Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [gestrichen]
Re: Kampfgebiet - Schutzauflösung in Unterkünften [W1]
@Einstiegsdroge: Die Leere ist ja defakto ein Schutz vor anderen Leuten, so dass diese verschwinden und man ein Gebiet etc. ganz für sich alleine hat.
Wenn die Leere schwerer geht, macht es das Spiel viel schwerer, weil man Dungeons wie den Nebelsumpf mit mehr Konkurrenz rechnen muss und sich sehr genau überlegen muss, ob man leert oder nicht.
Da man den Zauber der Leere beliebig oft anwenden kann, ist er derzeit völlig unstrategisch und nicht mehr als ein simpler Spamzauber um sich vor anderen Leuten zu schützen.
Wenn die Leere da abgeschwächt wird, wird es natürlich schwerer einen PK mal wegzuzaubern oder jemand der mit einem konkurriert. Das Spiel wird dadurch natürlich härter und man kann Feinde schwerer von sich und Dungeons fernhalten. Das wäre aber auch teil meines Ziels damit.
Wenn die Leere schwerer geht, macht es das Spiel viel schwerer, weil man Dungeons wie den Nebelsumpf mit mehr Konkurrenz rechnen muss und sich sehr genau überlegen muss, ob man leert oder nicht.
Da man den Zauber der Leere beliebig oft anwenden kann, ist er derzeit völlig unstrategisch und nicht mehr als ein simpler Spamzauber um sich vor anderen Leuten zu schützen.
Wenn die Leere da abgeschwächt wird, wird es natürlich schwerer einen PK mal wegzuzaubern oder jemand der mit einem konkurriert. Das Spiel wird dadurch natürlich härter und man kann Feinde schwerer von sich und Dungeons fernhalten. Das wäre aber auch teil meines Ziels damit.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Da diese "Ich zünd ne Leere, dann ist der PK eh weg" Methode zurzeit vlt. 1% der Leute die gejagt sind benützen ist es völliger Quatsch... Und es freut auch keinen PK sondern nervt jeden...
Es wird für diejenigen härter, welche "fies" sein wollen. Für diejenigen, welche klauen und töten wollen. Seit jeher. Niemals für diejenigen, welche einfach in Ruhe jagen möchten.Sotrax hat geschrieben:
@Anonym_Welt5: Darum gehts ja, FW ist viel zu einfach geworden. Man kann sich einfach kurz 100 Leeren leisten und alles für sich beanspruchen. FW muss da wieder härter werden, es soll nicht mehr so einfach möglich sein, seine Feinde aus jedem Dungeon wegzuhalten.
Die Leere macht das Spiel für viele Leute viel zu leicht, nicht zu schwer. Man soll strategisch vorgehen und sich auch nicht vor jeder Person immer schützen können. Wenn man in einem Dungeon ist, soll man sich gut überlegen ob man eine Leere zünden will oder nicht.
Problem ist halt, die Leute haben sich an die alte Leere und ihre simple Anwendung gewöhnt. Bei einer neuen Version wird das halt komplexer und man muss genauer nachdenken. Nicht jedem gefällt es, dass FW dadurch auch härter wird.
Und kommt einmal eine Änderung, welche diejenigen, welche ruhig jagen möchten, nicht nutzen können, wird direkt ein Gegenmittel eingebaut, falls dieses nicht bereits vorhanden ist (z.B. schwacher Tarnzauber für diejenigen Natla, welche ebenfalls in der Unterwelt jagen wollten). Ich habe diese pseudo-gefährlichen Orte langsam satt. Ebenso deine Ankündigungen zu "supertollen, aufregenden und gefährlichen Neuerungen" - welche nie kommen, oder wenn, dann kastriert, weil die, welche friedlich jagen möchten, auch überall mitmachen können wollen, ohne ein Risiko eingehen zu müssen.
Du änderst die Zauber stets komplett um - meist, wegen eines kleinen "Designfehlers". Warum nicht einfach die Natla in den Unterkünften von der Wirkung einer Auflösung befreien? Warum nicht einfach Betörungen unterirdisch ermöglichen, abgesehen von der DH? Warum nicht Leeren so beibehalten, wie sie sind, dafür die Schutzzauber günstiger machen (sowohl Herstellung, als auch PE, damit ein Dungeon gesichert werden kann. Oder ein starker Schutz der für alle Kartenfelder wirkt.)?
Ein Zauber muss nicht KOMPLETT geändert werden, nur weil er in einem einzelnen Gebiet overpowered ist... lern das doch bitte endlich einmal x.X
Zuletzt geändert von Anonym am 11. Sep 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)
es ist eben unerwünscht, dass rassenbonis ausgeschaltet werden können. vorallem in unterkünften.24 Centimeter hat geschrieben:sgr011566 hat geschrieben:Und das sollen sie auch weiterhin. Das genannte Szenario war ausschließlich bei Natla unerwünscht.bwoebi hat geschrieben:Aber Druckwellen funktionnieren dort.
Bei Natla unerwünscht? Sind wir hier bei Wünsch dir was?
aber ok - wenn die anderen rassen dann auch ihren vorteil verlieren, können wir ja wieder drüber reden

#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Anonym_Welt5: Ganz im Gegenteil. Weniger Leeren macht es für PKler leichter und für friedliche Spieler härter nicht andersrum.
Auch der Schotterwurm ist ja wohl schwerer und härter wenn man nicht jeden wegleeren kann.
Und auch Dungeons werden ohne Leere härter und nicht leichter, wegen der Konkurrenz.
Niemand verwendet Leeren für Kills oder um leute zu beklauen etc etc. Leeren sind eigentlich Schutzzauber die das Spiel teilweise unnötig einfach machen.
Das ist auch der Grund, weswegen viele keine Änderung der Leere wollen, weil so NPCs wie der Schotterwurm dann für sie deutlich schwerer werden. Ich denke es muss aber nicht alles in FW leicht sein.
Auch der Schotterwurm ist ja wohl schwerer und härter wenn man nicht jeden wegleeren kann.
Und auch Dungeons werden ohne Leere härter und nicht leichter, wegen der Konkurrenz.
Niemand verwendet Leeren für Kills oder um leute zu beklauen etc etc. Leeren sind eigentlich Schutzzauber die das Spiel teilweise unnötig einfach machen.
Das ist auch der Grund, weswegen viele keine Änderung der Leere wollen, weil so NPCs wie der Schotterwurm dann für sie deutlich schwerer werden. Ich denke es muss aber nicht alles in FW leicht sein.
---
Sotrax
Sotrax
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
@ Sotrax: Bitte ändere mit dieser Änderung auch die Meldung auf dem Eingangsfeld.
In Unterkünften können Gefahren herrschen, außer du bist Natla-Händler und hast einen aktivierten Schutz.
Wenn ich ein absoluter Nobrain wär, würd ich auch Natla werden.
Ansonsten muss ich Anonyms Beitrag einfach mal zu 100% zustimmen.
In Unterkünften können Gefahren herrschen, außer du bist Natla-Händler und hast einen aktivierten Schutz.
Wenn ich ein absoluter Nobrain wär, würd ich auch Natla werden.
Ansonsten muss ich Anonyms Beitrag einfach mal zu 100% zustimmen.
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 11. Sep 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand zwingt dich, die Unterkunft eines anderen zu betreten. Genau deswegen SOLLTE es dort möglich sein, den Rassenboni von Natlas abzuschalten. Sollen sie halt draußen bleiben. o.o
Es gäbe auch noch viele andere Alternativen, die die KG-Felder nicht komplett verstümmeln würden.
Es gäbe auch noch viele andere Alternativen, die die KG-Felder nicht komplett verstümmeln würden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
Letzt in der Unterkunft 9k kampfpunkte verloren, weil ne schwache ku ja in kampfgebieten nicht zählt! aber die schutzauflösung rausnehmen.. klasse

Sotrax, jetzt machst du dich lächerlich. Ich verwende praktisch hauptsächlich, um zu töten oder zu klauen (damit sich die Personen bewegen müssen). Und viele tun dies - und nicht, um sich zu schützen. Kennst du dein eigenes Spiel wirklich derart schlecht?Sotrax hat geschrieben:@Anonym_Welt5: Ganz im Gegenteil. Weniger Leeren macht es für PKler leichter und für friedliche Spieler härter nicht andersrum.
Ach, und welche Dungeons werden denn so oft geleert? Wo hat man wirklich Mühe, zu bleiben? Mir fällt spontan NUR die Unterkunft ein; und auch nur, wenn der Schotterwurm da ist.
As I said ... ein Hype, der in ein paar Monaten bereits wieder durch ist, aber eine Änderung an einem Zauber, welcher seit 8 Jahren so existierte.
Zuletzt geändert von Anonym am 11. Sep 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
Es müssen nicht immer nur die Natla ihren Vorteil haben.. Und vorallem in Unterkünften, die jeder bauen kann wie er will muss auch kein Natla rein gehen wenn es ihm zu "hart" ist.
Und durch die Änderung verlieren "Pks" also keine Natlas (Wiederum großer Vorteil der Natla - Pks bzw. andere Rassen die Killen wollen werden abgeschwächt) ihren Zauber um Leute zu killen.. Statt den Zauber nur auf "Pussys" zu verändern das er auf die nicht gilt z.B. wird gleich der ganze Zauber ausgebaut und wiederum allen Pks die Action wollen der spaß genommen...
Und durch die Änderung verlieren "Pks" also keine Natlas (Wiederum großer Vorteil der Natla - Pks bzw. andere Rassen die Killen wollen werden abgeschwächt) ihren Zauber um Leute zu killen.. Statt den Zauber nur auf "Pussys" zu verändern das er auf die nicht gilt z.B. wird gleich der ganze Zauber ausgebaut und wiederum allen Pks die Action wollen der spaß genommen...
@-=Buzzeron=-: Wie oben geschrieben gibt es noch andere Möglichkeiten den Schutz zu verlieren, so könnten auch Dinge kommen die da generell kritisch sind. Vor Gefahren zu warnen ist also gut.
Wegen der Leere, wie gesagt ich verstehe wieso die Leute die alte Leere behalten wollen. Die Leere macht das Spiel definitiv leichter (auch wenn man das evt. nicht direkt sieht) und keiner verzichtet gerne auf so Privilegien.
Das etwas an der Leere geändert wird, damit kann man wohl rechnen. Es wird anfangs dann teils richtig brutal und man muss sich auf jedenfall dran gewöhnen. Die Kämpfe um gute Dungeons werden sehr viel härter. Aber ich denke wenn man es getestet hat, wird man auch die Vorteile sehen, nämlich dass es strategischer und auch spannender wird.
@Anonym_Welt5: Naja, ich habe ja nicht vor die Leere auszubauen. Wenn du die Leere verwendest, damit sich Leute bewegen müssen, kannst du das genauso auch in Zukunft tun. Aber dafür brauchst du keine Leere im Minutentakkt, das brauchst du damit du NPCs leichter killen kannst und Dungeons freihalten
Wegen der Leere, wie gesagt ich verstehe wieso die Leute die alte Leere behalten wollen. Die Leere macht das Spiel definitiv leichter (auch wenn man das evt. nicht direkt sieht) und keiner verzichtet gerne auf so Privilegien.
Das etwas an der Leere geändert wird, damit kann man wohl rechnen. Es wird anfangs dann teils richtig brutal und man muss sich auf jedenfall dran gewöhnen. Die Kämpfe um gute Dungeons werden sehr viel härter. Aber ich denke wenn man es getestet hat, wird man auch die Vorteile sehen, nämlich dass es strategischer und auch spannender wird.
@Anonym_Welt5: Naja, ich habe ja nicht vor die Leere auszubauen. Wenn du die Leere verwendest, damit sich Leute bewegen müssen, kannst du das genauso auch in Zukunft tun. Aber dafür brauchst du keine Leere im Minutentakkt, das brauchst du damit du NPCs leichter killen kannst und Dungeons freihalten

---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Das Spiel wird dadurch leichter nicht schwerer! Spieler die z.B. Leute von einem Feld fernhalten wollen, können dies 1x und dann stehen alle fröhlich am Feld und können in Ruhe genießen.. Wenn mehrere Leeren gezündet werden gibts Action und ist viel schwerer das Feld alleine zu haben, weil es ja alle haben wollen.. Und die armen großen Natlas die aber kein Geld ausgeben wollen für Leeren werden dann verscheucht und heulen.. und deshalb willst es ausbauen! Das auch die armen großen High-Xpler mit Dauerschutz die sich für jeden Penny zu schade sind in Ruhe beim Schotterwurm stehen können und nichts mehr zu befürchten haben..
PussyWAR
PussyWAR
- -=Buzzeron=-
Ich nutze so gut wie nie den Zauber der Leere. Ich tanke nur Zauber der Leere weg. Bin ich so schwer verständlich?? Ich will den Leuten, die Leeren gegen mich verwenden, einen finanziellen Nachteil bringen.
Genauso sollten Natlas, die im Kampfgebiet friedliche Hacker umhauen, in einer Unterkunft ihren Schutz verlieren können. Vielleicht sollte man stattdessen die Zauber Druckwelle und Herzauber in Unterkünften deaktivieren.
Genauso sollten Natlas, die im Kampfgebiet friedliche Hacker umhauen, in einer Unterkunft ihren Schutz verlieren können. Vielleicht sollte man stattdessen die Zauber Druckwelle und Herzauber in Unterkünften deaktivieren.
Finds auch echt bescheuert, dass durch so eine Änderung dann alle Rassen getroffen werden, obwohl es angeblich nur um die Natlas gehen soll.
Dass man auf die anderen Rassen ja auch die normalen Schutzauflösungen anwenden kann, ist dabei kein Argument, weil diese nicht in großen Massen kaufbar sind UND noch dazu deutlich teurer.
Geht also wie immer gegen die Leute, die andere Leute töten wollen. Außerhalb des KGs kann man eh niemanden töten, ins KG geht niemand und nun werden auch noch die Felder in den Unterkünften geändert - der letzte Ort an dem man ab und an jemanden töten konnte.
Dass man auf die anderen Rassen ja auch die normalen Schutzauflösungen anwenden kann, ist dabei kein Argument, weil diese nicht in großen Massen kaufbar sind UND noch dazu deutlich teurer.
Geht also wie immer gegen die Leute, die andere Leute töten wollen. Außerhalb des KGs kann man eh niemanden töten, ins KG geht niemand und nun werden auch noch die Felder in den Unterkünften geändert - der letzte Ort an dem man ab und an jemanden töten konnte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Sotrax, es werden NIEMALS solche Änderungen kommen. Da diejenigen, welche friedlich jagen möchten, daran nicht teilhaben können, ohne sich in Gefahr zu begeben. Das läuft seit Jahren so, daran wird sich nichts ändern. Man wird sich immer irgendwie schützen können.Sotrax hat geschrieben:... so könnten auch Dinge kommen die da generell kritisch sind ..
.. Die Kämpfe um gute Dungeons werden sehr viel härter ..

Zudem, wieviele Dungeons werden heute noch über längere Zeit "hart umkämpft"? Mit mehreren Leeren? Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber du laberst hier irgendeinen Schrott zusammen, womöglich um dich zu rechtfertigen, weswegen du wieder auf die Heulerei von einigen wenigen eingegangen bist. Du scheinst dein Spiel selbst nicht mehr zu kennen (was obige Aussage, es würde mit der Leere nicht gekillt oder geklaut, so ziemlich bestätigt).
Du bist damit auf dem besten Weg, auch deine treusten Spieler zu verlieren und die gesamte Spannung aus FW rauszunehmen.
Wie mehrfach gefragt:
- Warum nicht die Natla von der Wirkung einer KG-Auflösung ausschliessen?
- Warum nicht einen starken Schutzzauber: Leere einbauen, um sich in Dungeons zu schützen?
Für PKs, welche mehr als nur ein Opfer in der Stunde haben, wird das Leben schon wieder schwieriger. Ich will nicht 60 Minuten warten müssen, um ein nächstes Opfer von einem Ort wegzubringen, nur weil es einen Wegzauber-Schutz trägt. Auch hier wieder: Eine Änderung NUR für diejenigen, welche einfach nur in Ruhe jagen wollen.
Zuletzt geändert von Anonym am 11. Sep 2012, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.