sich bringen..

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Sep 2012, 18:34

Wäre es nicht einfacher gewesen, dass die Zauber nicht mehr bei Natla wirken?
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 18:34

Warum hast du denn nicht einfach die Druckwelle von KG-Feldern auf Gefahrenfeldern unterbunden, Sotrax? Dass Natla aufm KG-Feld killen nicht erlaubt ist, ist irgendwie komisch.

---

Ach, die Natla bekommen wieder ein extra Würstchen gebraten .... -.-
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 11. Sep 2012, 18:35

Sotrax hat geschrieben:Die Änderung an der Leere (die wohl kommen wird) wird da sicher mehr Leute ärgern, aber auch ganz neue Strategien reinbringen.
Einen Zauber ändern, den es seit 8 Jahren gibt? Weswegen? Wegen einem Hype in Laree, welcher in 6 Monaten wieder vorbei ist?
Und dann?
Eine weitere, unüberlegte Änderung, welche aus einem Hype hervorgeht, aber das gesamte Spiel beeinflussen wird.
Und was wollen die Gegner schon gross dagegen machen? Hey, uns hilft es ja auch, wenn wir mal was killen wollen!

Ich fände es im Übrigen gut, alle Felder sicher zu machen und den Tod an NPCs mittels einer Sicherheitsabfrage, welche erscheint, wenn man den Kampf nicht überleben würde, etwas zu mindern. Ist ja schliesslich gemein, wenn man plötzlich an einem NPC stirbt und mit 1'000'000 XP ganze 200 XP verliert! Achja, natürlich auch den Golddrop ausbauen, schliesslich hat man das Gold ja selbst erwirtschaftet! :roll:

Vidar hat geschrieben:Wäre es nicht einfacher gewesen, dass die Zauber nicht mehr bei Natla wirken?
sign
Zuletzt geändert von Anonym am 11. Sep 2012, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 18:36

Dann doch bitte einfach die Druckwelle auf KG-Feldern nicht mehr auf Natlas anwendbar machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Sep 2012, 18:40

@bwoebi: Die Druckwelle zu verändern wäre die Alternative gewesen. Aber die ist in Unterkunftsfeldern ja auch ganz lustig.

@Anonym_Welt5: Darum gehts ja, FW ist viel zu einfach geworden. Man kann sich einfach kurz 100 Leeren leisten und alles für sich beanspruchen. FW muss da wieder härter werden, es soll nicht mehr so einfach möglich sein, seine Feinde aus jedem Dungeon wegzuhalten.

Die Leere macht das Spiel für viele Leute viel zu leicht, nicht zu schwer. Man soll strategisch vorgehen und sich auch nicht vor jeder Person immer schützen können. Wenn man in einem Dungeon ist, soll man sich gut überlegen ob man eine Leere zünden will oder nicht.

Problem ist halt, die Leute haben sich an die alte Leere und ihre simple Anwendung gewöhnt. Bei einer neuen Version wird das halt komplexer und man muss genauer nachdenken. Nicht jedem gefällt es, dass FW dadurch auch härter wird.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 11. Sep 2012, 18:42

Sotrax, lies was ich geschrieben habe!

Druckwellen in Unterkünften kann man ja lassen, nur eben auf KG-Feldern nicht mehr auf Natlas anwendbar. Damit ist das Problem gelöst und man kann die KG-Schutzauflösung anwendbar lassen.

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 18:42

Ich unterstreiche Anoym, würde auch gern so eine Sicherheitsfrage haben falls ich sterbe das ich noch vorher "Zurück" drücken kann.. Und wenn mich Spieler angreifen bitte das selbe..

Sotrax: Eig. hast du seitdem du die Rasse Natla eingebaut hast, nur Vorteile für diese Rasse entwickelt.. Der einzige Nachteil ist das man nicht jeden einfach so killen kann.. Und nur weil sich Natla fürchten heißt es nicht das nur mehr 10% der Spieler die Unterkünfte betreten.. Oder baust du das gesamte Spiel schon auf Pussywar um, weil du damit rechnest das 90% Natlas oder Angsthasen mit Dauerschutz sind?

Es sollte weder die Kampfgebiet: Schutzauflösung noch eine Sperre gegen Druckwellen, etc eingebaut werden... Btw. würde man die Druckwellen-Sperre einbauen könnte man einfach die Natlas am Anfang durch einen Gang schicken wo sie nur weiter kommen wenn sie ohne Schutz weiterlaufen.. Weil sie sonst nicht z.B. an die gewünschte Tür kommen...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Sep 2012, 18:43

@Sotrax: ist nur lustig wenn es auf Felder gleichen Typs bzw. sichere geht, meiner Meinung nach ;)

Leeren, naja… Ich finde es macht mehr auf Pussy wenn man einfach dort bleiben kann und nichts mehr zu befürchten hat (also dass man weiß… ach eine Leere kommt da vllt. Ist ganz gut verkraftbar! :))
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Sep 2012, 18:45

sgr011566 hat geschrieben:
bwoebi hat geschrieben:Aber Druckwellen funktionnieren dort.
Und das sollen sie auch weiterhin. Das genannte Szenario war ausschließlich bei Natla unerwünscht.

Bei Natla unerwünscht? Sind wir hier bei Wünsch dir was?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 11. Sep 2012, 18:47

Sotrax hat geschrieben: Die Leere macht das Spiel für viele Leute viel zu leicht, nicht zu schwer. Man soll strategisch vorgehen und sich auch nicht vor jeder Person immer schützen können. Wenn man in einem Dungeon ist, soll man sich gut überlegen ob man eine Leere zünden will oder nicht.
Hää ? Man soll sich nicht vor jeder Person schützen können aber du willst den einzigen Zauber der zur Zeit noch mehr oder weniger "ungeschützt" ist abschwächen? Es gibt Starreschutz, Wegzauberschutz, (Leere-Schutz) was wiederum jedoch in der Unterkunft wo der Wurm hin und her springt den Nutzen mehr oder weniger nicht gerecht ist.. Deshalb willst du einfach den Zauber abschwächen das man sich auch noch gegen Leeren schützen kann? o.O Und dann behaupten du willst nicht das man sich gegen jede Person immer schützen kann xD..

Edit: Und wenn du schon auf Pussywar umbauen willst dann lass die Kampfgebiet: Schutzauflösungen wenigstens funktionstüchtig und mach nur das Natla geschützt bleiben.. Nicht jeder will ~500-1k GM investieren nur um paar KP zu bekommen.. Hab das Geld ja auch erjagen müssn..
Zuletzt geändert von Einstiegsdroge am 11. Sep 2012, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten